Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..wenn du in letzter zeit jedesmal um die 1,60 € für den Liter zahlen musstest, sind 10 cent weniger zur abwechslung schonmal nicht schlecht.

Tja was willste machen, mit luft und liebe fährt der keinen Meter.. können ja mal nen Forumsevent "Wir demonstrieren gegen Spritpreise" anzetteln ^^

Das problem ist, das wir auf das Gut Benzin angewiesen sind und uns davon nicht abschotten können (zumindestens zur jetztigen Zeit) und das wissen nunmal die Ölmultis,Politiker etc. und wie sie alle heißen....

Bearbeitet von Yoghourt

Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Ölwechsel nicht, da meine Ölwanne leckt. Also: neue Ölwanne bestellt, bevor sie mir komplett durchgeht. Sieht auch nicht mehr so schön aus.

Also Teile bestellt.

Ölwanne: knapp 60 Euro neu.

Gleich beschlossen, mehr fürs Fahrwerk zu tun. Oberer, rechter Querlenker hat Spiel und wir wissen, dass diese gerne abreissen. Das Kugelgelenk gibt es nur mit dem kompletten Arm. Kostet beim HH über 300 Euro!! Verrückt. USA bestellt:

attachment.php?attachmentid=31111&stc=1&d=1317406630

Preis? US$ 192,xx ! Inklusive Versand. Noch Fragen? Eben. Wenn ich die Teile da habe, kosten sie halt noch um 50 Euro Zoll / USt und dann sind es eben 200-220 Euro *gähn* Sehr praktisch: die Stabigummi (unten rechts und rechts im Bild) sind bei mir auch porös und stehen auf der 'to buy'-Liste :)

Einzeln könnte man den oberen Arm für ab US$ 76 inkl. Versand bekommen. Lächerlich.

1209633392_(KGrHqEOKjEE31zulztkBOJKpcr(-Q_3.JPG.fdfef9360790254758d5e2c0c06382a9.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Beim HH auf der HA neue Bremsscheiben einbauen lassen plus Beläge, Sattel wieder gangbar gemacht, vorderen Sattel gereinigt, Vorderer Linker Winterreifen instand gesetzt (Nagel entfernt), das neueste am Wagen sind jetzt die Bremsscheiben hinten :p

Bin super zufrieden mit meinem HH , immer wieder gerne.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

.:wink:..alle Türdichtungen und Fensterführungsschienen mit Sillikonfett geschmiert, damit die Scheiben schön gleiten und die Türen bei Frost nicht zufrieren. :))

...r praktisch: die Stabigummi (unten rechts und rechts im Bild) sind bei mir auch porös und stehen auf der 'to buy'-Liste :)

Einzeln könnte man den oberen Arm für ab US$ 76 inkl. Versand bekommen. Lächerlich.

...falls für dein CE gibts auch auf ebay zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Stabilisator-vorn-beidseitig-JTS252-HONDA-ACCORD-IV-CB-/140570251800?pt=DE_Autoteile&hash=item20baa3d218

Hersteller/Anbieter: TRW klingt gut. andere habe ich auch billiger gesehen, sind gerade nicht da.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Xenonhöhenstandsensoren vorn und hinten ausgebaut,

Dichtung des Potis und Stecker mit Fett versorgt und alles wieder eingebaut.

Nachdem was ich hier so gelesen hab.....

Aber sahen noch supi aus.

Außerdem Flüssigkeitsstände und Luftdruck geprüft.

MfG Metti

MfG Metti :D

stabis HA (aus dem zubehör [ja das gibts]) gewechselt und gleich mal meine neueste errungenschaft eingesetzt:)) kam irgendwann aber nur noch mit der eisensäge vorran:motz:

bremsen an der HA so gut wies ging gangbar gemacht. sind allerdings so rostig (inkl. des kolbens) daß ich da um neue wohl ich herum kommeX(

ursachenforschung in sachen "rasseln im motorraum" betrieben. weit kam ich allerdings nich.

IMG_3888.thumb.JPG.19d76e99ce37c2d1d1fcc5099bbaa9f7.JPG

IMG_3886.thumb.JPG.176eca84a35143faaeedb49bd6e61fdf.JPG

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

-> den Wagen von innen ausgesaugt und sauber gemacht.

-> Wagen von aussen gewaschen, Felgen poliert und wieder einmal bemerkt wie doch der Vorbesitzer (renter) mit den Felgen umging... =(

-> brief vom HH heute bekommen wo es das Winter Paket zu kaufen gibt, bzw Reifenwechsel, und als Broschüre gab es ein Werbeflyer zu dem neuen Honda Civic.

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Unterbodenschutz mit pinsel ausgebessert.

d. H. ...jo meine frau hat sich schon gefreut als ich meine Unterbodenwachsss-Suppe auf unserem Herd erwärmt habe. :D

Na ja geht halt nicht anders und die Zeit drängt............ :wall:.........Ende der Woche kommt ja der WINTER…!....;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Am Montag die Ventile kontrolliert bzw. nachgestellt

http://i54.tinypic.com/swvn78.jpg

http://i55.tinypic.com/15pl3it.jpg

Dabei kurz den Ölzettel kurz angeschaut...

http://i52.tinypic.com/35i6hz4.jpg

und mit dem Kilometerstand verglichen:schock::schock::roll:

http://i51.tinypic.com/maazgw.jpg

Kampfspuren von der Nordschleife:cool::angel:

(am Felgenrand:roll:)

Vorher:

http://i52.tinypic.com/350t4xj.jpg

Nachher:

http://i51.tinypic.com/dcvk3n.jpg

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Na ja Speedy da kannst de aber bis 111000 fahren hast ja erst bei 100 100 den wechsel gemacht. der Service mitarbeiter hat da 1000km unterschlagen.

Ich habe letzten Samstag. Auto gewaschen Innen und Außen danach meine Koppelstangen gewechselt. Ging "relativ" gut von der Hand, da mein Unterboden noch ganz fit ist. Fährt jetzt wieder wie ne 1 der Acci.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Du bewegst deinen Accord unter erschwerten Bedingungen? Oder wieso der 10tkm Intervall beim Öl? Ich habe meinen freiwillig von 20tkm auf 15tkm gesenkt. Bleifuß, Stadt-Stop-and-go uvm :D

Meiner wird heute nur gewaschen und gefahren. Mir fehlt die Zeit und das Material um anstehende Sachen (Bremsen, Aufhängung?) zu erledigen. Bis Samstag habe ich hoffentlich alles hier.

Bei Speedy wird der Accord unter erschwerten bedingungen gefahren...unter anderem NOS...ganz zu schweigen davon dass es dem Motor ganz bestimmt nicht schadet jede 10TKM nen Öl-Wechsel zu machen.

Ausserdem fährt er mehr km als manch anderer mit nem Diesel....

denk mal darüber nach Speedy!!!

img10057js8rmog4i.jpg

- beim Accord Blinkerrelais gewechselt >endlich wieder blinken :D

- Jazz OEM Gummimatten reingelegt, ne Webasto Standheizung hat er seit gestern auch :cool2:

- Accord gewaschen nach dem Nordschleifen Wochenende

- Jazz gewaschen und die Standheizung programmiert--- der Winter kann kommen :D

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Ölwanne mit unterbodenwachs behandelt, da immer wieder hier leute berichten, dass sie durchrosten kann bzw. durchgerostet war. :motz:

also meine ölwanne ist noch ok aber vor dem winter und salz-attacke http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n015.gif schadet ja nicht, wenn sie eine wachsschutzbeschichtung kriegt. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Da ich ja heute leider Arbeiten mußX(,habe ich gleich mal die gelegenheit genutzt und das Auto über die Grube gefahren.

Unterboden angeschaut und hier und da bischen Fertan aufgetragen.

Sensoren von der Lwr mit bischen Wachs koserviert.

Fazit zum Unterboden:Fürn 8 Jahre altes Auto was viel Autobahn gefahren ist im Winter,ok.:))

Könnte aber besser sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.