Acci-CL7 Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Schaut gut aus! Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Danke! Hoffe bei nächstem kriege es besser hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CNone Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Heute habe ich einen Abstecher zum TÜV gemacht. Nach 15min dürfte ich weiterfahren, inkl. Plakette und einer Rechnung von 105€. 260k auf der Uhr, ohne Mängeln bestanden. Bearbeitet 13. Dezember 2018 von CNone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Heute habe ich einen Abstecher zum TÜV gemacht. Nach 15min dürfte ich weiterfahren, inkl. Plakette und einer Rechnung von 105€. 260k auf der Uhr, ohne Mängeln bestanden. Sauber, so muss das sein!:)) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Am 24. Zündkerzen und Luftfilter gewechselt Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Hab heute meine Scheinwerfergläser aufgearbeitet. War allerdings nur ein Quicky mit Schleifpaste. :( Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Die Winterplöre abgesaugt und frisches Öl rein :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Habe heute beide Bremsscheiben auf der Beifahrerseite gewechselt. :D Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Gestern Rundstreckenrennen auf dem Norisring gehabt? :p Bearbeitet 18. Februar 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 * einen Teil der Servoleitung ausgetauscht (scheiss Viecherei war das... X() * Ölwechsel * Unterbodencheck Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Heute auf Anhieb neuen TüV bekommen. Zwei kleine Beanstandungen - kleines Schwitzen der Ölwannendichtung und abgelaufener Verbandskasten :D Den Prüfer haben die guten Abgaswerte sehr gewundert. Es wird neuerdings wieder über OBD und Sonde gemessen. Nicht übel für einen 15 Jahre alten CM1 mit 170.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorde Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Mein Astra macht seit gestern leider Probleme und so wie ich vermute, ist die Steuerkette das Problem. Als ich gestern von der Arbeit kam, konnte ich beim Start ein Rasseln im Motorraum vernehmen. Daraufhin habe ich das mal im Internet recherchiert und alle Zeichen sprechen leider dafür. Der Wagen hat mittlerweile 190.000km auf dem Tacho und so wie ich gelesen habe, ist das bei dieser Laufleistung nicht unwahrscheinlich. Kleiner Reparaturen erledige ich zumeist selbst, aber die Steuerkette wechseln bei meinem Opel traue ich mir nicht zu. Über die Seite https://caroobi.com/service/steuerkette-wechseln/opel/ konnte ich jetzt schon mal die ungefähren Kosten für einen Wechsel in Erfahrung bringen und habe zugleich ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen. Mit Vertragswerkstätten habe ich leider eher schlechte Erfahrungen gesammelt und preislich sind diese zumeist auch zu teuer. Ich habe nun auf Wunsch hin eine Fahrzeugabholung veranlasst und nun wird der Wagen am Montag bei mir Zuhause abgeholt und zur Reparatur gebracht. Da meine Frau ebenfalls täglich ein Auto braucht und wir somit auf einen Zweitwagen angewiesen sind, komme ich um den Wechsel der Steuerkette leider nicht drumherum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Beim Jazz: Motor und Pollenfilter gewechselt, Bremsen (Scheiben/Klötze) vorne und hinten komplett neu, da die Räder ehh ab waren, sofort die Sommeralus montiert, Zündkerzen "beim Jazz 8x Stück" gewechselt (2x waren komplett verölt, Ventilschaftdichtungen durch :roll: oder die Kolbenringe X(), muss ich mal checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Gut das du sowas rechtzeitig hörst,dann ist der Schaden nicht so groß. Bestimmt auch 30000km Wechselintervalle beim Öl von Opel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Pollenfilter gewechselt neulich + Sommerschlappen drauf! Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Tüv Mängelfrei(Motor ölfeucht ist wohl nicht zu vermeiden bei dem alter...) bestanden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Gestern Sommerfelgen mit neuen Reifen montiert…:)) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Gestern habe ich auf Sommerschlappen gewechselt, alte Wischerdüsen gegen Fächerdüsen getauscht und die Scheibenwaschanlage entkalt. Bin dann auf dem Kilometerstand 181818 gewesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Frontscheibe ausgetauscht. Die Alte hatte wohl was gegen Kurvenfahrten und ist gerissen. Dei Accordkarosse ist auch nicht gerade verwindungssteif. Kabelbruch im Heckklappenscharnier behoben. Drei Kabel waren durch. Dadurch hat die Alarmanlage verrückt gespielt und die Nebenschlussleuchte ging nicht. Injektoren neu angelernt. Der Boschservice hat mir damals meine überholten Injektoren zwar eingebaut, aber nicht angelernt. Die Codes waren noch an den falschen Zylindern ... Lenkwinkelsensor angelernt. Hatte die Lenkradspule ersetzt, weil die alte gerissen ist. Und zu guter letzt noch einen Ölwechsel gemacht. Bearbeitet 13. April 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Auto gewaschen, poliert und gewachst. Dazu noch ausgesaugt und die Frontscheibe versiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Nehm ich auch einmal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Moment, ich komm ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Ich gar nix :cry: Montag früh ist beim beschleunigen auf der Landstraße mit einem fetten Knall mein Lader abgeraucht... :baby: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 ...gestern Innenraum gereinigt und gleich: Waschen, Kneten, Polieren und Versiegeln... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Nachdem ich die Beifahrerseite schon vor zwei Monaten oder so gemacht hatte, waren gestern die Bremsscheiben auf der Fahrerseite dran. Leider habe ich eine der beiden Kreuzschlitzschrauben vorne nicht abbekommen. Hab es auch mit einem Gummi für Einmachgläser probiert, aber da war nix zu machen. Bevor ich mir den Schraubenkopf total versaue, hab ich dann gelassen. Demnächst gehe ich zu einem Kumpel, der eine Werkstatt und vermutlich besseres Werkzeug hat, und hoffentlich löst der mir das verfluchte Dingen. Sieben mal gings problemlos, nur die Eine hat gezickt. X( Sommerräder sind jetzt auch drauf. Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.