moviekoblenz Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Moin Moin. Hab da mal ne Frage.. Meine Nachbarin fährt einen Accord , ich glaube es ist ein CC1, Bj 93. Das Auto wird eher selten gefahren, so ca 5000 km im Jahr, und fängt jetzt an Alterserscheinungen zu haben. Übern TÜV ist er zwar mit ein paar unerheblichen Mängel gekommen , aber jetzt stehn mehr oder weniger kostenintensive Reparaturen an. Das Auto is grade mal 83000 km gelaufen und war kürzlich wegen eines merkwürdigen polterns an der Vorderachse das erste mal seit jahren in ner Werkstatt... Diagnosse "oberer Querlenker " .. kosten 220 Euro. Der Freundliche Werkstattmeister von Honda machte mich direkt auf den Zahnriemen aufmerkssam, da er aus unserem Gespräch herraushörte das kaum was an dem Fahrzeug (ausser Öl und Filterwechsel etc.) an dem Fahrzeug gemacht wurde. Diagnosse: Noch der erste Zahnriemen !!:D Er meinte der sollte umgehend ersetz werden wenn wird das Auto noch eine Zeitlang fahren wollen. Nu meine Frage.. lohnt es sich noch, die anstehenden Reparaturen durchzuführen? Alleine der Zahnriemen soll schon um die 350 € kosten.. Dazu kämen dann, mal wieder Ventile einstellen, Ölwechsel und die Bremsen auf der Hinterachse habens auch hinter sich. Als ich ihm sagte das die Kosten sehr wahrscheinlich zu hoch wären und das Auto eher auf den Schrott kommt als nochmal "komplett überholen zu lassen" meinte er, das dies ein sehr seltenes und auch gefragtes Modell sei und der auch in 1 1/2 jahren zu mindest für den preis verkauft werden könnte die die Reparaturen jetzt kosten würden. Is t das so? seltenes Modell??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Obs selten ist weiß ich nicht, aber da Honda recht zuverlässig ist würde ich das Geld investieren.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 ich würde es auch machen (lassen). ist langsam echt ein liebhaber stück und mit dem kilometterstand. sehr selten. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Definitiv: machen! Die Accord CC1 werden immer seltener (Coupe wie Limo) und gut gepflegte mit einer Laufleistung unter 100tkm (!) sind sehr sehr dünn gesäht. Ich würde das Geld investieren zumal Zahnriemen, Ventile und Ölwechsel in einem Abwasch gemacht werden kann. Auf jeden Fall. Wenn das gemacht ist, fährt der noch einmal so lange - aber locker. Schaue doch im www nach, was dort zB die Bremsen kosten (bei egay definitiv günstiger als bei Honda) und ob der Händler diese Teile dann verbaut, wenn Du sie mit bringst. Dann ist es schon mal günstiger. Meine Händler (Celle oder Osnabrück) hatten das bisher immer gemacht und die Teile sind nicht schlechter. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 lohnen wird sich das schon aber noch viel mehr wenn du alles selber machst wenn du es kannst (ich würde es selber machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wenn ich die Chance hätte würde ich es machen. Is ein SUPER Auto der CC1. Hab zwei Jahre einen gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Was nervig war sind die vorderen Bremsscheiben. Wennd die wechseln musst, viel spass:wall::wall: Wo man auch drauf schauen sollte sind die hinteren Radläufe. Die fangen an zu rosten. Ansonst ein KLASSE Auto. Mfg Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Frag doch mal in einer freien Werkstatt deines Vertrauens nach was die nehmen. Ist sicher ne Ecke billiger und ich würds machen lassen. Bei der Laufleistung :)) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moviekoblenz Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Hab gestern mal in den Fahrzeugschein schauen können.. Hab ja keine Ahnung wie die Modelle bei Honda bennat werden. Aber im Fahrzeugschein unter Typ steht " CB 3 " zumindest stimmen die angaben die unter eurer Modelliste stehn. Selbermachen?!?! Nee neee ... Hab zwar mal Kfz Mechaniker gelernt aber nach ner "Ich mach MAL EBEN die Bremsscheiben an der Vorderachse neu" Aktion hab ich keinen Bock mehr auf die Kiste lol Bearbeitet 12. März 2010 von moviekoblenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 CB3 ist die Limousine vom CC1 ;) Passt also schon soweit Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ich sag mal so: egal welche marke, mit 83tkm auf dem tacho kannst noch vieleeeeeee.. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif....eeeeeeeeee km mit so einem wagen machen, von daher lieber behalten. aber nicht vergessen, rost ist ein sehr großes problem bei dieser accord-generation, deshalb jedes jahr prüfen/im auge behalten (ev. nachbessern) oder eventuell richtig vorsorgen. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.