Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lohnt sich das noch?!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Hab da mal ne Frage..

Meine Nachbarin fährt einen Accord , ich glaube es ist ein CC1, Bj 93.

Das Auto wird eher selten gefahren, so ca 5000 km im Jahr, und fängt jetzt an Alterserscheinungen zu haben.

Übern TÜV ist er zwar mit ein paar unerheblichen Mängel gekommen , aber jetzt stehn mehr oder weniger kostenintensive Reparaturen an.

Das Auto is grade mal 83000 km gelaufen und war kürzlich wegen eines merkwürdigen polterns an der Vorderachse das erste mal seit jahren in ner Werkstatt...

Diagnosse "oberer Querlenker " .. kosten 220 Euro.

Der Freundliche Werkstattmeister von Honda machte mich direkt auf den Zahnriemen aufmerkssam, da er aus unserem Gespräch herraushörte das kaum was an dem Fahrzeug (ausser Öl und Filterwechsel etc.) an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Diagnosse: Noch der erste Zahnriemen !!:D

Er meinte der sollte umgehend ersetz werden wenn wird das Auto noch eine Zeitlang fahren wollen.

Nu meine Frage.. lohnt es sich noch, die anstehenden Reparaturen durchzuführen?

Alleine der Zahnriemen soll schon um die 350 € kosten.. Dazu kämen dann, mal wieder Ventile einstellen, Ölwechsel und die Bremsen auf der Hinterachse habens auch hinter sich.

Als ich ihm sagte das die Kosten sehr wahrscheinlich zu hoch wären und das Auto eher auf den Schrott kommt als nochmal "komplett überholen zu lassen" meinte er, das dies ein sehr seltenes und auch gefragtes Modell sei und der auch in 1 1/2 jahren zu mindest für den preis verkauft werden könnte die die Reparaturen jetzt kosten würden.

Is t das so? seltenes Modell???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Definitiv: machen!

Die Accord CC1 werden immer seltener (Coupe wie Limo) und gut gepflegte mit einer Laufleistung unter 100tkm (!) sind sehr sehr dünn gesäht. Ich würde das Geld investieren zumal Zahnriemen, Ventile und Ölwechsel in einem Abwasch gemacht werden kann. Auf jeden Fall. Wenn das gemacht ist, fährt der noch einmal so lange - aber locker.

Schaue doch im www nach, was dort zB die Bremsen kosten (bei egay definitiv günstiger als bei Honda) und ob der Händler diese Teile dann verbaut, wenn Du sie mit bringst. Dann ist es schon mal günstiger. Meine Händler (Celle oder Osnabrück) hatten das bisher immer gemacht und die Teile sind nicht schlechter.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Wenn ich die Chance hätte würde ich es machen.

Is ein SUPER Auto der CC1.

Hab zwei Jahre einen gefahren und war immer sehr zufrieden damit.

Was nervig war sind die vorderen Bremsscheiben. Wennd die wechseln musst, viel spass:wall::wall:

Wo man auch drauf schauen sollte sind die hinteren Radläufe. Die fangen an zu rosten.

Ansonst ein KLASSE Auto.

Mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab gestern mal in den Fahrzeugschein schauen können..

Hab ja keine Ahnung wie die Modelle bei Honda bennat werden. Aber im Fahrzeugschein unter Typ steht " CB 3 " zumindest stimmen die angaben die unter eurer Modelliste stehn.

Selbermachen?!?! Nee neee ... Hab zwar mal Kfz Mechaniker gelernt aber nach ner "Ich mach MAL EBEN die Bremsscheiben an der Vorderachse neu" Aktion hab ich keinen Bock mehr auf die Kiste lol

Bearbeitet von moviekoblenz

ich sag mal so:

egal welche marke, mit 83tkm auf dem tacho kannst noch vieleeeeeee.. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif....eeeeeeeeee km mit so einem wagen machen, von daher lieber behalten.

aber nicht vergessen, rost ist ein sehr großes problem bei dieser accord-generation, deshalb jedes jahr prüfen/im auge behalten (ev. nachbessern) oder eventuell richtig vorsorgen.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.