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Die lieben Ventile einstellen lassen!


Knallersipo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Meine Ventile müssen eingestellt werden klappert richtig toll :( nun meine Frage würdet ihr ehr zu Honda gehen 102€ inkl. Dichtsatz oder dann doch zu einer Freien Werkstatt? Mir wurde zwar ans Herz gelegt ich solle gleich die Riehmen mit Tauschen aber geldlich momentan noch nich drin :motz:

 

 

Wo kann ich den Deckeldichtsatz bestellen ausser bei Honda ich finde immer nur die Große randdichtung =/ Suche die 4ringe für die Zündkerzen und natürlich noch die 2 von den Schauben oben :motz:

 

Blöde is immer die Lange Standzeit zum einstellen der ventile da der Motor ganz Kalt sein muss :( weil vom Selbsteinstellen habe ich keinen blassen schimmer deshalb muss ich es machen lassen ich hoffe jedoch das ich meine Nockenwelle nicht eingelaufen ist denn das würde warscheinlich mega teuer werden (bmw e30 neue nockenwelle satte 600€ ohne einbau) denke nicht das man diese günstig bekommt.

 

LG :wink:

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Hallo,

Dichtungssätze bekommst du bei ototeile.de.

 

Aber die Siete funktioniert gerade nicht ordentlich, deswegen kann ich dir keinen Link raussuchen. Du musst zuerst dein Fahrzeug auf der Seite auswählen und dann musst du unter Kategorie Startseite / Katalog / Ersatz- Verschleißteile / Motor / Dichtungen gucken.

GB6SH0T.png

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Hast Du nicht einen Bekannten der KfZ Mechaniker ist und Dir die Ventile einstellt? 102€ finde ich echt heftig, zumal Ventile einstellen keine große Sache ist. Achte nur darauf das ein Honda Motor links rum dreht und Ihr die Kurbelwelle nicht in die falsche Richtung leiert. Das wird dann nix und ist auch nicht gut für den Zahnriemen.

 

Wieviel km hat dein Accord denn runter, wenn die bei Honda meinen Du sollst den Zahnriemen wechseln lassen? Für das Ventile einstellen muss man nämlich nicht an den Steuerriemetrieb heran. Komplette Dichtungssätze für den Ventildeckel bekommst Du bei Ebay recht günstig. Wegen einer eingelaufenen Nockenwelle brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich habe schon bei Accords die weit über 300tkm runter hatten die Ventile eingestellt und da war keine Nockenwelle so verschlissen, dass man es nicht mit den Stellschrauben der Kipphebel regulieren konnte.

 

Ich kenne nur ein Auto wo die Nockenwelle schnell im Ar... ist und das ist ein Opel Corsa. :roll:

 

Gruß Dennis

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Hallo,

Dichtungssätze bekommst du bei ototeile.de.

 

Aber die Siete funktioniert gerade nicht ordentlich, deswegen kann ich dir keinen Link raussuchen. Du musst zuerst dein Fahrzeug auf der Seite auswählen und dann musst du unter Kategorie Startseite / Katalog / Ersatz- Verschleißteile / Motor / Dichtungen gucken.

GB6SH0T.png

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Arbeitszeit 0,6h was an die 33€+Mwst Dichtsatz 53,xx€+mwst = 102€

 

Habe 187tkm es kann nicht belegt werden das er riehmen gewechselt wurde !

 

Leider find ich keine noname werke die ihn wechseln würde weil man ein Splint braucht um die Ausgleichswelle zu fixieren somit bliebe nur Honda (300 ohne und gut 500 mit wapu un rollen)

das geht momentan nicht wegen Arbeitslosigkeit. :(

 

Jemand der die Ventile einstellt habe ich schon nur kein vertrauen weil die werke denkt es sind Hydros und auch sont keinen blassen schimmer haben deshalb habe ich mich von der werke getrennt trotz der Guten std. Preise.

 

Werde mal gucken das ich den Dichtsatz wenigstens Günstig bekomme weil beim ZR wechsel muss die ja auch wieder neu gemacht werden dazu hab ich keine lust 2mal so viel Kohle aus zu geben, mei KFZ teile find ich eben nur die Große dichtung!

 

:wink:

 

Wer will kann mit gern Helfen 83308 wohne ich =) Und wenns geht soll der jenige sich wirklich auskennen bin auch schon böse auf die schnautze geflogen mit sowasX(

 

bei OTO find ich leider keine Richtige angabe macht den anschein als sei es auch nur eine Dichtung somit zu teuer 21€ schade das nie richtige details dabei stehen =(

Bearbeitet von Knallersipo
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Ich brauche den Kompletten Dichtsatz! Nicht nur die große dichtung rund um sonder noch die für die Zündkerzen und für die Schrauben! Wie du weist gehen die Zündkerzen durch den Deckel =) Somit müssen die auch er´neuert werde vorallem weil es so aussieht als wenn der deckel noch NIE unten war! Somit reissen die Dichtungen zu 99,9% sowieso!:wink:
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Hast Du denn Öl in der Zündkerzenschächten oder saut dein Deckel bei den Verschraubungen? Wenn nicht, brauchst Du nur die Ventildeckeldichtung.

 

Den Ausgleichswellendorn braucht man zum wechseln des Zahnriemens auch nicht zwingend. Man sollte sich nur eine zweite Markierung machen, denn die Originale Markierung ist schlecht sichtbar. Daher auch der Dorn. Wenn Du nicht weist ob dein Zahnriemen überhaupt schon gewechselt wurde, ist es bei 180tkm Laufleistung schon sehr gefährlich das er reißt.

 

Dennis

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Ist schon komisch, dass eine Freie Werkstatt den Zahnriemenwechsel ableht, nur weil Sie den Ausgleichswellendorn nicht haben. Ich bin der Meinung, dass jemand der sein Fach versteht und mit ein wenig Vorsicht an die Sache herangeht, den Zahnriemen ohne Probleme erneuert bekommt.

Sollte mich nicht wundern, wenn die manchmal gar nicht wissen was die Ausgleichswellen wirklich bewirken und wie sie funktionieren.

 

Wenn Dein Ventildeckel soweit trocken ist, sollte es reichen, wenn Du die "nur" die Deckeldichtung wechselst.

 

Gruß Dennis:wink:

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Ich werde mich mal bei anderen Freien Werkstätten erkundigen irgendjemand muss es sich ja zutrauen die Riehmen zu wechseln zumal ich eig. alles an teilen selbst Besorgen könnte. Und Garantie werde ich ja wohl bekommen :D

 

Ich schaue mir die ganze sache mal zusammen mit der bekloppten werkstatt an und werde denen erklären was sie zu tun haben (was ja eig. unnormal wäre)dann werden die mir die Ventiele schon iwie einstellen natürlich auch mit einer gewissen garantie.

 

:wink:

 

ps.: was passiert im schlimmsten fall wenn eine dichtung nicht zu 100% dicht ist? Kann was passieren innerhalb von ca. 8tkm?

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was passiert im schlimmsten fall wenn eine dichtung nicht zu 100% dicht ist? Kann was passieren innerhalb von ca. 8tkm?

 

Welche Dichtung meinst Du? Die Ventildeckeldichtung?

 

Bei einer defekten Ventildeckeldichtung passiert nix weiter, ausser das Öl austreten kann und Dir den Motor/Zylinderkopf verkleistert. Achte nur darauf, dass der Motorölstand in Ordnung ist und wische alles immer ein wenig sauber.

 

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

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Weil dann würde ich es jetzt nur mit der neuen großen deckel dichtung und lasse es komplett von Honda ersetzen wenn der riehmen rausfliegt. Das der motor dann bissl verölt würde mich nich stören wozu gibts Motorwäsche und Kaltreiniger is halt bissl Arbeit aber das wäre immerhin günstiger momentan für mich als son dichtungssatz! Solang ich keinen schaden dadurch bekomm is alles super Öl wird spätestens alle 1000km kontorliert meist bei jedem Tanken (550km) oder vor langen stecken !:wink:
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Hallo

 

Die Ventildeckeldichtung muss nicht zwingend erneuert werden,die ist aus Gummi und meist auch nach Jahren noch geschmeidig,gerissen ist mir noch nie eine.Selbst wenn die Hart ist kann man die nochmal verwenden,wird dann halt auf die Dauer minimalst undicht das stört aber nicht weiter,wenn man Geld sparen will.

 

 

Mfg345

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Ich hab damals als für die AuGlei-Welle nen dickeren Körner genommen der gut in die Öffnung passt (hab mehrere dicken durchprobiert bis ich den richtigen hatte). Im ürbigen kann man sich auch nen weissen Edding nehmen und sich auf dem riemen und den rollen markierungen machen. Wenn der Riemen runter ist, einfach den neuen exakt auf den alten drauflegen und die weissen markierungen übernehmen. Natürlich genau drauf achten, dass man dabei nicht um einen Zahn verrutscht oder so ... dann kann nix schief gehen. Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Danke Lude =) Kannst gern versuchen der Werkstatt zu erklären :D

 

Problem is das die Werkstätten hier auf nummer sicher gehen weil ich was mein Auto betrifft KEIN leichter Kunde bin bei mir muss alles passen ich gehe da keine Kompromisse ein sowas wie ein Augebohrtes Lager oder gar Kratzer gibts nicht da werde ich Stink Sauer und das wissen die meisten deshalb gehen sie bei mir kein Risiko ein ich glaube aber das ich dazu gutes Recht habe.

 

 

LG

Bearbeitet von Knallersipo
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Zugegebenermaßen ist nicht grad viel Platz beim Accord wenn man den Riemen wechselt. Aaaaber selbst ich habs mit Wagenheber in der elterlichen Garage hinbekommen. Dann sollte doch eine Werkstatt erst recht dazu in der Lage sein.

 

Ich frag mich grad ob der Laden den Du da bei dir hast überhaupt den Namen "Werkstatt" tragen sollte.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Es sind Leute die irgendwann mal die Ausbildung bekommen haben :D

Mein Werkstattfritze ist leider nicht mehr dort nur dieser Vogel der zu blöd zum sch... ist. Deshalb suche ich ja Krampfhaft eine neue Günstige Werkstatt in meinem Umkreis leider sieht es hier sehr schlecht aus! Kenne eine Werkstatt die ihre Arbeit sehr gut macht allerdings 98€/std lohn das ist mir nun wirklich zu viel (BMW)! Und selbst gehe ich da mal garnicht ran. Habs damals an meinem E30 einen Kumpel machen lassen ende vom lied war um 1 Zahn versetzt und hies Motorschaden ! Und das nacht gut 2000€ für den Kackmotor dank neuem Zylinderkopf und allem drum un dran!

 

:wink:

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Selbst wenn deine "Werkstatt" sich jetzt doch auf einmal bereit erklären würde das zu machen ... ich würd den da auf keinen Fall mehr hingeben. Wer son geschiss im Vorfeld macht liefert nachher wohlmöglich noch Pfusch ab und deine Maschine ist. u.U. am Sack. Beim Zahnriemen ist nicht zu spassen.

 

Um 1 Zahn versetzt kann theor. nicht passieren wenn man sich wie schon gesagt mitm weissen Edding brav Markierungen dranpinselt. MMn auch sicherer als sich irgendwelche Stellungen der Räder zu merken.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Denk dir nichts dabei.

Sogar mein ONKEL hat kurzfristig beschlossen den ZR bei mir nicht zu machen, da es ein zu großes Risiko sei(is wohl bemerkt ein meister und hat eigene Werkstatt) :wall:

 

Selber machen kommt bei mir auch nicht in frage, weil ich dortmals nach 3 1/2 Jahren KFZ-Ausbildung meinen 1.9gti-motor vom Peugeot damit zerlegt hab wegen falscher spannung oder so:cry:

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Der ZR is zwar nen Gefummel aber so ein Ding der Unmöglichkeit doch auch wieder nicht. Wundert mich jetzt etwas. Da sind heutige Kisten durchaus schlimmer. Oder der 96er Galaxy mit VW-TDI meiner Eltern. Da würd ich den ZR auch net wechseln wollen. Dagegen ist der Wechsel beim Accord fast ein Kinderspiel. Oder sind die CE Accords so unterschiedlich zu den CB?

 

Und was die Spannung angeht ... mir hatte nen User ein How-To gemailt. Dort stand um den ZR zu spannen muss man ihn einfach drauflegen und das Nockenwellenrad dann insg. um 3 Zähne nach links oder rechts drehen .. weiss nimmer genau. Auf jeden fall 3 Zähne. Danach war der Riemen gut gespannt aber auch nicht zu stramm.

 

Also ich würd mal behaupten ein Mech mit enstprechedner jahrelangen Erfahrung sollte das doch dann gut hinbekommen. Wie gesagt .. ich habs in der Garage mit Wagenheber gemacht. Und ich bin nicht son leidenschaftlicher Schrauber. Mache was wenns gar nicht mehr anders geht. Ansonsten hab ich keinen Schnüff da jedes Weekend irgendwas zu schrauben.

 

Darüberhinaus reicht doch ein Blick ins Internet und man hat ruckzuck eine Antwort zu seinem Problem irgendwo gefunden. Ist ja nicht mehr wie vor 30 Jahren wo man sich eine ganze Wand voller Schrauberbücher der versch. Marken hätte stellen müssen. Wobeivor 30 Jahren waren die Karren so einfach gestrickt, da konnte man das bestimmt ohne Handbuch machen. :D

 

PS: Fahre mit dem ZR jetzt schon 9000 km und bis jetzt ist noch alles ok. :D

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Hallo,

also wegen ventildeckeldichtung (12341-PT0-000) die zeichnung hier:

http://www.hondaworld.ru/honda_details_car_3_spare_E__0900_category_0_number_12341PT0000.htm#12341PT0000

und wegen zahnriemen hier:

http://www.hondaworld.ru/honda_details_car_3_spare_E__1100_category_1.htm

und hier wegen wasserpumpe und dichtungen:

http://www.hondaworld.ru/honda_details_car_3_spare_E__1300_category_1.htm

honda-teil-nr stehen in der liste unten, falls ich acci richtig gefunden habe.

 

ich denke Du brauchst nicht gleich alle dichtungen auszuwechseln, ventildeckeldichtung reicht aus. eine originale ventildeckeldichtung ist gerade bei ebay als sofortkauf für nur 6,00 eur zu kriegen http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif :

http://cgi.ebay.de/Ventildeckeldichtung-Honda-ACCORD-4D-94-97-NEU-ORIGINAL_W0QQitemZ150416549171QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2305866533

 

bei 187tkm sollte man schon den zahnriemen und wasserpumpe-riemen, spannrollen und eventuell noch die wasserpumpe auswechseln (wenn schon alles ab ist.)

die seitlichen dichtungen, ist so zu sagen „nur“ staubschutz, sie müssen nicht zwingend ausgetauscht werden, denke ich. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif

man kann ventildeckeldichtung oder auch andere dichtungen zusätzlich mit Curil T (nicht härtendem dichtmittel) abdichten, damit vor allem ventilabdeckung immer trocken bleibt.

wenn Du noch nie einen zahnriemenwechsel gemacht hast, dann sollte schon jemand mit erfahrung dabei sein und bißl auf die finger gucken. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n060.gif

gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

honda_accord_CD7_9_1994_coupe_manual.pdf

ventildeckel.gif.f652d776bbdc5d32cf33ee34bb3eb7d4.gif

wasserpumpe.gif.3b3291c758f74e62ce3a9601e0b70805.gif

zahnriemen.gif.dd91c17343f888db4c549403beb0bb17.gif

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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