FSF2009 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallöle, folgendes Problem ist bei mir nach dem Einbau der Plasma-Tachoscheiben aufgetreten. Meine Tankanzeige spinnt ab und zu. Sie geht einfach auf Null und das Lämpchen geht an. Aber ich hab an den Kabeln der Tankanzeige gar nix angeschlossen sondern nur an denen vom Drehzahlmesser. Hat das schon mal einer gehabt? Kann es sein das ich einfach nochmal ab und anstecken muss? Fragen über Fragen Viele Grüße Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 Noch keine Erfahrungen? Schade........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Bei mir gabs keine Probleme. Auch wenns umständlich ist, ich würd nochmal alle Stecker überprüfen. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 würd auch sagen, guck mal ob du die stecker wieder ordentlich dran gemacht hast, nicht das der nen wackelkontakt hat oder so ;-) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Es ist so was von traurig, wenn man solche Fragen/Beiträge sieht .... weswegen auch immer manche/jemand Antworten sucht... es war ja alles da....alles PERFEKT...eben Honda... alles wie es sein soll... Und da macht einer Plasma-Tachoscheiben rein... also echt... :auslachen: Sorry, hast kaputt gemacht, suche halt nach, ist so, eben neue Teile besorgen... Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hihi, sagt jemand, dessen Auto ästhetisch von unten an die Nulllinie klopft. Funktioniert sicher alles, sehr gut. Gut, ich bin auch kein Fan von bunten "Plasmatachos", aber ich bin schon froh dass meine Tachoeinheit noch einwandfrei geht, nachdem ich die Alu-Tachoringe reingefriemelt habe. Wenn man das zum ersten mal macht, kann da schon einiges schiefgehen. Aber wenns dann passt war es jede Mühe wert und man kann sich mal wieder richtig freuen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Gut, eben hast Glück gehabt, beim Umbau. Aber auch wenn dann passt, war dies keine Mühe wert und man kann sich niemals deswegen mal wieder richtig freuen, es ist einfach Blödsinn.. :D Hast Glück/Schwein gehabt, die vielen anderen eben leider nicht, beim umbau. Und so direkt: bist einfach zu unerfahren/zu "dumm", um so was zu beurteilen, sooooory.. andere wie leute von honda haben viel mehr zeit dazu investiert... es geht eben nicht nur um "Aussehen" aber auch um die funktionalität, was nutz mir so eine Anzeige die mich blendet, schlecht sichtbar ist...usw... gruuuuuuuuß nun aber wie jemanden passt.....:motz: bin doch kein poli.......... Bearbeitet 10. November 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Kann man dem kardynau bitte mal ne Verwarnung erteilen oder seine Beiträge löschen. Der geht einem ja sowas von aufn Sac.. mit seinen Kommentaren alles ist perfekt honda ebend. Ich glaub du solltest mal aufwachen. Wenn er sein Tacho modif. will und danach ein Fehler auftritt kann man ihm doch vernümpftig helfen oder? Du mit deinem don´t touch a runnig system gelawer echt. Steck paar cent in die Parkuhr dann kannste dich mit der unterhalten.... Threadersteller. Was hast du am Drehzahl abgenommen? Dieses Vtec gedünske da mit der ... Lampe? Bau dein Tacho nochmal aus und schau auf Kabelbruch. Ansonsten wäre es gut zu wissen was du abgenommen hast von welcher Farbe, für was und warum wieso weshalb. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Also @RaZeR86, hast damals mit der Unterbodenbeleuchtung mitgemacht oder somit deinen wagen umgebaut, ich mache so was nie mit.... Was Blödsinn ist hast ja erlebt, war ein Fehler von dir mit dem Umbau oder, hast ja Meinung dazu geäußert, was Du damals gemacht hast, oder.. war ein fehler. Nun siehst, gibt’s Leute die gewarnt werden sollen wie du damals „solltest“, ist alles unnötig..einfach Blödsinn wars.. was jemand danach macht ist jedem sein Bier. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Aber auch wenn dann passt, war dies keine Mühe wert und man kann sich niemals deswegen mal wieder richtig freuen, es ist einfach Blödsinn.. :D Mag ja sein, dass es in deinem speziellen Fall tatsächlich keine Mühe wert ist und niemals Freude aufkommen würde. Da verstehe ich dich vollkommen. Aber eventuell ist es bei anderen Leuten und ihren Autos doch etwas anders. Du glaubst ja nicht wie wichtig manchmal Details sein können. Hast Glück/Schwein gehabt, die vielen anderen eben leider nicht, beim umbau. Aber da es ja prinzipiell geht, sollte man anderen einfach helfen, wenn es mal nicht klappt. Und so direkt: bist einfach zu unerfahren/zu "dumm", um so was zu beurteilen, sooooory.. andere wie leute von honda haben viel mehr zeit dazu investiert... Und Automobilhersteller wissen natürlich alles besser, vor allem was den Stil ihrer Autos angeht. :D Ford wusste bei seinem Mondeo natürlich auch viel besser als die Kundschaft wie ein Auto auszusehen hat. Schließlich arbeiten da tausende Leute dran. Und die Ästhetik des Honda Innenraums ist natürlich auch über alle Zweifel erhaben und in sich so perfekt, dass sich Honda vor Lob und Anerkennung kaum retten konnte, schließlich haben sie da soviel Zeit investiert. Aber vielleicht solltest du einsehen, dass viele Ideen der Leute hier von anderen Herstellern mit noch mehr und teils fähigeren Mitarbeitern kommen und hier nur übernommen werden. es geht eben nicht nur um "Aussehen" aber auch um die funktionalität, was nutz mir so eine Anzeige die mich blendet, schlecht sichtbar ist...usw... gruuuuuuuuß Na und, hauptsache es macht glücklich und schadet keinem anderen. Wozu sonst ist man auf der Welt. Der Weg zum perfekten Stil ist eben manchmal etwas holprig. Lass doch den anderen ihren Spass. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 vielleicht hat zufällig dein schwimmer eine macke? ich hab den strom von der leuchtweitenregulierung genommen. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Leuchtweitenregulierung hat mein Ca5-Wagen so wie so nicht. Hab extra einen alten Wagen gekauft, damit ich solche komplizierte Technik vermeiden kann. Soll ja Ewigkeit laufen, länger als ich. :auslachen: Nun ja mein Ca5 hat aber auch keinen Schwimmer. @flow hast du überhaupt einen Schimmer, wovon du sprichst? :D Bearbeitet 10. November 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Dein Ca5 hat keinen schwimmer? Läufste nach vorne zur Haube und steckst den Benzinmessstab in dein Tank? XD Oh man ey ik fall bald vom Stuhl echt. Achso ja stimmt alte Autos halten 100Jahre weil sie alt sind. Also ich frag mich wie navi und d... manche Menschen durch die Welt laufen :wall: Das mit der Unterbodenbeleuchtung war kein Fehler sondern eine Erfahrung ;) Habe ihm nur geschildert das es eine schweine Arbeit ist mit kurzer Erklärung. Du hingegen rennst rum :baby2: bei Honda haben alle so ein Plan. Tunen verkürzt die Lebensdauer und man macht das Auto kaputt, Fahrwerk wird auch mehr belastet mit den Scheiben wieso? Der Wagen wiegt 3g mehr... Wenn du gegen tuning oder umbauten bist schön für dich. Dann seh drüber hinweg aber deine geistlosen Kommentare interessieren hier keine sau.... Laufen ja auch nicht rum und lawern sone Autos sollen verboten werden wie der Ca5 da er eine Verkehrsgefährdung ist... Bearbeitet 10. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Leuchtweitenregulierung hat mein Ca5-Wagen so wie so nicht. Hab extra einen alten Wagen gekauft, damit ich solche komplizierte Technik vermeiden kann. keine leuchtweitenregulierung? kann mir mal einer erklären warum der CA5 sowas nicht hat? ist doch fast unmöglich, wenn er etwas schweres transportiert, dann blendet er ja alle, was dann ja wieder eine verkehrsgefährdung darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 Also danke für die Antworten. Ich werde heute nochmal den Stecker abziehen und schauen ob evtl. ein Kabelbruch vorliegt. Das war die einzige Erklärung die für mich sinnmachen würde. Hab ja sonst nichts am Tank gemacht. Und der schwimmer funzt denk ich auch noch. Wenn ich die Zündung anschalte, geht die Tankanzeige ja immer hoch. Ich hab das Gefühl, die Anzeige verliert iwann einfach den Kontakt. Also könnte durchaus ein Kabelbruch sein oder ein Wackler. Ach ja und zu unserem Ca5 Fan, ich verstehe durchaus warum man sich so ein altes Auto kauft, is ja wirklich einfacher zu bearbeiten und ich denk mal es macht auch mehr Spass weil man nicht einfach Teile tauscht oder Fehler ausließt sondern wirklich Hand anlegt. Aber der wahre Grund warum du dir keine Roten Konis und Feder ohne Tieferlegung und ein schickes Retro-CD-Radio einbaust,..... ist doch eher weil es für das alter einfach keine Teile mehr gibt. Zum Plasmatacho kann ich nur sagen, er sieht einfach geil aus und blenden tut er mich auch nicht. Wens blendet dafür kann man ja den dimmer verwenden. Und der ist allemal genauso gut wenn nicht besser zu lesen als der Originale. Auserdem wurden die ja sehr nah (zumindest tagsüber) an denen vom ATR gehalten. Also hab ich das Gesamtbild gar nicht so stark verändert. MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 @kardynau dies hier ist ein öffentliches forum, das leute aufsuchen um meinungen zu hören oder weil sie probleme haben und ne lösung suchen. in diesem fall hat der threadersteller nicht gefragt ob das was er gemacht hat gefällt, sondern hat ein problem und braucht hilfe. also entweder die klappe halten oder helfen. deine beiträge sind sinnfrei, weil es in diesem fall ja nicht um deinen geschmack geht, sondern um technisches wissen. wenn du dazu also nix zu sagen hast, unterlasse es hier user als dumm zu bezeichnen, wir wollen hier ja freundlich miteinander umgehen. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber man muss ja nicht zu allem ungefragt seinen senf geben! Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) mit dem schwimmer habe ich PGMFi-anlage gemeint. @FSF2009 natürlich ist deine sache (jedem seine) was Du mit deinem wagen machst. wenn ich aber manchmal so was sehe, wie zitat da: „Tankanzeige spinnt“ oder „hatte mir ... Mühe gegeben, fiel mir dann doch der Tachozeiger ab“ oder „habe beim austauschen die tachozeigern bei tananzeige und beim temperaturanzeige abgebrochen und die km und drehanzeige sind noch ganz und wollte mal ausprobieren die gehen auch nicht“ und gingen schon motoren kaputt usw... ist schon schade... oder??( und mir gefällt auch gutes auto-tuning aber doch keine unterbodenbeleuchtung, oder staubsaugergeräusch unter der haube, waschbare Luftfilter usw... also echt... man sieht ja auf tv wie das die profis machen - echt geil mit geschmack und vernunft. da sollte man alles abgucken. tieferlegung von H&R hab natürlich im keller (30 EUR), diese federn sind aber als Reserve gedacht, dazu seitenschweller original auf dem dachboden, das problem ist nämlich acci ist schon tief genug, ich will doch vollbeladen im urlaub keinen boden auf dem camping pflügen. und wegen teile bist auch schlecht informiert. alter wagen hat viele vorteile: auf eBay gab es antriebswellen und wasserpumpen für rund je 10,00EUR, zahnriemen original für 1,00EUR (hab gleich 5 gekauft), 4 räder 1,00EUR, prelude-alufelgen 12EUR usw...und und andere... und retro-radio (blaupunkt) ist schon längst entsorgt. und @RaZeR86 muss ich schon ab und zu bisschen ärgern, der baut ja alles ab... und empfiehlt dies noch den anderen...:D und sandra bekanntlich ist vorbeugen besser als heilen, deshalb gebe ich manchmal einfach meinen senf dazu.... gruß Bearbeitet 11. November 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 aber der ton macht die musik ;-) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 ok sandra, danke für dein kritisches wort. ich gebe es zu, man könnte tatsächlich etwas verbessern...;) gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 Also um euch aufm Laufenden zu halten, meiner Ansicht nach ist nichts kaputt. Hab meinen freien Nachmittag genutzt um mal zu testen. Wenn ich des Licht und damit auch die Tachoscheiben anschalte spinnt die Anzeige, sonst nicht. Also wird der originale Zustand des Tachokabelbaum wieder hergestellt, und die Plasmas an die Leuchtweitenregulierung o.ä. angeschlossen. Sollte dann alles wieder funktionieren. Leider muss ich da auf meinen Bruder warten. Kann sich einer denken woran des liegt? Evtl. reicht die Spannung nicht aus? Hab ne NoName-Baterie drin und ich merk auch immer wenn ich die Fensterheber (des war scho vor den Plasmas und alles original) betätige, werden die Scheinwerfer etwas dunkler. Sollte das mit der Leuchtweitenregulierung nicht funzen muss ichs wohl wieder rausschmeisen, da is mir die Tankanzeige doch wichtiger weil ich schon mal am WE an Tank verfahr und daher vorgewarnt sein will^^. @CA5 ja wegen den Teilen hatte ich eher so Ricerzeugs gemeint aber is jetzt auch wayne war nur aus Unmut über deinen Antworten. MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.