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Accord CN1 Einspritzpumpe defekt / Motor startet nicht!!! Hilfe!!!


AccordFB1

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

bin verzweifelt:wall: und suche hier nach jemanden der mir weiterhelfen kann.

Mein Accord 2,2 i-CTDi Bj 04/2004 (140 PS) startet nicht mehr. Er steht seit

3 Tagen in der original Honda-Werkstatt, die tappen aber im Dunkeln!

Der Motor ging während der Fahrt 3mal aus, ließ sich jedoch immer starten

bis er dann gar nicht mehr ansprang (Anlasser dreht).

Es gibt ein Problem mit der Dieselversorgung (klar: Tank voll, Leitungen dicht,

Dieselfilter neu, usw.) - die Druckhalteeinrichtung zur Einspritzpumpe funktioniert

nicht. Wenn mit Hand-Vakuumpumpe die Leitung aufgepumpt wird, startet der Motor

ganz normal und fährt auch ganz normal - nach jedem abstellen springt er nicht mehr an.

Die 2 Honda-Werkstättenmeister haben getauscht:

- Vorförderpumpe, Hochdruckeinspritzpumpe(!), alle weiteren Teile nacheinander um den

Fehler zu eruieren - kein Erfolg. Der Defekt an diesem Honda Diesel ist noch nie aufgetreten.

Honda Österreich (!) weiß auch nicht was ist.

Letzter Anhaltspunkt: Auf der Einspritzpumpe aufgebaut ist ein elektrisches Schaltventil (vereinfacht gesagt) - konnte noch nicht auf Funktion geprüft werden. (Anmerkung am Rande: es wurde von einem 2. Auto gleichen Baujahres Teil für Teil ausgebaut und bei meinem probiert - bisher ohne Erfolg - außer dieses Schaltventil auf der HD-Pumpe).

Hat schon jemand so einen ähnlichen Defekt gehabt bzw. zumindest die Symptome "Motor aus"??

Die original Bosch HD-Pumpe kostet 2200€ inkl. Schaltventil, beim Bosch-Servicedienst 1450€ allerdings ohne Ventil, das Ventil ist nicht extra erhältlich...:(

Danke

Manfred

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Hallo

 

Was ist den eigentlich mit den Injektoren,wenn die undicht sind baut sich beim Starten auch nicht der nötige Raildruck auf.<br>Prüfen lässt sich das mit dem Lecköltest,da wird die Rücklaufmenge gemessen,oben an den Injektoren.So bis 50ml im Leerlauf pro Minute sind so normal,wenn da was undicht ist misst mann auch schon mal 150ml pro Minute.

 

 

Mfg345

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Hallo,

endlich mal gute Nachrichten - die Mechaniker haben heute zu 99%iger Wahrscheinlichkeit

das defekte Teil(chen) identifiziert. Es handelt sich um das elektische Druckregelventil direkt

auf der Einspritzpumpe. Hab' über Internet das Teil besorgt - original gibt es das nicht extra - nur

zusammen mit der gesamten HD-Pumpe (2.200€). Ventil kosten 115€.

Bekomm' das Teil morgen, einbauen und dann hoffen wir mal!

Wenns das war werd ich alle Informationen - Teilenummer, Explosionszeichnung, Fotos, Bosch HD-Pumpentype, Bezugsquellen usw. hier posten - falls jemand mal daselbe Problem hat und nicht meine Odysee durchmachen und Kosten sparen will.

:))

 

Hallöchen,

 

so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima.

Für alle die es interessiert - hier weiterlesen für die Problemlösung:

Defekt war die "Zumesseinheit" - ist ein elektrisches Regelventil direkt auf

der Einspritzpumpe aufgeschraubt. Dieses bekommt man leider Original bei

Honda nicht extra - Kostet 2.200€. Über Bosch Service Dienst kostet die

Pumpe inkl. Ventil 1450€ - beim ersten Bosch Dienst Shop hat es geheißen,

die Zumesseinheit gibt es nicht extra, man muss die ganze HD-Pumpe tauschen:schock:

Hab' im Internet gegoogelt - und alle Bosch Dienst Shops in der Umgebung gesucht.

Der erste hat schon gemeint, das ist Quatsch, natürlich gibt es das extra - er

war sehr kompetent, hat innerhalb von 1 Tag das Teil gehabt - und hat gepasst :))

Die Bosch-Nummer der Einspritzpumpe ist: 0445 010 093

Die 2004 Original Nr. Zumesseinheit ist: 0928 400 576 - nur gibt es die nicht mehr,

die Nummer hat sich geändert - wer unter dieser Nummer sucht, wird vermuten, mam muss

tatsächlich die ganze Pumpe tauschen.

Die tatsächliche Nummer ist: 0928 400 687 -- es passt nur dieses Teil für die genannte Pumpe.

Das Teil kostet 125€ bei Bosch, im Internet um 115€ + Versand. Es heißt in Wahrheit

"Zumesseinheit" wird aber auch als elektrisches Druckventil oder Steuerventil /-einheit beschrieben.

Honda Österreich übernimmt klarerweise keine Garantie - die 8 Jahre Honda Quality Club sind

hier nicht gültig, da es sich um ein Motoranbauteil handelt....:motz:

Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen

die gesamte Einspritzpumpe getauscht (2.200+Arbeitszeit....). Ausserdem gibt es zig Spezialwerkstätten die HD-Pumpen reparieren...

Explosionszeichung_Einspritzpumpe_AccordCN1.pdf

Zumesseinheit_Pic1.thumb.JPG.f6cb3c35ad8e36263e79913c93d34029.JPG

HD_Pumpe.thumb.JPG.6a98277306c87a495335564bbade5fea.JPG

DSC03281.thumb.JPG.1e77a58fc3f2e5bec781e07690281326.JPG

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
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so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima.

Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen

die gesamte Einspritzpumpe getauscht

 

 

Na super, geht doch - und vielen Dank für die ausführlichen Infos !! :))

 

Der Weg zum Bosch-Dienst war sicher die beste Entscheidung - ich denke bei ausgefallenen Problemen mit dem Diesel sind die meisten HONDA-Werkstätten einfach (noch) überfordert und schauen mangels Erfahrung mehr oder weniger "in die Röhre" (kann man den Jungs ja nicht vorwerfen, der i-ctdi ist zwar direkt ein Meisterstück geworden, aber halt der erster Eigene Diesel im Programm..)

 

Die Commonrail-Hochdruckpumpe von BOSCH ist übrigens beim i-ctdi eine "CP3", wie man auch auf Deinem mittleren Foto an der Codierung sehen kann. Über den Aufbau der CP3 und z.B. der Zumesseinheit, kann man auch hier etwas nachlesen: INFO

 

Gruß

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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  • 2 Monate später...

Hallo Hallo!

ich habe 2.2 diesel mit 140 PS BJ.2004

MEIN BROBLEMM IST: wenn auto kalt ist startet sie wie neu sobald warm wird startet sehr schlecht

Anlasser dreht, manchmal bis 1 minute lang muss ich mottor drehen dann startet er!!

Diagnose hats nicht angezeigt!

Hatt vieleicht schon emand von euch gleiche problemm? bitte un hilfe.

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  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe im Moment ein ganz ähnliches Problem:

 

Mein Accord CN1 (2004) ging auch einfach aus, als der Motor im Leerlauf war.

Erst 2 Tage später sprang er wieder an. Die Honda Werkstatt konnte zwar die Fehler auslesen

 

DTC P1086: Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Störung

DTC P1062: FRP-Sensor (Druck in der Kraftstoffverteilerleitung) Spannung zu hoch nach Einschalten der Zündung

 

Aber die Ursache konnten sie nicht finden.

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte hiermit?

 

Sicherheitshalber schaue ich so rasch wie möglich beim Bosch Car Service vorbei...

 

Danke und Grüße

pulgoso

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  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Hallo Hallo!

ich habe 2.2 diesel mit 140 PS BJ.2004

MEIN BROBLEMM IST: wenn auto kalt ist startet sie wie neu sobald warm wird startet sehr schlecht

Anlasser dreht, manchmal bis 1 minute lang muss ich mottor drehen dann startet er!!

Diagnose hats nicht angezeigt!

Hatt vieleicht schon emand von euch gleiche problemm? bitte un hilfe.

 

Hallo.Ich habe das gleiche Problem.Hast du schon was rausgefunden?

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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich fahren einen Civic Sport 2.2 Diesel, BJ 2007.

In diesem ist exakt die gleiche Pumpe verbaut.

 

Auch mir ist der Wagen stehengeblieben, allerdings schlagartig, konnte auch nicht mehr gestartet werden, jetzt steht er (noch) beim Händler.

Ich werde den Bosch Service mal kontakten.

Dankeschön

Manny34

 

Der Link zu meinem Fall:

http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-der-hochdruckpumpe-beim-fn3-t3641578.html#post30893979

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  • 10 Monate später...

Mein CN spinnt im Moment auch rum. Heute zum 2ten mal innerhalb von 3 Wochen nicht direkt angesprungen, beidesmal als er richtig warmgefahren war - habe eben 2 mal vergeblich georgelt, beim dritten Versuch ist er sofort angesprungen, als wär nix gewesen. Danach habe ich noch testweise ein paar mal gestartet, kein Problem mehr.

 

Der Anlasser dreht einwandfrei, die Kontrollleuchten gehen alle schön aus und es wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Ich hab eben mal den Stecker vom CMP-Sensor abgezogen und wieder draufgesteckt. Mal sehen wann er wieder spinnt ...

 

Hat jemand noch ne Idee dazu?

 

:wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Hmmh, Danke für den Tipp :)), aber an ein defektes Relais glaub ich irgendwie nicht, mir ist aber heute noch ne andere Idee gekommen - das Problem war beide male direkt nach dem Volltanken - vielleicht zieh ich nach dem Tanken vorübergehend kurz ein Vakuum, weil die Tankbe- bzw. Ent-lüftung nicht richtig funktioniert und dann die Vorförderpumpe nicht richtig ansaugen kann / fördert ... Weiß jemand ob die Tankentlüftung im Tankdeckel sitzt?

 

Das Problem is heute nicht mehr aufgetaucht. Ich denke wenn es beim nächsten Tanken wieder passiert, schraub ich einfach mal den Tankdeckel raus.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Hello i had the same problem with my accord if the engine was warm the car would not start.

The problem was leakage in from the diesel injector.

I have put in a new injector and the problem was gone.

And ive you need to buy a diesel pump you must call van Deijne in Volkel they have second hand diesel pump and injector for a good price.

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  • 3 Wochen später...
Schon crazy, inzwischen 3 x vollgetankt, aber keine Probleme mehr. Die "Tankentlüftung" sitzt übrigens echt im Tankdeckel - da is ein Rückschlagventil drinne, das nach aussen öffnet. Aber wo die "Tankbelüftung" sitzt, die meiner Meinung nach das Problem war / ist, hab ich leider noch nicht rausgefunden. Irgendwo muss er ja Luft ziehen :p Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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  • 3 Monate später...
Sorry triple post :D - nur zur abschließenden Info - Also mein Problem ist behoben, lag schon damals am MSG : https://www.accordforum.de/showthread.php/vorgl-hleuchte-geht-sporadisch-nicht-beim-starten-31889.html und gar nicht an der Tankentlüftung .... Ich hab bloß am Anfang nie auf das Wegfahrsperrensymbol geachtet ... :wink: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 3 Jahre später...
Hallo,

endlich mal gute Nachrichten - die Mechaniker haben heute zu 99%iger Wahrscheinlichkeit

das defekte Teil(chen) identifiziert. Es handelt sich um das elektische Druckregelventil direkt

auf der Einspritzpumpe. Hab' über Internet das Teil besorgt - original gibt es das nicht extra - nur

zusammen mit der gesamten HD-Pumpe (2.200€). Ventil kosten 115€.

Bekomm' das Teil morgen, einbauen und dann hoffen wir mal!

Wenns das war werd ich alle Informationen - Teilenummer, Explosionszeichnung, Fotos, Bosch HD-Pumpentype, Bezugsquellen usw. hier posten - falls jemand mal daselbe Problem hat und nicht meine Odysee durchmachen und Kosten sparen will.

:))

 

Hallöchen,

 

so - der Accord fährt wie eh und je - einfach prima.

Für alle die es interessiert - hier weiterlesen für die Problemlösung:

Defekt war die "Zumesseinheit" - ist ein elektrisches Regelventil direkt auf

der Einspritzpumpe aufgeschraubt. Dieses bekommt man leider Original bei

Honda nicht extra - Kostet 2.200€. Über Bosch Service Dienst kostet die

Pumpe inkl. Ventil 1450€ - beim ersten Bosch Dienst Shop hat es geheißen,

die Zumesseinheit gibt es nicht extra, man muss die ganze HD-Pumpe tauschen:schock:

Hab' im Internet gegoogelt - und alle Bosch Dienst Shops in der Umgebung gesucht.

Der erste hat schon gemeint, das ist Quatsch, natürlich gibt es das extra - er

war sehr kompetent, hat innerhalb von 1 Tag das Teil gehabt - und hat gepasst :))

Die Bosch-Nummer der Einspritzpumpe ist: 0445 010 093

Die 2004 Original Nr. Zumesseinheit ist: 0928 400 576 - nur gibt es die nicht mehr,

die Nummer hat sich geändert - wer unter dieser Nummer sucht, wird vermuten, mam muss

tatsächlich die ganze Pumpe tauschen.

Die tatsächliche Nummer ist: 0928 400 687 -- es passt nur dieses Teil für die genannte Pumpe.

Das Teil kostet 125€ bei Bosch, im Internet um 115€ + Versand. Es heißt in Wahrheit

"Zumesseinheit" wird aber auch als elektrisches Druckventil oder Steuerventil /-einheit beschrieben.

Honda Österreich übernimmt klarerweise keine Garantie - die 8 Jahre Honda Quality Club sind

hier nicht gültig, da es sich um ein Motoranbauteil handelt....:motz:

Der Honda-Meister hätte wohl nicht 4 Tage das fehlerhafte Teil gesucht - und stattdessen

die gesamte Einspritzpumpe getauscht (2.200+Arbeitszeit....). Ausserdem gibt es zig Spezialwerkstätten die HD-Pumpen reparieren...

 

 

 

meiner will auch nicht starten wenn er kalt ist anlasser dreht nueer diesel filter ist drinen und wenn ich ihn starten will ruckelt der motor

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  • 3 Monate später...

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