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Bremsbelagtausch


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ja das mit den Bremsen scheint bei Honda ein Problem zu sein.

Allerdings habe ich bei meinem CL7 nur probleme mit den hinteren Belägen.

Mußte das erste mal die hinteren Beläge bei ca.30000 km wechseln lassen und ich war ganz erstaunt da ich eigentlich damit gerechnet hatte das es die vorderen wären die runter sind. Habe auch bei meinem Händler nach gefragt wie es sein kann das erst die hinteren verschlissen sind und er antwortete mir auch das es an der größe der Beläge (nur ca.halb so groß wie die vorne) und an dem ebd (Bremskkraftverteilung ) liegen würde.

So weit so gut,

bei ca. 63000 km meldete sich undifinierbar ob vorne oder hinten der Verschleißindikator. Hätte ja spätestens jetzt damit gerechnet das die vorderen verschlissen sind doch zu meinem erstaunen sagte mir meine Werkstatt das die hinteren Beläge runter sind und das bis bald auf´s Eisen.

Auf die frage wie die vorderen Beläge aussehen sagte die Werkstatt das diese noch knapp 50% haben. Habe denen dann gesagt das es noch immer die ersten sind und das wollten sie mir erst nicht glauben.

Es setzt sich übrigens ab Bj.03-06 gerne die ganze Bremsmechanik der hinteren Bremsen feste und muß dann ab und an geprüft und gereinigt werden.

Habe für das wechseln und instandsetzen der hinteren Bremsen beim Honda-Händler 182,73 € bezahlt.

Werde auch mal meine Werkstatt auf dieses Problem ansprechen und bin mal gespannt was die mir dazu sagen!

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Hallo zusammen,

ja das mit den Bremsen scheint bei Honda ein Problem zu sein.

Allerdings habe ich bei meinem CL7 nur probleme mit den hinteren Belägen.

Mußte das erste mal die hinteren Beläge bei ca.30000 km wechseln lassen und ich war ganz erstaunt da ich eigentlich damit gerechnet hatte das es die vorderen wären die runter sind. Habe auch bei meinem Händler nach gefragt wie es sein kann das erst die hinteren verschlissen sind und er antwortete mir auch das es an der größe der Beläge (nur ca.halb so groß wie die vorne) und an dem ebd (Bremskkraftverteilung ) liegen würde.

So weit so gut,

bei ca. 63000 km meldete sich undifinierbar ob vorne oder hinten der Verschleißindikator. Hätte ja spätestens jetzt damit gerechnet das die vorderen verschlissen sind doch zu meinem erstaunen sagte mir meine Werkstatt das die hinteren Beläge runter sind und das bis bald auf´s Eisen.

Auf die frage wie die vorderen Beläge aussehen sagte die Werkstatt das diese noch knapp 50% haben. Habe denen dann gesagt das es noch immer die ersten sind und das wollten sie mir erst nicht glauben.

Es setzt sich übrigens ab Bj.03-06 gerne die ganze Bremsmechanik der hinteren Bremsen feste und muß dann ab und an geprüft und gereinigt werden.

Habe für das wechseln und instandsetzen der hinteren Bremsen beim Honda-Händler 182,73 € bezahlt.

Werde auch mal meine Werkstatt auf dieses Problem ansprechen und bin mal gespannt was die mir dazu sagen!

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  • 2 Jahre später...

Hi Jungs,

die Bremsbeläge, sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse sind

gleich. Egal ob CL7 mit 15 Zoll Felgen (280mm), CL7 mit 16 Zoll Felgen oder

der CL9.

Das weiß ich da ich EBC dies bezüglich angeschrieben habe. Die Bremsscheiben sind

extra gekennzeichnet "Nur für 16 Zoll" oder "Nur für 15 Zoll".

 

Gruß

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von ebc-green für die HA würd ich dir abraten. meine waren minimal zu groß und haben sich somit nicht zurückgestellt. das ergebnis ist daß ich nu nach nem halben jahr neue beläge und neue scheiben brauch (die sind aber schon älter). an der VA bin ich aber zufrieden mit denen. Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Ich habe auch mit meiner jetzigen Werkstatt gesprochen, als ich kurz vor Weihnachten mein Radlager hinten links wechseln lassen musste.

In Zukunft werden alle Federn, Bolzen und Führungen gereinigt und mit Kupferpaste bearbeitet. Am besten vorm Winter und vorallem danach. Kostet zwar auch etwas Geld, aber die Bremsanlage funktioniert einwandfrei - ausserdem spart man im Endeffekt Kosten, wenn man (vor allem hinten) die komplette Bremsanlage (also Scheiben und Beläge) alle 30.000 Km tauschen muss...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Ich muss jetzt vorne die Bremsen machen, wollte die EBC Premium Disc Bremsscheiben und die Greenstuff Beläge holen.

Ist es wirklich so wie die schreiben, das bei den Belägen kein Bremsstaub auf der Felge zusehen ist?

Vom Preis her sind die ja ok und hab hier ja bis jetzt nichts negatives gelesen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]
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naja ganz ohne bremsstaub gehts ja nu nich aber es is definitiv weniger als mit den oem-belägen.

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genau. in D sind die einfach zu teuer. allerdings kannst de in uk nur mit kreditkarte bestellen.

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