Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe gerade fürchterlich geweint .....

Ruhrpott

Empfohlene Beiträge

....... als ich die Preise von Winterreifen für meinen Accord Type S erfahren habe.

Für die 225/50/17 Michelin auf 7,5X17 LM-Felgen (keine teuren) rufen die 1400Euro auf. Für 235/45/18 Michelin ohne Felgen 1100 Euro!!!

Ich kann nicht mehr weiterschreiben, die Tränen schiessen mir schon wieder inne Augen .........

Gruss Roland

MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
1100 Euro für Winterreifen??? Nein danke...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

je nach fahrzeugtyp können reifen im winter auch schmaler z. b. 16/15 zoll sein.

winterausstattung geht oft als gesondert aufgelistet/zugelassen. für winter am besten nur stahlfelgen, ist ja grundausstattung.

ich fahre 185-70-13(stahl)/195-60-14(alus) im sommer aber für winter habe ich immer 165-80-13 (passt auch auf die stahlfelge wie davor) , also viel schmalere reifen, ist eingetragen im farzeugschein.

am besten bei dekra nachfragen was möglich ist, die sind so nett...und wissen was passt...(alles umsonst)

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

@ kardynau:

Du bist ja echt mal richtig witzig. :D

Was Du da an Felgen fährst, das hat der neue Accord als Bremsscheiben. Da geht definitiv nichts unter 17 Zöllern. Selbst bei 17ern hat man fast keinen Platz zwischen Bremsscheibe und Felge.

Ich rede hier vom Accord CU2.

Stahlfelgen gibt es in 17 Zoll nicht mehr.

Schmalere Reifen als 225/50R17 darf man auf dem Accord auch nicht fahren. Ist definitiv so!

Gruß Stefan

Was hat das ganze mit meinen felgen zu tun?

Dies war nur ein beispiel.

Na ja, auch bei honda gibt es eine wahl. als heutiger accords-käufer kannst du auch zwischen allus wie 16 und 17 zoll entscheiden. 16 stahl ist anscheinend standard.

Dadrauf passen auch andere reifengrösse auch die schmalere, weisch..........:wink:

ich weiß zwar nicht was bei euch so genau passt, bei mir passen eben auch die anderen, wie oben gesagt.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

soo maedels schaut doch mal HIER da stehts ja wohl schwarz auf weiss bescheinigt von honda

Edit: Hab grad aber gesehn der bringt hier den CU1 in der liste, und hab mich direkt mal schlau gemacht, leider oem nur 17" in Alu. alternativ 4J17 als Stahl ^^ nennt sich Notrad

Bearbeitet von Willy

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Mit Deinen Felgen hat das natürlich nichts zu tun. Es ging mir um die Bremsscheibendimension!

Tja, dann probiere doch bitte mal beim Accord CU2 ne 16er Felge zu montieren. Wenn Du es schaffst und Du dann damit auch fahren kannst, dann spendiere ich Dir nen Kasten Bier! :D

Der CU1 mit dem 2,0 liter Motor hat ne kleinere Bremsanlage als der CU2 mit dem 2,4 liter Motor.

Die Bremsscheibe ist der Grund dafür, dass man nicht kleiner als 17 Zoll fahren darf! Hat glaube ich nen ca. 330er Durchmesser.

Ich habe gerade fürchterlich geweint, :weissnich:

ihr habt so was von schwer...........von wegen Qualität und reifen = eine grösse... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

ich hab ja auch scheinwerfer aus ! glas ! (unglaublich)...

und eure sind aus plastik... :))

neeeeeee, ich will meine behalten...

viele grüsse :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich hab ja auch scheinwerfer aus ! glas ! (unglaublich)...
Jetzt bin ich aber vonne Socken! Aus Glas ..... aus echtem Glas ...... aus echtem durchsichtigen Glas?? Jetzt muß ich vor lauter Neid wieder weinen!

Ein nicht mehr zu Ruhe kommender, weil nur weinender,

Roland

MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!!

Ich habe mich damit leider auch beschäftigen müssen was die Winterreifen betrifft und ich kann dir hoffnung machen denn winterreifen kosten z.b. bei mir ( fahre Cu1 Autom ) gesammt 500 € du darfst 16 zoll fahren im Winter auch wenn man vom werk die kleinsten schon drauf hat, es gibt ne eintragung extra für winterreifen du hast nach genau dieser größe nämlich gefragt und die gibt es nicht all zu oft für winterreifen darum der preis, ich zieh meine winterreifen auf die ollen standart honda allus da ich die abwrackprämie benutze für schicke felgen 17 zöller weil die tierferlegung kommt wollte ich nicht extra börteln lassen was ab 18 zoll gut passieren kann.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen

gruß Berto

du darfst 16 zoll fahren im Winter auch wenn man vom werk die kleinsten schon drauf hat, es gibt ne eintragung extra für winterreifen du hast nach genau dieser größe nämlich gefragt

ich denke mit deinen post schreibst du den threadersteller an und er kann keine 16 zöller fahren da er einen cu2 hat und der cu2 hat eine größer bremsanlage als der cu1!!!!!!

er hat auch nach 225/50 17 zoll gefragt und nicht 16 zoll.leute ihr solltet mal lesen lernen :roll:

spacer.png

spacer.png

Hab dir mal was rausgesucht:

https://www.reifen.com/wheel/search.do?wheelType=wal&carMF=Honda&rimSize=17&tireSizeId=225%2F50+R17&rimMF=&color=RED&rimId=15066913&tirePageno=0&rimPageno=2&sortingId=1&model=Accord&carTypeId=30413&nextStep=6#tirelist

Hoffe ich hab das richtige Auto rausgesucht...

Uniroyal (2. Stelle) 228€ pro Komplettrad, is doch OK oder?

Wenn die Optik nich so wichtig is gibts auch noch günstigere Felgen, musste dich mal durchklicken!

Sitz der Firma ist in Osnabrück, weiss ja nich woher aus´m Münsterland du kommst, aber kannste auch gut mal hinfahren!

Bearbeitet von vauzwobiker

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

immer weider interressant das es welche nicht kapieren das kleinere Felgen nicht passen....

hatte son prob im letzten winter auch aber mit 16 und konnte keine 15 wie die accis mit motor nummer kleiner. Hat mein HH auch net dran gedacht.

bei www.reifen.com zB krichste 225/50/17 Michelin auf 7,5X17 LM-Felgen für ca. 1060,-

groß unter 1000 wirste auch wohl nicht mit wechkommen bei neuem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.