Beeblebrox Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 jetzt bin ich so schlau wie vorher ;) Danke @kardynau und Skypa Beide Arumente klingen überzeugend, das ich wegen des kräftigeren Anlassers ein wenig mehr Power benötige, gibt den Ausschlag in Richtung 70+mAh. Wird wohl eine Banner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) hi @Beeblebrox, ich muss mich etwas korrigieren, da ich noch andere daten für CN2 Bj.04 zum vergleich gefunden habe. die daten mit 74 Ah waren von einem CN2 bj. 08. (warum anders, weiß ich nicht, vielleicht wegen ausstattung)) ...für deinen wagen gelten anscheinend daten in klammer CN2 Bj. 2004: Batterie 12 V − 59 Ah, somit hätte eine batterie mit z. B. 70 Ah auch ausgereicht. ...ich hätte z. b. an deiner stelle, falls die abmessungen und die ausrichtung der batteriepole passen würden, solche da genommen: http://www.autoteile-owl.de/Autobatterien/Banner/61-70-Ah/Autobatterie-Banner-Starting-Bull-57024-12V-70Ah-510A::101192.html http://www.autoteile-owl.de/images/product_images/info_images/101192_0__17815_0.JPG der vorteil ist, bei dieser a-batterie kann destilliertes wasser nachgefüllt werden, weil wie schon jemand gesagt hat, da zitat: „Wartungsfreiheit beabsichtigt den Tod der Batterie innerhalb einer absehbaren Zeit durch Wassermangel. „ ...aber deine entscheidung. gruß ps.: für meinen alten ca5-wagen z. b. gilt a-batterie 47 Ah aber ich habe trotzdem Ti-Power (Ti 3 Spezial Edition) - mit 62Ah genommen. seit ca. 7 jahren habe ich keine startprobleme. ich denke Ti-Power oder B-Power (vom markt-kauf) oder banner ist vermutlich die gleiche firma. 5km zur Arbeit ist nicht wirklich viel aber, wenn du noch jede woche auch eine mittelstrecke ca. 80km machst/spazieren fährst, könnte dies vielleicht reichen. (batteriespannung in der woche messen/prüfen) vorausgesetzt dein wagen verbraucht nicht zu viel strom (problem mit zu hohem ruhestrom), wenn er abgestellt wird. Bearbeitet 7. November 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich hab meinen Acci im März bekommen und bin gut zwei oder drei Monate ohne Probleme gefahren... Dann sprang er nicht mehr an! Batterie defekt! Eine im Zubehör gekauft, alles bestens! Nach gut vier oder fünf Monaten hatte ich das Pänomen nach zwei Tagen Standzeit kein Saft mehr! Wollte wieder nicht anspringen! Alles nachgeprüft (Kriechstrom usw...), zum Schluss war die Batterie defekt (Zellenschluss)! Neue bekommen und jetzt nach gut 3 Wochen wieder das selbe! Das kann doch net sein oder...... :-( Hoffe nur dass es wirklich nichts mitm Acci zu tun hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Sind bei Dir die Polklemmen richtig fest angezogen gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Sorry ich muss grad mal kurz den Thread benutzen, damit es keinen dritten gibt :D Und zwar möchte ich demnächst mein zweites Auto (Mitsubishi Carisma Facelift 1.6 Benzin) zum Leben erwecken und brauche dafür eine neue Batterie. Nun wird der aber nur sehr unregelmäßig bewegt. Ich kann noch nicht so genau abschätzen wie oft, aber vielleicht 1x die Woche 50km oder wenns Wetter wieder schöner ist auch mal auf die Nordschleife. Unpraktischerweise hängt auch noch eine 4x75W Endstufe mit Powercap dran. Was für eine Batterie würdet ihr hier empfehlen vonwegen Startstrom etc. ? Ideal wär's, gleich ein konkretes Modell zu nennen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ja die sind fest! Denkst du das "lockere" Pole für einen Zellenschluss verantwortlich sind!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Da hast du scheinbar sehr lang gelagerte Batterien bekommen.Zellenschluss entsteht wenn der abgelagerte Schlamm die Bleiplatten erreicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpio graz Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo an alle ! Hab bei meinem 2,4 Type S eine Standheizung nachgerüstet,drin war vorher eine Banner Power Bull 45 AH ca. 5 Jahre alt,seit 2 Wochen die Excide Premium 45 AH,aber 390 A Kaltstart !SH läuft täglich,die letztn 2 WO nur Kurzstrecke,keine Probleme,startet einwandfrei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Genau unter der Abdeckung der mittleren Lüftungsdüsen vom Amaturenbrett... Dort sitzt das HFT-Steuergerät, den Stecker vom Steuergerät abziehen und dann sollte sich das Problem mehr oder weniger erledigt haben... Servus, kannst du mir sagen wie ich diese Abdeckung am besten abkriege. Müssen da schrauben ab ? Oder ist das alles nur geclipst ? Muss dieses scheiß HFT abschalten, bin 4 Tage das Auto nicht gefahren und Batterie war komplett platt. Danke schonmal EDIT: HFT abgeschaltet. Nun habe ich das nächste Problem, die neue Batterie ist breiter als die OEM. Daher passt die OEM Batteriehalterung nicht mehr, wie habt ihr das gelöst ????!!!! Gruß Johann Bearbeitet 31. Juli 2013 von adnoH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 So jetzt hats mich auch erwischt. Habe vor 3 Monaten meine knapp 8 Jahre alte Batterie gegen ne neue original Honda 48 ah getauscht. Wollte ja ne stärkere rein haben aber die sagten das geht nur beim CL7. Beim CL9 wär weniger Platz. Hatten auch versucht die vom Diesel rein zu bauen aber die stoß am Luftfiltergehäuse und am Scheinwerfer an. Komme eben aus der Firma und was passiert ! Springt nicht an. Habe nur noch nen Relais gehört und das wars. Morgen gleich zum HH. Kann ja nicht sein das die nach 3 Monaten nix mehr sagt. Werde dann auch gleich mal das mit dem HFT ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Irgendwo habe ich meinen Batterieumbau schonmal hier im Forum niedergeschrieben. Wollte nun nicht suchen. Mir war die Original Batterie einfach zu winzig. Ein Exe mit einem Haufen Elektronik und dann nur 45Ah? Nach 10-20 Minuten war sie Leer -.- Offensichtlich auch defekt :D Es wurde dann eine reguläre 70Ah Batterie. Aber hier einfach mal die Bilder. Original Kasten und den unsinnigen deckel der Resobox entfernt. http://mystixxx.de/private/CIMG0912.jpg Alublech, Winkel und Nieten besorgt, DIY war angesagt. Die neue Batterie sollte ja nicht wackeln :) http://mystixxx.de/private/CIMG0914.jpg Passt! http://mystixxx.de/private/CIMG0915.jpg Lackiert, "etwas" Unterbodenwachs draufgesprüht (Alu mag Salz vom Winter nicht sonderlich und die Batterie nimmt man ja nicht jedesmal raus). Direkt in den Wachs habe ich die originale Gummimatte "geklebt" Dait sich auch nichts abschuffelt. http://mystixxx.de/private/CIMG0917.jpg Done. http://mystixxx.de/private/CIMG0918.jpg Das war August 2011 und ich kann noch immer im Stand problemlos 1-2h die Zündung an lassen :) Auch in den CL9 passt eine ECHT Batterie ;) Vorallem, wenn man diesen unsinnigen Resokasten entsorgt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Naja ich fahre nachher zum HH und die sollen sich was einfallen lassen. Die originale hat ja über 7 Jahre gehalten und da kann ich jetzt nicht verstehen das die "neue" nach 3 Monaten tot ist. Kann natürlich auch sein das die mir eine verbaut haben die sie schon länger im Lager stehen hatten. Zeige denen mal deine Fotos und die sollen mir ne stärkere rein machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Schaden kann es nicht. Aber auch für die kleine bat sind 3 Monate viel zu wenig. Vielleicht hat dir ja jemand heimlich eine Endstufe in den Kofferraum geschoben und angeschlossen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 8 Jahre sind beim CN1 wohl magisch. Ich heute auch. Etwas Mucke angemacht (Motor aus), plötzlich alles tot, 3 Sekunden später wieder alles an. Licht dermaßen beim Bass geflackert. Im Display VSA Prüfen. Im 2. Gang angeschoben, ging wieder an. Erst mal 50 km gefahren. Deswegen ist er die letzten Wochen wohl auch so beschissen angesprungen. Aber bei der Originalen Delfi ist der Punkt grün.... Das bedeutet ja, das alles top ist. Oder weil ich gerade 50km gefahren bin, ist temporär noch was drauf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph11 Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Hi, ich hatte im letzten halben Jahr die selben Probleme, die originale 45er ist sowieso ein einziger Fehlgriff von Honda, leider, grad beim Exe. Jedes Schliessen der eKlappe frisst schon Saft, ohne daß die Zündung an ist. Habe gestern mal genauer geschaut - das Massekabel der Batterie sah nicht mehr so prächtig aus, grad der Kabelschuh am Blech. Also abgeschraubt, den Lack vom Blech runtergeschliffen, vlt 20 Cent Stück groß, biologisches Sägekettenöl drauf damits nicht rostet, angeschraubt, fertig. Sprang sofort an, abgestellt, 2 Stunden Cds gehört, Innenbeleuchtung angelassen...Starterkabel und Starterbatterie lagen bereit...Pustekuchen,sprang etwas wiederwillig aber an. Habe dann auch das Masseband zum Motor so behandelt. Große Bitte an die Puristen von Euch - wer denkt er täte etwas Gutes fürs Auge indem er Edelstahlschrauben wie beschrieben in die Karosserie dreht, damit die nicht immer so rostig aussehen ... TUT DAS NICHT!!! ... In kürzester Zeit fängt das Blech genau an der Verbindungsstelle an zu rosten, trotz Öl oder Fett! Bei einer Verbindung zwischen einem höher und niedrigwertigem Material kommt es zu Ministrömen, die die innere Struktur des niedrigwertigen Materials zerstören und Oxydation auslöst...und das völlig ohne dem Zutun des Batteriestroms. Nichtdestotrotz werd ich dem Acci trotzdem die 70ger spendieren, 9 Jahre ist ok, bei VW und Co halten die noch net mal so lange ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph11 Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Find ich gut die Idee mit dem Alublech, werd ich auch machen, allerdings wahrscheinlich aus Makrolon, irgendwo muss da noch ne 5er Platte rumeiern,lässt sich mit nem Heissluftfön biegen, gegen fast alles resistent, schwarz, klasse Isoliereigenschaften, schlagfest...Danke für den Tip mit Deinen Photos stixxx ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Das Problem bei mir ist weg. Kabel von der eh nicht benutzten Freisprecheinrichtung abgeklemmt und jetzt springt er auch nach ner Woche Standzeit ohne Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Ich hab mit der kleinen Batterie überhaupt keine Probleme. Mein Auto steht öfter mal 2-3 Wochen doof rum, weil ich noch den Carisma und nen Roller habe. Ist bisher immer wieder völlig problemlos angesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph11 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Nachdem Bremsen, Reifen und TÜV neu hab ich nun die kränkelnde 45ger Batterie trotz saubergemachten Massekabeln entfernt und durch eine 63ger von Firebird ersetzt, der nächste Winter kommt ja. Natürlich paßte die neue nicht genau in das Batteriefach, das wissen wir ja alle. Aber die Maße von 170x260 ( Höhe ist ca 30mm tiefer ) stören nicht weiter,das paßt schon. Alte Batterie raus, samt Unterschale und der Plastikhaube ( braucht kein Mensch ), Konsole mit biologischem Sägekettenöl leicht benetzt ( wegen evtl Korrosion ), dann eine Unterlegplatte aus einer Waschmaschinengummiunterlage ( brrr ) mit Cuttermesser geschnitten ( Platte ca 14mm hoch, wer will kann auch ne 2. runterlegen ), Abdeckung für Luftansaug entfernen, neue Batterie rein, aufpassen daß Luft zum Scheinwerferanschluss, zum Kühlerlüfter, zum Luftfilter und ggfs zum Ölmesstab Getriebe ist, überall ca 6 mm, das reicht. Beide Haken einfetten und dann von INNEN nach AUSSEN in die Haltelöcher der Konsole einfummeln. Nun ein Stück 6mm starkes Sperrholzstück passend zum Halteblech zurechsägen ( wegen der blöden Kante ), imprägnieren und beides auf die Batterie " schnallen ", festziehen, fertig. Nochmal die Abstände zu den bereits genannten " engen Nachbarn " kontrollieren. Die Lufthutze muss allerdings etwas abgeschnitten werden, aber das ist ratzfatz erledigt. Habe das mit ner Stichsäge ( Eisenblatt ) gemacht, entgratet, fertig. Ganz weglassen würd ich das nicht unbedingt, rein käme der Marder, nur raus nicht mehr, lach. Alles in allem - Kosten - Batterie original 125 Euro, für mich 90 - Gummimatte 12 Euro - Zeit ca 1,5 Stunden. Endlich wieder stundenlanges Radio hören beim Angeln,lach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Moin, muss das mal wieder hochkramen. Wie sieht das mit der hier aus? PRO P63 40 von Banner die Power Bull Professional. BxHxT 175x190x242mm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Zu genau der Banner kann ich nichts sagen, müsste aber passen da die nur 1,5cm höher ist und nach oben noch Platz ist. Hab aber gestern die VARTA Silver Dynamic D21 12V 61Ah in meinen CL7 Schalter eingebaut. Maße sind LxBxH 242x175x175mm Unkomplizierter Einbau (30min), nur Plastikkasten raus und neue Batterie rein. Kein Luftfilterkasten demontieren oder ähnliches. Der alte Halterungsbügel passt auch. Kosten waren 80€ mit Versand. Springt besser als und bin sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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