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Glück gehabt


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Moin Leutz.

 

Hatte am Wochenende ein nettes Erlebnis. Seit kurzer Zeit roch es im Wageninneren nach Öl wenn der Wagen an der Ampel o.ä. steht. Hab dann mal im Motorraum geschaut ob irgendwas auffällig ist. Hab erstmal nix gesehen. Dachte ist die Ventildeckel-Dichtung die durch die niedrigen Temp. vllt. spröde geworden ist. Aber da war um den Deckel rum soweit alles trocken. Bin also erstmal weitergefahren.

 

Dann am Wochende war auf einmal meine linke Felge total mit Öl eingesaut. Wieder Haube aufgemacht und reingefunzelt. Die ganze Antriebswelle voller Öl. Wagen angemacht und geschaut ob man sehen kann wo das Öl herkommt. Kam ein ganz feiner Strahl aus Richtung Ölfilter auf die Antriebswelle drauf. Diese hat das Öl dann natürlich auch noch schön in der Gegend verteilt. Hab mir das ganze dann mal von unten angeschaut ... war doch glatt ein kleines Loch im Filter :motz: da hat jemand mal mit ner Zange am Filter rumgedrückt. Das Loch war genau an der Knickstelle des Zangeneindrucks. Hatte zum Glück noch nen Filter im Hanschuhfach Nun ist wieder alls tutti. Habe erst gedacht das mir vllt. der Block durch die niedrigen Temp. geplatzt ist (hatte aber bis -25 Grad Frostschutz drin ... konnte also eigentlich nicht)

 

Gar nicht auszudenken wenn ich ne lange Strecke auf der AB gefahren wäre und es nicht gemerkt hätte.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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hallo,

hab mir erst gedacht, jemand hat zu leicht den ölfilter angezogen. hab schon mal gehört, dass viele accord-wagen dadurch einen motorschaden erlitten haben. es hat vermutlich deswegen im wagen nach öl gestunken, weil öl durch die undichtigkeit auf das heiße hosenrohr getropft hat.

 

kannst Du mir aber verraten was für ein trottel ölfilter mit einer zange anzieht? :motz: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif

 

ps: so einen haarfeinen strahl habe ich auch letztens aber wegen kühlflüssigkeitverlust gehabt. habe mit loctite 5920 abgedichtet und gut ist es jetzt.

klar, so ein öl-/kühlflüssigkeitverlust kann auf dauer für einen motor „tödlich“ sein. :wall:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Genau so etwas habe ich auch schon mal erlebt. Gemerkt habe ich es damals, als ich rückwärts in die Einfahrt bei meinen Eltern gefahren bin und dabei die Fahrertür geöffnet habe. Es roch extrem nach verbranntem Öl und als ich unter das Auto geschaut habe, war der ganze Unterboden und Auspuff schon voller Öl. War damals auch ein Leck im Ölfilter.

 

Das blöde ist nur, wenn man es nicht merkt und der Motor plötzlich "ein Bein durch dem Block tritt". Ein Bekannter hat so mal einen CRX geschrottet. Er meinte, als die Ölkontrollleuchte an ging, hat es auch schon geknallt. Er hat damals ne ganze weile gesucht, bis er einen 1,6er Austauschmotor mit 125PS gefunden hat.

 

Gruß Dennis:wink:

Bearbeitet von DennisCW1

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Die Öllampen sind eh total Mist. Geht die an ist schon zu spät. Das ist genauso wie wenn du über ne Straße läufst, ne Bananenschale vor dir siehst und denkst: Sch**sse gleich fall ich.

 

Nur gut das ich den Wagen kaum noch fahre. Bin vor über nem Jahr noch täglich zur Arbeit damit. 110 KM am Tag ... hauptsächlich BAB. Das wäre übel geworden.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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