Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 Fenster Probleme

NormanSDL

Empfohlene Beiträge

Hy!

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen! Wenn ich meine Fenster auf der Fahrerseite runtermache geht es Prima und ruck zuck! Bloß wenn ich es hoch mache da quält sich der Motor richtig und manchmal bleibt er stehen und es geht nicht mehr weiter hoch! Denn muß ich es paarmal versuchen bis ich das Fenster endlich weider zu habe! Was kann das sein oder woran kann das liegen!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

damit die motoren etwas leichter haben schmiere ich jedes jahr meine fensterdichtungen innen mit etwas silikonöl. dadurch gleitet die fensterscheibe mit weniger widerstand über die dichtung. beim schmieren wird gleichzeitig schmutz/staub von der dichtung entfernt, dadurch später auch weniger reibung.

außerdem verhindert silikonöl bei allen dichtungen anfrieren der dichtung im winter. dadurch werden die dichtungen konserviert und bleiben länger elastisch.

ansonsten müsste man vielleicht in der tür nachschauen, ob fensterhebermechanismus/schienen/regler usw. gut geschmiert sind. dies ist aber schon aufwendig.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Kann ich kardynau nur zustimmen. Das ist in erster Linie ein Problem von Verdrecken. Das passiert bei Autos in dem Alter schon mal.

Im Forum wurde das auch schon mehrmals beschrieben, wie, wo und was man machen kann. Einfach mal die Suche bemühen. "Fensterheber Schwergängig" sollte genügen. Z.B. hier https://www.accordforum.de/showthread.php/elektrisch-fensterheber-spinnen-fetten-len-5354.html

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.