Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radnabe vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo Fruende,

hab seit langem ein problem mit meinen Bremsscheibe vorne.Die verziehen sich nach einer kurzen Betriebszeit (ca. 2500km+-).

Nach öfteren tauschen der Bremsscheiben vorne (fast alle Zubehörlieferanten)habe ich heute feststellen müssen, dass dieser defekt bedingt durch eine verzogene Radnabe entsteht.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo,

wie sieht eine verzogene radnabe aus? foto? hab noch nie so was gehört oder gesehen.

sind sie beide verzogen oder nur eine seite?

was machst Du jetzt, andere radnaben auf dem schrottplatz besorgen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

hast Du auch deine bremssattelbolzen ev. bolzenmuffen überprüft?

wenn sie verrostet und dadurch fest sind, wird die bremsscheibe genauso verzogen, solange sich niemand um die freigängigkeit des bremssattels kümmert.

„nein natürlich neu.“ ist für mich nicht so natürlich. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif von so einem schaden habe ich noch nie gehört, achsschenkel mit der radnabe ist doch voll gefedert. ich gehe davon aus, dass die meisten radnaben auf dem schrottplatz in ordnung sind, auch deswegen, weil ich selbst zwei komplette achsschenkel mit radnaben beim schrotthändler gekauft habe (sie sind gerade drauf) und funktionieren bis heute tadellos.

na ja, jedem seine erfahrung. :D

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.