Hondafahrer1983 Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Leute, habt ihr schonmal Bremsbeläge bei euren Accord getauscht wenn ja bei welchen Km Stand ich hab heute festgestellt das bei meinem Accord die hinteren Bremsbeläge total verschliessen sind bei 51000 km ist es normal? normaleweise verschleissen die vorderen Beläge schneller als die hinteren oder liege ich falsch? Meine Hondawerkstatt sagte es sei normal. Hab bei Honda heuet neuen Satz gekauft 70 euro :schock: Über eure Antwoten würde ich mich sehr freuen Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 hättest dir mal lieber welche bei http://www.perfectbrakes.de/index2.html geholt.. gelle martin ;) ^^ :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 danke für den link,aber ich wollte lieber originale Honda Bremsbeläge,weil die haben ein Verscheissindikator,das ist so ein metallplätchen,der so schleifgeräusche macht wenn der Bremsbelag fast verschliessen ist, so wird die Bremsscheibe geschont,mach morgen Photo von den ding. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 muhahahaha ja originale sind toll :roll: meine am civic haben von anfang an gequietscht :D nix qualität.... ich werd bei bremsen nicht merh auf original teile setzen.... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Moin @Hondafahrer1983 Damals habe ich beim ex cl7 bei ca.33000 km Bremse hinten er. und nach ca.4 000 km Bremse vorne. :motz: :motz: Es is nicht normal. Jetzt habe ich TYPE-S facelift ,soll angeblich überarbeite bremssatteln sein. Mal qucken,wenn nicht ................. :motz: :motz: :motz: Du hast recht ,normaleweisse erstmal vorne und dann hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 kann man irgentwie nachweisen das es materialfehler ist? das sehe ich nicht ein so oft die Bremsbeläge zu wechseln. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Original von Hondafahrer1983 kann man irgentwie nachweisen das es materialfehler ist? das sehe ich nicht ein so oft die Bremsbeläge zu wechseln. nein kann man nicht nachweisen. außerdem 51tkm finde ich garnicht so wenig. wo fahrst du denn die meisten km wenn du viel in der stadt unterwegs bist und oft zügig fahrst sind 50tkm schon ne ganze menge ich habs schon geschaft bremsen innerhalb von 25tkm runterzufahren bis ich meinen fahrstil geändert habe und jetzt halten sie auch länger. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 @ch6fan ich fahre meistens Langstrecke,wenn ich morgens zur Arbeit fahr bremse ich fast garnicht,weil die straßen um die Zeit wenn ich unterwegs bin sind total leer. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 wenn du sagst das du nur langstrecke fahrst ist das wirklicdh ganz schön wenig und für hinten erstrecht im normalfall halten sie mindestens doppelt so lange wie hinten. hast schon ne bremstest machen lassen. sind die bremssättel freigangig. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 nee ich hab die selbst eingebaut, du meinst die bremsbälege schleifen irgentwo? schaue ich morgen nach. Kann man so nachschauen Auto anheben,bremse lösen und räder drehen kann ich dann was erkennen? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 wenn es nur leicht schleift ist alle ok aber wenn das rad schwer zu drehen geht kann es sein das der bremssattel fest ist oder das dreck das zurückdrücken der steine verhindert. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 danke für dein tip.werd berichten Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Meine waren nach 44Tkm hin. Hab 90€ mit Einbau bei Honda bezahlt.Mittlerweile bei Kilometerstand 80000 sind schon wieder 50% fast weg. :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaclup Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo Bin zwar neu im Accord Forum aber schon lange Honda Fahrer! Nach meiner Meinung hat Honda an den hinten Bremsen schon immer ein Problem! ED9 CE8 CN1 Immer wurde durch mangelnder Freigängikeit der Bremsgeläge, der Belag fest und in folge der Bremskolben! Ich hab mit zur Gewohnheit gemacht. einmal im Jahr nach der Winterperiode, die Bremsbeläge vorne und hinten auszubauen, sauber zu machen, mit Bremspaste zu fetten(nur die Berührungspunkte zwischen Bremsklotz und Schacht in maßen fetten), Bremsbelag im Schacht auf Freigängigkeit prüfen und wieder zusammenzubauen. Muß aber sagen, trotz aller Wartung meinerseits ist die Bremsanlage der Hinterachse ein Pflegefall! Hab jetzt 45000km auf der Uhr muß sie wohl bei 60000km hinten wechseln. Gruß hondaclup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 da frage mich warum keiner zu der sache was sagt wenn das Problem schon lang bekannt ist :wall:,das müssen wir uns zusammenschließen und an Honda ein Brief verfassen,weil ich sehe nicht ein die Bremsbeläge alle 40000 km zu wechseln,obwohl die normalleweise länger halten müssen! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Moin Hab damals bei HONDA beschwert. Müsste die Bremse trotzdem selber zahlen. :motz: :motz: Ich sehe das auch nicht alle ca. 40 000 Bremse zu erneuen. Ab 2006 modelle soll angeblich überarbeite bremsanlage sein.(laut HONDA) Bin ja gespannt wann ich meine bremse ................. hab schon 7589km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 wieso musstest du zahlen? wir haben immer alles auf garantie bekommen.. scheiben, beläge... da hatte honda nen defekt gehabt an der bremsanlage... hoffe beim neuen haben die das dann überarbeitet,..... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 ein defekt warum hast das mir früher nicht gesagt? hast das auch schriftlich? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Original von cabkiller wieso musstest du zahlen? . Die haben mir gesagt ..Verschleisteile`` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 genauso war es bei mir,die meinten es sei normal das die Beläge hinten so schnell verschleißen Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich musste auch bei ca. 45 tkm für neue vorn löhnen, von wegen garantie..." sie haben ja automatk und bei stadtverkehr verschleißen die sowieso schneller und..und... :wall: von honda hab´ich ne 0815 antwort in der gleichen art gekriegt, die habe ich gleich in den shredder geschmisen... war vielleicht ein fehler, wer weiß... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 tja dann waren sie nicht kulant bei euch.. es war irgendwo ein fehler am bremszylinder glaube ich.. muss mal meinen dad genau fragen was das war, da ich nicht dabei war als die das gemacht haben. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 @Cabkiller frag dein Dad bitte Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich hatte auch bei 35.000 km die hinteren Bremsscheiben mit Rillen, die Beläge waren auch zu 70% runter, habe aber alles auf Garantie und Kulanz von Honda erhalten. Ich bin bis jetzt mit der Garantieabwicklung bei Honda mehr als zufreiden, habe auch bei meinem EJ6 Coupe den Krümmer bei ca. 100.000 km und dann wieder bei 195.000 km und nach 9 Jahren voll auf Kulanz ersetzt bekommen. Deshalb werde ich auch nächstes mal einen Honda kaufen. Wir hatten bis jetzt 11 Hondas, und keiner lies uns im Stich. Aber eine gute Werkstatt gehört dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricsman30 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 hi, mach´s doch so wie ich. ich hatte bis vor 3 wochen einen cm1, accord tourer 2,0 liter benziner. jetzt nach 59.000 km waren die bremsen das erste mal fertig und ich hab mir einfach einen neuen gekauft - jetzt cn2 - diesel..... :D ne spaß beiseite, die von honda sagten mir auch so nach ca. 40.000 werden die bremsen wohl kommen, hielten ja dann doch noch fast 20.000 km mehr. also ich finde die 51.000 km echt in ordnung!!! gruß ricsman Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.