Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

spritverbrauch bei V6 zu hoch

Andy

Empfohlene Beiträge

also ich habe das bei meinem letzten wekstatt besuch auch zuhören bekommen das die bosch ehr nicht so gut sind für unsere autos war aber keine honda weckstatt die habe einen cg2 zum ersten mahl gehabt und haben sofort ngk empfolen und keine bosch die nehmen die sehr ungern warum nur????? der oberste chef und auch meister von dem laden war mal meister bei honda mfg

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also was diese pseudo Meister leisten, habe ich schon oft genug erfahren. Nein danke, aus diesem Grund mache ich auch jetzt alles selber. :wall:

Wenn diese Leute dir etwas verkaufen wollen, erzählen sie dir alles Mögliche.

Ich habe genug NGK Z-Kerzen im Keller und diese benutze ich auch, ich habe genug davon auf ebay ersteigert aber dies heißt deswegen doch nicht, dass meine die besten sind und die anderen schlecht sind.

Bosch habe ich auch davor benutzt, und wie gesagt Null Probleme gehabt.

Hab letztens bei Marktkauf gesehen, 4 Zündkerzen von Bosch für meinen Wagen kosten ca. 14€. Für 14€ aber habe ich bei ebay ca. 50 Stück NGK Zündkerzen ersteigert . Warum soll ich dann Bosch benutzen??

Warum waren NGK so billig? Weil sie so gut sind?

Was haben diese Honda-Meister im Lager, doch nicht Bosch-z-kerzen oder, diese sollen auch verkauft werden? NGK ist eine große Firma.;)

Also echt allgemein, Zündkerzen haben sich seit Jahren so gut wie nicht verändert (Wärmewert und wie sie funktionieren ist längst allgemein bekannt, ist eigentlich alte und primitive Technik). Vergleiche bitte Zündkerze und Abmessungen von den alten Motorräder die vor dem II Weltkrieg gebaut wurden. Es ist so gut wie alles gleich geblieben. (harley davidson, Horex, DKw, BMW, Zündapp und andre...) :D

Ps: bei Wikipedia steht "Manche Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca. 5 kΩ. Man erkennt diese Typen meist an dem Buchstaben R (z. B. bei Bosch) in der Typenbezeichnung. Diese Zündkerzenvariante sollte nicht zusammen mit Kerzensteckern mit integriertem Widerstand eingesetzt werden, da der Zündfunke durch die Reihenschaltung der Widerstände zu sehr geschwächt würde." Lag es vielleicht daran, dass sie nicht richtig funktionierten? Solche Zündkerzen sind aber extra gekennzeichnet.

956652522_alte_zndkerzen.thumb.jpg.5925fda8b147a96e0860002413a850da.jpg

NGK.jpg.588ecc32e067f208f16381fe1e99aa98.jpg

Bearbeitet von kardynau
Foto

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

es ist Quark = Unsinn

was Du da verbreitest, sonst nichts.

gruß :wink:

ich glaub das hir jeder seine meinung sagen kann. wenn es bei deinem alten acci noch mit bosch geht ist es schön für dich! bau sie weiter ein! meinen segen hast du.

tatsache ist aber das du bei unserem baujahr mit bosch probleme hast. das wird dir jeder honda mechaniker sagen. ich hab jetzt den 3 honda, hab einen luden und einen civic gehabt. meine mutter hat eine Jazzna. hab bei allen ngk verbaut und keine probleme weil es mit ngk bei honda keine probleme gibt da der motor mit ngk zündkerzen entwikelt worden ist und dass du mit castrol öl keine probleme hast wundert mich auch nicht, weil castrol die patnerfirma von honda ist klingt blöd ist aber so und in welchem land die teile produziert sind ist auch sch...egal. bei meinen Ngk ist ''made in France'' draufgestanden - Know How Transver

mfg marco

hallo marco,

natürlich kann hier jeder eigene meinung sagen,

hast Du hat er und hab ich auch geschrieben und ich bleib dabei.

mein kommentar davor bezog sich auch nicht nur auf die z-kerzen.

Bosch ist eine super firma und leute dort halten sich an die herstellervorgaben, abmessungen usw. von wegen „universalmodelle“. :motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

bei mir das selbe, Honda werktadt hat von Bosch abgeraden. Vielleicht gehen se ja bei deinem Motor Kardynau, aber das zählt ja net vür die neueren Motoren, die sind doch ganz anders aufgebaut und abgestimmt.

lg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

bei mir das selbe, Honda werktadt hat von Bosch abgeraden. Vielleicht gehen se ja bei deinem Motor Kardynau, aber das zählt ja net vür die neueren Motoren, die sind doch ganz anders aufgebaut und abgestimmt.

Selbst ein BJ1995er-D15B7 lief mit Bosch nicht einwandfrei. Heißt also nicht, daß nur neuere Motoren "zickig" sind...

Jedenfalls ist Honda ein japanischer Autohersteller, und NGK ein japanischer Zündkerzenhersteller, der noch dazu die Kerzen für die Erstausrüstung produziert. Bosch baut diese "nur" nach -> was wird wohl besser passen?

Ich hab kein Problem mit Bosch an sich; hab selbst von denen einiges, von Werkzeug bis zu Scheibenwischern; sie sind ja auch ein großer Zulieferer vor allem für die deutschen Marken. Damit will ich sagen, daß ich Bosch an sich sicher nicht verteufle, aber deren Zündkerzen haben in einem Honda einfach nix verloren, auch wenns funktionieren _kann_. Bei dem Preis, was Kerzen kosten, kann man selbst bei einem V12 die originalen nehmen... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Also nochmals http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif @Andy hat ja schon geschrieben, es waren wahrscheinlich Bosch super 4 mit falschen Wärmewert“ es lag also nicht an dem hersteller sondern nur daran, dass die z-kerzen zu „kalt“ oder zu „warm„ waren und mit der zeit nicht richtig funkten. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a030.gif

beim falschen wärmewert kann sogar die beste hightech z-kerze, die super 4 ist nämlich so eine geile, nichts dafür. so eine mit falschem wärmewert versagt immer früher oder später ob ngk oder bosch egal. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif

und wie so oft schon mal gehört, wenn etwas nicht funktioniert immer die anderen schuldig und daraus entstehen solche seltsame standpunkte und aberglaube. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

gruss :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Lieber kardynau,

nur weil beim OP dieses Threads vielleicht der Wärmewert (mit?)schuld war an dem Problem, egalisiert das nicht die anderen, negativen Erfahrungen der restlichen User mit Bosch-Zündkerzen.

Ich möchte nochmals festhalten: Bosch entwickelt und erzeugt hochqualitative Produkte, die teilweise wegweisend sind; mit Zündkerzen dieser Marke in Automobilen des Herstellers Honda ist es aber gehäuft zu Auffälligkeiten gekommen, weswegen man von der Verwendung dieser Kerzen in Motoren "unseres" Herstellers definitiv abraten muß.

Wenns bei Dir läuft, freu Dich - schließe aber bitte nicht von Deinem Einzelfall auf den Rest der Welt. Wir, die hier bereits negative Erfahrungen gemacht haben, wollen anderen Usern diese ersparen, indem wir ihnen raten, lieber die NGK zu nehmen. Sind viell. sogar billiger, und man erspart sich eventuell viel Zeit und Ärger, u.U. auch Geld.

Zur Kenntnis genommen? Schön. Dann können wir ja endlich weitermachen... :wink:

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

@KILLI mach dir nix draus Kardynau ist schon sehr sehr oft aufgefallen wegen seiner eigenen Meinung die er überall durchdrücken will. Kann schon sein das er Ahnung hat aber er ist ja nicht der einzige. Ich finde das super das du versuchst das so sachlich darzulegen.

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

aber bitte @David ich will ja hier nichts durchdrücken, bitte nichts unterstellen, hab sachlich genug alles von meinem standpunkt (praxis) aus beschrieben und nichts aus der luft gegriffen. :schock:

wie man sieht fehler können überall passieren, sogar in einer werkstatt, umso eher beim basteln und wenn man noch hier so sieht was da so manche leute verbauen. :D

ngk benutze ich nur deswegen, weil ich sie bei ebay so zu sagen als kg-ware ersteigert habe.

und ja lieber @killi hab zur kenntnis genommen also zurück zum thema spritverbrauch.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 4 Wochen später...
Gott schütze mich vor Regen, Schnee und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind!!!!

Der geht aber anders!

Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich kommen! :D

Rate auch von Bosch kerzen ab;)

Habs selber beim Civic gehabt er lief nicht mehr rund und sprang schlecht an dann hab ich wieder NGK rein und alles war wunderbar.

@KILLI war auch nen EJ2 also D15B7

Deutsche Qualität alles schön und gut aber die ganzen Aussagen sind keine Hirngespinste sondern tatsachen.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Grundsätzlich gilt alles was aus Japan kommt ist super Qualität dort ist das Moto "in der Ruhe liegt die kraft" und in Deutschland heist es "Zeit ist Geld" deswegen ist auch Honda der größte Motoren Hersteller der Welt und Toyota das meist verkaufteste Auto der Welt.

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDI

Rover 620 SDI BJ.98, Honda Legend KA9 BJ.2000

Toyota ist nicht das meist verkaufte Automobil der Welt sonder der Weltgrößte Automobilbauer!

Jetzt will VW Aktien von Suzuki kaufen und sie somit als Tochterfirma zu deklarieren um somit Toyota als Weltgrößten Automobilhersteller abzulösen.

Und VW will dadurch in die Geschäfte des Motorradbaues einsteigen.

Suzuki Volkswagengruppe :wall:

Toyota ist eine Automarke und unter VW versteht man 10 Automarken. Engine of the Jear TFSI/FSI aber sehr sehr unzuverlässiger Motor. Mercedes Injektoren Probleme seit 1998 CDI bis heute und Automatikgetriebe halten selten über 200tkm wie bei BMW oder 3.0D Turbolader usw.usw.....

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDI

VW will Motorräder bauen :schock:

die können keine Autos bauen und jetzt noch Mtorräder??? nein danke :wall:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ja VW hat aktien gekauft.

Sie wollen die Anteile ist doch klar.

VW will doch auch was vom Kuchen ab haben.

War doch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt.

Ich kaufe VW schon aus Überzeugung nicht und weil ich leider da gearbeitet hab.

Wenn sie anfangen Motorräder zu bauen kann man sie leider nur noch auslachen,

aber den Fanboys wirds gefallen.

Leider baut Suzuki hervorrangende Motorräder und da VW nicht mal Motoren bauen kann,

wollen sie es ebend aus Kostengründen so machen.

Lieber jemand mit Erfahrung holen als von 0 an zu fangen.

Schade das Suzuki sich darauf einlässt aber sie brauchen wohl Geld.

Ist nur ne Frage der Zeit bis überall VW/Audi drauf steht könnt ich jetzt schon :kotz:

Toyota ist der größte Automobilhersteller der Welt.

Honda ist der 2t größte Automobilhersteller der Welt.

Nissan der 3t größte der Welt.

VW hat es mit den Zündspulen wie bekloppt.

Seid dem Porsche auch FSI (Direkteinspritzung fährt) haben sie auch nur noch Zündspulen.

Aber nicht nur mal ein Auto sondern wirklich zustands mäßig.

VW kann sich doch nur durchs Audiimage über Wasser halten.

Bearbeitet von RaZeR86

Was glaubst du wo ich arbeite bzw.als was.

Das sind alles Fakten und keine Märchen,man sollte auf den Weltmarkt schauen und nicht nur auf Europa. Was Zündkerzen angeht ist Bosch so schlecht wie der Rest von Bosch,NGK ist der König der Zündkerzen

Jetzt will ich mal mein Senf dazugeben.

Meine Mama fährt nen Civic Coupe EJ6. Ich hab in einer freien Werkstatt die Ventile einstellen lassen. Der Meachaniker hat auch die Kerzen gewechselt. Nach nem knappen Monat ist der Endtopf des Civic's in die Luft gegangen im warsten Sinne des wortes IMPLODIERT. Noch nie sowas gesehen. Der Topf war zerrissen und aufgeplatzt. Meine Mama hat fast nen schock erlitten vom dem Schlag. Wie gesagt der Schlag kam von Innen. Das heisst es hat sich vermutlich Benzin im Auspuff gesammelt, und das ist irgendwann in die Luft gegangen. Nach der Fehleranalyse kam folgendes Bild, raus BOSCH Kerzen. Davor hatte ich immer NGK das hat der Meachaniker verbogt. Seit dem fährt und fährt der EJ6 und hat mittlerweile 269tkm drauf.

Also ich wusste schon das man nur NGK einbauen sollte, aber der Meachniker wusste das nicht. Na gut die haben mir den neuen Auspuff bezahlt, nachdem ich meine Rechtschutzversicherung angeschaltet habe.

Als ich in meinen Civic d15b2 zum Tüv wollte (damals noch junge 18 Jahre) hab ich neue Kerzen, Luftfilter gekauft und Öl gewechselt dachte wird alles Glatt laufen. Ich hab AU nicht bestanden, es waren ganz neue Bosch super 4 drin. Der mechaniker meinet ich kauf dir jetzt Kerzen für 15€ und steck dir die NGK's rein... und siehe da die Abgaswerte waren aufeinmal ok.

Keine Boschkerzen in die Hondas plugen ganz einfach. Ich mein wozu wechseln wenn der Honda mit NGK verkauft wird und noch nen Kleber auf dem Zahnriemengehäuse drauf ist.

Gruß

mein_zeugs

Bearbeitet von mein_zeugs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.