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cl7 oder cl9


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Seit 18 Tagen bin ich CL 7 Besitzer.

Selbstverständlich habe bin ich vor dem Kauf CL7 und auch den CL9 zur Probe gefahren. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe fast keinen Unterschied gemerkt. Erst bei ganz hohen Drehzahlen sind der 190 PSer zu spüren. Das habe ich auch dem Verkäufer gesagt, der verständnislos den Kopf geschüttelt hat.

Aufgrund der für mich fast nicht spürbaren Mehrleistung des CL9, habe ich mich für das 155 PS Modell entschieden, das weniger Steuern verursacht, weniger Versicherung kostet, in der Anschaffung günster ist, wahrscheinlich besser wiederverkaufbar ist und weniger Sprit verbrauchen sollte.

 

Titat von Type-S

Um den CL9 auf 10L zu bekommen, muss man den schon bös treten.

 

Kann ich nicht bestätigen. Das ist sowohl mit dem CL7 als auch mit dem CL9 kein Problem.

 

Ich kann den CL7 mit 7,5 l/100 km bewegen. Wenn er auf der AB getreten wird, säuft er natürlich. (Der CL9 naturgemäß ein bisschen mehr)

 

Mein CL7 läuft laut GPS auf einer fast geraden Strecke in der 1. Richtung 225 km/h (Tacho 230) und der Gegenrichtung 221 km/h (Tacho 226). Auf leichten Gefällestrecken geht es ziemlich locker bis zum Begrenzer (laut GPS 147 Meilen/h = 236 km/h)

 

Tachobild CL7

http://img165.imageshack.us/img165/180/8ok8.jpg

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Einen Vergleich 0-100 wird der CL9 mit ca. 1 - 1,5s Vorsprung gewinnen. Bei der 0-200 Messung ist der Abstand etwas größer. Der Vmax-Unterschied liegt bei 10 km/h, der CL9 hat bei steilen Gefällestrecken natürlich mehr Reserven bis zum Begrenzer. Rein vom Gefühl ist der Unterschied aber nicht so groß. Meiner Meinung nach liegt das an der nicht ganz perfekt auf die Motorcharakteristik abgestimmten Getriebeübersetzung des 2.4ers. Eine Entscheidung muss jeder für sich selbst finden. Ich persönlich war auf einen 2.4 aus und bin umgeschwenkt.
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  • 1 Jahr später...

Hi,

Honda Werksangaben:

CL7 0-100km/h 9,1s

CL9 0-100km/h 7,8s

 

Und der wo sagt das der CL7 genauso schnell ist, der hat noch nie einen richtig eingefahrenen CL9 gefahren. Oder kann kein Auto richtig sportlich fahren!

Und übrigens ein Honda ist dazu da um in oberen Drehzahlen zu fahren.

 

PS: Nur mal so CH1 TypeR 212PS 2.2L 0-100km/h 8,0s Werksangaben!

 

MfG

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Also die ganze Diskussion ob CL7 oder CL9 das bessere Auto ist, hatten wir doch schon mal (ausführlich: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=5777)...

 

Ich persönlich würde wieder den CL9 nehmen, allein schon wegen dem 6.Gang.

Hätte der CL7 auch nen 6. Gang hätte ich damals beim Kauf sicher länger überlegt, aber so ^^

 

Und Spritverbrauch? Ich fahr meinen im Moment mit unter 8 Litern, trotz Winterreifen.

Brauch irgendwie weniger als im Sommer.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Und Spritverbrauch? Ich fahr meinen im Moment mit unter 8 Litern, trotz Winterreifen.

Brauch irgendwie weniger als im Sommer.

 

Hi,

kältere Luft hat mehr Sauerstoff also weniger Benzin nötig(aber nur in der Phase wo der Motor schon warm ist). Man merkt auch manchmal(eher selten), dass ein Auto im Winter etwas besser beschleunigt. Man versucht ja auch mit Air Intakes die Luft etwas zu kühlen.

 

Mit Winterreifen verbraucht ein Auto immer weniger(es sei denn einer hat größere und breitere Räder im Winter als im Sommer) und nur wenn der Motor warm ist.

Grund: Weniger Kraft wird für das Drehen der kleineren Räder benötigt als im Sommer wo mehr Kraft für die großen Räder aufgebracht werden muss d.h mehr Benzin

 

Aber eins verstehe ich nicht mein CL9 verbraucht nur auf der AB mit 120-130km/ und Tempomat ca.7-8Liter. Kombiniert war das Mindeste 9,18L ansonsten immer ca.10L es geht aber auch mehr!

Wie kann das sein das er bei euch immer unter 8L kombiniert verbraucht?

 

Und wenn einer ein CL9 kauft um Sprit zu sparen dan hat er min 90PS zuviel gekauft die er garnicht nutzt!

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Woher weißt du, dass so eine Maschine rauskommt? Wo hast du denn so was gelesen, oder gehört? :roll:

 

ist der Motor nicht für die USA gedacht? Wäre doch Honda untypisch so ein Fahrzeug auf den deutschen Markt zu werfen? Geil wäre es ja auf jedenfall :D

am gernsten noch mit Zylinderbankabschaltung :D

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Hab heute Gerüchte von einem 2.3l V-Tec Turbomotor für den neuen Type-S für Ende 2008 gehört (bei 240..250PS).

 

Auf jeden Fall wahrscheinlicher, als ein riesiger 3.5l unergonomischer Saugmotor. Heutzutage stehen kleine augeladene Motoren im Trend, besonders in Europa. (der neue VAG 1.8l Turbo z.B. im Oktavia soll ja sehr gut Laufen und ein guter Wurf sein). Wer will so einen 3.5l Motor bei den aktuellen (und erst künftigen) Benzinpreisen um 1.70Euro/l denn noch Kaufen?

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Hi, Gotsche

 

Ich würd es kaufen und glaub mir Hubraum ist immer besser wie jeder Turbo vor allem Bergauf.

 

Und wenns dir zu teuer ist dann bau dir eine Autogasanlage ein.

 

Und so ein Motor schaft mehr als doppelt so viel Km wie jeder Turbo und man kan immer noch Turbo reinmachen.

 

Und glaub ja nicht das der Turbomotor mit 2.3L weniger verbraucht als der ohne Turbo mit 3.5L. Sogar eher mehr. Musst ja schon min.1Liter nur fürs Turbo einrechnen.

 

MfG

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ist der Motor nicht für die USA gedacht? Wäre doch Honda untypisch so ein Fahrzeug auf den deutschen Markt zu werfen? Geil wäre es ja auf jedenfall :D

am gernsten noch mit Zylinderbankabschaltung :D

 

Hi,

Gelesen und gesehen hab ich es auf jeden Fall, Problem ist nur ich weiß nicht mehr wo! Und ob es auch für Deutschland geben wird weiß nicht genau glaub ich aber und hoffe. Den Legend gibts ja mit 3.5L und 295PS, warum dann nicht Accord?

Aber man kann ja im Notfal importieren und bist dann sogar noch billiger dran als in D zu kaufen, kann aus erster hand sprechen, hab ja meine Corvette auch importiert und bereue es nicht!

So schlimm ist es nicht wie alle denken und wenn der Wagen neu ist gibts erst recht keine Probleme!

 

MfG

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GOAT

 

das mit der Zylinderabschaltung ist wirklich eine Super Sache. USA biete für den Neuen Camaro nächstes Jahr einen V8 6.0L 400PS mit 4 Zyl abschaltung, der soll kombiniert 8,6Liter verbrauchen. Ist echt eine überlegung wert.

Überleg auch ob ich nicht meine Vette eintauschen soll.

 

MfG

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Hi,

 

PS: Nur mal so CH1 TypeR 212PS 2.2L 0-100km/h 8,0s Werksangaben!

 

MfG

 

der accord type r mit 212 ps war aber ab werk mit 7,2 sek. 228 vmax angegeben 8)

 

die 8 sek. stimmen nicht, wäre ja auch schlecht, bei dem kg/ps verhältnis ;)

 

http://www.autodaten.net/

 

ich würde mir auch wünschen, dass nächstes jahr ein tourer mit weit über 200 ps zu haben sein wird, ich halte das aber für wunschdenken :(

 

die rede ist von einem 2.0 und 2.4 liter benziner, und das coupe`mit 277 PS??

und natürlich der diesel.

...und weg...
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ich bezweifel das Honda ... Saugermotoren seit mehr als ein paar jahren

 

aufeinmal serie ein turbo rausbringt...

 

 

also ich sag zu dem CL7/CL9 thema nichts mehr!

 

such dir in deiner nähe nen CL7 nen CL9 und nen CN1 oder wie die diesel Limos heißen und fahre die einfach ... wenn du dann das fahrgefühl hast machste dich über verbrauch schlau ...

 

mein CL7 kostet mit 135€ an steuern und verbraucht knappe 8liter im moment

 

im sommer war es weniger. also mit 8l normalerfahrweise kannste rechnen (also auch mal schön beschleunigen ect)

 

der Type S soll bei 10l liegen

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also daniel die 10liter beim type s würde ich sagen stimmen net..

halt je nachdem wer wie fährt...

 

unser cl9 verbraucht auch im durchschnitt so 9 liter würde ich sagen.

irgendwo hatte ich auch schon gepostet, das es im winter bei kälte, klima, licht, radio.. alles an nur 8,4 liter waren, in der stadt;)

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der accord type r mit 212 ps war aber ab werk mit 7,2 sek. 228 vmax angegeben 8)

 

die 8 sek. stimmen nicht, wäre ja auch schlecht, bei dem kg/ps verhältnis ;)

 

http://www.autodaten.net/

 

ich würde mir auch wünschen, dass nächstes jahr ein tourer mit weit über 200 ps zu haben sein wird, ich halte das aber für wunschdenken :(

 

die rede ist von einem 2.0 und 2.4 liter benziner, und das coupe`mit 277 PS??

und natürlich der diesel.

 

Hast Recht hab mich halt etwas vertan oder bei den angaben etwas falsch geguckt!

 

MfG

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