Snoeke Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Abblendlich links. Weiß jemand wie ich dort einen Birnentausch vornehmen kann?? Mein Accord CA5 Aerodeck hat die Schlafaugen. Vielen Dank für Eure Antworten. Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich kann nur sagen wie es beim Prelude BA4 funktioniert. - Scheinwerfer per Schalter ausfahren - Plastikverkleidung abbauen (waren beim BA vier Schrauben) - 2 kleine Sechskantschrauben (6,7, oder 8er Schlüssel?) abschrauben - Deckel des Scheinwerfers hochklappen Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoeke Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Na dann werde ich mein Glück mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) hallo Birgit , ich habe leider noch bei keinem von meinen Ca5 birnentausch vorne gemacht und da mein Ca5-aerodeck in der tiefgarage zugedeckt steht, kann ich dir deshalb nur eine theoretische anleitung schreiben. bei deinem Ca5-aerodeck müsste nur eine birne für fern- und abblendlicht im scheinwerfer sein. (bei 4–türer anders). 1. je nach dem in welcher position des scheinwerfers besserer zugang zu der birne ist, scheinwerfer ausfahren oder geschlossen lassen. (ich würde ihn geschlossen lassen, das musst Du aber selber entscheiden) 2. den dreipoligen stecker hinten dem Scheinwerfer von der birne abziehen. 3. gummikappe abziehen, danach birnenhalter abnehmen. (foto unten) 4. jetzt selber entscheiden: die birne einfach so herausnehmen da birnenhalter schon entfernt wurde ODER die birne durch drehen (vermutlich) herausnehmen, je nach dem. 5. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, dabei die neue birne ohne berührung des glaskolbens korrekt platzieren und danach den dreipoligen stecker mit gummikappe so abdichten (beim einschieben ), dass keine feuchtigkeit in den scheinwerfer eindringen kann (wie davor). Gruß Bearbeitet 28. November 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoeke Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 @kardynau - Vielen Dank für Deine Mühe. Hab inzwischen die Birne wechseln können. Vier Schrauben für die Kunsstoffblende, dann die drei federgelagerten Schrauben die den Scheinwerfer halten lösen. Scheinwerfer ausbauen und dann die die Gummitülle runter. Birne tauschen und alles wieder verbauen. Bißchen großer Aufwand für einen Birnentausch, aber das ist mir mein kleiner Honda allemal wert :-) Vielen Dank an alle und viel Spaß mit Euren Accords. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Naja und immerhin kann man es selber machen und muss nicht in die Werkstatt wie bei so manch neuem Fahrzeug heutzutage. ;) Wobei das Gesetzt ja geändert worden ist. Heute müssen die wieder so gebaut werden das man das ohne große Mühe und Speizialwerkzeug bzw. ohner großes auseinandernehmen von irgendwas selber hinbekommt. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Sorry Leute, aber so umständlich habe ich das noch nie erlebt! Scheinwerfer eingefahren lassen und einfach den Stecker und die Gummihülle runter, Birne raus und gut. Ich weiß nicht wie oft ich das gemacht habe... aber, es gibt keinen Wagen bei dem es einfacher geht als beim CA5 Aerodeck, Gruss Harm Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 ja genau, dies mit dem umständlichen herausnehmen des scheinwerfers kam mir auch zu seltsam/zu umständlich vor, deshalb habe ich so wie davor nach gefühl beschrieben. diese schrauben vorne von dem scheinwerfer sind meines wissens nämlich auch für die lichteinstellung zuständig, von daher müsste vermutlich Birgit jetzt den scheinwerfer/licht einstellen lassen. gruß Marek Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoeke Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Scheinwerfer sind heute neu eingestellt worden. Habe dann auch in der Werkstatt gefragt ob es nicht einen einfacheren Weg geben würde. Auch der HONDA Schrauber hätte es auf diese Weise gemacht. Naja, ich schau mir das morgen nochj einmal an. Auf jeden Fall leuchtet das Teil wieder und ist auch neu ustiert worden. Warum denn einfach wenn es auch umständlich geht ;). Habt vielen Dank für Eure Hilfe, habe mich sehr darüber gefreut. Frohes Weihnachtszeit - Gruß Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.