lupus_ch Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo nochda1, hat die ohne Modifikationen gepasst, PLastekasten weiterhin drin?? Danke f. Rückmeldung und Gruss lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja, sie passte von der Polbelegung und auch Größe! Keine Modifikation nötig gewesen. Achtung- diese Batterie ist nicht für Kurzstreckenfahrer (steht extra anbei)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ....... Achtung- diese Batterie ist nicht für Kurzstreckenfahrer (steht extra anbei)! Danke f. die Info.. steht auch dabei, was nach Banner´s Definition eine Kurzstrecke ist und WARUM diese Running Bull keine Kurzstrecken mag (ok, sonst würde sie Starting-Bull heissen :D).. ist der Startstrom nicht so hoch oder läd sie langsamer ?? :confused: gruss lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Kann ich leider nicht sagen. An sich wiederspricht es sich, da sie auch für Autos mit Start/ Stop geeignet sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 gibt es mittlerweile gute autobattarie für den cl7, ich möchte eine mit mehr power, hate jemand schon erfahrung mit bestimmte battarie, brauche eine zuverlässige battarie die mich nie im stich lassen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Jetzt sind hier schon 3 Threads untereinander in denen es ums gleiche Thema geht, die Lösung wurde schon X mal gepostet und immer noch wird alle paar Minuten die gleiche Frage gestellt :roll: Is auch ne Mammutaufgabe ne Batterie zu tauschen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ich glaube ich habe (hoffe zumindest) auch ein Problem mit meiner Batterie. Folgendes ist heute passiert. Heute morgen bin ich erst einkaufen gefahren, alles stink normal wie immer. Zuhause wieder angekommen immer noch also Normal. Eine Stunde später wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen. Bin eingestiegen Schlüssel eingesteckt (Tacho leuchtete normal). Als ich dann den Schlüssel drehte ging die komplette Beleuchtung aus und das Auto machte seit dem kein Mux mehr. Als ob jemand die Batterie abgeklemmt hätte. Nix ging mehr, kein Licht, keine Verrieglung.... Bin dann mit meinem Zweitauto auf die Arbeit gefahren. Jetzt wollte ich das Handbuch aus dem Auto holen um die Sicherungen zu checken, da sah ich wie die Türbeleuchtung und die Tachobeleuchtung flackerte. Hab versucht zu starten. Wenn ich rum drehe geht der Tacho aus und 1-3 Kontrollleuchten leuchten noch, sonst passiert nix. Bevor ich morgen mit Überbrücken etc. anfange, wollte ich hier schon mal um Rat fragen. Kann von jetzt auf gleich die Batterie sterben???? Oder kann es was anderes sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Rattert dann ein Relais ziemlich hörbar? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 höre nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ok.... Wird wohl zusammen gebrochen sein, kommt schon mal vor. Überbrücken bringt da eh nichts wenn die Batterie platt ist. Neue rein und gut.Hat jeder Honda Händler auf Lager. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 aber zumindest müsste er anspringen, und dann könnte ich andere Defekte ausschließen. Habe hier noch eine 55A Batterie evtl. versuch ich die einzubauen, falls sie passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Die Batterie hat Zellenschluß,deshalb geht nichts mehr.Mit den Jahren setzt sich Schlam ab,und wnn der die Höhe der Bleiplatten erreicht kommt es zum Zellenschluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ja das wird es sein. Habe jetzt eine 55A Batterie drin. Ohne den Plastikrahmen hat sie gerade so zwischen Scheinwerfer und Luftfilter gepasst. Die alte 45A Batterie war maximal 3 Jahre erst alt! (Markierung bei 09,10,11,12,13 fehlte) und von der Marke CAR. Außerdem war zu wenig Wasser drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Edition Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Jetzt sind hier schon 3 Threads untereinander in denen es ums gleiche Thema geht, die Lösung wurde schon X mal gepostet und immer noch wird alle paar Minuten die gleiche Frage gestellt :roll: Is auch ne Mammutaufgabe ne Batterie zu tauschen. Na klar ist es eine Mammutaufgabe, zumindest wenn manche Angaben schlich weg falsch sind. die Maße der Original Batterie sind Länge 230 mm Breite 130 mm Höhe 190 mm ist mir völlig schleierhaft wie da größere Batterien ohne Ausbau des Plastikkastens passen sollen, so wie es hier propagandiert wird. und bei den Angaben mit ohne Plastik Kasten gibt es ebenso widersprüchliche Aussagen, leider Zitieren Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Keine Ahnung warum es so widersprüchliche Aussagen gibt. Ich hab lieber selber gemessen und mir dann den ADAC Testsieger Moll m3 Plus K2 mit (71Ah) gekauft. Ist aber wirklich die Kotzgrenze, passt ohne diesen Kunststoffkasten gerade so rein. http://www.batterium.de/Moll-M3-Plus-K2-Doppeldeckel-83071-71Ah-Autobatterie-einbaufertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich wundere mich, warum ihr so angestrengt nach der größten Ampoere-Zahl sucht. Die wichtigste Größe gerade für den Winter ist der Stratstrom (CA Cranking amp) und Kaltstartstrom bei 0°C (CCA cold-CA). Liefert eure Lichtmaschine nicht genug Ladestrom, um die Batterie grundsätzlich nur teilzuladen, steht euch irgendwann genauso der Zellenschluss bevor, da eine nie geladene Zelle die ganze Batterie zerstört. Es macht also keinen Sinn nach Batterien mit möglichst viel Ah zu suchen, sondern nach einer, die zu eurem Auto passt. Dabei spielt vor allem das Fahrprofil eine große Rolle. Ein Lansstreckenfahrer lädt auch eine 100Ah Batterie, während ein Kurzstrecker nichtmal eine 45er voll bekommt. Eine kurze Einführung mit den wichtigsten Sachen gibts hier: http://www.autogazette.de/autobatterie/ampere/stromspeicher/Autobatterien-Worauf-beim-Kauf-zu-achten-ist/301093 Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich fahr vom Profil her alles, Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Mir ging es bei der Kapazität mehr um lange Standzeit mit Verbrauchern (Standlicht, Radio und im Winter zieht Coming/Leaving Home). Danach soll der Karren auch bei -20° noch sauber anspringen und die Kaltstartleistung meiner Batterie braucht sich wirklich nicht verstecken. ;) Ich lade das Teil immer mit Langstrecke auf und kann dann bei viel Kurzstrecke (Einkaufstouren und sowas) auf eine volle Batterie mit viel Reserve zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Und das ist genau der richtige Weg, allerdings auch eines der ungeöhnlichsten Fahrprofile. Dabei kannst du natürlich die hohen Ah auch Laden, würde die Langstrecke wegbleiben, versagt dir eine "große" Batterie dann schneller als eine kleinere. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beeblebrox Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Achtung NOOB Alarm Moin, meine hats auch erwischt, gestern brauchte ich Starthilfe, bin dann ca. 80km gefahren, heute morgen wieder gestartet, da hat er sich schon wieder schwer getan. Wegen der Threads direkt über mir bin ich jetzt etwas verwirrt, bin nämlich im momentan ein Kurzstreckenfahrer - knappe 5km zur Arbeit - alle 1-2 Wochen auch eine Mittelstrecke ca. 80km. Lieber eine Nummer kleiner, wegen der geringeren Ladezeit oder doch eine grössere, wegen der besseren Kaltstarteigenschaften ???? Hab noch die Orginale Delphi Freedom drin, über die ich allerdings keine Angaben im Netz ausfindig machen konnte. Danke schonmal p.s. Fahrzeug ist ein CN2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Bei der kurzen Strecke sollten sie auf keinen fall größer sein als die Originale. Die vom Diesel ist eh ausreichend dimensioniert. Deine Batterie ist entweder generell zu tief entladen durch die Kurzstrecken oder schon hinüber (evtl. durch unzureichende Ladung). Sowas kann dir eine Werkstatt in 5 Minuten messen. Auf jeden Fall muss sie so schnell wie möglich mal anständig geladen werden. Ansonsten ist sie in ein paar Tagen definitiv hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beeblebrox Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Bei der kurzen Strecke sollten sie auf keinen fall größer sein als die Originale. Die vom Diesel ist eh ausreichend dimensioniert. Aber welche Kapizität hat die denn ? Ich finde absout nichts dazu. Nach acht Jahren hat die ihren Zyklus eh erreicht, die tausch ich lieber, bevor es richtig kalt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was ich nie verstehen werde, warum kauft man mit so einem Fahrprofil einen Diesel? 2x 5km Kurzstrecke am Tag und alle 2 Wochen 80km sind auf lange Sicht der Tod für einen Dieselmotor... Ein Diesel will laufen. Dazu kommt, dass die Batterie durch das Vorglühen auch heftiger belastet wird und mit dem Fahrprofil schnell entladen sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Das Fahrprofil kann sich schonmal ändern... Da muss man ja nicht gleich ein neues Auto kaufen. Ich glaube die Originale vom Diesel hat 60-66Ah. Die wird bei dem Profil aber bald auch leer sein. Also gleich in ein Ladegerät investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) und ich denke du wirst mit den 60 Ah super weiter fahren. Auf keinen Fall größer, dann lieber die gleiche StromZahl und mehr Startstrom, bzw. Kalt-Start-Strom. Der Tipp "lieber" eine Nummer größer zu kaufen ist leider nicht der richtige, denn auf Nummer sicher ist das nicht, sondern wie so oft, ein Ammenmärchen. Ein kleines Beispiel dazu: Ich bin leidenschaftlichen RC-Fan, ein Akku für ein RC-Car (wenn man denn Elektro fährt;) ) sagen wir mit 4500 mAh ooder 4,5 Ah hält bei voller Fahrt (also voller Entladung) sagen wir 15 Minuten, braucht aber bei 1 Ah Ladestrom über 6 Stunden um aufzuladen. Ein Akku mit 1,5 Ah liefert vielleicht unter Volllast 5 Minuten Fahrspaß, läd aber nur 2 Stunden. Transponiert auf dein Auto lädt dein Akku prozentual auch deutlich kürzer, bringt aber genau in dem Moment die gleiche Kraft, wahrlich nicht so lange, aber das is ja auch unwichtig. Viel wichtiger ist, dass ein Akku gleichmäßig geladen und entladen wird, das schaffst du mit einer großen Batterie niemals, nichtmal auf den 80km Strecken. Der schnelle Tod (Wie oben schon gesschrieben) ist den Akku immer nur ein paar Prozent zu laden und wieder entladen, somit leisten nur die ersten Zellen die ganze arbeit und machen natürlich umso schneller schlapp. Also lieber die gleiche (60 Ah) wieder rein, 55 reichen auch und auf die eben geschriebenen Parameter geachtet. Und an die Ratgeber hier: Bitte führt die Leute doch nicht auf den Irrweg statt zur Erleuchtung :) Bearbeitet 6. November 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) ...Lieber eine Nummer kleiner, wegen der geringeren Ladezeit oder doch eine grössere, wegen der besseren Kaltstarteigenschaften ???? p.s. Fahrzeug ist ein CN2 diese daten habe ich gefunden: CN1/2: Batterie 12V - 74 Ah/20 h (12 V - 59 Ah/5 h) Hubraum 2.204 cm³ (Dieselmotor) Verdichtungsverhältnis: 16,7 ANLASSER Nennleistung: 2,0 kW CM1/2: Batterie 12V - 45 Ah/20 h (12V - 36 Ah/5 h) Hubraum: K20Z2 1.998 cm³ und K24A3 2.354 cm³ (Benzinmotor) ANLASSER Nennleistung: 1,0 kW, 1,1 kW, 1,2 kW, 1,6 kW, 1,7 kW CL7/9: Batterie 12 V -45 Ah/20 h (12 V -36 Ah/5 h) Benzinmotor Hubraum: K20Z2 1.998 cm³ und K24A3 2.354 cm³ (Benzinmotor) ANLASSER Nennleistung: 1,0 kW, 1,1 kW, 1,2 kW, 1,6 kW, 1,7 kW Verdichtungsverhältnis: K20Z2 9,6 und K24A3 10,5 ...dazu meines wissens: eine a-batterie = startbatterie ist nur zum starten gedacht d.h. kurze und starke stromentnahme. die kapazität einer a-batterie ist der nennleistung eines anlassers angepasst. aus diesem grund braucht ein stärkerer anlasser auch eine "grössere" a-batterie wegen grössere startströme/anlasserströme. bei einem diesel ist ein grösseres Verdichtungsverhältnis = höherer verdichtungsenddruck zu überwinden deswegen wurde der stärkste anlasser verbaut (2,0 kW). nach dem start liefert die lichtmaschine strom für alle verbraucher. nach dem start wird a-batterie (ist auch nach dem start ein verbraucher) gleich beim fahren wieder aufgeladen. lichtmaschine liefert normalerweise immer genug strom für alle verbraucher d. h. auch mit eingeschaltetem licht. ...aus diesem grund lohnt sich nicht eine viel zu grosse a-batterie zu kaufen bzw. im wagen "rumzuschleppen". http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif kleiner also von Honda vorgesehen ("eine Nummer kleiner") sollte so eine a-batterie nicht sein. entweder gleich groß oder etwas grösser/stärker als angegeben. ich denke eine startbatterie mit 74 Ah reicht für einen acci CN völlig aus. Bearbeitet 7. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.