Andy-cl9 Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, hab meine Bremsscheiben an der Hinterachse auch schon wechseln müssen weil sie ziemlich tiefe Rillen aufgewiesen haben. ich auch,gehalten ca 16-17Tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fecki Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo zusammen, ja das mit den Bremsen scheint bei Honda ein Problem zu sein. Allerdings habe ich bei meinem CL7 nur probleme mit den hinteren Belägen. Mußte das erste mal die hinteren Beläge bei ca.30000 km wechseln lassen und ich war ganz erstaunt da ich eigentlich damit gerechnet hatte das es die vorderen wären die runter sind. Habe auch bei meinem Händler nach gefragt wie es sein kann das erst die hinteren verschlissen sind und er antwortete mir auch das es an der größe der Beläge (nur ca.halb so groß wie die vorne) und an dem ebd (Bremskkraftverteilung ) liegen würde. So weit so gut, bei ca. 63000 km meldete sich undifinierbar ob vorne oder hinten der Verschleißindikator. Hätte ja spätestens jetzt damit gerechnet das die vorderen verschlissen sind doch zu meinem erstaunen sagte mir meine Werkstatt das die hinteren Beläge runter sind und das bis bald auf´s Eisen. Auf die frage wie die vorderen Beläge aussehen sagte die Werkstatt das diese noch knapp 50% haben. Habe denen dann gesagt das es noch immer die ersten sind und das wollten sie mir erst nicht glauben. Es setzt sich übrigens ab Bj.03-06 gerne die ganze Bremsmechanik der hinteren Bremsen feste und muß dann ab und an geprüft und gereinigt werden. Habe für das wechseln und instandsetzen der hinteren Bremsen beim Honda-Händler 182,73 € bezahlt. Werde auch mal meine Werkstatt auf dieses Problem ansprechen und bin mal gespannt was die mir dazu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fecki Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo zusammen, ja das mit den Bremsen scheint bei Honda ein Problem zu sein. Allerdings habe ich bei meinem CL7 nur probleme mit den hinteren Belägen. Mußte das erste mal die hinteren Beläge bei ca.30000 km wechseln lassen und ich war ganz erstaunt da ich eigentlich damit gerechnet hatte das es die vorderen wären die runter sind. Habe auch bei meinem Händler nach gefragt wie es sein kann das erst die hinteren verschlissen sind und er antwortete mir auch das es an der größe der Beläge (nur ca.halb so groß wie die vorne) und an dem ebd (Bremskkraftverteilung ) liegen würde. So weit so gut, bei ca. 63000 km meldete sich undifinierbar ob vorne oder hinten der Verschleißindikator. Hätte ja spätestens jetzt damit gerechnet das die vorderen verschlissen sind doch zu meinem erstaunen sagte mir meine Werkstatt das die hinteren Beläge runter sind und das bis bald auf´s Eisen. Auf die frage wie die vorderen Beläge aussehen sagte die Werkstatt das diese noch knapp 50% haben. Habe denen dann gesagt das es noch immer die ersten sind und das wollten sie mir erst nicht glauben. Es setzt sich übrigens ab Bj.03-06 gerne die ganze Bremsmechanik der hinteren Bremsen feste und muß dann ab und an geprüft und gereinigt werden. Habe für das wechseln und instandsetzen der hinteren Bremsen beim Honda-Händler 182,73 € bezahlt. Werde auch mal meine Werkstatt auf dieses Problem ansprechen und bin mal gespannt was die mir dazu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo zusammen, gibt es eigentlich verschiedene Bremsbelagausführungen (Größen) für die Vorderachse beim CL7 ? Beim Sport sind die Scheiben 300 mm, beim Comfort nur 280 mm. Und die Belege? Habe leider nichts zum Thema gefunden... Gruß Gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Der 2,0L Sport hat vorne die selbe Bremsanlage wie die 2,4er 300mm. Der 2,0L Comfort hat nur 280er Bremsanlage vorne. Beläge sind logischerweise dann auch größer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Logisch, ABER es wird nur eine Größe von Bremsbelägen, wenn ich CL7 eingegeben habe, angezeigt. Man wird nicht gefragt, ob Sport oder Comfort, wie z. B. bei kfzteile24. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 naja darauf sollte man sich nicht immer verlassen;) Wenn du einen sport hast dann bestell die beläge vom 2,4er type S oder Exe die sollten passen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Danke für Deine Hilfe...habe CL7 Sport mit 300 mm Scheiben... habe sofort getestet, bei kfzteile24 zuerst CL7 und dann CL9 eingegeben, und es kommt bei beiden Modellen eine Teile-Nummer raus: ATE 13.0460-5714.2 oder Orig.Nr. 45022-SEA-E01:schock: Wird schon passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Den Accord hab ich mit 52tkm gekauft und das einzigste was ich bis jetz wechseln musste war bei 85tkm die vorderen Beläge und hinten Scheiben und Beläge. Also hinterachse hab ich 30tkm geschafft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hi Jungs, die Bremsbeläge, sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse sind gleich. Egal ob CL7 mit 15 Zoll Felgen (280mm), CL7 mit 16 Zoll Felgen oder der CL9. Das weiß ich da ich EBC dies bezüglich angeschrieben habe. Die Bremsscheiben sind extra gekennzeichnet "Nur für 16 Zoll" oder "Nur für 15 Zoll". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) von ebc-green für die HA würd ich dir abraten. meine waren minimal zu groß und haben sich somit nicht zurückgestellt. das ergebnis ist daß ich nu nach nem halben jahr neue beläge und neue scheiben brauch (die sind aber schon älter). an der VA bin ich aber zufrieden mit denen. Bearbeitet 7. Februar 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Danke für die Info. Will mir keine Beläge holen. War nur als Beispiel. Habe die Black Stuff an der VA und HA passen gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich habe auch mit meiner jetzigen Werkstatt gesprochen, als ich kurz vor Weihnachten mein Radlager hinten links wechseln lassen musste. In Zukunft werden alle Federn, Bolzen und Führungen gereinigt und mit Kupferpaste bearbeitet. Am besten vorm Winter und vorallem danach. Kostet zwar auch etwas Geld, aber die Bremsanlage funktioniert einwandfrei - ausserdem spart man im Endeffekt Kosten, wenn man (vor allem hinten) die komplette Bremsanlage (also Scheiben und Beläge) alle 30.000 Km tauschen muss... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich muss jetzt vorne die Bremsen machen, wollte die EBC Premium Disc Bremsscheiben und die Greenstuff Beläge holen. Ist es wirklich so wie die schreiben, das bei den Belägen kein Bremsstaub auf der Felge zusehen ist? Vom Preis her sind die ja ok und hab hier ja bis jetzt nichts negatives gelesen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 naja ganz ohne bremsstaub gehts ja nu nich aber es is definitiv weniger als mit den oem-belägen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 naja ganz ohne bremsstaub gehts ja nu nich Schon klar, irgendwo muss der Abrieb ja hin, meinte ja nur ob es sich bemerkbar macht. Dann werd ich mich mal umschauen wer die günstig abzugeben hat. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Denkt auch mal ans VSA das bremst je nach fahrweise (z.B. bei dem Wetter) auch sehr oft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 @ Accord-ge: Habe meine Black Stuff in England bestellt sind wesentlich günstiger und es gab keine Probleme. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden per GLS. Hier der Link: http://www.ebcbrakesdirect.com/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 genau. in D sind die einfach zu teuer. allerdings kannst de in uk nur mit kreditkarte bestellen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Danke hab leider keine Kreditkarte Hab mal bei ebay.uk geguckt, dort sind sie unwesentlich teurer Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.