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Sprintbooster


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Habe sowas mal bei Grip, Automobil, oder so gesehen. War damals bei einem Golf mit Turbo, wenn ich mich noch recht erinnere. Haben zuerst gechippt und der Kunde war mit der Leistung noch nicht zufrieden. Dann haben se noch so ein Teil (Sprintbooster) zwischen das Gaspedal gesteckt und den Kunden nochmal fahren lassen. Nach dem Montieren des Sprintboosters war er dann zufrieden.

 

Muss also schon was bringen.

 

Habe ich mir auch schon überlegt, jedoch sind mir die 215 € für das bisschen Elektronik zu teuer! Das wird garantiert noch billiger.

 

Gruß Stefan

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Nah, bei Toyota wurde einfach nur ein veralteter Tempomat eingebaut...

Aber BTT:

 

Die Frage ist ob dieser Sprintbooster wirklich was bringt oder nur gefühlt was bringt. Gibt ja auch Leute die Behaupten durch ne Luftfilterwechsel oder mal nen Auspuffwechsel ne deutliche PS steigerung zu erleben un das Auto somit deutlich besser is.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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also mehr PS bringt das Ding definitiv nicht!

Die haben es damals im TV bei einen Skoda getestet. Der Besitzer is erst ohne dem Ding gefahren und dann mit.

 

Fazit: sportlichere Gasannahme durch Anpassung der Gaspedals, mehr is das nicht

 

hier mal was geklaut :angel:

 

- Ihre Gas-Befehle werden direkt in kraftvolle Beschleunigung umgesetzt

- deutlich besseres Ansprechverhalten, voller Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen

- die langsame Reaktion des E-Gaspedals wird vollständig beseitigt

- gefühlt deutlich mehr Kraft und Drehmoment – Ihr Auto wirkt wie verwandelt

- Automatik-Fahrzeuge reagieren spürbar harmonischer, gleichzeitig sportiver

- die Wirkung ist auf Ihre Bedürfnisse einregelbar – so wie Sie es bevorzugen

- endlich ein Tuning auch für (Saug-)Benziner

- Einfache Montage mit Original-Steckern am E-Gaspedal (5 bis 10 Min.)

- Keine zusätzliche Belastung von Fahrzeug, Motor, Getriebe

- Kein Eingriff in die Serien-Motorelektronik, die Motorleistung bleibt unangetastet

- In Kombination mit weiterem Tuning weckt das PowerPedal alle Reserven

- Nebeneffekt – das spontane Ansprechverhalten hilft den Verbrauch zu optimieren

- Ideal für Leasing-Fahrzeuge – weil Plug & Play und nicht eintragungspflichtig

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  • 2 Jahre später...

Also ich hab das Ding im CU1 gehabt und hab es jetzt im CU2 und muß´sagen das die Gasannahme wesentlich besser ist als Original, wobei der Effekt beim CU1 ein bißchen größer war. Ich bereue die 200€ nicht und würde es immer wieder kaufen.

 

mfg

Micha

"Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."

Ayrton Senn

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  • 1 Jahr später...
gibt es mittlerweile leute mit Erfahrung insbesondere mit der DTE Power Box version3.1 beim Accord Cl7 / CL9.

 

 

 

mfg riceburner

 

Was für eine Power Box 3.1??

 

Ich kenn nur eine Pedal Box 3.0.

Da gibts durchweg nur positive Erfahrungen.

 

Hab erst letztens 13 Stück davon an den Mann gebracht.

ACC ist keine Klimaanlage!
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  • 3 Wochen später...

Um mal bisschen Klarheit reinzubringen was die Pedalbox ist und was sie eigentlich macht.

 

In heutigen Autos wird das Gaspedal elektronisch geregelt und die Elektronik alleine entscheidet wie viel "Gas" tatsächlich gegeben wird,es ist eine ökologische Drosselung um einerseits CO2 Ausstoß zu mindern und um die strengeren Abgasvorschriften leichter zu erfüllen. Das Problem ist, die heutigen Benziner fühlen sich gedrosselt an, bei Honda ist es nicht ganz so schlimm,aber fahrt mal den aktuellen Ford Focus,es fühlt sich an als hätte er 2/3 der angegebenen Pferdestärken und die elende Sekundenpause bei durchgedrüktem Gaspedal.Die Box ist einfach nur dazu da die Elektronik auszutriksen und schnelleres und schärferes Ansprechen des Gaspedals zu ermöglichen,sprich bei zur Hälfte durchgedrüktem Gaspedal auch rund 50-65% der möglichen Leistung zu bekommen und nicht 35-45% wie die Elektronik das Gaspedal sonst regeln würde. So wird nämlich ein Schuh daraus. MfG:wink:

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Also ich weiß nicht, warum man Geld für sowas ausgibt???

Kein Gefühl im Fuß oder so?

 

Wenn ich moderat fahren will, nehm ich ca. 1 bis 2/3 des Gaspedal weges. Und wenn ich drücken will, dann tret ich bis zum Blech und zumindest mein Motor, weiß dann was ich von ihm will :D

 

Wenn sich dann immer noch nix tut, würd ich´s mal mit ner entsprechenderen Drehzahl versuchen sprich gang runter. Dafür brauch ich doch ne noch mehr sinnlose Elektronik, die meiner bereits vorhandenen was vor spielt.

 

Aber jedem das seine. Ich würd dann auch gleich noch 1 volle Ladung V-Power tanken macht auch nochmal locker 70-80 Teuro... Und auch mehr PS :p

 

Aber aufpassen, dass euch danach vor Kraft ne die Antriebsachse abhaut :D:D (Sarkasmus off) :angel:

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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