Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cb3 133PS: welche Reifenkombi steht im Schein? 195/65R15 eintragen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe hier Alus wo in der ABE für genau meinen Acci steht:

185/65R15

195/60R15

205/55R15

205/60R15

ich will aber die reifen draufmachen, da ich die noch habe:

195/65R15

Muss ich da eine Teileabnahme machen? oder wird es auch richtig teuer mit tachoangleichung und so?

in der ABE ist aber auch der Honda Legend drinne(

195/65R15

Danke für Infos!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

... genau, wenn Du die reifen 195/65R15 drauf machst, wirst Du laufend straffzettel wegen geschwindigkeitsüberschreitung kriegen. :auslachen:

dein tacho würde z. b. 80km/h anzeigen, in wirklichkeit würdest du aber so um 87km/h unterwegs sein usw.. umso schneller desto mehr abweichung.

wie möchtest Du tachoangleichung machen? übertragung im getriebe anpassen, impulsgeber umbauen? ?(

einbau einer anderen tachoscheibe mit einer neuen geschwindigkeitsskala wäre eine lösung, lediglich der wegstreckenzähler würde dann immer noch falsch gehen. in so einem fall wäre aber auf jeden fall eine kostspielige tüv-abnahme/überprüfung fällig. :wall:

so ist es verboten, lass es lieber mit den unpassenden reifen, würde ich sagen..alles zu aufwendig.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.