Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl Accord 2.2 i-CTDI

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Lieber nicht ! :schock:

bin kurz auf Boardsuche gegangen dann auf Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) und als Schlüsselwort habe ich dann Motoröl eingegeben und da standen dann ganz viele beiträge und einer der ersten war dieser hier.

https://www.accordforum.de/showthread.php/welches-motoren-l-verwendet-ihr-6196.html?t=6196&highlight=motor%F6l

:wink:

PS: zur Not schaut man in der Bedienungsanleitung nach und dort steht auch drin welches Öl man fahren sollte und darf sogar mit der Bezeichnung.

Bearbeitet von doppel_x

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Verstehe das ganze was fahrt ihr fürn Öl gefrage auch nicht.

A Sufu B Bordbuch C selber gucken mit welchem Öl er weniger säuft.

Kein Motor stirbt wenn man statt 0er 5er reinkippt.

Wenn ein Motor 0er säuft macht man 5er rein.

Hallo @Samson992,

0W-30 ist meines Wissens für Accord 2.2 i-CTDI überhaupt nicht vorgesehen, deshalb sollte man so ein Öl niemals anwenden.

Ich würde an deiner Stelle die goldene Mitte nehmen und z. B. Castrol MAGNATEC Diesel 10W-40 B3 nehmen. Nicht zu dünn nicht zu dick, gerade passend.

Ich bevorzuge Castrol Öle deshalb hier ein Link dazu:

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=149&range=1460&model=141347

oder selber suchen:

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=149&range=1460

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

dann kuck dir das zum 573.923.mal an und macht diesen fred hier dicht:rolleyes:

http://img10.imageshack.us/i/kjhgfp.jpg/

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

hallo,

erst einmal geht es hier um eine vernünftigen öl-empfehlung. da ich kein profi bin aber lesen kann, muss ich mich auf eine empfehlung von Castrol verlassen. da wie man sieht, nicht einmal Castrol Formula LX LongTec 0W-30 oder edge für Accord 2.2 i-CTDI empfiehlt, würde ich es auch auf keinen fall nehmen. :motz:

beim preisvergleich kann ich nur sagen Formula LX LongTec 0W-30 kostet doppelt so viel wie Magnatec Diesel 10W-40 B3. außerdem schützt meines wissens Castrol MAGNATEC besser vor kaltstartverschleiß als vollsynthetisches motorenöl, dies wäre für mich z. b. ziemlich wichtig. ;)

und auch noch, wenn das öl auch viel kostet und qualitativ sehr hochwertig aber sehr dünn ist, kann es trotzdem zum vorzeitigen verschleiß des motors kommen, falls z. b. jemand scharf fährt. :wall:

außerdem wäre auch wichtig zu wissen, was für ein öl @Samson992 im moment fährt, da vollsynthetische öle die alten ablagerungen des normalen öls im motor lösen, was zu problemen führen kann. ?(

und genau @Accord06, jede schreibt eigene meinung dazu und was für ein öl du nimmst, ist doch dein bier. :D

gruß :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.