Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kondenswasser... Warme Garage, kalte Luft draussen.

Früher war man da nicht so kleinlich - Löcher unten ins Gehäuse und gut. In den 1990ern gab es bei Honda sogar Rundschreiben zu einzelnen Modellen, wo man die Löcher am besten bohrt...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Beim CL/CM/CN Accord einfach 4-6 Löcher a 6mm in den abnehmbaren Deckel bohren und gut is.

Ich hatte damals nur 3 4er Löcher pro Deckel gebohrt und die Scheinwerfer waren nie wieder beschlagen.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Geschrieben

Na dann probier ich mal mein Glück.. habe gestern den Deckel mal abgemacht wollte ein wenig föhnen, aber das ging nicht so wie ich gedacht habe.

 

Hab dann den deckel weggelassen und warte mal ab.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Heute morgen hat sich beim Licht einschalten ein Abblendlicht verabschiedet. :( Ich habe anschließend lange überlegt, ob ich mir den Wechsel der Birne zutraue. Könnte ja sein, dass ich das Ding komplett falsch einbaue und dann damit meine Batterie beleuchte. Ist aber noch mal gut gegangen, nachdem ich mir fünf Stunden Jutjub-Videos reingezogen habe. :))

Our game, our truth, our code.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute - am heiligsten aller heiligen Abende - tatsächlich noch die Zündkerzen gewechselt. Von links nach rechts. War hoffentlich richtig, oder? :D

 

Frohes Fest und guten "Rutsch" allen Accordfahrern. :angel:

Bearbeitet von Rückenwind

Our game, our truth, our code.

Geschrieben
Heute morgen hat sich beim Licht einschalten ein Abblendlicht verabschiedet. :( Ich habe anschließend lange überlegt, ob ich mir den Wechsel der Birne zutraue. Könnte ja sein, dass ich das Ding komplett falsch einbaue und dann damit meine Batterie beleuchte. Ist aber noch mal gut gegangen, nachdem ich mir fünf Stunden Jutjub-Videos reingezogen habe. :))

 

Da gelob ich mir doch die unfassbar simple Zugängigkeit bei meinem CG2 :cool:

Ohne Werkzeug an jedes Birnchen zu kommen ,scheint mitlerweile ne Rarität zu sein

Geschrieben

Upps. War eigentlich als Scherz gedacht. :(

Sorry, wegen der Verwirrung, die ich hier gestiftet habe. :(

Der Wechsel der Birne geht wirklich sehr schnell. Wenn man solche Wurstfinger hat wie ich, dauert es vielleicht zwei Minuten länger, aber es geht immer noch flott. ;)

Our game, our truth, our code.

Geschrieben

Haha war mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Scherz war :D

Aber ja, bei der Baureihe (1998-2001) geht der Birnenwechsel wirklich noch schnell und ohne Werkzeug.

Wenn ich daran denke, dass man bei Ford den Scheinwerfer ausbauen muss...

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Geschrieben
Haha war mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Scherz war :D

Aber ja, bei der Baureihe (1998-2001) geht der Birnenwechsel wirklich noch schnell und ohne Werkzeug.

Wenn ich daran denke, dass man bei Ford den Scheinwerfer ausbauen muss...

 

Nicht nur bei Ford.. :motz:

Gibt wirklich viele benutzerunfreundliche KFZ

Geschrieben (bearbeitet)
Tacho angepasst, und eine defekte Sicherung heraus gezogen + wieder eingestöpselt weil ich ja gar keine Sicherungen zu Hause habe :lol: Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
A/B/C-Säulenverkleidung, Dachhimmel, Sonnenblenden, Hutablage, Schaltsack, Handbremsgriff, Mittelarmlehne-Auflage ausgebaut und wird die Woche zum Sattler gebracht :)
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Geschrieben (bearbeitet)

Heckklappendämpfer ersetzt. Und da ich den Heckklappenmotor dafür eh ausbauen musste, weil das doofe Kugelgelenk vom Dämpfer nicht ab wollte, hab ich den Mist gleich draußen gelassen. 3,8kg weniger, die ich dauernd umherfahren muss. Hab ich eh nie genutzt.

Später schmeiß ich dann auch noch die elektrische Verriegelung raus. So ein Plumperquatsch.

Bearbeitet von pw84
Geschrieben

Vor ein Paar wochen bereits Zahnriemen, Rollen und Wapu gewechselt inkl dichtungen für Zündkerzen und benzinfilter.

 

Gestern dann endlich das Problem mit dem "KLONK" beim lenken gelöst: die Gummis der koppelstange war porös bzw war auf der linken seite oben kein Gummi mehr vorhanden. Neue eingebaut > alten ausgeflext weil fest > kein KLONK mehr :3

 

Nebenbei noch neues Getriebeöl reingekippt

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.