Deepack Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 hallo liebe community ich bin leider kein mechaniker :-( aber ich hab mir von ein paar sagen lassen bei rund 100tkm steht das grosse service mit zahnriemen usw an... hab jetzt 113000 drauf was sagen die spezialisten unter euch dazu? zahnriemen wurde noch nicht gemacht (auto gekauft mit 90000) wenn wenn wir schon dabei sind was muss denn alles mit dem zahnriemen noch alles mitgetauscht werden? hab ein paar mal gelesen wasserpumpe und irgendwelche rollen oder so ich hoffe ihr habt ein paar nützliche infos für mich danke schon mal im vorraus lg Deepack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 spannrollen und zahnriehmen dazu kommt noch ventildeckel dichtsatz =) Wapu testen lassen ob se dicht is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 orginale Spannrollen hab ich bei 100tkm´er Zahnriemwechsel nur gemacht wenn die luft hatten....i8m normal fall kommen die ersr bei 200tkm raus. achja meine wapu hat jetzt 234tkm und macht kein geraeusche oder so Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 mir wurde nur ans Herz gelegt das ich die Wapu mit wechseln lassen soll weil mein riehmen warscheinlich noch nie gewechselt wurde :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hy hab erst vor kurzen meinen Zahnriemen machen lassen bei Honda und die haben bei mir nur die Riemen gemacht die spannrollen und die Wapu waren noch inordnung die haben gesagt man muß die nicht jedesmal wechseln wenn die noch i.o sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) mir wurde nur ans Herz gelegt das ich die Wapu mit wechseln lassen soll weil mein riehmen warscheinlich noch nie gewechselt wurde :schock: Erstmal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Das ist alles nur Geldschneiderei. Die WP wird vom Zahnriemen angetrieben. Falls die Welle Spiel hat, überzeug dich bitte persönlich und optisch oder mit Hilfe eines Freundes davon und glaub nicht alles was dir der Werkstattmeister auftischen will, muß sie gewechselt werden. Ansonsten nicht. Das einzige Auto was diese Krankheit besaß war Opel. Bearbeitet 23. Januar 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das einzige Auto was diese Krankheit besaß war Opel. erklärt sich von selbst oder:D Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ach midi Hack nich auf dem Opel konzern rum die halten die autos doch schon zurück das keiner in ne Werkstatt muss! GSI = Werkstattwagen (aber sicher nicht um zu Pannenwagen zu fahren sondern ehr dauergast beim ADAC) Werde nur Zahnriehmen, Spannrollen die Wellendichtungen und natürlich na Ventildeckeldichtsatz wechseln lassen. Leider kann ich mich schlecht selbst davon überzeugen on die Wapu spiel hat oder nicht weil ich das Auto 2Tage dortlasse (ventiele einstellen un noch bissl kleinmist) und extra 60km hin un zurück fahren bringt es nicht wenn ich grad die 120€ über habe lass ich die Wapu mit machen (alte nehm ich aber mit und verkauf sie GÜNSTIG für jemand der eine brauch un wenig geld hat) ansonsten bleibt sie drin. Is zwar wieder eine riesen investition aber muss wohl sein :( Gelobt sei mancher BMW motor mit Steuerkette :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich habe bei beiden CE2 (meiner und der Elternkombi) die Zahnriemen bei 210tkm bzw 240tkm Kilometer wechseln lassen. Ich habe nichts Anderes außer Zahnriemen und Ventildeckeldichtung ersetzen lassen. Weder der Spanner noch die Wasserpumpe waren nötig. Unsinn und Geldmacherei - meine Meinung als KfzMeister. Übrigens hat das ein Hondahändler durchgeführt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepack Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 hallo leute ich hab hier jetzt ein paar mal gelesen dass der zahnriemen bei 200.000km gewechstelt wurde heist dass jetzt ich kann mir das zahnriemen wechseln ersparen oder gehört dass jetzt bei 100.000 auch einmal gemacht? vielen dank schon mal im vorraus lg Deepack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Zahnriehmenwechsel alle 100.000km oder glaub 60monate ! Beim CE8 steht des weiteren bei 200.000km der AIRBAG Schleifring drinnen. (sollte man vll mit dran denken wegen Sicherheit) Sagt mal was fürn Lenkrad darf ich bei mir noch rein machen mit airbag ? Nur vom CE 7,8,9 oder auch von anderen (sollte passen) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepack Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 hi danke für deine schnelle anwort zu deiner frage wegen lenkrad... ein sportlenkrad mit airbag kostet um die 600€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Hey Folks! Ich misch mich (mal wieder) ein! :D Und zwar: Bei meinem CE8 sind paar sachen zu machen. ca 140000km, ergo Zahnriemen*schäm* Kühler+Schlauch undicht Getriebe undicht(Automatik, äußere dichtung vom Kotflögel) enormer Motorölverbrauch:schock: Motor von aussen komplett trocken!!!! 1. Das ganze zubehör über ebay, komm ich auf etwa 200euro(ohne kopfdichtung,falls es die sein sollte) 2. Meine Frage: Was meint ihr?Lohnt sich das noch, dass geld reinzustecken? Hänge schon noch an dem Wagen, da er bis jetzt mehr als zuverlässig!! :repekt:an Honda!! :D:D Mfg:wink: PS: Habe ich noch überlegt zwei von denen unten rein zu hängen ;P http://www.exhaust.ch/product_info.php/info/p36_Endschalldaempfer-DW-Dual-Angle.html, Bearbeitet 26. Januar 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 140tkm? Weis nicht welchen zustand er hat aber allein von den KM würde ich sagen Lauf die teile bau es so gut wie es geht selbst ein!!! Fahr ihn und entscheide dann weiter. Ich habe 186tkm drauf der motor nagelt (ventile) und der ZR muss raus. Habe schon gut 800€ rein gesteckt jetzt ist das größte noch der Zahnriehmen und natürlich der Motor allgemein. Meiner verbraucht auch öl aber nur ca. 0,5L auf 1000km denke mal das ist im Rahmen meine Zylinderkopfdichtung ist allerdings nicht kaputt. Wenn deiner viel öl braucht schau mal wos hin geht änder sich was am Wasserstand? Find es schade das es am CE8 kaum was gibt was so leicht zu wechseln ist wie bei anderen Fahrzeugen Bremse z.b. Also es muss jeder selbst wissen=) Schlachte ihn ich brauch die Wurzelholz verkleidung um den Schaltknauf und die antenne das auto ist ja sooo schlecht :D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Schlachten? Wurzelholz? SCHALTKNAUF?? :schock: Das is n Automatik! Da hab ich nur n SchaltHEBEL(oder so):D Öhm... Kühlwasserstand ändert sich schon... Nach unten und kommt an der Stoßstange wieder raus:D Öl hab ich keins gesehen. Weder im Wasser noch aussen am Motor(vieleicht im Zylinder?) Hab auch keine Wasserspuren am Öl-Einfüllstutzen od Messstab.(weiße flecken oder so) Finde das Auto nicht sooo schlecht.Besser als mein BMW is er auf alle fälle:repekt: Aber langsam :kotz:er mich an! Bis jetzt über 400euro für kaputte sachen reingesteckt und als dank kommen immer noch mehr...:motz: Aber naja... Sobald das Geld für nen ATR reicht... Passt der Motor auch in nen CE8?:kaffee: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo Leute, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage gleich hier. Ich muss meinen Zahnriemen wechseln und wollte mal Fragen welche Marke ich nehmen soll? Ich tendiere zu Dayco, weil Honda ja original auch Dayco Riemen verbaut. Spannrollen und Wasserpumpe lasse ich drin. Was sagt Ihr dazu? Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerOFDreams Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, ich empfehle: Spannrollen auch zu wechseln. Also ich habe Zahnriemen mit Spannrollen gewechselt bei 110.tkm, bis etzt (160.tkm) Wasserpumpe ist dicht:D:D:D MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Meiner hat sogar schon über 200000 km runter aber die Spannrolle und die Wassrepumpe lass ich trotzdem drin. Ich habe bei Honda gelernt und da auch den ersten Riemen gewechselt. Daher weiß ich auch, dass diese Teile bei Honda äußerst selten kaputt gehen. Im schlimmsten Fall fangen die Spannrollen an zu quietschen oder die Wapu wird undicht. Das heist dann zwar nochmal auseinander nehmen, wenn aber alles hält, habe ich 150€ gespart. Und wer weiß wie lange ich den CC7 noch habe, vielleicht geht er auch mal in Rente und ein neuer 2.4er Accord Kombi steht vor der Tür... ...Träum :angel: Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) mein acci ist etwas anders/einfacher aber zum vergleich: bei 100tkm – zahnriemenwechsel (meiner hat sogar 230tkm erreicht dann aber angefangen zähne zu verlieren http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p045.gif ) Bei 200tkm - zahnriemenwechsel , spannrollen und am besten noch wasserpumpe dazu, wenn schon alles ab ist. 100eur für wapu ist keine große ersparnis eher geiz und man spielt roulette. schaft sie bis 300tkm? sonst http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif , wenn man nicht rechtzeitig merkt! Aber es muss jeder selbst wissen... Bearbeitet 21. Februar 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Bevor eine Wasserpumpe oder die Spannrollen fest gehen, machen sie erst einmal Geräusche. Ich werde mir die Pumpe und die Rollen aber genau ansehen und wenn ich den Verdacht habe, dass sie defekt sind, mache ich sie natürlich neu. Klar, sowas geht nur privat. Bei einem Kundenauto, wo man auf die Arbeit Garantie geben muss, würde ich zur Sicherheit auch alles wechseln. Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerOFDreams Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Bevor eine Wasserpumpe oder die Spannrollen fest gehen, machen sie erst einmal Geräusche. Ich werde mir die Pumpe und die Rollen aber genau ansehen und wenn ich den Verdacht habe, dass sie defekt sind, mache ich sie natürlich neu. Klar, sowas geht nur privat. Bei einem Kundenauto, wo man auf die Arbeit Garantie geben muss, würde ich zur Sicherheit auch alles wechseln. Dennis Hier hast du 100% Recht:repekt: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 es stimmt leider nicht immer und nicht ganz so! als ich damals meinen zahnriemenwechsel bei 230tkm gemacht habe, habe ich festgestellt, dass das lager der spannrolle ohne schmierung mehr war. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k010.gif es lief aber noch gut aber eben trocken. es hat aber keine auffälligen geräusche gemacht, ich habe auf jeden fall nichts außergewöhnliches bemerkt. wechsel habe ich damals nur deswegen gemacht, weil mir 230tkm und erster zahnriemenwechsel schon etwas zu viel war. von daher lager ohne richtige schmierung läuft ganz gut, falls aber jemand auf der autobahn z. b. gas gibt und das lager überhitzt wird, kann es sein, dass niemand etwas davon bemerkt (ist ja im wagen laut) und alle kügelchen seitlich davonlaufen werden, was dann passiert kann man sich gut ausmalen. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif zwischen 200tkm und 300tkm ist nämlich viel viel... zeit. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Da gebe ich Dir natürlich Recht, solche Situationen können eintreten. Wenn es aber danach geht, KANN Dir auch ein neuer Zahnriemen reißen, weil er einen Materialfehler hatte. Ich werde sehen wie es aussieht und werde dann je nach Situation entscheiden. Gruß Dennis:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ich glaub bei Spannrollen und Wapu gehen die meinungen Stark auseinander. Trotz das mir gesagt wurde ich solle nur den Riehmen machen lassen investiere ich die 200€ mehr und mache Wapu und Rollen mit. Bei mir muss der Motor öffters mal 6000upm drehen wenn ich grad mal auf der bahn bin somit riskiere ich es nicht. Bin allerdings am grübeln ob ich die Rollen und Wapu nicht aus dem Zubehör nehme um Kosten zu sparen. Herth+Buss sind ja von der Teilequalität sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 nö nö @dennisCC7, ich habe davor von spannrolle/lager mit über 200tkm gesprochen. dass ein neuer zahnriemen z. b. wegen materialfehler reißt, ist glaube ich, viel viel... weniger wahrscheinlich, vielmehr wegen falscher montage ist dies möglich. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif was die qualität der ersatzteile anbelangt, ist honda-qualität nicht zu toppen. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif Aber wie schon @dennisCC7 gesagt hat: „Und wer weiß wie lange ich den CC7 noch habe“, deshalb muss jeder selbst abwägen, wie viel er ausgeben will. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.