Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorleuchte an CG2

Motzi21

Empfohlene Beiträge

habe seit heute folgendes Problem, wenn ich Auto starte, geht die gelbe Motorleuchte normale weise aus, das tut sie auch bei mir, nur paar Sekunden später geht die wieder an.

Ölstand ist ok, Zündkerzen sind NGK Iridium vor ca 30Tkm gewechselt, sollten eigentlich nicht kaputt sein.

Ich habe schon hier in Forum bisschen durchgelesen, dass es vielleicht mit dem Gasumbau was zusammen hängen könnte, oder die Lambdasonde sich verabschiedet hat.

Habe morgen schon Termin beim HH, um Fehlermeldungen auszulesen und zu schauen, was da genau ist, allerdings bevor ich nichts weiss, wird der Wagen auch nicht bewegt, nur morgen halt zur Werkstatt.

Habt ihr da noch welche Ratschläge?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Läuft die Gasanlage normal?

Normalerweise läuft die gasanlage seperat (eigenes Steuergerät) und hat nichts mit deiner Motorsteuerung zu tun.

Bearbeitet von hondaaaaa

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDI

Rover 620 SDI BJ.98, Honda Legend KA9 BJ.2000

Hatte mal das selbe an meinen Civic mit der Motorleuchte, da ging das Abgasrückführungs ventil nicht mehr.Lambdasonde bekam falsche werte und deshalb ging die Motorleuchte an. Meine Hondawerkstatt hat das AGR ventil ausgebaut und gereinigt ,wieder eingebaut und der fehler war weg. Bearbeitet von Andy

Schau mal hier da haben mehrere Probleme damit.

https://www.accordforum.de/showthread.php/st-rungsanzeigenleuchte-ist-tun-16455.html

Bearbeitet von hondaaaaa

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDI

Rover 620 SDI BJ.98, Honda Legend KA9 BJ.2000

Kann einiges sein Motzi aber warte ab zuerst was der fehlerspeicher sagt;)

Genau meine Meinung! :cool:

Bei einem meiner Civics wars mal die Lambdasonde. Da konnte ich den Fehlercode aber noch mit einem Überbrückungsstecker und dem Blinkcode selbst auslesen...

Wart einfach mal ab. Die OBD ist sehr umfangreich, morgen weißt Du sicher bescheid! :)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Danke euch für eure Antworten.

habe heute auslesen lassen und Computer zeigt die einzige Fehlermeldung, dass die Lamdasonde defekt ist, also neue kaufen und reinmachen, dann schauen, vielleicht wirds mit dem Verbrauch auch besser werden.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hätte auch da drauf getippt.weil gas anlagen habe ich ja eingebaut und die macht keine probleme ne :-)jetzt kannst du sehen wie gut ich bei dir alles verbaut habe.wie viel tkm hast du schon hinter dir?und wie oft hattest du probleme damit?:-)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

25Tkm und noch keine Probleme, nur mit deiner alten Firma :D

aber kannst du mir mal die Tage ein Foto von deinem Motorraum schicken, denn du hast das Steuergerät mir über das Messstab vom Getriebe verbaut, ich habe schon hin und her geguckt, und ich weiss, wo ungefähr der Stab sitzen soll, aber ich sehe einfach gar nichts von ober ;)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 7 Monate später...

Ist zwar schon ein paar Monate alt der Threat aber passt hier am besten rein:

Hatte gestern auch die Kombination CG2-LPG-Motorleuchte.:motz: War im Sauerland unterwegs. Auf dem Rückweg ging die Motorleuchte beim starten an. Motor war noch warm, also ist der mit LPG gestartet. So heute ab zum Honda Händler Fehlercode auslesen lassen.

Ergebnis: Die Lambda-Geschichte.

Fehlercode gelöscht, ging danach auch nicht mehr an, die Leuchte.

Erklärung Meister: Da der Wagen mit Gas anging, soll wohl die Abgastemperatur zu hoch bzw der Wert im "Nicht-mehr-Funktionierbereich" der Lambdasonde gewesen sein das die Meldung kam. Der Fehler wurde aber weiter gespeichert, bis zum löschen heute morgen halt. Evtl könnte sich die Lambdasonde in kurz- bis mittelfristiger Zeit verabschieden. (Immerhin bei ebay für aktuell ca. 60-70 Euro von NTK, Tocherfirma von NGK)

Wagen lief jedoch auf der Rückfahrt (100km) Problemlos auf Gas. Hab auch mal auf Benzin umgeschaltet um zu testen ob der da irgendwie sich anders verhält aber war alles so wie immer.

Vllt schlechtes Gas? Normal darf da ja nicht so eine Fehlermeldung kommen, egal ob der mit Gas oder Benzin startet oder nicht?

PS: War an dem Tag tanken, hab 72 Liter getankt. Vernrauch war auf den 200km nicht wirklich hoch, Anzeige zeigt mir zum erstenmal nach so einer km-leistung/Tankfüllung ,voll an. Also kann das Gas ja wohl nicht so schlecht sein. Hab hier in Herne bei ZImmermann (LPG Tanke von so einem Wohnwagenverkauf, nur halt etwas größer). 54Cent/L.

Bearbeitet von CeeGee

also bei mir war damals definitiv Lambdasonde, habe das Fehlerlesegerät zu Hause und ich konnte soviel löschen, wie ich wollte, die Lampe ging immer an, dann die erste Lambda gewechselt, Fehler gelöscht und war wieder alles ok, seit dem keine Probleme. Übrigens der Verbrauch mit Motorleuchte ist auch gleich geblieben, kein bisschen mehr verbraucht

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Gasanlagen haben anscheinend die Fähigkeit die Lambdasonden vorzeitig kaputt zu kriegen.

wie hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/frage-zu-lambdasonde-20640.html

na ja wie auch immer super ersparnis. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

@kardynau

das habe ich auch schon öfters gelesen, wird wahrscheinlich davon kommen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.