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Bremsen Problem?!


Knallersipo

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Grad eben aus der Werke gekomm Spurstanköpfe erneuer inkl. einstellen 91€:(

Bissl zügiger gefahren da er wieder Stabiler fährt öffters mal bissl schärfer abgebremst (100auf30)

Jo zuhause angekommen habe ich noch Pedal druck kann aber mit einiges an Kraft auf den Boden tretten Bremse richt (is ja normal) Beläge sind gut 200km drauf! Flüssigkeit wurde von der Werke erneuer DOT3 laut denen Honda Standart. Wisst ihr woran es liegen könnte möchte nicht wahllos drauflos schrauben geht nämlich auch ins geld!

 

 

LG :wink:

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Beläge sind gut 200km drauf! Flüssigkeit wurde von der Werke erneuer DOT3 laut denen Honda Standart. Wisst ihr woran es liegen könnte möchte nicht wahllos drauflos schrauben geht nämlich auch ins geld.

 

Hallo,

 

also wenn die Beläge erst 200 km drauf sind, würde ich mir solche Bremsmanöver (von 100 Km/h auf 30 Km/h) verkneifen. Da brauchst Du dich nicht wundern, dass Du viel Geld in die Werkstatt schaffst. Bremsbeläge sollte man gerade die ersten 500 km noch besser 1000 km langsam einbremsen und jede unnötige Vollbremsung vermeiden. Wenn die Steine schlagartig, dermaßen überhitzen, zerbröseln sie später wie ein Stück Kohle. Je langsamer die Steine an die hohen Temperaturen gebracht werden, desto länger halten sie.

Das Du das Bremspedal, im Stand fast bis auf den Boden drücken kannst, ist normal. Wenn der maximale Bremsdruck anliegt, geht die überschüssige Flüssigkeit wieder in den Ausgleichsbehälter zurück. Man sollte auch nicht mit Gewalt auf das Pedal drücken, so kannst Du die Membrane im Bremskraftverstärker kaputt machen.

 

Eine persönliche Frage hätte ich mal an Dich. Liest Du Dir deine Beiträge nach dem Du sie geschrieben hast auch mal durch und versuchst eventuelle Fehler zu berichtigen? Ich denke in Sachen Rechtschreibung sind gerade Männer nicht immer die besten aber Du schreibst ja teilweise Sachen, da tun einem die Augen weh beim lesen.

 

Ist wirklich nicht böse gemeint aber ein wenig kann man schon drauf achten.

 

Gruß Dennis

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Nein das habt ihr FALSCH Verstanden! Ich habe keineswegs schlagartig das Pedal vergewaltigt ! Bin Sportlich gefahren und habe sie wie beschrieben (Anleitung bei den Belägen dabei) die ersten KM nur gestreichelt und jetzt eben immer mal an die Leistung herran geführt. Vollbremsung habe ich NICHT gemacht. Habe sie auch nicht von 0grad auf Höchsttemperatur geknallt.

 

Schärfer gebremst bedeutet für mich nicht das ich es Krachen lassen habe. Aber ich frage mich ob es nun an den Belägen liegt, das sie nach der kompletten Einfahrphase besser packen oder ob die Möglichkeit besteht das meine Bremsschläuche Blasen werfen (zu alt sind)? Risse konnte ich NICHT Feststellen.

 

Ich lasse so viel Geld in der Werkstatt weil das zeug noch nie Gewechselt wurde die Spurstangenköpfe waren wirklich Fertig mit der Welt (Gewinde konnte man mit dem kleinen Finger bewegen und es war unter der Manschette Trocken) !

 

Wegen meinen Schreibfehlern oder Gramatik Problemen bitte ich auch hier um Nachsicht ich war noch nie wirklich gut im Schreiben und gebe mir mühe kann aber nichts dafür ! Dickes Sorry das ihr dadurch Augenkrebs bekommt! Sollte ich wohl mal weniger Beiträge hier verfassen um euch nicht zu sehr zu verletzen!:wink:

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Siehst Du, deinen letzten Beitrag konnte man doch schon gut lesen. Ich habe ja geschrieben, die Rechtschreibung ist die eine Sache, wenn aber ganze Wortlaute fehlen, wird es schwierig mit dem Lesefluss...:D

 

Zu Deinen Bremsen...

 

Wenn Du neue Bremssteine eingebaut hast, ist es normal das die Bremsleistung schlechter ist. Es dauert eine Weile bis sich die Steine auf die alten Scheiben eingeschliffen haben. Das ist auch ein Grund, warum man es die ersten 500-1000km NICHT so "Krachen" lassen soll.

 

Du kannst ja zügig fahren, nur versuche immer gemächlich runter zu bremsen. So wird die Bremse auch heiß aber eben nicht so schlagartig.

 

Gruß Dennis:wink:

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Hi,

Ich habe sie eben nicht Schlagartig betätigt so das sie "überhitzt" wurden. Deshalb hier meine Frage! Habe immernoch Leicht Bläuliche Scheiben die Werkstatt sagt is OK wird irgendwann besser werden nur habe ich bisher Herrausgefunden das die scheiben dann defekt sind. Die blauen Scheiben kahmen von den 2 Festen Bremssätteln. Hilft da ein Abdrehen der scheiben oder muss ich diese dann wirklich ersetzen lassen?:schock: Wäre momentan irgendwie die Hölle auf Erden bei gut 380€ für scheiben und einbau. Mittlerweile weis ich wieso man mir sagt HONDA FAHREN IST TEUER :D meine Antwort war immer WIESO DER BRAUCH NUR 9LIETER:zunge2:

 

LG

 

ps.: Hab heut vor meine Koppelstange vorn Rechts zu wechseln da hat Honda ja auch seine eigenart, muss ich auf irgendwas achten ?:wink:

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Hier mal ein paar Hinweise zum Einbremsen:

 

http://www.otto-zimmermann.de/index.php5?option=com_content&view=article&id=96&Itemid=181#n10

(Absatz 10 und 11)

 

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/19409-bremsen-einbremsen.html

(Beitrag 4)

 

http://www.stoptech.com/tech_info/wp_warped_brakedisk.shtml

 

 

Hast Du nur neue Beläge bekommen, oder auch neue Scheiben?

Neue Beläge auf alten Scheiben sollten rundum eine kräftige Fase bekommen (einfach Kanten schräg feilen), weil die Scheiben ja außen und innen "Ränder" bekommen haben.

 

Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, könnte es sein, dass nicht richtig entlüftet wurde, das ergibt ein echtes "Gummifeeling" am Pedal.

Den gleichen Effekt kann aber auch ein kaputter (=übereifriger) Bremskraftverstärker haben, bzw. ein gefetztes Druckventil auf dem Weg dorthin. Tritt doch mal bei abgestelltem Motor einige Male auf die Bremse, bis der Unterdruck im Verstärker weg ist - fühlt sich das am Pedal dann "steinhart" an, oder federt es immer noch und lässt sich bis zum Boden treten? Pedal hart -> mal das (Luft-)Druckventil im Unterdruckschlauch zum Verstärker austauschen; Pedal weich -> irgenwo Luft oder ein Leck im hydraulischen System.

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HI!

 

Nur neue Beläge bekommen! Sind an den seiten abgefeilt allerdings habe ich keinen Rand an den scheiben sind eigendlich noch wie NEU! Ich habe nur an dem einem Abend ein Weicheres Pedal gehabt nach dem ich eben 2mal von 100 auf 30 Gebremst habe und das nicht Schlagartig. Mittlerweile habe ich wieder ein schön Festes Pedal! Bin momentan am Überlegen ob ich nicht auf Bremsflüssigkeit von EBC umsteige die ja ein Höheren Siedepunkt hat als die DOT 3/4!

 

Die Bremsscheiben lasse ich wohl mal von einem Tüv Prüfer anschauen kann mir schlecht vorstellen das Blaue Bremsscheiben "OK" sind!

 

Nach Mehrmaligem Pumpem im Stand habe ich ein Hartes Pedal und kann NICHT Aufs blech tretten. Wenn es OK ist das ich bei Laufendem Motor mit bissl druck auf den Boden komme bin ich zufrieden.

 

:wink:

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Hi,

Ich habe sie eben nicht Schlagartig betätigt so das sie "überhitzt" wurden. Deshalb hier meine Frage! Habe immernoch Leicht Bläuliche Scheiben die Werkstatt sagt is OK wird irgendwann besser werden nur habe ich bisher Herrausgefunden das die scheiben dann defekt sind. Die blauen Scheiben kahmen von den 2 Festen Bremssätteln. Hilft da ein Abdrehen der scheiben oder muss ich diese dann wirklich ersetzen lassen?:schock: Wäre momentan irgendwie die Hölle auf Erden bei gut 380€ für scheiben und einbau. Mittlerweile weis ich wieso man mir sagt HONDA FAHREN IST TEUER :D meine Antwort war immer WIESO DER BRAUCH NUR 9LIETER:zunge2:

 

LG

 

ps.: Hab heut vor meine Koppelstange vorn Rechts zu wechseln da hat Honda ja auch seine eigenart, muss ich auf irgendwas achten ?:wink:

 

 

Blau angelaufene Scheiben sind nicht unbedingt kaputt, die sind halt nur mal richtig warm geworden.

Das passiert sowieso andauernd, wenn jemand mit seinem Auto auch mal "g'scheit" fährt - normalerweise wird die blau angelaufene Oberfläche nur gleich wieder weggebremst, blau bleibt sie nur bei anschließender Abkühlung.

Guckst Du hier:

http://www.metallograf.de/start.htm?begriffe/tab-farben.htm

Ein kräftiges Blau steht also für etwa 300 °C, während echte Gefügeveränderungen im Guss erst oberhalb von 600 °C entstehen. Dann ist er dunkelrot glühend, was ein ordentlich gemachtes Teil aber auch mehrmals überleben sollte.

 

Wenn der Scheibenwechsel so teuer ist, vermute ich, dass Dein Wagen noch die von innen an der Nabe verschraubten Bremsscheiben hat, oder? Dann muss zum Wechseln halt jedes Mal der komplette Achsschenkel raus, das Radlager sauber ausgepresst werden usw., das kostet vor allem Zeit und ist ohne Presse auch nicht hinzukriegen, weil man mit "Hammer und Nuss" das Radlager kaputt macht.

Lohnen könnte sich eine "Plug&Play"-Umrüstung auf Achsschenkel und Bremsen vom Prelude (frag mich aber nicht, welches Modell das war) mit von außen aufgesteckten Bremsscheiben, siehe hier:

http://cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=26368

 

Bei den Koppelstangen gibt es nichts weiter zu beachten, wenn Du sie komplett austauschen willst. Abschrauben, anschrauben, fertig. Willst Du nur die Gummis wechseln, achte halt bei den alten Teilen auf die Einbaurichtung von Gummis und Metallscheiben - meistens sind aber die inneren Führungshülsen derart vergammelt, dass ein kompletter Austausch sinnvoller ist.

Bearbeitet von Knobi
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Hab mich jetzt mal bemüht alles ein zu bauen und zu säubern!

 

Auffällig ist das die Lager aus dem Zubehör KEINE innere metallhülse mehr haben aber auch viel härter sind. Is ne richtige fummelarbeit ohne Hebebühne :D Habe die Schraube richtig angezogen das ich auf den Gumis ordentlich Druck bekomme das sie nicht aus der Führung hoppeln können. (Quetschung des oben und untenliegenden gummis ist genau wie bei den Alten!)

 

Jetzt noch die Andere seite und es ist wieder was von meiner Liste gestrichen. :repekt:

 

Nur leichtes Klappern habe ich immernoch und weder ich noch die Werkstatt findet etwas :wall:

 

 

Ok ich habe ein Leichtes Blau rechts und links ein etwas kräftigeres blau hoffe ja das es wirklich noch ne weile hällt. Wie schon erwähnt ist die Dicke der schreiben noch mehr als Ausreichend!

 

:wink:

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Nur leichtes Klappern habe ich immernoch und weder ich noch die Werkstatt findet etwas :wall:

 

Das Klappern kommt vom oberen oder unteren Traggelenk. (oder von beiden) Halt mal eine Hand oben an das Traggelenk und zieh wackel mit der anderen Hand kräftig oben am Rad, dann merkst Du das Spiel im Traggelenk. Dazu muss das Auto aber auf der Erde stehen. Wenn das Auto ausgehoben ist merkt man es nicht. Ich hatte das Klappern auch und habe das obere Traggelenk erneuert, jedoch ist das Klappern nicht ganz weg also werde ich das untere auch noch wechseln. Komisch ist nur das es meistens die Rechte Seite ist, bei mir ist es nämlich auch rechts.

 

Gruß Dennis

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Die Traggelenke müssen aus und wieder einkepresst werden. Du könntest oben auch den kompletten Dreieckslenker wechseln, der ist jedoch deutlich teurer als wenn Du nur das Gelenk machst. Unten ist es etwas schwieriger, da muss der Achschenkel augebaut, dass Radlager ausgepresst, das Traggelenk aus und das neue eingepresst und das Radlager wieder eingepresst werden. Dann wieder alles einbauen.

 

Ist leider etwas aufwendiger aber was macht man nicht alles für seinen Accord...:angel:

 

Gruß Dennis

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Auffällig ist das die Lager aus dem Zubehör KEINE innere metallhülse mehr haben aber auch viel härter sind. Is ne richtige fummelarbeit ohne Hebebühne :D Habe die Schraube richtig angezogen das ich auf den Gumis ordentlich Druck bekomme das sie nicht aus der Führung hoppeln können. (Quetschung des oben und untenliegenden gummis ist genau wie bei den Alten!)

Damit meinst Du jetzt die Koppelstangen, oder?

Ohne Hülsen dürfte das schwierig werden, weil genau über die Hülsen nämlich die Vorspannung definiert wird (Schraube/Mutter bis auf Anschlag drehen) und Du die Schraube bzw. Mutter sonst auch garnicht richtig festziehen kannst, ohne die Gummis zu zerquetschen.

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Leut normal kann es nich sein wenn meine Bremse warm wird habe ich wieder ein butter weiches Pedal und kaum Verzögerung irgendwas is da Faul hab nur leider noch keinen schimmer was es ist. U.u. haben se falsch entlüftet dadurch eventuell noch Luft im system. Un NEIN ich habe heute nicht gebremst wie ein irrer bin nur viel in der Ortschaft unterwegs gewesen und musst öffters bremsen. Werde morgen mal auf den Prüfstand fahren nach dem ich wieder bissl durch die Ortschaft getingelt bin mal sehn was die Anzeige spricht.

 

Wenn ich los Fahre habe ich satten bremsdruck sprich 100%

Nachdem ich öffters Bremsen musste bleiben mir gefühlte 60%

Wenn ich mal Wegen irgendeinem Trottel scharf bremsen musste (heut das erste mal) habe ich nur noch gefühlte 20%

 

Das hatte ich bisher noch nie und ich fahre nich das erste mal neue beläge oder allgemein neue Bremsen!:wink:

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Na ja, bleiben folgende Verdächtige:

 

1. Immer noch das Ventil in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker (BKV)

 

2. Immer noch der BKV selbst (Membran kaputt?)

 

3. Immer noch Luft im Bremssystem oder Undichtigkeit

 

4. Zugequollene Bremsschläuche (Zufall, im Lauf der Jahre)

 

5. Bremssättel schwergängig

 

 

 

1 & 2 kannst Du testen, indem Du den BKV mal kurz vom Unterdruck trennst und so außer Gefecht setzt: Schlauch zur Ansaugbrücke abziehen und motorseitig fest verschließen.

Dann mal vorsichtig eine Runde fahren (aufpassen: Bremsen braucht dann verdammt viel Kraft!).

Immer noch ein weiches Pedal? Dann sind diese Teile unschuldig.

Bei kaputter Membran hättest Du vermutlich auch Leerlaufprobleme (Nebenluft), bei kaputtem Ventil könntest Du den Leerlauf mit hektischem Treten des Bremspedals beeinflussen.

 

 

Zu 3.: Einfach mal ordentlich entlüften! Dazu brauchst Du einen passenden Schlüssel für die Entlüfterventile (7 oder 8 mm), ein Fläschchen o.ä., einen stramm aufs Entlüfterventil passenden durchsichtigen Schlauch und einen Helfer.

Der Schlauch kommt aufs Entlüfterventil und am anderen Ende in die Flasche (oder Becher oder sonstwas).

Der Helfer tritt kräftig aufs Bremspedal und hält es fest.

Du öffnest das Entlüfterventil ein Stück weit und beobachtest die austretende Flüssigkeit im Schlauch, bis keine weitere mehr kommt.

Ventil wieder zudrehen, Helfer kann anschließend (!) das Pedal loslassen.

Luftbläschen im Schlauch? Dann das Ganze so lange wiederholen, bis keine Bläschen mehr kommen.

Du beginnst mit dem Entlüften am besten an dem Ventil, das am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, also hinten rechts. Dann vorne links, dann hinten links, dann vorne rechts.

Wenn der Accord einen lastabhängigen Bremskraftregler hat, sollte das Auto dabei auf den Rädern stehen oder der Regler blockiert sein; vermutlich gibt es so ein Ding aber auch beim CC nicht.

Achtung: Bei Entlüften immer wieder den Bremsflüssigkeitsbehälter beobachten und ggf. frische Flüssigkeit nachfüllen.

 

Findest Du Luft im System, ist halt die Frage, woher sie kommt. Vermutlich verliert einer der Bremssättel etwas Flüssigkeit, oder ein Schlauch ist porös oder eine Leitung ist durchgerostet. Also nach feuchten Stellen suchen.

 

 

Zu 4.: Ein verquollener Bremsschlauch lässt ggf. die Flüssigkeit nicht schnell genug zurückfließen, nach ein paar mal Bremse treten bleibt der betroffene Sattel dann mehr oder weniger so stehen. Die Bremse schleift, die Flüssigkeit wird heiß, Du bekommt mehr Pedalweg durch Gasblasen und weniger Bremskraft durch überhitzte Beläge.

 

 

Zu 5.: Bremskolben oder die Bohrung im Sattel sind rostig, der Sattel klemmt also. Folgen, siehe 4.

 

 

Test für 4. und 5.: Sattel aufklappen (kleine Schraube unten rausdrehen), Beläge rausnehmen. Kolben mit großer Rohrzange zurückdrücken (Stück Holz unterlegen, um Kolben und Dichtmanschette nicht zu beschädigen), besser ist eine passende Schraubzwinge, die in den Kolben greift.

Kolben leichtgängig: Alles in Ordnung.

Kolben leichtgängig, es tritt aber Bremsflüssigkeit aus: Dichtring im Eimer.

Kolben schwergängig (zu musst an Zwinge oder Zange ziemlich würgen, bis er sich bewegt): Rost oder verquollener Schlauch.

 

Achtung: Die hinteren Sättel werden zurückgedreht, nicht -gedrückt. Dafür am besten das passende Werkzeug ausleihen.

 

 

Ach ja: Fahrwerksgummis bestellt man am besten in den USA, aus Polyurethan.

Einfach mal bei ebay.com nach "Energy Suspensions Accord" oder "Prothane Accord" suchen.

Bleibt auch mit Transport, Zoll und MwSt. noch im Rahmen und lohnt sich wirklich.

Bearbeitet von Knobi
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Du beginnst mit dem Entlüften am besten an dem Ventil, das am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, also hinten rechts. Dann vorne links, dann hinten links, dann vorne rechts.

 

Ist hier nicht zufallig irgendwo der Wurm drin?

 

Man fängt immer mit der Bremse an, die am weitesten vom Haubtbremszylinder entfernt ist. Das ist Richtig. Beim Accord also HINTEN RECHTS. Dann arbeitet man sich immer näher an den Hauptbremszylinder heran, weiter gehts also, HINTEN LINKS, VORN RECHTS und als letztes VORN LINKS.

 

Dabei immer darauf achten, dass genügend frische Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorhanden ist. Wenn Du den leer pumpst, kannst Du gleich von vorn anfangen.

 

Dennis

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Hi zusammen,

 

Also fangen wir mal an:

 

1&2 Werde ich testen oder Testen lassen!

3: Wird auch nochmal entlüftet

4: Habe ich allerdings auch im verdacht

5:Schließe ich aus da sie vor 2000km Gerneralüberholt wurden Beidseitig vorn.

 

 

Der Kolben lässt sich schwergängig zurück drücken (butterweich geht das eh nie) mit einer Großen Rohrzange! Deshalb habe ich nr. 4 im Sinn.

 

:wink:

 

Gibts auch noch einen Händler in D der diese buchsen vertreibt? Mit Englisch kenne ich mich nich so wirklich gut aus un habe auch keinen Bock scheisse zu bestellen!

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So War eben bei der Werke die meine Bremse gemacht hat!(Sättel überholt und entlüftet)

Die nebenstelle der Werstatt sagt ich soll zur Hauptstelle fahren die hinteren bremsen wurden nicht entlüftet sagt er da die "nippel" nicht auf gehen! Was noch im eimer sein kann wissen sie nicht. :motz: Fahre heute (wenn ichs schafffe) oder morgen Früh zum HH nach mühldorf habe so die schnautze voll.

 

Ein Spiel in den Taggelenken konnte nicht festgestellt werden auch nich mit der 1m brechstange! Getippt wird auf die Domlager das diese bald mal fällig werden.

 

Ich bin gespannt was Honda sagt und wieviel des wieder kostet :cry: KFZ Meister müsse man sein und ne Eigene Bühne haben. gibts denn garkeine Werkstatt mehr die darauf bedacht ist alles ordentlich und Langlebig zu machen :cry:

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Hüstel...

 

Wechsle bitte die Werkstatt. Dein Wagen hat vorne nämlich keine Domlager.

 

 

 

Schau stattdessen mal ganz genau auf sämtliche Fahrwerksgummis und ruckel daran mal mit Brechstange oder Hebel rum (ohne Gewalt). Allen die Vorderachse hat davon auf jeder Seite 8, zzgl. Koppelstange und einem Gummiring, der den jeweiligen Stoßdämpfer am Klappern hindert (falls die Werkstatt den meint - der geht praktisch nie kaputt).

Wenn Du dort nichts erkennen kannst, auch keine Risse oder so, schau halt mal, ob die Zugstreben noch richtig fest sind.

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Danke für eure Tolle hilfe war eben bei einer anderen Werkstatt! KO in der 2. Runde.

 

 

Mängel:

Bremsscheiben vorn

Bremsscheiben hinten

Beläge hinten

Bremsleitungen komplett

Benzinleitungen Komplett

eventuell Hauptbremszylinder!

 

 

ENDE :cry::cry::cry:

 

War wohlbemerkt gut 7mal in der Werkstatt haben immer brav teile gewechselt und auf die Frage ist denn irgendwas NICHT ok = Nein nichts weltbewegendes

 

Wird Als Bastlerfahrzeug verkauft so wie er ist 1200€ VHB natürlich bleiben alle neuteile drin un die MOMO 15zoll alus gibts dazu! Wer will kann sich melden!:wink:

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Au weia...

 

Viel Arbeit, aber noch nicht unbedingt der Tod des Wagens.

Kommst Du vielleicht irgendwo für ein paar Tage an eine Hebebühne und eine Presse ran, vielleicht auch noch an ein Gerät zum Bremsleitungen bördeln?

Mit einem Helfer und einem guten Satz Basiswerkzeug sollte das alles machbar sein und wird preislich eigentlich auch nicht sooo schlimm. Bremsleitungen biegen und bördeln ist natürlich etwas Fummelei.

 

Wegen dem Hauptbremszylinder, probiere vielleicht mal Folgendes:

Stell den Wagen an einem Gefälle ab. Muss nicht steil sein, das Auto sollte ohne Bremse aber von allein rollen. Reinsetzen, Motor kann aus bleiben. Bremse so weit treten, dass der Wagen gerade so eben nicht wegrollt. Pedal exakt so festhalten und eine ganze Weile warten. Auto rollt irgendwann doch los -> Dichtungen im Bremszylinder kaputt, Flüssigkeitsaustausch zwischen den Bremskreisen.

Wenn das nicht passiert, heißt das aber leider noch nicht, dass das Ding auch sonst topfit ist.

 

Für den Rest hätte ich jetzt gesagt: Ruf doch mal bei den üblichen Japanschrottis an, ob dort nicht jemand alle benötigten Teile "am Stück" rumliegen hat, also z.B. vordere Achsschenkel samt brauchbaren Bremsscheiben, Sätteln und Schläuchen usw., oder halt zumindest Sättel und Schläuche zusammen.

 

Englbert Ostermeier (spezialisierter Honda-Schrotti)

08752 - 1664

oder hondateile@arcor.de, auf Mails antwortet er allerdings meistens nicht.

Nett, hilfsbereit und mit hervorragender Lagerhaltung - allerdings nicht allzu schnell und auch nicht immer ganz billig.

 

Alternativen wären z.B.

 

Japan Teile Center

0209 - 496171

http://www.japanteile.de

 

Neumann

02565 - 2074

 

HD Japanteile

0201 - 355189

http://www.hd-japanteile.de

 

Honda Teile Schneider

02131 / 593222

http://hondafit.de

 

http://www.ototeile.de

(Kundenbetreuung, Kommunikation -> Fremdworte, aber gut sortiert)

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Danke Knobi,

 

Ne bühne keine Chance hier in der umgebung wenn dann für gut 30€ /std und das ist nicht zu machen weil ich niemand habe der mir dabei hilft. Es geht ja weiter das der Zahnriehmen auch 87tkm überfällig ist (700€ werkstatt preis) Die Dämpfer vorn raus müssen,Ventile eingestellt,Zündung überholt werden muss, Einige schweißarbeiten dran sind. Allein deshalb sage ich STOP! Hab ein Export anegbot von 1000€ wenn der zwischen 16 und 17uhr kommt dann nehme ich dieses Angebot wahr und lebe etwas ruhiger.:cry:

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