Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klopfen an der Vorderachse

Midicat

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit 3-4 Tagen ein Klopfen an der Vorderachse auf der Fahrerseite, erst war es nur beim Links einlenken, aber jetzt ist es schon fast permanent. Tipe auf radlager. Kann das sein? wenn ja kann ich das selber Machen oder solte ich da lieber ne Fachwerkstatt ranlassen?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn radlager abgenutzt sind, sie müssen dabei keinen spiel haben, brummen sie immer lauter, wenn man schneller fährt. meine vorderen radlager waren bei ca. 220tkm fertig genauso wie die antriebswellen. es ist ganz normal, dass nach bestimmter laufzeit je nach fahrweise sie so um 200tkm zu wechseln sind.

hintere radlager sind da besser gegen staub/verschmutzung geschützt deshalb verschleißen sie auch weniger bzw. halten sie länger. meine hinteren radlager sind noch original drin (aktuell ca. 247tkm auf dem tacho).

klopfen dagegen kommt normalerweise von den antriebswellen, wenn sie spiel haben bzw. abgenutzt sind. meisten sind dann meines wissens die radseitigen gleichlaufgelenke fertig. dies lässt sich aber am besten sagen/feststellen, wenn die antriebswelle abmontiert ist.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

genau die Radlager brummen. denke auch sind die Antriebswellen, welches Gelenk ob innen oder aussen? das laesst sich ja noch rausfinden auf ner Grube oder mal drunter legen. Denn wenn es klappert dann spruehrt man das schon arg. mein linkes innere gelenk ist ebenfalls defekt.

um das wechseln lassen wirste jedoch nicht drumrum kommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

wie ich schon woanders geschrieben habe, gelenke-wechsel muss nicht sofort sein, unter umständen kannst mit so einem fehler wie klopfen tausende je nach fahrweise noch viele km ohne probleme fahren aber man sollte alles im auge behalten. inzwischen solltest du dich besser erkundigen wegen preise und alle möglichkeiten und wie @Willy geschrieben hat, prüfen wo spiel ist, ev. radseitige gleichlaufgelenke besorgen ..... und weiter muss du selber wissen was du selber machen kannst, machen willst, machen lassen willst usw...

auf eBay gibt es gerade gebrauchte antriebswellen für CE7 Bj:95 zu kaufen (artikelnummer: 320458586796 und 320458586696), preis 35eur pro stück aber preis noch nicht fest vielleicht passen diese bei dir. vielleicht kaufen und falls nötig wechseln und die anderen danach instandsetzen für später. man weiß es nur leider auf eBay nie was man geliefert kriegt, sind ja nicht neu.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.