redcrx16 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 hallo leute, wer von euch hat erfahrung mit k&n ölfiter??? will mir einen zulegen Artnr. Hp-1004... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wäre das denn wichtig da K&N draufstehen zu haben? Beim Ölfilter ist das doch völlig egal das wird dem Wagen nichts bringen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Stimme ich zu. Ein Ölfilter bringt genau nix, ausser das was er tun muss! Aber wenn der auch so 10€ kostet, wie normal halt (wobei das auch schon teuer ist) würde ich mir den auch einbauen, da ich mit dem Luftfilter von denen völlig zufrieden bin. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 k&n wo hast du denn das alles aufgeschnappt? :auslachen: mahle, miyamoto (hab gerade drin – aus japan), Herth+Buss, oder original-honda (wie dein wagen) ist dir nicht gut genug? k&n hab noch nie gehabt, gekauft oder angewendet, scheint unbekannt zu sein..:D gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 wird bei k&N angeboten.... kostenpunkt 18,- inklusive probier diesen mal aus , will ja keine leistungsteigerung . möchte meinen ölwechselintervall auf 25t km raufschrauben da ich jetzt nur noch langstrecke fahre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) also ich wechsle alle 10tkm mein öl nicht alle 12 monate, mehr experimentiere ich nicht. ;) bei dir sind 15tkm vorgeschrieben, soweit ich weiß, also noch besser. 2 mal ölfilterwechsel innerhalb eines ölwechselintervalls von 25tkm müsste genauso funktionieren, vom preis her kommt man eigentlich auf das gleiche. aber ?(, ob das öl das ganze mitmacht? es sind ja zusätze drin die für eine bestimmte km-anzahl/zeit ausgelegt sind, und diese werden bekanntlich abgebaut. es geht ja nicht gleich etwas kaputt klar aber nach vielen km verkürzt ein verlängertes ölwechselintervall nicht das leben deines motors? ?( z. b. bei longlife-ölen wird ja auch nichts dem zufall überlassen, sondern ein steuergerät berechnet anhand der daten verschiedener sensoren die motorbelastung und dementsprechend den nächsten inspektionstermin. Gruß Bearbeitet 27. Oktober 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Es baut sich nichts ab keine Angst. Das Öl verdreckt einfach und irgendwann schäumt es auf und dann reißt der Film. Nicht mehr nicht weniger. Son K&N Filter für 18 glocken ist etwas sehr sinnig aber ok muss jeder selber wissen. Das mit dem Longlifeöl sollte man sich mal richtig erklären lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l#Longlife-.C3.96l So klug wie immer alle glauben sind die Motoren nicht ;) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Jo, jo @RaZeR86, da die motoren nicht so klug sind, sollen alle halter MEHR denken, was für ein öl ihr motor braucht und wie oft ölwechsel stattfinden soll, solange jemandem die Honda wechselintervalle/inspektionstermine zu kurz/seltsam erscheinen. :auslachen: damit würde ich aber sehr vorsichtig sein, weil auch ein guter Honda-motor gute pflege/schmierung braucht, ganz besonders, wenn er gefordert wird. :schock: will jemand sparen? bitte mein vorschlag ist: anstatt eines teures ölfilters „einer unbekannten firma“ zu kaufen (zum glück nicht waschbar wie manche von k&n :auslachen: ) und gleichzeitig dem motor eine faule suppe über lange zeit zuzumuten, würde ich lieber die wechselintervalle verkürzen/bleiben lassen und dafür ein billigeres Öl aus dem bau-/supermarkt kaufen. diese sind ja alle gut genug, wenn man es mit den intervallen/vor allem der belastung nicht übertreibt. so ein frisches öl einer unbekannten firma ist IMMER besser als eine alte suppe des besten herstellers, find ich.. :D gruß Bearbeitet 2. November 2009 von kardynau hab - Fett - somit zu schmieren - vergessen Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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