bambusdreher Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hallo, habe heute beim reifen und felgenhändler angerufen und gefragt ob die alufelgen reparieren weil da einige tiefe kratzer sind aber von ihm kam nur, das es nicht mehr erlaubt sei reparierte felgen auf´s auto zu machen...stimmt das? kennt sich da jemand mit aus? ich kaufe mir doch nicht wegen ein paar kratzer gleich nen neue felge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 wer soll den raus bekomme ob die felgen repariert ist oder nicht??da sieht doch keiner mehr danach:wall: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Das wär mir neu... Vorallem ist es ja ne optische Reperatur da wird ja kein neues "blech" reingebaut.. Wird ja nur abgeschliffen, grundiert und dann lackiert. Wuchten etc. ist ja klar. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Im S2k forum hat erst jemand eine Prodrive felge reparieren lassen da hatte sich beim unfall die Spurstange ins Felgenbett gebohrt und er hat nach der Rep nen Festigkeitsgutachten gekriegt um die Felge im Straßenverkehr nutzen zu dürfen. http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=33995&hilight=Felge+Repariert+ Sind eigentlich links zu fremdforen erlaubt? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frauenautofahrer Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 interessantes thema.. vor ein paar tagen grade hab ich mich dadrüber mit nem arbeitskollegen unterhalten.. er hatte (schon n bisschen länger her) nen unfall und wollte seine AMG felge reparieren lassen, da meinte der felgendoc auch zu ihm, das sei in D nicht mehr erlaubt.. (hatte das aber als ne ausrede seinerseits abgetan, da ich dachte der felgen-heini sei ihm zu teuer) er hat sie dann in polen reparieren lassen.. also scheint ja doch was drann zu sein, ich dachte das wäre nur gelaber von ihm.. also wenn jemand dazu was konkretes weiß, immer her damit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Reperatur is ja eine Sache.. aber wenn du das Ding nur optisch aufwerten lässt.. Also Kratzer entfernen etc. Dadurch fliegt ja nicht die ganze Felge auseinander. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich denke auch, dass es abhängig von der Schadensart ist. Reifen werden ja auch bis zu einem bestimmten Punkt repariert. So wird es mit der Felge auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 völliger quatsch wenn das so wäre, durfte man auch kein auto nach nem unfall instand setzen und dann weiter fahren totaler mist, ich glaub dein reifendienst sollte den beruf wechseln :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich denke auch, dass es abhängig von der Schadensart ist. Reifen werden ja auch bis zu einem bestimmten Punkt repariert. So wird es mit der Felge auch sein. so denke ich mir das auch. gehe mal in eine x-beliebiege suchmaschine und gebe felgenreperatur ein. da findest du tausende firmen... die dürften sonst ja alle pleite gehen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Also, Felgen Reperatur (z.B. Kratzer entfernen/lackieren) ist erlaubt! Aber, die felgen die "angebrochen bzw. risse zu sehen sind", dürfen nicht wieder instandgesetzt werden!!!! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) also wenn ich gesetzgeber wäre, hättt....ttttttte ich das gleiche gemacht = verbot. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif alu ist nicht wie stahl, d. h. alu zu stark verbogen ist gleich die struktur gerissen = nicht zu reparieren. in so einem fall (reparieren = ziehen und zurück-biegen) ist es nur die frage der zeit wann alles endgültig auf der straße reißt.. meine meinung. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif ps: hat mir reparatur wie = tiefe kratzer entfernen = optisch aufwerten – klar, gar nichts zu tun, das geht ohne probleme jede zeit. Bearbeitet 26. Februar 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 werde mich nächste woche mal beim felgendoktor schlau machen...der muß es ja wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 also, habe es heute geschafft beim felgendoktor vorbei zu fahren und zu fragen...habe nicht direkt gefragt ob es verboten ist aber er meinte, "es wäre kein problem die zu reparieren"... tja, dann wollte der erste wohl nur mein geld und mir ne neue andrehen :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.