AccordFB1 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Freunde, bin verzweifelt:wall: und suche hier nach jemanden der mir weiterhelfen kann. Mein Accord 2,2 i-CTDi Bj 04/2004 (140 PS) startet nicht mehr. Er steht seit 3 Tagen in der original Honda-Werkstatt, die tappen aber im Dunkeln! Der Motor ging während der Fahrt 3mal aus, ließ sich jedoch immer starten bis er dann gar nicht mehr ansprang (Anlasser dreht). Es gibt ein Problem mit der Dieselversorgung (klar: Tank voll, Leitungen dicht, Dieselfilter neu, usw.) - die Druckhalteeinrichtung zur Einspritzpumpe funktioniert nicht. Wenn mit Hand-Vakuumpumpe die Leitung aufgepumpt wird, startet der Motor ganz normal und fährt auch ganz normal - nach jedem abstellen springt er nicht mehr an. Die 2 Honda-Werkstättenmeister haben getauscht: - Vorförderpumpe, Hochdruckeinspritzpumpe(!), alle weiteren Teile nacheinander um den Fehler zu eruieren - kein Erfolg. Der Defekt an diesem Honda Diesel ist noch nie aufgetreten. Honda Österreich (!) weiß auch nicht was ist. Letzter Anhaltspunkt: Auf der Einspritzpumpe aufgebaut ist ein elektrisches Schaltventil (vereinfacht gesagt) - konnte noch nicht auf Funktion geprüft werden. (Anmerkung am Rande: es wurde von einem 2. Auto gleichen Baujahres Teil für Teil ausgebaut und bei meinem probiert - bisher ohne Erfolg - außer dieses Schaltventil auf der HD-Pumpe). Hat schon jemand so einen ähnlichen Defekt gehabt bzw. zumindest die Symptome "Motor aus"?? Die original Bosch HD-Pumpe kostet 2200€ inkl. Schaltventil, beim Bosch-Servicedienst 1450€ allerdings ohne Ventil, das Ventil ist nicht extra erhältlich...:( Danke Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Was ist den eigentlich mit den Injektoren,wenn die undicht sind baut sich beim Starten auch nicht der nötige Raildruck auf.<br>Prüfen lässt sich das mit dem Lecköltest,da wird die Rücklaufmenge gemessen,oben an den Injektoren.So bis 50ml im Leerlauf pro Minute sind so normal,wenn da was undicht ist misst mann auch schon mal 150ml pro Minute. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordFB1 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, endlich mal gute Nachrichten - die Mechaniker haben heute zu 99%iger Wahrscheinlichkeit das defekte Teil(chen) identifiziert. Es handelt sich um das elektische Druckregelventil direkt auf der Einspritzpumpe. Hab' über Internet das Teil besorgt - original gibt es das nicht extra - nur zusammen mit der gesamten HD-Pumpe (2.200€). Ventil kosten 115€. Bekomm' das Teil morgen, einbauen und dann hoffen wir mal! Wenns das war werd ich alle Informationen - Teilenummer, Explosionszeichnung, Fotos, Bosch HD-Pumpentype, Bezugsquellen usw. hier posten - falls jemand mal daselbe Problem hat und nicht meine Odysee durchmachen und Kosten sparen will. :)) Hallöchen, so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima. Für alle die es interessiert - hier weiterlesen für die Problemlösung: Defekt war die "Zumesseinheit" - ist ein elektrisches Regelventil direkt auf der Einspritzpumpe aufgeschraubt. Dieses bekommt man leider Original bei Honda nicht extra - Kostet 2.200€. Über Bosch Service Dienst kostet die Pumpe inkl. Ventil 1450€ - beim ersten Bosch Dienst Shop hat es geheißen, die Zumesseinheit gibt es nicht extra, man muss die ganze HD-Pumpe tauschen:schock: Hab' im Internet gegoogelt - und alle Bosch Dienst Shops in der Umgebung gesucht. Der erste hat schon gemeint, das ist Quatsch, natürlich gibt es das extra - er war sehr kompetent, hat innerhalb von 1 Tag das Teil gehabt - und hat gepasst :)) Die Bosch-Nummer der Einspritzpumpe ist: 0445 010 093 Die 2004 Original Nr. Zumesseinheit ist: 0928 400 576 - nur gibt es die nicht mehr, die Nummer hat sich geändert - wer unter dieser Nummer sucht, wird vermuten, mam muss tatsächlich die ganze Pumpe tauschen. Die tatsächliche Nummer ist: 0928 400 687 -- es passt nur dieses Teil für die genannte Pumpe. Das Teil kostet 125€ bei Bosch, im Internet um 115€ + Versand. Es heißt in Wahrheit "Zumesseinheit" wird aber auch als elektrisches Druckventil oder Steuerventil /-einheit beschrieben. Honda Österreich übernimmt klarerweise keine Garantie - die 8 Jahre Honda Quality Club sind hier nicht gültig, da es sich um ein Motoranbauteil handelt....:motz: Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen die gesamte Einspritzpumpe getauscht (2.200+Arbeitszeit....). Ausserdem gibt es zig Spezialwerkstätten die HD-Pumpen reparieren...Explosionszeichung_Einspritzpumpe_AccordCN1.pdf Bearbeitet 14. Oktober 2014 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima. Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen die gesamte Einspritzpumpe getauscht Na super, geht doch - und vielen Dank für die ausführlichen Infos !! :)) Der Weg zum Bosch-Dienst war sicher die beste Entscheidung - ich denke bei ausgefallenen Problemen mit dem Diesel sind die meisten HONDA-Werkstätten einfach (noch) überfordert und schauen mangels Erfahrung mehr oder weniger "in die Röhre" (kann man den Jungs ja nicht vorwerfen, der i-ctdi ist zwar direkt ein Meisterstück geworden, aber halt der erster Eigene Diesel im Programm..) Die Commonrail-Hochdruckpumpe von BOSCH ist übrigens beim i-ctdi eine "CP3", wie man auch auf Deinem mittleren Foto an der Codierung sehen kann. Über den Aufbau der CP3 und z.B. der Zumesseinheit, kann man auch hier etwas nachlesen: INFO Gruß Bearbeitet 26. Februar 2010 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Den.G Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo Hallo! ich habe 2.2 diesel mit 140 PS BJ.2004 MEIN BROBLEMM IST: wenn auto kalt ist startet sie wie neu sobald warm wird startet sehr schlecht Anlasser dreht, manchmal bis 1 minute lang muss ich mottor drehen dann startet er!! Diagnose hats nicht angezeigt! Hatt vieleicht schon emand von euch gleiche problemm? bitte un hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo Injektoren Prüfen lassen und Leckölmenge messen bei warmen Motor. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 ...könnte auch sein, dass der Nockenwellensensor (CMP-Sensor) einen Defekt oder Kontaktproblem hat und "temperaturabhängig" rumspinnt... das landet auch nicht unbedingt im Fehlerspeicher. An einem Werkstattbesuch wirst du wohl nicht vorbeikommen. Gruß und viel Glück Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulgoso Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo zusammen, ich habe im Moment ein ganz ähnliches Problem: Mein Accord CN1 (2004) ging auch einfach aus, als der Motor im Leerlauf war. Erst 2 Tage später sprang er wieder an. Die Honda Werkstatt konnte zwar die Fehler auslesen DTC P1086: Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Störung DTC P1062: FRP-Sensor (Druck in der Kraftstoffverteilerleitung) Spannung zu hoch nach Einschalten der Zündung Aber die Ursache konnten sie nicht finden. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte hiermit? Sicherheitshalber schaue ich so rasch wie möglich beim Bosch Car Service vorbei... Danke und Grüße pulgoso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1337-xyz Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Naja die Zumesseinheit hätte ich dir besorgen können.. Preis 100EUR Für Diverse Autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wadimich Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Zumesseinheit: beim Bosch nicht mehr lieferbar..... wird in Oktober neu produziert. Ich brauche JETZT eine.... hat jemand das Teil auf Lager ....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulme29 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo Hallo! ich habe 2.2 diesel mit 140 PS BJ.2004 MEIN BROBLEMM IST: wenn auto kalt ist startet sie wie neu sobald warm wird startet sehr schlecht Anlasser dreht, manchmal bis 1 minute lang muss ich mottor drehen dann startet er!! Diagnose hats nicht angezeigt! Hatt vieleicht schon emand von euch gleiche problemm? bitte un hilfe. Hallo.Ich habe das gleiche Problem.Hast du schon was rausgefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) http://www.teilesuche24.de/bosch/ventileinheit-common-rail-system-928400687?c=102811 http://www.autoteilepilot.de/%28S%28055yxsnalruqvd55nk4phn45%29%29/Katalog/Artikeldetails/868814/3962/Ventileinheit_Common-Rail-System/30/BOSCH/-1/0_928_400_687/ Bearbeitet 21. August 2011 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny34 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich fahren einen Civic Sport 2.2 Diesel, BJ 2007. In diesem ist exakt die gleiche Pumpe verbaut. Auch mir ist der Wagen stehengeblieben, allerdings schlagartig, konnte auch nicht mehr gestartet werden, jetzt steht er (noch) beim Händler. Ich werde den Bosch Service mal kontakten. Dankeschön Manny34 Der Link zu meinem Fall: http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-der-hochdruckpumpe-beim-fn3-t3641578.html#post30893979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Mein CN spinnt im Moment auch rum. Heute zum 2ten mal innerhalb von 3 Wochen nicht direkt angesprungen, beidesmal als er richtig warmgefahren war - habe eben 2 mal vergeblich georgelt, beim dritten Versuch ist er sofort angesprungen, als wär nix gewesen. Danach habe ich noch testweise ein paar mal gestartet, kein Problem mehr. Der Anlasser dreht einwandfrei, die Kontrollleuchten gehen alle schön aus und es wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Ich hab eben mal den Stecker vom CMP-Sensor abgezogen und wieder draufgesteckt. Mal sehen wann er wieder spinnt ... Hat jemand noch ne Idee dazu? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hat jemand noch ne Idee dazu? ...gibts bei euch auch wie beim benziner das mainrelais/hauptrelais wegen kalte löstellen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hmmh, Danke für den Tipp :)), aber an ein defektes Relais glaub ich irgendwie nicht, mir ist aber heute noch ne andere Idee gekommen - das Problem war beide male direkt nach dem Volltanken - vielleicht zieh ich nach dem Tanken vorübergehend kurz ein Vakuum, weil die Tankbe- bzw. Ent-lüftung nicht richtig funktioniert und dann die Vorförderpumpe nicht richtig ansaugen kann / fördert ... Weiß jemand ob die Tankentlüftung im Tankdeckel sitzt? Das Problem is heute nicht mehr aufgetaucht. Ich denke wenn es beim nächsten Tanken wieder passiert, schraub ich einfach mal den Tankdeckel raus. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnohulshof Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hello i had the same problem with my accord if the engine was warm the car would not start. The problem was leakage in from the diesel injector. I have put in a new injector and the problem was gone. And ive you need to buy a diesel pump you must call van Deijne in Volkel they have second hand diesel pump and injector for a good price. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Thanks for your reply and the recommendation :)) - but as the starting problem only appears immediately after refueling, I think it is only a malfunction of the refueling tank ventilation (temporary vacuum) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Schon crazy, inzwischen 3 x vollgetankt, aber keine Probleme mehr. Die "Tankentlüftung" sitzt übrigens echt im Tankdeckel - da is ein Rückschlagventil drinne, das nach aussen öffnet. Aber wo die "Tankbelüftung" sitzt, die meiner Meinung nach das Problem war / ist, hab ich leider noch nicht rausgefunden. Irgendwo muss er ja Luft ziehen :p Bearbeitet 13. November 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Sorry triple post :D - nur zur abschließenden Info - Also mein Problem ist behoben, lag schon damals am MSG : https://www.accordforum.de/showthread.php/vorgl-hleuchte-geht-sporadisch-nicht-beim-starten-31889.html und gar nicht an der Tankentlüftung .... Ich hab bloß am Anfang nie auf das Wegfahrsperrensymbol geachtet ... Bearbeitet 7. Juni 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexander2010 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, endlich mal gute Nachrichten - die Mechaniker haben heute zu 99%iger Wahrscheinlichkeit das defekte Teil(chen) identifiziert. Es handelt sich um das elektische Druckregelventil direkt auf der Einspritzpumpe. Hab' über Internet das Teil besorgt - original gibt es das nicht extra - nur zusammen mit der gesamten HD-Pumpe (2.200€). Ventil kosten 115€. Bekomm' das Teil morgen, einbauen und dann hoffen wir mal! Wenns das war werd ich alle Informationen - Teilenummer, Explosionszeichnung, Fotos, Bosch HD-Pumpentype, Bezugsquellen usw. hier posten - falls jemand mal daselbe Problem hat und nicht meine Odysee durchmachen und Kosten sparen will. :)) Hallöchen, so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima. Für alle die es interessiert - hier weiterlesen für die Problemlösung: Defekt war die "Zumesseinheit" - ist ein elektrisches Regelventil direkt auf der Einspritzpumpe aufgeschraubt. Dieses bekommt man leider Original bei Honda nicht extra - Kostet 2.200€. Über Bosch Service Dienst kostet die Pumpe inkl. Ventil 1450€ - beim ersten Bosch Dienst Shop hat es geheißen, die Zumesseinheit gibt es nicht extra, man muss die ganze HD-Pumpe tauschen:schock: Hab' im Internet gegoogelt - und alle Bosch Dienst Shops in der Umgebung gesucht. Der erste hat schon gemeint, das ist Quatsch, natürlich gibt es das extra - er war sehr kompetent, hat innerhalb von 1 Tag das Teil gehabt - und hat gepasst :)) Die Bosch-Nummer der Einspritzpumpe ist: 0445 010 093 Die 2004 Original Nr. Zumesseinheit ist: 0928 400 576 - nur gibt es die nicht mehr, die Nummer hat sich geändert - wer unter dieser Nummer sucht, wird vermuten, mam muss tatsächlich die ganze Pumpe tauschen. Die tatsächliche Nummer ist: 0928 400 687 -- es passt nur dieses Teil für die genannte Pumpe. Das Teil kostet 125€ bei Bosch, im Internet um 115€ + Versand. Es heißt in Wahrheit "Zumesseinheit" wird aber auch als elektrisches Druckventil oder Steuerventil /-einheit beschrieben. Honda Österreich übernimmt klarerweise keine Garantie - die 8 Jahre Honda Quality Club sind hier nicht gültig, da es sich um ein Motoranbauteil handelt....:motz: Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen die gesamte Einspritzpumpe getauscht (2.200+Arbeitszeit....). Ausserdem gibt es zig Spezialwerkstätten die HD-Pumpen reparieren... meiner will auch nicht starten wenn er kalt ist anlasser dreht nueer diesel filter ist drinen und wenn ich ihn starten will ruckelt der motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Zuviel Luft im Filter? Läuft er mittlerweile? Was war das Problem? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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