Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Öl nehmt Ihr für den CL7


Accord87

Empfohlene Beiträge

Mir ist doch gleich was reicht ... ich bin von dem Produkt überzeugt und nicht bloss von der Viskosität.

 

Alles was den M3 Motor (S54B32) auf der Rennstrecke aushält (10000 Bar Druck an der Nockenwelle = malträtieren pur ;) ) ist mir herzlich willkommen.

 

Ist nicht das Mobil1 0W-40 die Werksfüllung und das bevorzugte Produkt für die M3/M5/AMG Motoren?

Die M-Motoren sind schon kleine Wunderwerke, leider nicht von der Haltbarkeit. Ist halt direkt vom BMW Rennsport auf die Straße gebaut. Also: Wartungsintensiv und leider in der Haltbarkeit eingeschränkt.

 

Die M-Motoren sind aber auch nicht mit unseren "Brot und Butter" Motoren zu vergleichen. Die Anforderungen an das Öl sind unterschiedlich und die Belastung des Öls ebenfalls.

 

Kannst natürlich das Peak life reinschütten, aber ob es wirklich besser ist als ein 0W-40 / 5W-40, oder besser ausgedrückt: ob es beser schützt, lasse ich mal im Raum stehen.

 

Solange keine Drehzahlorgien bei 40°C im Schatten gemacht werden, benötigt man kein Öl, welches eher für die Rennstrecke ist. Logisch ist aber auch das, wenn ich verschiedene Fahrzeuge habe, ich dann ein Öl suche, welches für alle Fahrzeuge OK ist.

 

Nicht falsch verstehen: Ich möchte Dich nicht vom PeakLife abbringen und erst recht nicht kritisieren! Nur ein bisserl was dazu schreiben.

 

LG

Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast ja recht. Reichen tut ein anderes Produkt auch. Der M3 ist mit dem k24a3 auch nicht zu vergleichen. Wie du weist hat das Öl gute Werte und ich vertraue ganz einfach darauf. Ein Mechaniker vom ÖAMTC ( mach das Pickerl dort) hat einen e46 M3 mit 170TKM, Mobil1 5w-50. Ich persönlich nutze es seit meinem ersten Fahrzeug, seit 10 Jahren. Beste Ergebnisse, von Verbrauch bis Motorensauberkeit. Absolut Hochdrehzahlfest über Stunden auch bei 40 Grad im Schatten ( kroatische und bulgarische Autobahn). Wie soll ich da noch was anderes probieren :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
ich verwende 5w-40 von honda.

 

mfg redbull

 

 

das ist ja echt billig Oo hätte gedacht oem honda wäre viel teurer :)

 

aber zum vergleich zum meguin, sind die spezifikationen doch viel niedriger ?

 

http://oel-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40006.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop40006/Products/3198

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist das Meguin Low Emission 5W-40

 

http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-Low-Emission-5W-40-Motorol-1x5-L-MB-229-31-BMW-LL-04-VW-Porsche-/390624638417?pt=DE_Autoteile&hash=item5af30af5d1

 

das billigere LM Top Tec 4100 5W-40

 

http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Top-Tec-4100-5W-40-Motoroel-3701-1x5-L-BMW-Mercedes-Porsche-VW-/390600798214

 

oder???

 

Und warum werden beide Öle anders beschrieben??? Das Meguin ist ein High – Performance Motorenöl auf Basis HC Synthese -Technologie mit einem neuen speziellen Additiv-System (Low- SAPS - Technologie) und bei LM kann man ja beim Lesen der Eigenschaften schon fast einschlafen :schock:

Ist das LM kein HC-Synthese Motoröl?

 

Wenn man das Meguin High Condition 5W-40 mit dem LM Leichtlauf High Tech 5W-40 vergleicht (soll ja das selbe Öl sein), steht es genau anders rum :schock:, das LM Leichtlauf ist ein HC-Synthese Motoröl und bei Meguin steht nichts davon?

Ich versteh die Welt nicht mehr :D

 

Der Schmudi tut mir jetzt schon leid :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Grüße euch, ich hab mir diesen Thread durchgelesen, komme mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht so klar.

Lange Rede kurzer Sinn.

Habe ein Honda Accord 2.0i Sport mit 155 PS (VTec) von 2006 bekommen.

 

Nun möchte ich alle nötigen Sachen holen und es dann anschließend zur Werkstadt zu bringen.

 

Mit welchem Öl mache ich nichts falsch bzw. welches sollte ich nehmen?

Und vorallem wieviel L sollen rein?

Ich hab kein Handbuch oder ähnliches.

 

Wär super wenn mir jemand helfen kann :-)

 

Danke

Bearbeitet von MrT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mal den richtigen Thread gefunden.

Sind auch 10 Seiten in den es schon Diskutiert wurde.

Aber mit einem 10W40 machst du nichts falsch.:wink:

Bearbeitet von B-CH6
mal wieder vollzitat entfernt.....

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Muss den thread auch mal wieder ausgraben.

 

Der Ölwechsel steht mal wieder an und um ehrlich zu sein ist er auch schon seit ner weile fällig so das sich schon eine schleimige Ablagerung im Öldeckel angesammelt hat, daher soll nun schleunigst gewechselt werden.

 

Ja, ich hätte das Intervall einhalten sollen, aber lässt sich ja nun nicht mehr ändern, also Nachsicht bitte.

 

Der Accord hat relativ wenig Km runter, knapp 50.000 erst und wird dank naher Arbeitstelle seit Jahren meist nur auf sehr Kurzen Strecken gefahren.

 

Was wäre hier das sinnvollste Öl? Dem thread nach wäre 10W40 dafür eher bedingt geeignet, ergo eher ein 5W40 oder gar was dünneres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich richte mich nach dem Boardbuch, dort wird auf das 10 W 40 hingewiesen!

Hinsichtlich deiner Kurzstrecke:

Wie viele Km sind es denn ca. im Jahr?

Bzw. wie viel Km ist deine einfache Strecke ?

Denn bei mir ist es durch die Firmenbüchse ähnlich, daher habe ich eine Jahreslaufleistung von nur 10-12 Tkm.

Um dies ein wenig zu kompensieren, wechsel ich alle 10 Tkm das Öl und fahre jedes 2 Wochenende auf´de Bahn um den Motor mal richtig warm werden zu lassen um somit Kondenswasser zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher der Schleim. Gönne ihm mal nen bisschen Bewegung ab und an :wink:. Also schön warm fahren und dann nen bisschen Stoff geben.

Ich fahr ihn immer so 20 min warm und anschließend ca. 40 min so 160 km/h, zum Abschluss eher ruhiger ( 120 km/h ). Persöhnlich denke ich damit gut zu fahren, vorallem bleibt er in Bewegung!

 

Sollte der Schleim anhalten könnte deine Zylinderkopfdichtung beschädigt sein

 

Mal so nebenbei: Hol dir mal nen Motorroller.

Bearbeitet von Generation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

dem accord ist das relativ egal welches 5w40 eingefüllt wird ganz ehrlich.

genau so zu sagen 10er öl ist schlecht für kurzstrecke.

in sibirien evtl ja. aber bei unserem "europ." wetter macht es keinen unterschied.

dauer kurzstreckenfahrer sollten das öl jährlich oder bei spätestens 15.000km wechseln da sich sonst zuviel wasser absetzen "kann", egal ob 0, 5 oder 10w öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne von Haltbarkeit des Motors gebe ich dir da Recht, das ist wohl relativ egal.

Aber vom Motorlauf her merkt man da schon Unterschiede.

Ich hatte vorher auch das Mobil 3000 x1 drin und jetzt Liqui Moly Synthoil... beides 5W-40.

Mit dem Synthoil läuft der wirklich ruhiger und geschmeidiger.

Vor allem wenn man mal ne längere Etappe auf der Autobahn gefahren ist, da wird der Motor fast lautlos.

Das hat schon fast was von 6-Zylinder-Feeling :D

Werde bei dem Öl bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.