Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannungsschwankungen H7 Beleuchtung

BigE

Empfohlene Beiträge

Habe mein problem behoben. Hab die Lichtmaschine ausgebaut und den Regler abmontiert. Dann die Kohlen und die Welle Gereinigt. War schon sehr verdreckt mit dem graphitstaub der Kohlen.

Alles wieder montiert und siehe da kein heller dunkler werden des Lichtes mehr :))

Also muss nicht immer gleich was grawierendes sein.

Wobei Lichtmaschine ebi der Kälte aus und einbauen kein Vergnügen war. Aber es ging, einbau hat grad mal 20min gedauert^^

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es ging also anscheinend darum, dass der regler wegen verschmutzung/abnutzung einfach nicht immer richtig geregelt hat und dadurch vermutlich überspannungen entstanden sind.

wenn deine lima nach deiner reparatur (ab jetzt) noch einige monate so wie jetzt richtig funktioniert dann meine Gratulation @CG8Accord! :repekt:

bitte später berichten, ob alles so ohne "heller dunkler werden des Lichtes" bleibt/geblieben ist.

aus meiner sicht ist so ein lima-fehler schon gravierend. nicht, dass nur die birnen reihenweise abgeschossen werden http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a045.gif oder unnötige kosten wegen reparaturen entstehen (hh freut sich) sondern auch deswegen, dass die boardelektronik schaden nehmen kann.

hast Du die ladespannung davor gemessen? wie viele km ist schon deine lima gelaufen?

I-I O N D A - ich will nichts anderes

HI, ja spannung liegt unter 14.4 Volt. Meine Lichtmaschine ist vor 2 JAhren kaputtgegangen so bei 100.000km. Habe sie dann generalüberholen lassen und seit dem ist sie 39.000km gelaufen.

Habe auch die Kohlen gemessen und sie liegen noch deutlich über den von Honda angegebenen Verschleißgrenzen.

Wie gesagt, die Kontakte auf der Welle sowie die Kohlen waren relativ stark mit dem graphitabrieb der Kohlen eingesaut und ich hab alles schön sauber gemacht, die Kohlen gemessen und wieder zusammen gebaut. Siehe da, kein heller/dunkler werden des Lichtes mehr, so wie ich es oben beschrieben hatte.

Also ob es bei den anderen was bringt weiß ich nicht, aber mein Problem mit dem hell dunkel werden(ähnlich einem schnellen blinken bzw. flackern) ist jetzt behoben.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich habe zwei accorde und in diesen wagen sind auch zwei verschiedene limas verbaut.

beim vergaser lima mit 3-Stiften-anschluss, beim pgm-fi (einspritzer) mit automatik lima mit 4-Stiften-anschluss.

wenn lima mit 4-Stiften-anschluss bei niedriger drehtzahl läuft flackert gar nichts.

wenn lima mit 3-Stiften-anschluss bei niedriger drehtzahl läuft verdunkelt das licht.

ich nehme deshalb an, dass 3-Stiften-lima bei niedriger drehzahl etwas ungenauer spannung regelt aber niemals die spannung 14,4 volt übersteigt, halt weniger drehzahl dadurch weniger strom und spannung.

eure limas müssten auch 4-Stiften-anschluss haben, sie regeln besser, deshalb ist flackern nicht normal.

100tkm für eine lima ist schon bissle wenisch, meine hat gerad 260tkm erreicht und noch original und kohlen habe ich auch noch niemals sauber gemacht, sie sind eigentlich so zu sagen selbstreinigend müssen deshalb nicht extra gereinigt werden.

na ja wäre möglich, dass dies so eine lima-krankheit dieser acci-generation ist http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif aber dazu müssten noch die anderen eigene erfahrungen schreiben.

Also die Lichtmaschine der CG und Ch Reihe haben 2 Stifte/Kohlen. Und wegen dem Spritzwasser sit das alles von so einer Kunststoffkappe umhüllt, wodurch der Staub eigentlich nirgends hin kann. Wodurch sich das eigentlich nicht selbst reinigen kann.

Naja bei mir hats geholfen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

...oder @hoeLLein guck auch hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/stromschwankungen-nach-anlagen-einbau-16607.html

so etwas gibt’s auch wie herstellerfehler. dann kannst lange suchen...

und @CG8Accord: Lichtmaschinen haben immer 2 Stifte/Kohlen klar, ich meinte davor den 4oder3-Stiften-Anschluss/Stecker der lima! also den stecker den du vor dem abschrauben der lima abziehen musst!

Dadurch wird’s anscheinend besser geregelt, habe keine Probleme damit gehabt deshalb habe ich auch nichts dazu allzu viel gelesen. Aber klar 4 stifte/lima-anschluß ist schon besser.

meine-alte-lima.thumb.jpg.1fd3fbfc477c173ce05e82feb7c951c6.jpg

Bearbeitet von kardynau

• 3 Monate später...

Ich bin der Meinung das die Lampen genau so lange halten wie früher!

Nur das wir früher (also vor ein paar Jahren) nur bei dunkelheit mit Licht gefahren sind!

Heute fahren wir den ganzen Tag mit Licht und somit kommt uns die Lebensdauer eine Glühlampe deutlich kürzer vor!

Ich mache mir da bei meinem CG8 garkeinen Kopf und wenn eine Lampe kaputt geht dann gibts eine neue.

PS: Die guten vom Obi halten ein gutes Jahr

Mfg

Karsten

@mbboy51 Jap alles noch in bester Ordnung 14.4 Volt bei laufendem Motor und kein Flackern.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Jo ging mir auch auf den Zeiger, dahher ab ich Xenons verbaut. Bis jetzt gabs damit keine Probleme, auch beim TÜV ect. nicht

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Soo. Ich hatte jetzt noch net so die Lust die Lima auszubauen. Kommt dann wohl noch, gegen des geflacker.

Hab mir heute nen Spannungsspitzenkiller gekauft bei Conrad.de

Kostet ca. 10€

Ist sicher nur nen kleiner Kondensator. Glaube kaum, dass da mehr wie ein elektronisches Bauteil drin ist :roll::D

DSC01813.thumb.JPG.0b6e326ac474a39826df57274856321a.JPG

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Dann erzähl mal ob des Teil gut ist ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ich werde berichten, wenn ich eingebaut hab...

Hab D aso ne Kleine Liste in Excel, wo ich all sowas erfasse. Sprich verbaute Sachen wie Lampen usw. Verbrauch haste net geshen... xD So hab ich alles im Blick;)

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Scheinst ja nen ordentliches und sorgfälltiges Kerlchen zu sein :)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Wo kommtn das Teil überhaupt hin???

Gordon Murray

Also das wird einfach nur an den Plus und Minuspol der Bakterie an geschlossen ;-)

Ganz simpel.

PS: Ich fahre jetzt seit 8.000km mit dem Ding. Nicht ein einziger Lampenausfall mehr seit dem! Also scheint was zu bringen, denn vorher war es im Wechsel von 500-1.000km mal wieder soweit.

Meine Empfehlung:

Für die ewig durchknallenden Frontbirnen, Spannungsspitzenkiller verbauen und Ruhe.

Die 10€ waren es echt wert. Anstatt jdes mal 20€ für nen neuen Satz Birnen zu verballern...

Und schützt ja eigentlich auch die Steuergeräte vor Überspannungen, allerdings weiß nicht wie effektiv das ganze ist, denn die Bakterie ist ja nun nen Stück von den Steuergeräten entfernt... ECU, ABS, Airbag sind alle im Innenraum...

Aber da die Bakterie das Herz der Elektronik ist und alles über sie läuft müsste es generell eigentlich auch bei den Steuergeräten funzen

Gruß

• 3 Monate später...

So heute nach 14.000km ist mal wieder eine Lampe durchgebrannt.

Nicht schlimm, das ist eine Laufstrecke, die ich vollkommen tolerieren kann.

Zumal ich seit fast nem halben Jahr auch nen Sportfahrwerk drin habe.

Gruß

Was hat das Fahrwerk damit zu tun?

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.