tester78 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Ich habe hier Alus wo in der ABE für genau meinen Acci steht: 185/65R15 195/60R15 205/55R15 205/60R15 ich will aber die reifen draufmachen, da ich die noch habe: 195/65R15 Muss ich da eine Teileabnahme machen? oder wird es auch richtig teuer mit tachoangleichung und so? in der ABE ist aber auch der Honda Legend drinne( 195/65R15 Danke für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 195/65er kannst du nicht draufmachen, dann stimmt der Tacho nicht mehr. Musst die nehmen die in der ABE drin stehen: 185/65R15 195/60R15 205/55R15 Wenn du andere Kombinationen fährst, ist eine Abnahme auf jeden Fall erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ... genau, wenn Du die reifen 195/65R15 drauf machst, wirst Du laufend straffzettel wegen geschwindigkeitsüberschreitung kriegen. :auslachen: dein tacho würde z. b. 80km/h anzeigen, in wirklichkeit würdest du aber so um 87km/h unterwegs sein usw.. umso schneller desto mehr abweichung. wie möchtest Du tachoangleichung machen? übertragung im getriebe anpassen, impulsgeber umbauen? ?( einbau einer anderen tachoscheibe mit einer neuen geschwindigkeitsskala wäre eine lösung, lediglich der wegstreckenzähler würde dann immer noch falsch gehen. in so einem fall wäre aber auf jeden fall eine kostspielige tüv-abnahme/überprüfung fällig. :wall: so ist es verboten, lass es lieber mit den unpassenden reifen, würde ich sagen..alles zu aufwendig. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.