NormanSDL Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hy! Vielleicht kann mir ja jemand Helfen! Wenn ich meine Fenster auf der Fahrerseite runtermache geht es Prima und ruck zuck! Bloß wenn ich es hoch mache da quält sich der Motor richtig und manchmal bleibt er stehen und es geht nicht mehr weiter hoch! Denn muß ich es paarmal versuchen bis ich das Fenster endlich weider zu habe! Was kann das sein oder woran kann das liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Problem hab ich auch an meinem CE8 die Hebermotoren geben ganz gern mal den Geist auf. Scheint normal zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) damit die motoren etwas leichter haben schmiere ich jedes jahr meine fensterdichtungen innen mit etwas silikonöl. dadurch gleitet die fensterscheibe mit weniger widerstand über die dichtung. beim schmieren wird gleichzeitig schmutz/staub von der dichtung entfernt, dadurch später auch weniger reibung. außerdem verhindert silikonöl bei allen dichtungen anfrieren der dichtung im winter. dadurch werden die dichtungen konserviert und bleiben länger elastisch. ansonsten müsste man vielleicht in der tür nachschauen, ob fensterhebermechanismus/schienen/regler usw. gut geschmiert sind. dies ist aber schon aufwendig. gruß Bearbeitet 21. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Kann ich kardynau nur zustimmen. Das ist in erster Linie ein Problem von Verdrecken. Das passiert bei Autos in dem Alter schon mal. Im Forum wurde das auch schon mehrmals beschrieben, wie, wo und was man machen kann. Einfach mal die Suche bemühen. "Fensterheber Schwergängig" sollte genügen. Z.B. hier https://www.accordforum.de/showthread.php/elektrisch-fensterheber-spinnen-fetten-len-5354.html Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.