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Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

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Brauchte etwas neues, ziviler man wird ja auch älter und da Honda für mich überhaupt nichts mehr im Regal hat vor allem fehlen mir in DE die Motoren, so wurde es ein Mazda. Freunde fahren einen, Frau fährt einen, laufen alle Bombe und sind zu frieden. Werd mal mein Glück versuchen, mit Mazda :).
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Was hat den Mazda anders an Motoren als Honda???

Ok der MPS hat natürlich was drin, aber die anderen Motoren sind doch fast das selbe wie bei Honda.

 

Hatte auch so einen, die 2.3 L Maschine, höchste Ausstattung.

War sowas von unzufrieden mit dem Wagen!!!

Rost Rost Rost überall Rost, alle vier Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel und vorallem die Radhäuser, da viel der Rost am Ende schon von alleine runter und dabei war der Wagen erst 6 Jahre alt! Von Mazda keine Hilfe!!!

Bei ca. 30000 km Laufleistung Kupplung defekt, laut Mazda normal, ist ja ein Verschleßteil :schock:

War noch nie so Glücklich bei einem Wagenverkauf, wie bei dem 6er :wink:

Bearbeitet von wladi83
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Kupplung zurückgeschickt und neue Bestellt die Heute da war :)

Gleich zur Werkstatt gefahren und Dienstag wird er fertig :)

 

Sobald ich ihn bekomme werden auch die Nebler eingebaut die ich für 1 Euro ergattert hab :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://abload.de/img/cam01702wjsc5.jpg

 

 

http://abload.de/img/cam01704lwsxm.jpg

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Geschmackssache. Kenne auch genug CL Fahrer die sofort ihr auto tauschen würden. Ist ebend so. Der mazda ist ein facelift da sieht das mit dem Rost ganz anders aus und wenn man sein Auto pfleglich behandelt läuft das auch. Freundin hat nen 2.3er topsport 160 000 1 Kupplung. Meiner hat jetzt 109 runter 1 Kupplung da 1 Hand. Der von meiner frau hat jetzt fast 30 auf der Uhr is nich mehr Serie 1 Kupplung.

 

Die accords haben auch ihre leiden das ist bei jeder marke so.

Du bist zu frieden wir sind zu frieden das ist doch die hauptsache. Und ja das mit dem Motor das interessiert mich schon da lege ich etwas wert. Bin begeistert vom Abzug und vom Anzug. Fährt sich super.

 

So back to topic.

Bearbeitet von RaZeR86
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Was hat den Mazda anders an Motoren als Honda???

Ok der MPS hat natürlich was drin, aber die anderen Motoren sind doch fast das selbe wie bei Honda.

 

Hatte auch so einen, die 2.3 L Maschine, höchste Ausstattung.

War sowas von unzufrieden mit dem Wagen!!!

Rost Rost Rost überall Rost, alle vier Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel und vorallem die Radhäuser, da viel der Rost am Ende schon von alleine runter und dabei war der Wagen erst 6 Jahre alt! Von Mazda keine Hilfe!!!

Bei ca. 30000 km Laufleistung Kupplung defekt, laut Mazda normal, ist ja ein Verschleßteil :schock:

War noch nie so Glücklich bei einem Wagenverkauf, wie bei dem 6er :wink:

 

Da muss ich Ihm wirklich Recht geben, ich traf persönlich noch keinen zufriedenen 6er Fahrer, gerade was Rost und Dieselmotoren angeht sollte man schreiend von Mazda weg rennen. War deswegen überrascht dass du dir einen geholt hast. Oder sei ehrlich, hat vtl das Budget nicht genug mitgespielt um einen jüngeren Acci zu holen :wink: ? Wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Wagen.

 

PS: welcher Motor ist eig verbaut ?

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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PS: welcher Motor ist eig verbaut ?

 

Er hat den Mazda MPS mit 2.3 L Maschine, Turbo und 260 PS :wink:

 

Geschmackssache. Kenne auch genug CL Fahrer die sofort ihr auto tauschen würden. Ist ebend so. Der mazda ist ein facelift da sieht das mit dem Rost ganz anders aus und wenn man sein Auto pfleglich behandelt läuft das auch. Freundin hat nen 2.3er topsport 160 000 1 Kupplung. Meiner hat jetzt 109 runter 1 Kupplung da 1 Hand. Der von meiner frau hat jetzt fast 30 auf der Uhr is nich mehr Serie 1 Kupplung.

 

Kenne auch Leute die einen FL 6er fahren und haben auch nur Rostprobleme! Auch die 3er und 2er Modelle!!! Und wegen der Kupplung gab es von Mazda Rückrufe, aber ich wurde leider vergessen X(

Und den 6er nimmt dir später kein Autohaus ab, wo ich meinen loswerden wollte, wollte ihn kein Autohaus in Zahlung nehmen, kein Scherz!

 

Aber wie du geschrieben hast, solange du zufrieden bist, sind wir auch zufrieden :wink:

Viel Spass mit dem neuen Geschoss :))

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Ich habe gestern mal die Dämpfer vorn getauscht. Es war ein Krampf -.-

 

Während die Kontermuttern super abgingen, wurden die "Federtellermuttern" mit einer Schraubensicherung versehen, welche ein Abschrauben unmöglich machten. Nichts half :'(

So dehnte sich eine 2h Aktion auf 7h, zum Schluss half nur brutalste Gewalt :D

 

http://mystixxx.de/private/DSC_0052.JPG

Oben der neue Dämpfer, unten das Ergebnis unserer Arbeit. Wie man sieht musste ich auch oben die Mutter aufbohren, da irgendwer beim Einbau wohl zu viel Kraft hatte. Während der rechte Dämpfer bereits ölfrei war, wurde das auftrennen des linken (intakten) Dämpfers zu einer sehr öligen Angelegenheit :D

 

http://mystixxx.de/private/FB_IMG_13966424578206829.jpg

http://mystixxx.de/private/DSC_0053.JPG

 

Kurz nach Mitternacht war es dann geschafft \o/ Und jetzt besorge ich mir erstmal neue Reifen, damit die Sommerfelgen drauf können. Yay :D

 

Edit: Entschuldigt die schlechte Qualität, auch ein Xperia Z1 kann Öl auf der Linse nicht auskompensieren *g

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Er hat den Mazda MPS mit 2.3 L Maschine, Turbo und 260 PS :wink:

 

 

 

Kenne auch Leute die einen FL 6er fahren und haben auch nur Rostprobleme! Auch die 3er und 2er Modelle!!! Und wegen der Kupplung gab es von Mazda Rückrufe, aber ich wurde leider vergessen X(

Und den 6er nimmt dir später kein Autohaus ab, wo ich meinen loswerden wollte, wollte ihn kein Autohaus in Zahlung nehmen, kein Scherz!

 

Aber wie du geschrieben hast, solange du zufrieden bist, sind wir auch zufrieden :wink:

Viel Spass mit dem neuen Geschoss :))

 

Ach so, dachte er hat sich den 2,3 Sauger mit 160 Pferden geholt :)

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Ach so, dachte er hat sich den 2,3 Sauger mit 160 Pferden geholt :)

 

Der 2.3 L von Mazda hat 166 Pferdchen :wink:

 

Also laut dem Bild würde ich sagen, es ist der MPS, den man kann die MPS Spoilerlippe oben etwas sehen :wink::wink::wink:

Am besten wäre natürlich RaZeR86 macht ein Bild von der rechten Rückleuchte, dann würden wir es 100% wissen :))

 

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Ja das ist schon richtig. Mazda und Rost das ist ein leidiges Thema.

Man kann dem aber vorbeugen. Der von meiner Frau z.b. war ein Mazda Deutschlandfahrzeug, diese haben sie (Mazda Deutschland im Werk) sofort versiegeln lassen. Ich habe selbst alle Schrauben, Muttern und co zusätzlich mit Flurid versiegelt. Sollte halten, wir haben keinen harten Winter in der Großstadt.

 

Zwischen Facelift und Prefacelift ist ein gewaltiger Unterschied. Und auch hier kommt es auf die Pflege an. Der Wagen ist an Türen Motorhaube und Kofferraum sauber, habe Dichtungen und sogar leisten vor ort abgebaut. Kanten wurden hinten umgelegt und vorab versiegelt, also Radläufe tip top.

Die Hinterachse sieht etwas schäbig aus, Stabi und Koppelstangen sehen aus wie 30 Jahre.

Wird stück für stück getauscht, andere Dinge gesandstrahlt und neu versiegelt.

Vorderachsträger hat minimal Flugrost, die Filzmatte im Unterfahrschutz habe ich sofort raus gerissen (sie ist der Grund). Alles in allem sieht er unterbodentechnisch Note 2- aus. Mein Accord war Note 1, der war echt GELECKT! Aber das lag an der Serie. Was davor und danach kam, sah nicht mehr so gut aus, aber immer noch besser als der Mazda richtig.

 

Ich kann von den Diesel aktuell noch nichts schlechtes sagen. Im Freundeskreis gibts nen 2L mit 136PS der läuft, der Mazda 6 mit 185PS vom Kumpel läuft und der von meiner Frau läuft gewaltig!

Somal der Motor noch nicht ausgereizt ist, aber ich möchte ihm nicht all zu viel zu muten, ist ne daily Bitch und dieser ist sehr sparsam und extrem Kraftvoll. Hat eine Laufkultur wie einst der alte 2.2L Diesel von Honda und ist sehr leise. 20% sind noch drin, das wäre dann aber 50% über Serie und das ist denke ich zu viel für die Kupplung, reicht so schon für GTI, GTD, R32 und Co. Sorgt für dämliche Blicke ^^. Herrlich!!!! Und das von einem scheinbar stink normalen Mazda 3 (nix MPS ^^) fetzt.

 

Wie gesagt. Jeder hat seine Probleme und Sorgen.

Kumpel hat in seinen CL jetzt die 3. Lenkung (Kostet nur knapp über nen Schein), Antriebswellen und Getriebe schon paar mal durch (fährt auch so) und andere recht kostengünstige Sachen.

Deshalb ist ein CL9. trotzdem kein schlechtes Gefährt, denn bei einigen scheint er ja zu halten.

Die Aufhängung beim Mazda ist etwas komplexer und somit teurer, falls mal was sein sollte, aber gut, wer das eine Will muss das andere mögen. Dafür beschert er sehr viel Komfort, Sturzversteller Serie und vieles mehr. Somal dieser Mazda 6 im Innenraum Platz hat, was kein CG CL CU bietet.

Möchte auch kein Vergleich anfangen wer wo seine Stärken hat.

Ich habe ein neueres Fahrzeug gesucht, welches mir designlich gefällt, motorentechnisch sollte es schon etwas mehr sein als vorher (zu mind gleichwertig). Auch wenn alle palawern jaja scheiß CL3. Er war schneller als ein CL9 und nochmals schneller als ein CU2. Klar sind auch diese Motoren ausreichend, aber ich finde diesen Turbovorteil den meine Frau auch hat im Alltag einfach nur Bombe! Ich wollte nichts mehr bauen basteln flashen usw. Der Wagen soll Seriennahe bleiben, nur noch schöne Felgen und fertig. Ich benutze ihn im Alltag und kein bock mehr wenn ich ne Polizeikontrolle sehe zu zittern. Egal ob was eingetragen ist oder nicht, habe es gestern zur Saisoneröffung gesehen. Mein Auto fällt auf (hätte ich eigentlich nicht so deutlich gedacht) und trotzdem wurde ich nicht rausgezogen, dabei haben die gestern richtig groß aufgefahren. Mit Feuerwehr, mobile Hebebühne, Prüfstand usw.

 

Ich hätte mir auch aowas wie einen CU gekauft, sieht ja sehr schick aus, auch wenn der Innenraum recht aufgedunsen wirkt zum außenkleid, aber gut, kein Auto ist perfekt.

Aber leider ist mir der K24 zu träge. Er ist nicht langsam, aber ihm fehlt einfach das gewisse Extra.

Ich bin jetzt mit dem Auto 900km gefahren die letzten 2 Tage und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bis auf die Sitze die überhaupt keinen Seitenhalt bieten (was ich nicht gewohnt bin, da Recaro an Bord wa) echt ne super Reiselimo. Nix fürn Ring, dafür ist er einfach auch zu schwer. Die 300kg mehr die er zum Accord auf die Waage bringt merkt man beim Anbremsen und einlenken.

Ist ehr ein Curserauto mit Potenzial zum überholen.

 

Hier mal ein Bild aus Gelsenkirchen:

http://abload.de/img/20140403_172301w9u8n.jpg

 

So back to topic.

 

Gemacht habe ich:

Motorgespült, Ölwechsel für 1000-2000km.

Filzmatte aus der Motorabdeckung rausgerissen

Handsender Batterie erneuert

Hauptbatterie erneuert

Fahrzeug gewaschen, gewachst und poliert

Bearbeitet von RaZeR86
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das nen k24 cl sauger gegenüber nem 260ps allrad mazda träge ist muss man wohl nicht extra erwähnen

 

was hat das alter mit dem auto zu tun ? wie alt bist du eigentlich ? 30 ? oder jünger ? findest du nen mps ziviler als nen accord ? ahja

 

btw:

 

glückwunsch zum mps. hatte ich mir damals auch angeschaut. mich aber dagegen entschieden und den accord genommen ^^

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