CM1166 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Hat schon jemand Erfahrungen mit Belägen von EBC (GreenStuff) und welche passen an der Hinterachse am CW1? [EDIT by Mod] Bitte auch den Titel präziser gestalten! Nur "Bremsen" zu schreiben ist schon doof. Das konnte ja alles sein und ich antworte darauf: ja. Bearbeitet 25. November 2009 von kaefergarage.de s. rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 sind die greenstuff zugelassen? suche auch bremsbeläge die nicht stauben. wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1166 Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ich wusste nicht, dass auch Oberlehrer in diesem Forum vertreten sind, sonst hätte ich meine Frage spezifischer gestellt, damit auch solche Personen antworten können. Meine 2. Frage im Forum war auch nur deshalb gestellt, weil Selbsterkenntnis immer noch der beste Weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Und der Ton macht die Musik! Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Willst Du nur Themen sehen, die nur "Licht" heißen? Willst Du in jedes Thema reinklicken, um dann festzustellen, dass Du da keine Ahnung hast oder nichts darauf antworten kannst? Dafür hast Du aber überall reingeklickt, gelesen und Zeit verloren. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein guter Einstieg für ein neues Mitglied Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 sind die greenstuff zugelassen? suche auch bremsbeläge die nicht stauben. wer kann helfen? Baut der TÜV bei dir immer die Beläge aus um sie auf vorhandene Zulassung zu prüfen? ;) Beläge die nicht "stauben" gibt es nicht. Es gibt welche die wenig Abrieb verursachen, aber die würden bei deiner Fahrweiße nicht funktionieren/bremsen. Lasst die Beläge mal wie sie sind, sie sind gut genug. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) aber die würden bei deiner Fahrweiße nicht funktionieren/bremsen. was soll denn dieser blöde satz :wall: viel spass wenn man bremsbeläge verbaut hat ohne zulassung und dann hab mal nen unfall.egal wer schuld is, du musst zahlen! Bearbeitet 30. November 2009 von Isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ich wusste nicht, dass auch Oberlehrer in diesem Forum vertreten sind, sonst hätte ich meine Frage spezifischer gestellt, damit auch solche Personen antworten können. Meine 2. Frage im Forum war auch nur deshalb gestellt, weil Selbsterkenntnis immer noch der beste Weg ist. Wenn ich was über EBC Teile für mein Auto wissen wollte würde ich einfach mal auf die EBC Website gehen und siehe da http://www.ebcbrakes.com/Assets/EBC_2010_Pad_&_Shoe_Catalogue.pdf Seite 141 klärt alle Fragen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1166 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Genau da liegt das Problem, dass die von EBC angegebenen Beläge DP21193/2 NICHT am CW1 an der HA passen, wie in ihrem web Katalog genannt. VA DP22000 passen aber. Ich wollte nur vermeiden, dass noch mehr Leute die falschen Beläge bestellen. Bremsstaub und Felgenschmutz sind deutlich reduziert gegenüber den Originalbelägen und von daher zu empfehlen. Bremswirkung ist meiner Erfahrung nach auch etwas besser als original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 also nochmals: beläge die nicht "stauben" gibt es nicht. bremsklötze sind verschleißteile und wo verschleiß gibt’s, staubt es. falls welche weniger "stauben" (also „härter“ sind) dann werden vermutlich die bremsscheiben stärker verschließen. bremsbelag muss ja schließlich durch reibung an einer bremsscheibe die bewegungsenergie in wärme umwandeln, um damit die geschwindigkeit deines wagens zu reduzieren. ;) falls b-beläge von EBC die ECE R-90 zertifizierung haben, müsste dies bedeuten, dass dessen qualität wesentlich der original-b-belägen entspricht, demzufolge original-beläge sind die besten b-beläge für deinen acci-wagen. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) was soll denn dieser blöde satz :wall: viel spass wenn man bremsbeläge verbaut hat ohne zulassung und dann hab mal nen unfall.egal wer schuld is, du musst zahlen! Blöd ist nur der, der es nicht versteht ;) Aber ich geh jetzt nicht weiter drauf ein. Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1166 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 @ kardynau: Das ist richtig und gewusst; aber nicht alle Beläge und deren Zusammensetzung hinterlassen bleibende Eindrücke, sprich braune Verfärbungen, an den Felgen, so wie es die Originalbeläge bei Honda seit ein paar Jahren machen; zudem ist deren Abrieb extrem hartnäckig bei der Säuberung und enthält kleinste Metallpartikel, die wie Einschüsse auf den Felgen wirken. Die Bremswirkung der Originalteile ist akzeptabel bis gut; die der EBC Beläge aber besser. Und deren Abrieb hinterlässt o.g. Eindrücke nicht, zumindest die GreenStuff Beläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Na dann weißt du alles was du brauchst^^ Ich würde dir EBC nicht empfehlen. Habe zwar nen CH6 (Bj 2001) und die Beläge sowie Scheiben von EBC an der VA, aber bin überhaupt nicht damit zufrieden. Die Bremswirkung ist solala, merk keinerlei verbesserung zu den Serienbelägen. Und die Scheiben eiern ganz schön (ist schon das zweite Paar, das erste ging nach paar tausend KM zurück an den Hersteller). Ach ja, habe auch Blackstuff, nicht Green. Kann sein, dass die Firma mehr Schweiß in die Grennstuff investiert, aber für mich steht fest: nie wieder EBC! Und ganz ehrlich, lieber bin ich bissin länger an den Felgen dran und habe eine optimal Verzögerung, als wenn die Felgen blitzen und von Staub frei sind, während mein Baby den Abhang runterstürzt ;) Bearbeitet 6. Dezember 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.