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spritverbrauch bei V6 zu hoch


Andy

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Hallo. Habe folgendes Problem! Mein V6 Coupe kommt nicht mehr unter 16L auf 100km. Seit einigen tagen säuft er wie ein Loch, hatte vorher ein verbrauch um die 10,5-11,5L auf 100km. War schon bei meiner Hondawerkstatt ,konnten mir aber nicht weiter helfen und meinten nur ich soll es erst mal weiter beobachten. Vielleicht hab ihr einen Tipp woran es liegen könnte .

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"Erstmal weiter beobachten", was für ein Schwachsinn. Weiter zuschauen, wie viel zu viel Sprudel reinrinnt, bis dann wirklich was hin is, außer der Elektronik? *kopfschüttel* Ham die sonst echt nix gemacht, außer dumm zu reden?

1. Maßnahme, OBD-Gerät dran und schauen, ob irgendwo ein Fehler gespeichert ist. Bei solchen Problemen würds mich wundern, wenn nicht...

 

Ist der Wagen sonst irgendwie auffällig? Leistungsverlust? Geräusche?

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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läuft Krafstoff aus?

Richt der Motorraum danach?

Würde auch den Tester ran machen.

Vielleicht sind düsen verdreckt.

 

Fährst du nur Kurzstrecke?

Haste deine Zündkerzen schonmal rausgeschraubt?

Ölstand passt?

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Motor Läuft super ,fahre so meine 50km am Tag , hab Ölstand kontrolliert alles bestens ,auch kein Benzingeruch im oder unterm Auto. Kerzen, Benzinfilter, Öl/Ölfilter, Zahnriemen wurden erst im Mai gewechselt .Musste nur vor 3 Wochen den untersten Kühlerschlauch wechseln lassen. Aber das kann es ja auch nicht sein. Das einzige was ich gemerkt hab ,das er manchmal nicht gleich anspringt erst bei 2 oder 3 mal starten.

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wie kriegt ihr der cg2 so runter.nicht mal wenn ich wie opa fahre kommt der unter 11 liter:wall:nur auf der bahn bekomme ich ihn dahin aber in der stand immer zwischen 14-16 liter:roll: Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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über 17-18 geht dr sowieso nicht egal wie man den tritt:Dschon alles ausprobiert:cool:ist ja geil wenn man board computer hat der verbrauch anzeigt:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

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Also bei meinem alten granada V6 damals vor jahren habe ich immer wieder gejammert, da verbrauch normalerweise nie unter 14 liter war.

im werkstatt haben sie mir hoffnug gemacht und alles angeblich umgestellt. ;)

nichts hat es geholfen, nur geld abkassiert haben sie, die frechen pipchen. :D

V6 Coupe braucht schon etwas zum abdüsen und 16L ist für mich deshalb eigentlich nichts besonderes.

aber ist schon viel...hätte um 12l erwartet..

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Also im Stadtverkehr ist aufjedenfall normal 15-16L, das verbraucht meiner auch, aber Durchschnitt liegt bei mir immer noch 13L

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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letzte tankung lag ich bei 12.8 und da war ich ja bei dir artur usw.also wenn ich mehr autobahn fahren würde dann wäre es besser aber muss leider mehr durch den stadt und da ist v6:roll: am schlucken

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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

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Ihr kommt nicht über 18L?

Kaum zu glauben das ist ein V6 oO

Autobahn Record 210km 58L bei meinem 4Zylinder.

Zwischen 6 und 30 ist alles dabei was die Pumpe her gibt.

 

Aber 16L finde ich auf 50km strecke (hin und turück 100) etwas viel.

Kommt halt immer auf den Berufsverkehr an.

An schlechten Tagen habe ich auch 15L Stadt verbrauch mit meinem kleinen 4Zylinder.

 

Wie sehen die Kerzen aus?

Wenn er zu viel nehmen sollte läuft er zu fett das würde man an den Kerzen gut sehen.

Verbraucht er so viel seid dem du das hast alles machen lassen?

Sind das die richtigen Kerzen?

Also Zündabstand ect passt alles?

Wo hast du das machen lassen?

Bearbeitet von RaZeR86
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Wie sehen die Kerzen aus?

Wenn er zu viel nehmen sollte läuft er zu fett das würde man an den Kerzen gut sehen.

Verbraucht er so viel seid dem du das hast alles machen lassen?

Sind das die richtigen Kerzen?

Also Zündabstand ect passt alles?

Wo hast du das machen lassen?

Dass die Kerzen schon abgesoffen sind könnte auch ein Grund für die Probleme beim Anlassen sein...

 

Leuchtet die gelbe Motorchecklampe gar nicht auf? Sollte sie eigentlich, sofern sie nicht durchgebrannt ist (leuchtet sie kurz auf, wenn Du die Zündung einschaltest?).

Bei solchen Verbräuchen - wenn sie denn plötzlich eintreten, obwohl das Fahrverhalten und die Strecke gleichgeblieben sind - ist auf jedenfall was hin. Mal das Diagnosegerät anschließen, und weitersehen. Kann viel sein, angefangen von Lambdasonde, zugesetztem Kat (würde sich aber in Leistungsverlust bemerkbar machen), Polo im Luftfilterkasten^^, wwi ;)

 

Meinen Verbrauch könnt ihr in meiner Signatur ersehen (klick darauf für Details). Fahre aber eigentlich nie nur in der Stadt mit einer Tankfüllung.

 

@CoupeFreak: Was wie wo BORDCOMPUTER??? Infos plz!

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Dass die Kerzen schon abgesoffen sind könnte auch ein Grund für die Probleme beim Anlassen sein...

 

Leuchtet die gelbe Motorchecklampe gar nicht auf? Sollte sie eigentlich, sofern sie nicht durchgebrannt ist (leuchtet sie kurz auf, wenn Du die Zündung einschaltest?).

Bei solchen Verbräuchen - wenn sie denn plötzlich eintreten, obwohl das Fahrverhalten und die Strecke gleichgeblieben sind - ist auf jedenfall was hin. Mal das Diagnosegerät anschließen, und weitersehen. Kann viel sein, angefangen von Lambdasonde, zugesetztem Kat (würde sich aber in Leistungsverlust bemerkbar machen), Polo im Luftfilterkasten^^, wwi ;)

 

Meinen Verbrauch könnt ihr in meiner Signatur ersehen (klick darauf für Details). Fahre aber eigentlich nie nur in der Stadt mit einer Tankfüllung.

 

@CoupeFreak: Was wie wo BORDCOMPUTER??? Infos plz!

tja ich habe wie oben steht ein bordcomputer der über obd stecker verbraucht usw ausließt:D der vorbesitzer von meinem cg2 hatte es drin gehabt und drin gelassen

 

@KILLI an deine werte komme ich nie im leben dran hier.weil ich zu 98%stadt fahre leider aber wenn ich autobahn fahren würde dann könnte ich auch an die 11 l Dran kommen;)

Bearbeitet von Coupe Freak

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Meine Alte Honda Stammwerkstatt hat’s wahrscheinlich gefunden . Falsche Kerzen und haufenweise Fehler im Fehlerspeicher. Da ich das Auto im Mai beim VW Autohaus gekauft habe ,wurde noch eine große Inspektion gemacht wo die Kerzen gleich mit gewechselt wurden . Die Haben keine guten NGK Kerzen eingebaut sondern Bosch super 4 mit falschen Wärmewert, hat die Kerze nicht mitgemacht funkte bloß noch auf einer Elektrode pro Kerze. Habe den Kühlerschlauch auch bei VW wechseln lassen wegen Gebrauchtwagen Garantie. Muss wohl ein Praktikant gewesen sein der da rumgeschaubte. Der hatte wahrscheinlich einige Stecker von der Drosselklappe und anderen Sachen abgemacht , um besser den schlauch wechseln zu können. Deshalb auch die Fehler in Speicher. Hab mal nachgeschaut den schlauch kann man so schön leicht wechseln ohne irgend einen Stecker zu ziehen. Mal sehen was die Nächten tage bringen ,ob ich wieder meine 10,5-11,5L erreiche. Vielen dank für die zahlreichen Ratschläge !:wink:

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Jo, Bosch sollte man bei den Hondas sowieso nicht verwenden.

Zündkerzen kosten ja fast nix. Ich kauf die ausschließlich direkt bei Honda. Auch diese ganzen Platinkerzenspinnereien bringen bei der Maschine nix, und passen oft nicht richtig. Die korrekten Kerzen für unsere J30A1-Maschinen sind die ZFR5E-11, und nix anderes!

 

Wünsch Dir, daß die Probleme jetzt behoben sind! Bin mit meinen Fahrzeugen je nachdem, was zu machen ist, fast ausschließlich bei der Markenwerkstatt. Und selbst da gibts nur einen Mech, der meinen CG2 macht, weil der als einziger Erfahrung damit hat, weil sie so selten sind. VW is eine andere Welt, das kann nix werden :P

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Bin früher immer mit meinen Civic und Prelude zu meiner Stammwerkstatt(Honda Karge in Berlin Köpenick gegangen. Die machen eine tolle Arbeit haben einen super Service und die Preise gehen auch. Da ich mir mal vor 2 Jahren einen Smart zugelegt hab und meinen schönen Prelude BA4 4WS dafür verkaufte ,war ein ziemlich großer Fehler. Was soll ich sagen der Smart war laufend kaputt meine Honda Werkstatt ging an den Smart nicht ran. Suchte mir eine neue Werkstatt , bis der Smart im April ein Motor schaden hatte .Der verkaufte Prelude fährt immer noch und hat schon 280TKM auf der Uhr!Ende gut alles gut, meine Stammwerkstatt freud sich, das ich wieder Kunde bei ihnen bin und an meinen CG2 schrauben dürfen.

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Meine Alte Honda Stammwerkstatt hat’s wahrscheinlich gefunden . Falsche Kerzen und haufenweise Fehler im Fehlerspeicher. Da ich das Auto im Mai beim VW Autohaus gekauft habe ,wurde noch eine große Inspektion gemacht wo die Kerzen gleich mit gewechselt wurden . Die Haben keine guten NGK Kerzen eingebaut sondern Bosch super 4 mit falschen Wärmewert, hat die Kerze nicht mitgemacht funkte bloß noch auf einer Elektrode pro Kerze. Habe den Kühlerschlauch auch bei VW wechseln lassen wegen Gebrauchtwagen Garantie. Muss wohl ein Praktikant gewesen sein der da rumgeschaubte. Der hatte wahrscheinlich einige Stecker von der Drosselklappe und anderen Sachen abgemacht , um besser den schlauch wechseln zu können. Deshalb auch die Fehler in Speicher. Hab mal nachgeschaut den schlauch kann man so schön leicht wechseln ohne irgend einen Stecker zu ziehen. Mal sehen was die Nächten tage bringen ,ob ich wieder meine 10,5-11,5L erreiche. Vielen dank für die zahlreichen Ratschläge !:wink:

 

 

 

Gott schütze mich vor Regen, Schnee und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind!!!!

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Aussage: "Jo, Bosch sollte man bei den Hondas sowieso nicht verwenden."

verstehe ich nicht so gut.

 

hab vor jahren gekauft und benutzt, und niemals = KEINE probleme damit gehabt.

 

ist ja kein china zeug, sondern geprüfte deutsche Qualität.

 

was da zu bemängeln wäre verstehe ich nicht, leider.. mfg..:wink:

 

ps: diese z-kerzen erfüllen alle normen, wie die von den anderen japanischen kollegen auch, also echt was da beanstandet = aus der luft gegriffen wird ;) ist mir ein Rätsel = etwa Zauberei oder zwei linke Hände haben so was in die Welt gesetzt ?...... :D

 

Soll ich etwa kat von bossal, dichtung von niemand ag, Zylinderkopfdichtung von Elring, radlager von OPTIMAL Germany oder Hk germany, WasserKÜHLER von Geri, Bremsscheiben Zimmermann, Bremsbeläge ATE oder Elf, Wasserpumpe BUGATTI, Zahnriemen von Conti, Riemen von GATES, benzin von Shell, Bremssattel von Lucas, Stoßdämpfer Koni Holland, automatiköl von ravenol germany oder Castrol usw.... = NICHT BENUTZEN darf --- nur weil mein wagen ein Japaner ist und teile von hier europa sind = so ein Quark, wie mit den z-kerzen !!

Bearbeitet von kardynau
noch was dazu

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Aussage: "Jo, Bosch sollte man bei den Hondas sowieso nicht verwenden."

verstehe ich nicht so gut.

 

hab vor jahren gekauft und benutzt, und niemals = KEINE probleme damit gehabt.

 

ist ja kein china zeug, sondern geprüfte deutsche Qualität.

 

was da zu bemängeln wäre verstehe ich nicht, leider.. mfg..:wink:

 

ps: diese z-kerzen erfüllen alle normen, wie die von den anderen japanischen kollegen auch, also echt was da beanstandet = aus der luft gegriffen wird ;) ist mir ein Rätsel = etwa Zauberei oder zwei linke Hände haben so was in die Welt gesetzt ?...... :D

Ich weiß das noch von meinen Civics: jeder, der etwas Ahnung davon hatte, riet einem für /Hondas/ von den Bosch ab; es gab zwar in den Listen welche, die passen sollten; im Endeffekt war das aber so wie bei den Scheibenwischern; sie passen zwar, aber eben nicht auf alle Fahrzeuge perfekt, da es eben Universalmodelle sind. Die Scheibenwischer sind bei manchen Typen eben auch den ein oder anderen Zentimeter länger bzw. kürzer...

Das resultierte bei den Kerzen dann eben in kleinen Unregelmäßigkeiten, und wenns nur minimale Zündaussetzer in der Kaltlaufphase waren. Hatte selbst solche Probleme. Mit den NGK war dann aber alles bestens...

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