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Welches Öl nehmt Ihr für den CL7


Accord87

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Mal eine ganz andere Frage,

ist es schlimm, wenn der Ölstand etwas über max. ist???

Habe wohl bei Reinfüllen ein bißchen übertrieben :p

 

Und hat jemand sowas hier verbaut:

 

http://www.amazon.de/Stahlbus-%C3%96lablassschraube-Schnellwechselventil-M14x1-Alukappe/dp/B00HCGTO98

Bearbeitet von wladi83
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Moin,

 

@wladi83: Hab das selbe "Problem". Das ist schon seit letztem März so, das das Öl ca. 5mm über der "Max"-Markierung steht. Wurde wohl beim Service etwas zu viel reingekippt. Hab bisher keine Probleme gehabt, Motor läuft normal. Aber nun ja, das zeigt mir aber auch das der Motor seit ca. 15.000km kein bischen Öl verbraucht. ;-) Freut mich ja auch irgendwo...:-D Mfg David

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Hi,

 

saug das überschüssige Öl doch einfach über das Ölmesstabrohr ab. Ich nehm dafür immer immer nen Luftschlauch aus dem Aquariengeschäft und ne große Spritze aus der Apotheke. Bisserl warmfahren und dann mit der Spritze absaugen. Den Schlauch zur Sicherheit so lang lassen, dass er nicht im Rohr verschwinden kann :p

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 3 Monate später...

Ich habe 5W-40 von Liqui Moly genommen und bis jetzt läuft alles super, ohne Probleme. Laut Handbuch von Honda ist für den CL7 fast alles erlaubt. Kommt natürlich darauf an ob du Benziner oder Diesel fährst.

 

0W-20, 0W-30 und 0W-40

5W-20, 5W-30 und 5W-40

10W-30 und 10W-40

sowie 15W-40

 

sind im Handbuch z.B. aufgelistet für den Benziner

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was genau möchtest Du denn wissen kardynau? Ich dachte ich habe ein total veraltetes Buch dazu. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das mit den Bildern hier klappt :cry:. Habe gerade auch nur die halbe Seite auf dem PC im Büro zum hochladen und das Buch ist zuhause. kann also erst später oder morgen weitere Bilder liefern.

1108546316_Motorl(Benziner).png.563819583332f9fd396de126526248a0.png

Bearbeitet von MuCk
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Fakt ist, mit 5W40 macht hier niemand etwas falsch. Ob nun Benziner oder Diesel.

Für den normalen Gebrauch ist das die Viskosität, mit der man nicht falsch liegt.

Erst bei sehr tiefen oder Rennstreckeneinsatz, sollte man abwägen ob es ein 0W bzw W50, W60 Öl sein muss. Da ist es dann auch etwas wichtiger, den richtigen Hersteller bzw. die richtigen Technischen Daten auszuwählen.

Ansonsten kann da eigentlich alles rein, was halbwegs gut ist. Kaputt geht die Karre davon jedenfalls bestimmt nicht. Es sind nur die Feinheiten, die variieren.

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woher weiß ich eigentlich, wie alt motoröl ist(wann es hergestellt/abgefüllt wurde), das ich neu gekauft habe?

bei reifen gibt es ja die dot-nummer.

 

ich habe z.b. letzte woche motoröl von liqui moly bestellt und die einzige angabe die ich gefunden habe lautet:

 

2240240415

 

 

wie alt ist das öl?

 

mfg redbull

image.thumb.jpg.9f9e2e3e4cb876da17d97036307ee042.jpg

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ich habe direkt an liqui moly eine email geschrieben.

hier die antwort:

 

,,Sehr geehrter Herr xxxxxx.

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an Liqui Moly Produkten.

 

Bei der angegebenen Nummer 2240240415 handelt es sich um unsere Chargennummer.

Die letzten vier Zahlen der Chargennummer ergeben den Abfüllmonat und das Abfülljahr.

In Ihrem Fall wurde das gekaufte Öl im April 2015 (0415) abgefüllt.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen "

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  • 2 Jahre später...

Habe ich auch gefragt wegen eigenem Öl, ja es geht, dann gilt die Inspektion aber nicht nach Herstellervorgaben :schock:

Und da ich noch Garantie habe, verliere ich die dann X(

Ich glaube die wollen über uns die Dieselprämie bezahlt machen :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=YtSC-N-Xegs

2016m11d14_FluidCharts_ListOfOilFluids.thumb.png.202a2e04012e331373ce00e3d047a599.png

Bearbeitet von wladi83
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