Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Motorswap bei einem Audi Teil 2 durchgeführt. Morgen wird der Rest angeschlossen und dann mal angelassen, freu ma schon auf die erste Probefahrt :).

Radlager andere Seite auch getauscht. Eine neue Felge von meinem Accord zerdroschen an einem neuen Schlagloch. Danke BERLIN!

...heute habe ich auf beiden seiten hinten radbremszylinder, bremsbacken und bremssiffflüssigkeit gewechselt. (rechts war dazu bremssiffigkeitverlust)

bei dem heißen wetter und bei der verschmutzung war das eine harte arbeit. (hier rechte seite nach ca. 60tkm)

attachment.php?attachmentid=42779&stc=1&d=1375472274

alles hat den ganzen tag gedauert, da beide bremsleitungen im radbremszylinder wegen alu-rost nicht zu lösen waren.

so sah alles später aus (hier linke seite):

attachment.php?attachmentid=42780&stc=1&d=1375472274

mal schauen morgen, ob alles dicht ist.

ps.: jetz hole ich meine alle verlorenen mineralien mit Krombacher-Pils zrück. :D ;)

grüsse :wink:

recgts.thumb.jpg.9643997e774d87723d3999735ff34286.jpg

775683138_spter.thumb.jpg.e9e6a12e13fcf36646dd05594b2f4788.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...ich denke mit 62tkm wurden die bremsbacken noch nie erneuert. (verschleißgrenze wurde fast erreicht, bild unten)

alle lösungen haben bestimmte vor- und nachteile.

bremsscheiben mit b-klötzen verschmutzen nicht, da bremsstaub an die umgebung abgegeben wird. (nicht gut für menschen und die umwelt)

dagegen bremsbacken in der bremstrommel sind völlig/dicht verschlossen, so dass alle bremstaub und metallstaub sich drin abgesetzt hat.

aus diesem grund war alles so verschmutzt. dazu kam bremsflüssigkeitsverlust. alles war nass.

zusammenfassend: rechts bremsflüssigkeitsverlust dazu links entlüftungsschraube abgerissen (rost, deswegen fest), so habe ich die beiden bremszylinder mit bremsbacken erneuert und habe nächste 60tkm ruhe. :))

übrigens das habe ich gestern alles gemacht: asu (adac) und hauptuntersuchung (dekra) bestanden.

so ist der wagen jetzt angemeldet und ich kann demnächst alle anderen sachen wie zahnrimenwechsel (nach 26 jahren :D)…ölwechsel usw. in ruhe machen. :wink:

ps.: mein ca5 hat noch einen alten blaupunkt kassettenrekorder drin, so habe ich meine alten audiokassetten rausgeholt..das war einfach geil alte lieder zu hören. :D :p

b-backen.thumb.jpg.a4f9cbe87283a475f98a6b78242e1328.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

sachen wie zahnrimenwechsel (nach 26 jahren :D)

Hast du mal die obere Zahnriemenabdeckung abgemacht und geschaut wie der aussieht? Wenn das wirklich noch der Erste ist, hätte ich bei jeder Umdrehung ein flaues Gefühl. Wobei ich nicht mehr im Kopf habe, ob der Motor wirklich aufsetzt oder zu den "Ausnahmen" gehört.

...aufsetzt oder zu den "Ausnahmen" gehört.

das habe ich auch nicht mehr im kopf aber ich denke, gehen kolben und ventile kaputt falls...

ich denke aber hier alter als auch km-stand ("nur" 62tkm) spielt zusammen eine rolle.

ohne viele km ist der zahriemen noch ziemlich ok.

zahnriemenabdeckung geht nur mit ventilabdeckung ab von daher warte ich noch etwas ab und mache alles zusammen wie ventielspiel-prüfung, zahnriemen-wechsel und neue ventildeckeldichtung.

ich habe jetzt nicht vor viele km zu machen. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.