Schmudi Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Mir ist doch gleich was reicht ... ich bin von dem Produkt überzeugt und nicht bloss von der Viskosität. Alles was den M3 Motor (S54B32) auf der Rennstrecke aushält (10000 Bar Druck an der Nockenwelle = malträtieren pur ;) ) ist mir herzlich willkommen. Ist nicht das Mobil1 0W-40 die Werksfüllung und das bevorzugte Produkt für die M3/M5/AMG Motoren? Die M-Motoren sind schon kleine Wunderwerke, leider nicht von der Haltbarkeit. Ist halt direkt vom BMW Rennsport auf die Straße gebaut. Also: Wartungsintensiv und leider in der Haltbarkeit eingeschränkt. Die M-Motoren sind aber auch nicht mit unseren "Brot und Butter" Motoren zu vergleichen. Die Anforderungen an das Öl sind unterschiedlich und die Belastung des Öls ebenfalls. Kannst natürlich das Peak life reinschütten, aber ob es wirklich besser ist als ein 0W-40 / 5W-40, oder besser ausgedrückt: ob es beser schützt, lasse ich mal im Raum stehen. Solange keine Drehzahlorgien bei 40°C im Schatten gemacht werden, benötigt man kein Öl, welches eher für die Rennstrecke ist. Logisch ist aber auch das, wenn ich verschiedene Fahrzeuge habe, ich dann ein Öl suche, welches für alle Fahrzeuge OK ist. Nicht falsch verstehen: Ich möchte Dich nicht vom PeakLife abbringen und erst recht nicht kritisieren! Nur ein bisserl was dazu schreiben. LG Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hast ja recht. Reichen tut ein anderes Produkt auch. Der M3 ist mit dem k24a3 auch nicht zu vergleichen. Wie du weist hat das Öl gute Werte und ich vertraue ganz einfach darauf. Ein Mechaniker vom ÖAMTC ( mach das Pickerl dort) hat einen e46 M3 mit 170TKM, Mobil1 5w-50. Ich persönlich nutze es seit meinem ersten Fahrzeug, seit 10 Jahren. Beste Ergebnisse, von Verbrauch bis Motorensauberkeit. Absolut Hochdrehzahlfest über Stunden auch bei 40 Grad im Schatten ( kroatische und bulgarische Autobahn). Wie soll ich da noch was anderes probieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ich verwende 5w-40 von honda. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 http://www.fastcar.co.uk/2012/08/28/millers-nanodrive-test/ Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) ich verwende 5w-40 von honda. mfg redbull das ist ja echt billig Oo hätte gedacht oem honda wäre viel teurer :) aber zum vergleich zum meguin, sind die spezifikationen doch viel niedriger ? http://oel-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40006.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop40006/Products/3198 Bearbeitet 27. April 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist das Meguin Low Emission 5W-40 http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-Low-Emission-5W-40-Motorol-1x5-L-MB-229-31-BMW-LL-04-VW-Porsche-/390624638417?pt=DE_Autoteile&hash=item5af30af5d1 das billigere LM Top Tec 4100 5W-40 http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Top-Tec-4100-5W-40-Motoroel-3701-1x5-L-BMW-Mercedes-Porsche-VW-/390600798214 oder??? Und warum werden beide Öle anders beschrieben??? Das Meguin ist ein High – Performance Motorenöl auf Basis HC Synthese -Technologie mit einem neuen speziellen Additiv-System (Low- SAPS - Technologie) und bei LM kann man ja beim Lesen der Eigenschaften schon fast einschlafen :schock: Ist das LM kein HC-Synthese Motoröl? Wenn man das Meguin High Condition 5W-40 mit dem LM Leichtlauf High Tech 5W-40 vergleicht (soll ja das selbe Öl sein), steht es genau anders rum :schock:, das LM Leichtlauf ist ein HC-Synthese Motoröl und bei Meguin steht nichts davon? Ich versteh die Welt nicht mehr :D Der Schmudi tut mir jetzt schon leid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrT Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Grüße euch, ich hab mir diesen Thread durchgelesen, komme mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht so klar. Lange Rede kurzer Sinn. Habe ein Honda Accord 2.0i Sport mit 155 PS (VTec) von 2006 bekommen. Nun möchte ich alle nötigen Sachen holen und es dann anschließend zur Werkstadt zu bringen. Mit welchem Öl mache ich nichts falsch bzw. welches sollte ich nehmen? Und vorallem wieviel L sollen rein? Ich hab kein Handbuch oder ähnliches. Wär super wenn mir jemand helfen kann :-) Danke Bearbeitet 19. Dezember 2013 von MrT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Hast schon mal den richtigen Thread gefunden. Sind auch 10 Seiten in den es schon Diskutiert wurde. Aber mit einem 10W40 machst du nichts falsch. Bearbeitet 19. Dezember 2013 von B-CH6 mal wieder vollzitat entfernt..... Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrT Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Und wieviel l ? Empfehlungen? Trotzdem ersma danke für die Antwort :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 der CL7 brauch 4,2 Liter Motoröl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Castrol Magnatec 10W-40 Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 castrol 10w-60, weil die anderen autos bei mir auch dasselbe bekommen. keine lust was anderes zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 castrol 10w-60 :schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) 10w - ist Ok, -40 ist auch ausreichend! deshalb ist Castrol Magnatec 10W-40 alles was ich brauche und alles ist gut. :)) ..mein Honda-merkblatt dazu ist: Bearbeitet 26. Februar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 kommt auch aufs fahrprofil drauf an. z.b kurzstrecken ist 10w nicht gut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Muss den thread auch mal wieder ausgraben. Der Ölwechsel steht mal wieder an und um ehrlich zu sein ist er auch schon seit ner weile fällig so das sich schon eine schleimige Ablagerung im Öldeckel angesammelt hat, daher soll nun schleunigst gewechselt werden. Ja, ich hätte das Intervall einhalten sollen, aber lässt sich ja nun nicht mehr ändern, also Nachsicht bitte. Der Accord hat relativ wenig Km runter, knapp 50.000 erst und wird dank naher Arbeitstelle seit Jahren meist nur auf sehr Kurzen Strecken gefahren. Was wäre hier das sinnvollste Öl? Dem thread nach wäre 10W40 dafür eher bedingt geeignet, ergo eher ein 5W40 oder gar was dünneres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich persöhnlich richte mich nach dem Boardbuch, dort wird auf das 10 W 40 hingewiesen! Hinsichtlich deiner Kurzstrecke: Wie viele Km sind es denn ca. im Jahr? Bzw. wie viel Km ist deine einfache Strecke ? Denn bei mir ist es durch die Firmenbüchse ähnlich, daher habe ich eine Jahreslaufleistung von nur 10-12 Tkm. Um dies ein wenig zu kompensieren, wechsel ich alle 10 Tkm das Öl und fahre jedes 2 Wochenende auf´de Bahn um den Motor mal richtig warm werden zu lassen um somit Kondenswasser zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Kommt hin, eher noch weniger da derzeit 5-7min weg zur Arbeit, wird also kaum warm. Bearbeitet 31. März 2014 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Daher der Schleim. Gönne ihm mal nen bisschen Bewegung ab und an . Also schön warm fahren und dann nen bisschen Stoff geben. Ich fahr ihn immer so 20 min warm und anschließend ca. 40 min so 160 km/h, zum Abschluss eher ruhiger ( 120 km/h ). Persöhnlich denke ich damit gut zu fahren, vorallem bleibt er in Bewegung! Sollte der Schleim anhalten könnte deine Zylinderkopfdichtung beschädigt sein Mal so nebenbei: Hol dir mal nen Motorroller. Bearbeitet 31. März 2014 von Generation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ich persöhnlich richte mich nach dem Boardbuch, dort wird auf das 10 W 40 hingewiesen! Wo wird man da auf 10W-40 hingewiesen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Kann ich das Shell Helix HX7 C 5w40 in meinen Tourer einfüllen. Das mit dem 5W40 ist mir klar, aber nicht mit den API. Hatte vorher das Mobil 3000 x1 drinnen, aber leider nicht mehr bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 dem accord ist das relativ egal welches 5w40 eingefüllt wird ganz ehrlich. genau so zu sagen 10er öl ist schlecht für kurzstrecke. in sibirien evtl ja. aber bei unserem "europ." wetter macht es keinen unterschied. dauer kurzstreckenfahrer sollten das öl jährlich oder bei spätestens 15.000km wechseln da sich sonst zuviel wasser absetzen "kann", egal ob 0, 5 oder 10w öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Im Sinne von Haltbarkeit des Motors gebe ich dir da Recht, das ist wohl relativ egal. Aber vom Motorlauf her merkt man da schon Unterschiede. Ich hatte vorher auch das Mobil 3000 x1 drin und jetzt Liqui Moly Synthoil... beides 5W-40. Mit dem Synthoil läuft der wirklich ruhiger und geschmeidiger. Vor allem wenn man mal ne längere Etappe auf der Autobahn gefahren ist, da wird der Motor fast lautlos. Das hat schon fast was von 6-Zylinder-Feeling :D Werde bei dem Öl bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 warum kaufst du das teuere LM anstatt Meguin ? ^^ ist ja das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Das is Jacke wie Hose. Ich kauf meistens Öl für 2-4 Autos und wenn ich die Öle alle im selben Shop kriege und nur einmal Versand zahle, dann ist das im Endeffekt auch nicht teurer. Jedenfalls nicht so viel, dass ich da weiter drüber nachdenken müsste ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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