J.C. Denton Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Also, ich weiß ja nicht, wie zufrieden ihr mit euren Accord so seid... Um etws Dampf abzulassen, muss ich jetzt mal meine "Honda-Leidensgeschichte" von mir geben. Auf den Accord bin ich durch Zufall gekommen. Ich habe vorher einen 92er Sierra durch die Gegend getreten und der war dem Zerfall doch recht nahe, also musste ein neues Fahrzeug her. Ich wollte mal etwas haben, womit ich einfach nur fahren kann, ohne daran rumschrauben zu müssen, wie an meinen anderen Karren (Siehe Signatur... :D ). Ein zuverlässiges und exotisches Auto sollte es sein. Und der Accord kam mir bei mobile.de entgegengesprungen... Also hingefahren, Probefahrt, Kaufvertrag, das Übliche halt... Gute Ausstattung, Gasanlage, gute Laufleistung, sehr guter Zustand... Und 3000,- € unter Listenpreis. Hätte ich mir mal besser einen 190er Mercedes gekauft... :P Ich wollte ein Auto, an dem man nichts machen muss, an dem nichts kaputt geht. Man empfahl mir die "unzerstörbaren" Honda, die Drehzahlsäue, die Kampfstiere unter den Reiskochern. Und was habe ich davon? Einen Kolbenfresser! Einen Motor, der so kraftvoll ist wie ein neugeborenes Baby, einen Katalysator, der mit Verkleidungsblechen um sich wirft, ein defektes Leerlaufventil, eine defekte Drosselklappe, einen weggerosteten Heckstoßstangenträger, einen knarzenden Sitz, ein defektes Zündmodul, eine defekte Zündspule, ein defektes Motorsteuergerät, Schlagen bei Bodenwellen von der Vorderachse, die Türbremsen lassen mir beim Parken an 1% Steigung die Tür schwungvoll in die Fresse fliegen und zu guter Letzt ein defektes Automatikgetriebe. Echt ganz toll... Tolles Auto... Perfekt geeignet als Daily Driver! Ich hab bisher NUR ÄRGER mit der Karre gehabt... Schön im Urlaub in Spanien (!) kam der erste Kolbenklemmer. Was für ein Spaß! Aber da man den Gegenstand, der zwischen den Kennzeichen verschraubt ist, mit defektem Motor so schlecht verkauft bekommt und für ein neues Auto kein Geld da ist, steht mein "Daily Driver" in der Halle neben meinem Trans Am, ohne Motor, ohne Getriebe und ohne Auspuff. Zum Glück bin ich selbst KFZ Mechatroniker und kann die erforderlichen Arbeiten selbst erledigen. Neuer Motor, Getriebe und Auspuff habe ich und überhole diese Teile gerade, da ich nicht "die Katze im Sack" einbauen möchte sondern sicher gehen will, das der ganze Kram, wenn er eingebaut ist, endlich vernünftig funktioniert... Ja, endlich habe ich mal ein Auto, das selten ist, das nicht kaputt geht und für das die Ersatzteilpreise auf dem Niveau von Nuklearsprengköpfen liegen... Ist das Leben schön... http://img708.imageshack.us/img708/1314/image229.jpg http://img535.imageshack.us/img535/2503/image227.jpg http://img59.imageshack.us/img59/5248/image223d.jpg http://img39.imageshack.us/img39/8527/image232f.jpg Wie sieht das mit euren Autos aus? Wie zufrieden seid ihr mit euren Accord? Habt ihr auch schon so viel Scheisse erlebt? Wenn der Karren endlich fertig ist, MUSS er noch 200.000 Kilometer fahren, sonst hätte sich der ganze Ärger nicht gelohnt. Denn eigentlich gefällt mir der Wagen von der Optik her und vom Fahrgefühl an sich bisher ganz gut. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 also ich weiß nicht wie du es geschaft hast;)mein CG4 lieft 25Tkm auf gas und ich haben den auf gas getretten wie weiß ich nicht und der fuhr und fuhr.leider hat uns bei knapp 140Tkm die leitplanke kurtz getrennt aber bald ist der wieder in der familie:D das einziegste was ich hatte das wenn mann mit dem coupe sehr sehr zügieg unterwegs wars dan er öl gefressen hat wie nix aber ich weiß nicht warum:wall:unten alles trocken und hinten kamm auch nix raus,wenn man den normal gefahren hast dann hat der nix geschluckt.aber da ich meistens immer schnell unterwegs war musste ich oft nach kippen:))zum glück brauche ich CG2 nicht tretten weil der power immer und in jeder lage hat:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Also ich will dir nich zu nahe tretten aber wenn du das Fahrzeug als KFZ Mechatroniker angesehen hast und dir nicht aufgefallen ist das der Träger der Stoßstange weggerostet ist und das an der Vorderachse was klappert dann weis ich auch nicht ....(kann auch was falsch verstanden haben das es erst auftratt ) Habe auch schon viel mit meinem 97er CE8 durch un es reisst nicht ab. Schimpfen tue ich schon aber was will man machen. Die E teil Preise sind nicht ´das was mich stört ehr die Preise für den Einabu ;) Lass dich nich entmutigen es Kostet dich zeit aber ich denke im gegensatz zu einem der es nicht selbst richten kann bist du Günstiger dran :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Also ich will dir nich zu nahe tretten aber wenn du das Fahrzeug als KFZ Mechatroniker angesehen hast und dir nicht aufgefallen ist das der Träger der Stoßstange weggerostet ist und das an der Vorderachse was klappert dann weis ich auch nicht ....(kann auch was falsch verstanden haben das es erst auftratt ) Tja, mit Träger der Heckstoßstange meinte ich das Teil, welches direkt unter dem Kofferraumdeckel angeschweisst ist. Darauf ist die Heckschürze oben montiert. Das sieht man so leider gar nicht. Ich habs zufällig bemerkt, weil ich eines defekten PDC Sensors wegen die Heckschürze abgenommen habe... Ha, wieder ein Defekt, den ich oben vergessen habe... PDC Sensor... :D http://img188.imageshack.us/img188/2310/93538548.jpg http://img192.imageshack.us/img192/9115/15505498.jpg Ich habe diesen Träger herausgetrennt, komplett abgeschliffen, vernünftig grundiert und mit POR15 neu lackiert, das Heckblech war besonders an den Schweißpunkten arg weggerostet, hier musste ich nachschweissen, grundieren und ebenfalls mit POR15 lackieren. Das Loch im Auspuff trat nun während des Winters auf. Man könnte dies unter "gewöhnlichen Verschleiss" rechnen... Aber doch nicht nach nur 9 Jahren! Der originale Auspuff an meinem Trans Am hat 15 Jahre lang gehalten, dann bekam er die ersten Löcher... Naja, wer weiß, welchen Qualitätsstahl die Japaner da verwenden. :) Ich habe jedenfalls eine neue Auspuffanlage ab Krümmer besorgt, welche bereits angeschliffen und komplett mit hochtemperaturfestem Speziallack überzogen wurde. Das sollte zumindest der Aussenkorrosion vorbeugen. Klar, von innen wird dennoch durch Kondensat einiges gammeln, aber ich schätze das ich nun für die nächsten 10 Jahre auspufftechnisch Ruhe habe... Achja, neuer KAT ist auch dabei, der alte verlor erst seine Schutzbleche, weil die Lötpunkte aufbrachen und vor ein paar Wochen kotzte er Keramik-Bröckchen aus dem Endrohr. :D Das Gerumpel an der Vorderachse ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Das fing urplötzlich an, als ich im Sommer auf der Rückfahrt von Spanien nachts durch Frankreich gondelte, meine Mitfahrer alle gepennt haben und ich über eine Bodenwelle fuhr. Mitten in der Nacht konnte ich auf französischen Rastplätzen mit einer Taschenlampe natürlich keine umfangreiche Diagnose starten. Ausserdem scheinen die Franzosen etwas gegen Deutsche zu haben. Ich beherrsche die englische Sprache nahezu ebensogut wie die Deutsche, aber kein Franzose scheint weder das Eine noch das Andere zu beherrschen... Und ich kann kein Französisch (sprechen). :D Ich habe mich noch nicht besonders um das Gerumpel der Vorderachse gekümmert, es können auch genausogut die äußeren Lenkungsköpfe oder sonstwas sein... Wenn ich den Nerv dazu habe, sehe ich mir das genauer an. Bei meinem Glück brauche ich wahrscheinlich neue Stoßdämpfer oder direkt neue Achsschenkel... EDIT: Man sieht übrigens auf dem zweiten Foto sehr deutlich, dass der komplette Pralldämpfer fehlt. Die vier Haltebolzen gucken einfach so in die Umwelt. Ich hab ziemlich sparsam geguckt, als mir das aufgefallen ist. Hier muss ich ehrlich zugeben, dass ich beim Kauf nicht auf die Idee gekommen bin, nachzuschauen, ob jemand einfach aus Jux und Dollerei den HECKTRÄGER ENTFERNT HAT! Wer macht sowas? Warum entfernt man das Teil? Wie debil ist das? Jetzt muss mir nur einer mit Karacho draufsemmeln und schon ist mein Kofferraum bis zum Gastank futsch. Es kann kaum eines Unfalles wegen entfernt worden sein, denn man kann nirgends am Wagen Unfallspuren sehen, sonst wären die Aufnahmen des Trägers ja irgendwo krumm oder man müsste sonstige Reparaturstellen sehen. Nichts... Auch die Heckschürze scheint mir noch die Originale zu sein, weil ein Werksaufkleber mit der VIN drin klebte. Sehr mysteriös... Vielleicht wars die Heckschürzenträgermafia... Greetz, Oli Bearbeitet 1. März 2010 von J.C. Denton Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 ok das bläch hätt ich auch nich kontrolliert =) Kähme dumm wenn man zum Händler sagt hey nimm die karre auseinander will nach rost gucken :D Bin Gespannt wie meiner unter der Stoßstange aussieht :schock:! Vll Hast ein Montagsauto erwischt? Könntest ma vorbei kommen hätte auch noch bissl Arbeit für dich wenn du grad dabei bist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Also ich hab bei allen meinen Hondas (insgesamt fahr ich derzeit den sechsten) einmal einen Motorschaden gehabt. Kurbelwellenlager. Und das durch a) falsches und b) öfters mal auch zu wenig ÖL. Alles andere bisher... keine Probs. Drum bin ich auch auf der Marke hängen geblieben... :roll: Klar kommen ab und zu Verschleißteile, manches geht kaputt, was nicht sollte.. aber trotzdem, meine Hondas waren selten in der Werkstatt (außer ich war selber schuld, oder die insgesamt 9 Unfälle mit anderen Autos oder Tieren, bei denen ich nicht ein einziges mal selber schuld war.. X(:motz:) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Ich bedaure Dich für diesen Ärger - das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber: da hat Dir der Händler wohl ne arg ungepflegte Möhre mit zweifelhafter Vorgeschichte angedreht. Ich habe in 10 Jahren Honda folgende Ersatzteile gekauft (außer dem Kram für die Inspektionen natürlich): Civic (150000km) - ABS-Steuergerät. VFR - Verkleidung links komplett (aber da konnte Honda nix für). CRX (Bj 1987) - Batterie. Und sonst nur den üblichen Kram für die Inspektionen. Ich habe noch nix zuverlässigeres erlebt als die Hondas. OK - bei EH6 + AS musste jetzt Radlaufrost beseitigt werden, beim AS bis in den Schwellerbereich. Aber das ist harmlos gegen die Erlebnisse meiner Eltern bei MB. 3 Jahre alte B-Klasse mit Rostreparaturen für € 10000,00 (! - die Anzahl der Nullen stimmt, auch die Position des Kommas). Bei Dir hört es sich wirklich danach an, als ob das ein Blender mit Verkaufspolitur war. Aber so ist das halt: es wird heute nix verschenkt (von wegen 3000,00 unter Listenpreis) ... Bearbeitet 1. März 2010 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Naja diese vielen Defekte hätten dir bei der Probefahrt ja auffallen müssen. Die Tür die Dämpfer usw. Das Blech am Kat ist immer lose das muss man nur festschrauben kein Untergang. Vielleicht war dein Auto auch einfach nur abgelascht ohne Ende und deshalb so günstig. Das mit dem Rost ist eine Frage der Pflege und des Standortes. Wenn ihr bei euch einen harten Winter habt bzw Salz gestreut wird muss man ebend verstärkt darauf achten bzw damit rechnen. Ein E190 wäre dir auch weggefault keine Sorge. In machen Gegenden schaut ein Auto nach 5 Jahren so aus wie wo anders nach 15. Das ist ebend so und wird auch immer so sein da bringt eine Vollverzinkung auch keine Abhilfe. Kumpels fahren Honda Civics als Wintersch. jenseits 300 000 und die werden sicherlich nicht gut behandelt. Mein Bester fährt einen BB3 mit 256 000km und da klappern weder die Ventile noch sonst was. Und der fährt heute noch so manchen übers Dach der mehr Leistung hat. Wer seinem Honda immer Öl gibt dieses kontroliert und seine Intervalle macht, hat mit dem Motor keine Probleme. Weiterer Punkt ist Gasanlage. Jetzt werden wieder einige kommen jaja aber bei mir .... Aber so ist das. Man weiß ganz genau das es ein Risoko ist und Hondamotoren sehr giftig darauf reagieren. Da ist Honda aber nicht der einzigste Hersteller da kann ich dir ne Liste weiterer Hersteller geben. Der eine hat Glück mit Gas der andere nicht. Viele greifen damit aber ins Klo und so ist das ebend und ein Motorschaden kann schnell passieren. Vorallem wenn die Vertriebfirma nicht vorher schon Erfahrung mit Honda hatte. Das die Türfangbänder nach einer Zeit erneuert werden müssen steht außer Frage. Du scheinst dir einen richtig gut gepflegten Gaswagen angelacht zu haben. Es ist immer ein Risiko ein Gasfahrzeug zu kaufen denn man kann viel falsch machen. Die meißten sehen immer in erster Linie nur was kann ich heute sparen und denken nicht an morgen. Wenn man kein Geld hat fürs Auto ist man mit Bus und Bahn auch gut geholfen. Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein sondern gegen alle die immer jammern mein Auto säuft und wegen jedem cent falschen. Wünsche dir aber jetzt viel Erfolg das alles erledigt ist. Ob der Motor noch 200 000 läuft kann dir natürlich keiner sagen. Der eine sieht keine 180 000 der andere schafft 300 000km. Ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder. Das Hondamotoren, Rührmotoren sind ist auch klar und sie holen ihre Leistung nur aus Drehzahlen. Wenn du mal bei 60/70km/h in den 2ten runterdonnerst sagst du glaube ich nicht mehr er geht wie ein Baby. Trotzdem viel Erfolg. PS: Ich habe an meinem nichts auszusetzten. Kein Rost, kein Unfall, kein klackern und er geht relativ gut. Das hier und da mal ein Lämpchen kaputt geht und die dafür 3€verlangen kann ich mit leben. Dafür steht mein Auto nicht von 7 Tagen in der Woche 5 Tage in der Werkstatt so wie es Bekannten und meinem lieben Vater geht. Das einzigste was mich stört das meine Bremse schnell am Ende ist (also sie ist zu klein fürs Auto). Mal gucken wie das noch aussieht wenn ich andere Scheiben drauf habe. Bearbeitet 1. März 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) hallo, also ich denke den ärger hast du dir selbst eingebrockt, leider. wenn du dich schon für einen bestimmten wagen-typ (egal welchen) entschieden hast, dann solltest du schon nicht nur auf den preis/preisnachlass gucken, sondern dir bei der suche zeit lassen und auch die wagen-vorgeschichte wie z. b. dich nach alter und anzahl der vorbesitzer erkundigen, checkheft angucken, den zustand gründlich überprüfen usw... :motz: jeden wagen kann man ohne richtige pflege oder/und scharfer fahrweise mit der zeit kaputt kriegen. :wall: ich habe damals meinen acci vor 19 jahren als ein rentnerfahrzeug mit etwa 40tkm gekauft. mein zweiter acci ist auch ein rentnerfahrzeug (um 70tkm), man muss halt suchen (beide mit Automatikgetriebe) . ;) heute hab ich bei dem ersten 250tkm auf dem tacho und musste nach ca. 230tkm schon einige verschleißteile und dies und jenes erneuern/reparieren. rost ist bei so einem alten wagen schon ein großes problem (jedes jahr prüfen), die zuverlässigkeit aber nicht. ich war schon fast überall mit dem acci in europa und im sommer fahren wir mit unserer alten kiste mit der ganzen familie nach grichenland, hab kein problem damit. dazu teile sind billig, das meiste kann man selber machen, also ich bin von der honda-marke begeistert http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif und will nichts anderes. gruß Bearbeitet 1. März 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Man, man, man. Wenn ich das hier so lese, könnt ich mit meinem Acci richtig Glück habe. Hatte den als Jahreswagen mit 15.000km auf der Uhr gekauft. Jetzt, nach 2 Jahren und knapp über 62.000km hatte ich gar keine probleme! Und dabei dab ich den auch mal öfters, so das ich knapp vor dem Begrenzer schalt. Ja, ich lass den Motor immer warmlaufen (Umwelt hin, Umwelt her, geht mir am Ar*** vorbei) und dreh den erst nach min. 10 km über 3.000 U/min. Ja, jetzt meinen zwar paar Leute hier, das das Blödsinn seih, dafür aber hat der bei mir noch nie öl verbraucht!!! Außer flugrost gibt es nichts zu beklagen. Obwohl ich 2 Jahre im südschwarzwald (Höchenschwand (in der Nähe von St. Blasien)) gelebt hatte und die witter bei uns echt hart sind bzw. waren. Ganz zu schweigen von dem Salz das jedes Jahr da, in Tonnen auf die straßen gestreut wird. Wir zwei lieben und verstehn uns halt^^:angel: und haben deswegen keine probleme^^ Bearbeitet 1. März 2010 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Hallo, wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben, hast Du Dir da wohl schon eine ordentliche Gurke gekauft. Mein Accord ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat über 220000km runter und es war noch nie etwas defekt (ausgenommen Verschleißteile) ausser das Zündmodul und das Hauptrelais. Der Motor in meinem Accord schnurrt wie ein Bienchen und nimmt nicht einen Tropfen Öl. Fahrer anderer Hersteller müssen bei neuen Autos alle 10000km anderthalb Liter Motorol nachgießen.:roll: Ein Motorschaden bei einem Honda Motor ist fast unmöglich. Wenn man den Motor ordentlich warm fährt und dafür sorgt das immer genügend Öl und Kühlwasser vorhanden ist, geht er auch nicht kaputt. Nimm es mir bitte nicht übel aber gib dem Auto nicht die Schuld dafür. Schuld daran haben die Vorbesitzer oder Du selbst. Hier im Forum sind User, gegen deren Accies ist meiner ein Neuwagen und Sie rollen auch wie der Teufel!! Was ich schon nicht verstehe ist, dass jemand vom "Reißkocher" redet und sich dann einen Honda kauft. Ich sehe das als rumprollen gegen Japanische Hersteller und das würde ich mir verkneifen wenn ich vorher FORD gefahren habe. Gruß Dennis:wink: Bearbeitet 1. März 2010 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 @dennisCC7 Meine worte^^ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 Ich nehme hier niemandem seine Kritik krumm, ganz im Gegenteil. Ich schreibe ja gerne und sorge auch gerne für Aufklärung! :D Zur allgemeinen Information an die Vorposter: Ich habe den Accord nicht von einem Händler gekauft, sondern vom Erstbesitzer, er hat also nur einen Vorbesitzer, das Scheckheft ist LÜCKENLOS! gestempelt, immer vom gleichen Händler (Honda Petrick in Hamburg). Der letzte Scheckhefteintrag war bei 145.000 Kilometern, mit 147.380 Kilometern habe ich ihn gekauft. Der Vorbesitzer war ein Herr Baujahr 62, Aussendienstler, der den Accord immer nur Langstrecke gefahren hat. Der Lack war im super Zustand, der Auspuff ruhig, der Motor trocken, lief sauber und ruhig und das Getriebe schaltete butterweich. Ausserdem bin ich ihn ja Probe gefahren, keiner der Mängel, die nun auftraten, waren zum Zeitpunkt des Kaufes präsent... OK, die Türbremse, das fiel auf. Aber das hätte ich ja noch verziehen, wenn nicht so viel Anderes kaputt gegangen wäre. In Spanien letzten Sommer fing der ganze Ärger an. Zum Thema Gasanlage: Die Anlage wurde laut Rechnung bei KM-Stand 88.458 verbaut. Der Vorbesitzer hatte keinerlei Probleme damit. Ausserdem kenne ich mich mit Gasanlagen und den diversen Eigenheiten durch den Beruf sehr gut aus (wir rüsten auch Gasanlagen nach) und bin mir der Risiken bewusst. Auf die ganzen Gegebenheiten möchte ich jetzt nicht besonders eingehen, die kann man in anderen Foren zur Genüge nachlesen... Allerdings ist es UNMÖGLICH, bei einer Fahrt an der spanischen Costa Brava, bei 60 km/h und bei schönem Wetter urplötzlich einen Kolbenfresser zu erleiden und dies auf die Gasanlage zu schieben. Zumal ich die 3 Wochen überhaupt nicht auf Gas fahren KONNTE, denn in Spanien gibt es weit und breit keine einzige LPG Tankstelle. Ich fuhr also die ganze Zeit mit Benzin und da ist es passiert. Ich hab den Motor nie auf Gas über 3000 U/min drehen lassen und behandle meine Autos ansonsten auch sehr pfleglich. Ausserdem steht der F20B7 Motor NICHT auf Hondas Blacklist für "Gas-Untaugliche-Motoren". Angeblich ist die Verträglichkeit gegeben. Innerhalb von 6 Monaten ist der gesamte Wagen Stück für Stück "auseinandergefallen", um es mal zu versinnbildlichen. Und dass ich regelmäßig den Ölstand checke, sowie den Kühlmittelstand und den Frostschutzgehalt ausspindele, versteht sich von selbst. Und ich fülle selbstverständlich kein GO ON! Hagebaumarkt oder BUDGET Praktiker Baumarkt Öl ein, sondern nur namhafte Marken. Ausserdem wird das Öl alle 10.000 Kilometer gewechselt. Bei meinem Ami ca. alle 2000 Kilometer, was in etwa seiner Jahresfahrleistung entspricht. :D Und mir kann man kaum nachsagen, ich würde um jeden Cent feilschen und hätte nur deswegen die Gasanlage. Ich habe 3 Jahre lang ein 1,7 Tonnen Monster aus Detroit mit fast 6 Litern Hubraum als Daily Driver durch die Gegend geschoben... :D Ich weiß, was Autos saufen können... :D Mit "Blech am Kat" meine ich nicht das Aluminium-Hitzeschutzblech, welches am Unterboden verschraubt ist, sondern das Blech, welches AM KAT SELBST verlötet ist, quasi die äußere Schutzhülle. Ihr glaubt nicht, was man für einen Schrecken bekommt, wenn dieses Ding auf der Autobahn urplötzlich abfällt und unter dem Auto herumscheppert... :D In den Zweiten runterschalten wird nicht so einfach. Mein Honda hat ein Automatikgetriebe (war auch ein Kaufgrund, ich fahre Automatik aus Überzeugung). Mir geht es auch nicht um Leistung, bin kein Raser, ich fahre lieber "gemütlich", aber bei meinem Accord zumindest kommt gar keine Leistung. Hatte mir von einem Honda mehr erhofft. Von 0-100 in 15,4 Sekunden... Da ist ein Corsa ja fast schneller... :D Nimm es mir bitte nicht übel aber gib dem Auto nicht die Schuld dafür. Schuld daran haben die Vorbesitzer oder Du selbst. Hier im Forum sind User, gegen deren Accies ist meiner ein Neuwagen und Sie rollen auch wie der Teufel!! Was ich schon nicht verstehe ist, dass jemand vom "Reißkocher" redet und sich dann einen Honda kauft. Ich sehe das als rumprollen gegen Japanische Hersteller und das würde ich mir verkneifen wenn ich vorher FORD gefahren habe. Ich gebe nicht dem Auto die Schuld dafür. Die gebe ich demjenigen, der ausgerechnet bei der Endmontage MEINES Motors damals besoffen zum Dienst erschien. Und welches Problem hast du denn mit dem Wort Reiskocher? Ist doch einer, ganz klar. Das hat nichts mit rumprollen oder Ähnlichem zu tun. Wenn du das so siehst, dann bist du selbst nicht besser, wenn du direkt gegen FORD wetterst... Ford hat in den 80ern und 90ern gute Autos gebaut... Heute bauen die nur noch Scheisse, inkl. des Mustang. :roll: Unsere Autos sind nunmal Reiskocher/Reisbrenner. Muss doch nicht abwertend gemeint sein, es ist einfach ein allgemein gebräuchlicher Ausdruck für die Autos... Manche Leute hängen sich aber echt an Kleinigkeiten auf. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 was hast du den von cg4 als automatik den erwartet??der normale cg4 ist ja schon langsamm aber mit automatik kannst du vergessen.wenn du sowas gekauft hast muss du halt damit leben und nicht danacht drüber merken;)du hast ja auch selber geschrieben das f20B7 standhaft ist gegenüber gas.du fährst ja auch den motor.ich würde mal sagen du hast einfach pech gehabt mehr auch nicht:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 Tja, vermutlich war das wirklich das klassische "Montagsauto". Ich habe ja nicht erwartet, dass der Wagen eine Rakete ist, aber dass er SO lahm ist, hätte ich nicht gedacht. Immerhin hat er auf dem Papier knapp 150 PS. Gut, knapp 1,5 Tonnen Leergewicht sind nicht wenig, aber ab 100 km/h kommt absolut nichts mehr, wenn man drauftritt... Naja, unwichtig. Erstmal muss der neue Motor jetzt endlich verbaut werden. Momentan baue ich den noch auf, der Einbau ist für die zweite Osterferienwoche geplant, da habe ich Urlaub und benötige den Wagen nicht zwingend. Habe heute die beiden Zahnriemen erhalten, den überholten Kopf montiert und warte jetzt noch auf ein paar Dichtungen und die beiden Serpentienenriemen. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 das meiste klaut leider scheiß automatik getriebe.ich fahre nur automatik weil ich V6 untder der haube habe:Dsonst würde ich mir nicht freiwillig automatic kaufen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mediaz Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 also ich weiss ja nicht , du kaufst eine derart runtergefickte kiste für 3000.- unter dem listenpreis ( wieso wohl ?? ) und regst dich auf das du nur ärger hast? das biligste ist halt nicht immer das beste ;) und wen man den original motor mit einer GAS anlage vergewaltigt muss man sich auch nicht wundern wen er kaput geht :wall: aber ist schon so , statt einem reiskocher hättest du dir lieber die bockwurst gekauft :roll:;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) dass dein accord keine leistung brachte, lag doch nicht am getriebe, sondern möglicherweise am motor selbst, der vielleicht schon beim kauf einen vorschaden hatte. na ja man kann vieles vermuten. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif automatikgetriebe klaut ja keine leistung. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ich fuhr schon früher ford granada mit 3-gang-automatikgetiebe (keine probleme) und jetzt seit fast 20 jahren meinen accord mit 4-gang-automatik http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif (bis jetzt keine probleme)und würde niemals gegen schaltgetriebe gerade wegen „gemütlichkeit" tauschen, nö nö niemals. mein acci hat um 115ps und mir reichts, hab keine probleme mit der beschleunigung. natürlich ist mein alter reiskocher keine rakette aber mir reichts. das mit dem blech am kat war auch bei meinem acci so, ich habe aber nicht gewartet bis es auf dem boden schleift sondern schon vor jahren als zu rosten anfing mit extra blech hinten verstärkt, wie auf dem foto. ps: wäre nicht einfacher den motor einfach zu tauschen? Bearbeitet 2. März 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Vielleicht hats du wirklich einen Motorschaden schon vorher gehabt. 15,5sek auf 100 sind arg viel. Wenn du gesagt hättest 12sek hätte man ja noch verstanden aber fast 16oO. Der Muss gegangensein wie ein 60PSer..... Wenn man es so sieht klaut die Automatik keine Leistung vom Motor sondern die die am Rad ankommt. Da der alte Automatikmodus eh nur 4 Gänge hat sind die höllisch lang übersetzt. Darum gehen viele alte Fahrzeuge so bescheiden. Siehe Amis mit 3,8L Hubraum usw und 3 Gang. Da du ja beim Umrüster arbeitest weißt du ja dann das mit dem Aditiv. Naja vielleicht hattest du auch schon vorher ein Problem mit dem Motor und hast es nicht bemerkt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Wenn ich schon lese, der Vorbesiter war ein Außendienstmitarbeiter... :roll: Die heizen meist wie die blöden auf der Autobahn und halten dann schlagartig am Rasthof an, Motor aus und gehen Mittag essen. Für den Motor ist das der Horror, weil er kochend heiß ist und der Kühlkreislauf stehen bleibt. Was nóch dazu kommt, wer weiß ob der KM Stand wirklich stimmt. Mein Vater ist auch Außendiensmitarbeiter und sein A6 ist zwei Jahre alt und hat schon 240000km auf der Uhr. Dennis Bearbeitet 2. März 2010 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich hab mir auch gedacht - viel Außendienst kann der mit 145000Km in 10 Jahren nicht gemacht haben. Außendienst heißt doch mal mind. 50000Km pro Jahr. Und Honda-Motoren sind eigentlich für 300000Km Mindestleistung konstruiert. Ich glaube nicht, dass es ein Montagsauto war - sondern nur eins, was die letzten Jahre nicht gepflegt wurde. Und ob der die Wartungen bekommen hat ... naja. Man bekommt doch in die Scheckhefte die Stempel rein wie man will ... Und wenn der einen Preis gemacht hat, der 3000€ unter Liste liegt - naja dann war das weniger als der halbe Listenpreis ... so etwa 4500€ - 6000€ werden die Coupés ja angeboten. Und wenn der gut gewesen wäre, hätte den ein Händler für das Geld in Zahlung genommen ... War schon immer so: gutes Auto kostet gutes Geld. Billiges Auto hat meist nen Grund, warum es so billig ist. Und selten ist es Dummheit oder Barmherzigkeit des Verkäufers .... gaaaanz selten. ICH würde mal mit der Fahrgestellnummer bei Honda nachfragen, ob man die letzten Ersatzteillieferungen für das Fahrzeug rausbekommen kann. Wenn der Scheckheftgepflegt war und immer alles gemacht wurde - dann hat der HH auch mit der fahrgestellnummer die teile in OF bestellt. Nur mal so als Idee ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Geh mal zu TÜV / Dekra, die können auch die Kilometerstände bei den Untersuchungen prüfen. Vielleicht hat der Wagen ja wirklich viel mehr draufgehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 würd gern sagen daß ich mit meinem zufrieden bin aber mein civic war echt pflegeleichterX( defekter heckklappenmotor, beschlagene scheinwerfer und gerissener krümmer wurden zwar von honda bezahlt aber auf der fehlkonstruktion namens kupplung bleib ich selber sitzen. von den ganzen kleingkeiten mal abgesehn. im großen und ganzen sollte ein auto in diesem preissegment eigentlich zuverlässiger sein. werd ihn trotzdem behalten:)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 @ mediaz: Ich kenne mich weit besser mit Gasanlagen aus als du glaubst. Deshalb kannst du mir glauben, dass es NICHTS mit der Gasanlage zu tun hat. Nur soviel dazu... FlashLube kenne ich auch und ist auch verbaut, doch dient dies ja nur der Ventilschmierung, nicht der Herabsetzung der Verbrennungstemperatur oder gar der Ventilkühlung, wie viele glauben. Ich will nicht ausschließen, dass der Motor einen Vorschaden hatte. Ich habe allerdings einen OBD Handheldscanner, den ich zu jeder Probefahrt mitnehme. Der Fehlerspeicher war sauber, kein Freeze Frame, Live Data des Motors absolut im grünen Bereich. Der Listenpreis laut Schwacke/DAT lag bei Kauf bei 7900,- €. Gekauft habe ich ihn für 4800,- €. Der Verkäufer war in meinen Augen absolut seriös, hatte alle Dokumente zur Hand und hatte in meinen Augen keine Ahnung von Autos. Sein Hobby war Bowling... :D Die Laufleistung ist echt, ich habe alle TÜV Berichte erhalten, dort ist der KM Stand ja dokumentiert, ebenso im Scheckheft. Ich habe Werkstattberichte und Teiletauschberichte des Händlers über die Firma angefordert, von Privat stellen die sich hier leider quer. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Wird noch ein paar Tage dauern, bis der Kram da ist. @ lars-san: Ach, den Wassereinbruch im linken Scheinwerfer zähle ich schon gar nicht mehr mit, den hab ich seit 4 Monaten auch. :D Werd ich demnächst neu abdichten. Achso, glaube einige hier haben das gar nicht verstanden. Ich überhole den defekten Motor nicht, ich habe einen Austauschmotor hier, den ich gerade (vorsichtshalber) überhole. Der Motor hat nachweislich 53.000 Kilometer gelaufen, dennoch traue ich der ganzen Sache nicht recht, deswegen habe ich ihn zerlegt und baue ihn mit ein paar neuen Teilen wieder auf. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 also einen motor mit nachweislich gelaufenen 53.000 kilometer auseinander zu bauen finde ich einfach VOLL übertrieben. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif aber wenn du genug kohle und dazu noch spaß dran hast warum nicht?! :D gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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