Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

öl-filter

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Stimme ich zu. Ein Ölfilter bringt genau nix, ausser das was er tun muss! Aber wenn der auch so 10€ kostet, wie normal halt (wobei das auch schon teuer ist) würde ich mir den auch einbauen, da ich mit dem Luftfilter von denen völlig zufrieden bin.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

also ich wechsle alle 10tkm mein öl nicht alle 12 monate, mehr experimentiere ich nicht. ;) bei dir sind 15tkm vorgeschrieben, soweit ich weiß, also noch besser.

2 mal ölfilterwechsel innerhalb eines ölwechselintervalls von 25tkm müsste genauso funktionieren, vom preis her kommt man eigentlich auf das gleiche.

aber ?(, ob das öl das ganze mitmacht? es sind ja zusätze drin die für eine bestimmte km-anzahl/zeit ausgelegt sind, und diese werden bekanntlich abgebaut.

es geht ja nicht gleich etwas kaputt klar aber nach vielen km verkürzt ein verlängertes ölwechselintervall nicht das leben deines motors? ?(

z. b. bei longlife-ölen wird ja auch nichts dem zufall überlassen, sondern ein steuergerät berechnet anhand der daten verschiedener sensoren die motorbelastung und dementsprechend den nächsten inspektionstermin. Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Es baut sich nichts ab keine Angst.

Das Öl verdreckt einfach und irgendwann schäumt es auf und dann reißt der Film.

Nicht mehr nicht weniger.

Son K&N Filter für 18 glocken ist etwas sehr sinnig aber ok muss jeder selber wissen.

Das mit dem Longlifeöl sollte man sich mal richtig erklären lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l#Longlife-.C3.96l

So klug wie immer alle glauben sind die Motoren nicht ;)

Jo, jo @RaZeR86, da die motoren nicht so klug sind, sollen alle halter MEHR denken, was für ein öl ihr motor braucht und wie oft ölwechsel stattfinden soll, solange jemandem die Honda wechselintervalle/inspektionstermine zu kurz/seltsam erscheinen. :auslachen:

damit würde ich aber sehr vorsichtig sein, weil auch ein guter Honda-motor gute pflege/schmierung braucht, ganz besonders, wenn er gefordert wird. :schock:

will jemand sparen? bitte mein vorschlag ist: anstatt eines teures ölfilters „einer unbekannten firma“ zu kaufen (zum glück nicht waschbar wie manche von k&n :auslachen: ) und gleichzeitig dem motor eine faule suppe über lange zeit zuzumuten, würde ich lieber die wechselintervalle verkürzen/bleiben lassen und dafür ein billigeres Öl aus dem bau-/supermarkt kaufen.

diese sind ja alle gut genug, wenn man es mit den intervallen/vor allem der belastung nicht übertreibt.

so ein frisches öl einer unbekannten firma ist IMMER besser als eine alte suppe des besten herstellers, find ich.. :D

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau
hab - Fett - somit zu schmieren - vergessen

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.