Next-Selection Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, mir ist in den letzten tagen, da es auch schon relativ geworden ist aufgefallen, dass mein kühlwasser im kaltstart falls ich den motor "nicht" in der stadt warm gefahren habe, schnell abkühlt. das heißt wenn ich morgens direkt auf die autobahn fahre und mit 120km/h 20km hinter mir lege wird mein kühlwasser kaum warm....(bleibt im blauen bereich) die drehzahl im leerlauf steht auch im richtigen bereich. es genügen dann auch schon 2min im stand bis der motor wieder auf temperatur komm. aber sobald ich dann wieder losfahre kühlt der wieder schnell ab aber halt nur im niedrigen drehzahlbereich sobald ich wieder schneller fahre bzw den motor hochdrehe wird der motor warm. liegt es evtl am thermostat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Kann auf jedenfall die Ursache sein. Weil 20km Autobahn ist schon ein Stück. Denke das sich das Thermostat verklemmt hat oder kaputt ist. Also das nur noch der Große offen ist. Das würde zu mind alles erklären da hilft nur ausbauen Fönen gucken. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Was heißt hier „Fönen“?? Hände warm machen? ...vor/dauernd der Prüfung...:auslachen: Im/bei Honda-Handbuch prüft man den Thermostat im Kühl-/Wasser, wie auch in der Realität so ist? :schock: Es ist auf jeden Fall ein sehr großer Mangel, falls...Thermostat ..l. da dein Motor NIE mit dem fehlerhaften Thermostat die richtige Temperatur erreichen wird. :( Ansonsten bleibt wie bei mir vor meinem Thermostat-Wechsel, wie hier beschrieben - hier ein Link: https://www.accordforum.de/showthread.php/thermostat-auswechseln-ca5-13048.html ......Kartons als Windschutz vor dem Kühler zu platzieren. :auslachen: Geht auch aber ist keine wirkliche Lösung – brrrrrrrrrrrrrr je nach Witterung... :auslachen: :auslachen: :schock: Ich denke, je nach Tacho-km-stand muss man einfach Thermostat (je 150-200tkm)auswechseln. Materialermüdung usw...Ablagerugen.. maachen dies notwendig.. so ist es... gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Aha kapiere ich nicht! kardynau Im/bei Honda-Handbuch prüft man den Thermostat im Kühl-/Wasser, wie auch in der Realität so ist Wie willst du denn wissen ob das Thermost. auf geht? Das Ding muss man Fönen oder willste heißes Kühlwasser dir über die Hände laufen lassen? Weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich teste sowas mit nem Fön ;) Das mit dem Papding da vorne ist ja mal fusch. Son Thermost. Wechsel tut keinem weh und ist auch nicht unbezahlbar. Teste es erstmal bevor du es kaufst, wenn es relativ günstig ist würde ich es gleich tauschen dann haste später ruhe. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo RaZeR86, ...weißt nicht wie es mit ner Thermostat-Prüfung geht? ?( also: "Thermostat steckt man in die Unterhose, falls danach in kurzer Zeit etwas juckt, funktioniert er, ansonsten eher nicht.." :auslachen: Ansonsten wie im Honda-Buch steht deshalb im Wasser, siehe unten.. oder lieber gleich einen neuen Thermostat besorgen.. kostet ja nicht die welt...:D Gruß Bearbeitet 24. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 also wenn ich ein thermostat prüfe mach ich das in einem topf mit heißen wasser,das geht am einfachsten,und so wird es schon immer gemacht,das mit dem fön wird wohl auch gehen. @ kardynau du hast ein talent innerhalb von einer antwort die leute jedesmal anzumachen,ne normale antwort habe ich von dir ehr selten gelesen:wink: Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) Kann ja sein das es eine Anleitung gibt mit Wasser von Honda. Aber mal ganz ehrlich!!!? Wer zum geier kocht sich ein süppchen in der Werstatt? Also ich kenne keine Werstatt die nen Wasserkocher oder sowas dafür hat. kardynau ich weiß nicht was du für Komplexe an den Tag legst. Aber wir sollten uns lieber niemals übern Weg laufen. Also reiß dich mal mit deinen Kommentaren zusammen... Bearbeitet 24. Oktober 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) @RaZeR86, dass dir so manche kritik wie davor nicht passt, ist mir schon aufgefallen, ist ja nichts neues, dies ist mir aber ganz ehrlich wurst-egal. bei @Next-Selection ist der thermostat anscheinend zu weit/lange offen und er macht vor allem nicht richtig zu, da kühlwasser auf der autobahn kaum warm wird also, ob er öffnet braucht man eigentlich nicht zu prüfen. interessanter wäre festzustellen wann er genau anfängt zu öffnen und wann er vollständig geöffnet hat, wann und ob er zu macht, bleibt er dabei hängen? dazu reicht ein fön niemals aus, sondern man braucht einen wasserbehälter und einen thermometer, eben wie im honda-buch steht. aber wie schon geschrieben, ab einem bestimmten alter oder anzahl der km auf dem tacho wechselt man am besten einfach mal aus, und dann guck man, ob es geholfen hat. auf ebay gibt’s jetzt sogar original-honda für NUR 13,00 eur, wie geschenkt: http://cgi.ebay.de/HONDA-Accord-Civic-Rover-200-800-THERMOSTAT-HONDA_W0QQitemZ280410296142QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4149c18f4e vielleicht passt? meinem acci hats geholfen. gerad jetzt bei diesen niedrigen temperaturen ist die richtige temperaturregelung im wagen besonders wichtig, es wird ja noch extremer. gruß Thermostat_Honda_Accord_CD7_9_1994_coupe.pdf Bearbeitet 24. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 danke für die tips..... ich werds mal ausbauen und so mal ausprobieren... sicherlich macht sich das stark bemerkbar, vorallem beim hohen verbrauch morgens.... ich lasse den wagen schon mitlerweile 5min morgens im stand warmlaufen, sonst kriege ich den nicht warm auf der autobahn (natürlich bei langsamer fahrt) innerorts kommt er auf seine optimale temperatur. das problem hab ich auch erst seitdem es kühler geworden ist (über nacht 3 - 5grad) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 so hab das thermostat gewechselt... nun läuft alles top!! motor wird ruck zuck warm.... keine temperatur schwankungen... das teil zu wechseln war ne sache von 20min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 cool 8) @Next-Selection, ich freue mich, dass wir dir bissle helfen konnten und danke für deine rückmeldung, ist nicht immer so hier. so ist es mit den alten wagen, immer was zu tun....:D Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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