wladi83 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Mal eine ganz andere Frage, ist es schlimm, wenn der Ölstand etwas über max. ist??? Habe wohl bei Reinfüllen ein bißchen übertrieben :p Und hat jemand sowas hier verbaut: http://www.amazon.de/Stahlbus-%C3%96lablassschraube-Schnellwechselventil-M14x1-Alukappe/dp/B00HCGTO98 Bearbeitet 6. Februar 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Moin, @wladi83: Hab das selbe "Problem". Das ist schon seit letztem März so, das das Öl ca. 5mm über der "Max"-Markierung steht. Wurde wohl beim Service etwas zu viel reingekippt. Hab bisher keine Probleme gehabt, Motor läuft normal. Aber nun ja, das zeigt mir aber auch das der Motor seit ca. 15.000km kein bischen Öl verbraucht. ;-) Freut mich ja auch irgendwo...:-D Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Also 5 mm wären für mich zu viel! Da kann das Öl aufgeschäumt werden und der Ölfilm reist, oder es wird rausgedrückt! Bei mir sind es ca. 1-2 mm und da habe ich schon Angst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Hi, saug das überschüssige Öl doch einfach über das Ölmesstabrohr ab. Ich nehm dafür immer immer nen Luftschlauch aus dem Aquariengeschäft und ne große Spritze aus der Apotheke. Bisserl warmfahren und dann mit der Spritze absaugen. Den Schlauch zur Sicherheit so lang lassen, dass er nicht im Rohr verschwinden kann :p Bearbeitet 6. Februar 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Moin, so hab heute morgen nochmal nach Öl gekuckt und das Öl steht doch nur ca. 2mm über "Max". Aber wie gesagt, hab keine Probleme. Und um beim Thema zu bleiben, fahre 5W30 in meinem CL7. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jurik Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hallo ich habe das Castrol Magnatec 5W-40 C3 gekauft. Meint ihr das ist für einen Honda accord 2.0 in Ordnung ? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ich habe 5W-40 von Liqui Moly genommen und bis jetzt läuft alles super, ohne Probleme. Laut Handbuch von Honda ist für den CL7 fast alles erlaubt. Kommt natürlich darauf an ob du Benziner oder Diesel fährst. 0W-20, 0W-30 und 0W-40 5W-20, 5W-30 und 5W-40 10W-30 und 10W-40 sowie 15W-40 sind im Handbuch z.B. aufgelistet für den Benziner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Im Endeffekt merkst eh keinen Unterschied.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 ...könntest Du diese Seite kopieren und hier posten? Grüße:)) ..0W-20, 0W-30 und 0W-40 5W-20, 5W-30 und 5W-40 10W-30 und 10W-40 sowie 15W-40 sind im Handbuch z.B. aufgelistet für den Benziner Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) ...könntest Du diese Seite kopieren und hier posten? Grüße:)) Und am besten noch einen Thread aufmachen :D Gibt es doch schon von dir kardynau, in diesem Thread auf Seite 5 Hier nochmal: Bearbeitet 8. Mai 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) jo, und danke @wladi83 aber das wollte ich nicht sehen. als ich das davor gelesen habe, dachte ich @MuCk hat etwas anderes...etwas neueres. sorry http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Bearbeitet 8. Mai 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) was genau möchtest Du denn wissen kardynau? Ich dachte ich habe ein total veraltetes Buch dazu. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das mit den Bildern hier klappt :cry:. Habe gerade auch nur die halbe Seite auf dem PC im Büro zum hochladen und das Buch ist zuhause. kann also erst später oder morgen weitere Bilder liefern. Bearbeitet 11. Mai 2015 von MuCk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Fakt ist, mit 5W40 macht hier niemand etwas falsch. Ob nun Benziner oder Diesel. Für den normalen Gebrauch ist das die Viskosität, mit der man nicht falsch liegt. Erst bei sehr tiefen oder Rennstreckeneinsatz, sollte man abwägen ob es ein 0W bzw W50, W60 Öl sein muss. Da ist es dann auch etwas wichtiger, den richtigen Hersteller bzw. die richtigen Technischen Daten auszuwählen. Ansonsten kann da eigentlich alles rein, was halbwegs gut ist. Kaputt geht die Karre davon jedenfalls bestimmt nicht. Es sind nur die Feinheiten, die variieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Vor allem weil es ein HONDA ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ...könntest Du diese Seite kopieren und hier posten? Grüße:)) jetzt habe ich die komplette Seite für euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Also wer jetzt noch was falsch macht mit dem Motoröl, nach den 10 gleichen Bildern hier, ist blind! :D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 woher weiß ich eigentlich, wie alt motoröl ist(wann es hergestellt/abgefüllt wurde), das ich neu gekauft habe? bei reifen gibt es ja die dot-nummer. ich habe z.b. letzte woche motoröl von liqui moly bestellt und die einzige angabe die ich gefunden habe lautet: 2240240415 wie alt ist das öl? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Herstellungsdatum 24.04.2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 hallo ok, aber ich habe auch noch eine 1 liter flasche öl(auch von liqui moly), da steht: 2232480415 das wird ja nicht der 48.04.2015 sein :D mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ne das musst du dann weiter rechnen. Ist dann also der 17.05. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 ich habe direkt an liqui moly eine email geschrieben. hier die antwort: ,,Sehr geehrter Herr xxxxxx. Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an Liqui Moly Produkten. Bei der angegebenen Nummer 2240240415 handelt es sich um unsere Chargennummer. Die letzten vier Zahlen der Chargennummer ergeben den Abfüllmonat und das Abfülljahr. In Ihrem Fall wurde das gekaufte Öl im April 2015 (0415) abgefüllt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 War gestern beim Honda Händler wegen meinem CR-V und der meinte, dass Honda jetzt neue Ölfreigaben hat und die jetzt nur noch 0W20 reinschütteln dürfen :schock: Was sagt ihr dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Dazu sage ich: Eigenes Öl mitbringen und damit den Wechsel machen lassen. 0W20 .... Was kommt als nächstes? Nähmaschinenöl? Da kommt 5W40 rein, Punkt Aus Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Habe ich auch gefragt wegen eigenem Öl, ja es geht, dann gilt die Inspektion aber nicht nach Herstellervorgaben :schock: Und da ich noch Garantie habe, verliere ich die dann X( Ich glaube die wollen über uns die Dieselprämie bezahlt machen :D https://www.youtube.com/watch?v=YtSC-N-Xegs Bearbeitet 5. September 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Honda hat das 0w20 mit Castrol für die neuen Type R Turbos entwickelt. Mir ist das auch ein Rätzel, weil das ja extrem dünn ist vllt auch generell für die neuen allgemeinen Turbo Motoren Bearbeitet 5. September 2017 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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