Tobey Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo, seit 2 Wochen hab ich ein problem an meinem cb3 unzwar geht er während der fahrt aus und kann in danach nicht mehr starten.Wenn ich aber ein bisschen warte springt er wieder an. Batterie,Lichtmaschine ist allesin Ordnung... Brauch unbedingt Hilfe :D Bedank mich im vorraus für eure Antworten:wink: Mfg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittys CB7 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 das hört sich stark nach dem Benzinpumpenhauptrelais an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) ich würde sagen solche prüfungen stehen an: Hauptrelais (PGM-FI main relay) – alle lötstellen vorsorglich nachlöten Zündkerzen – auszuwechseln, zündfunke prüfen Zündverteiler – zündverteilerkappe und läufer reinigen oder auswechseln Kraftstoffversorgung – kraftstoffdruck prüfen falls zu klein benzinfilter auswechseln gruß Honda_Accord_CB1_3_7_89-91-main relay.pdf Bearbeitet 13. März 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Danke für die schnellen Antworten werd mal alles prüfen... mfg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Am besten mal schauen ob er einen Fehlercode auswirft. Könnte auch das Steuermodul des Zündverteilers sein. Die machen auch schonmal gerne die Grätsche. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Wo sitzt den der Benzinfilter?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Beim Vergasermodell (90 + 110PS) eventuell noch unten am Tank, beim Einspritzer (131 + 150PS) im Motorraum an der Spritzwand hinten, aber relativ schwer zugänglich. Tipp: Einfach mal die Einspritzleitung von der Ansaugbrücke (Einspritzdüsen) weg verfolgen, wenn dahinter irgendwo einr ca. tennisballgroße, zylindrisch runde, schwarze Dose mit 2 Anschlüssen sitzt, ist das der Benzinfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 genau, je nachdem, ob vergaser-/ oder einspritzer-model z. b. seiten: 6, 92, 126, 195 usw....Kraftstoff-CB1_CB3_Accord 1991 .pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Super Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Problem gelöst war nur die Kraftstoffpumpe...danke für die Hilfe:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 na ja „nur“ ? !! wie hast Du das festgestellt ?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif kannst Du etwas genauer beschreiben ?? hast du eine neue kraftstoffpumpe besorgt (wo?) und ausgetauscht (selber?) oder wie ist es abgelaufen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Naja,ich habs nicht festgestellt :-D Als ich alles getauscht hab(Zündkerzen,Benzinfilter usw.) und er immer noch nicht ging hab ich ihn zu den freundlichen geschleppt und die haben mir dann gesagt das die pumpe defekt wär... hast recht mit "nur" kostet nämlich insgesamt "nur 450€" :zunge2::D:D mit aus/-einbau.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 450€ ist schon bitter...:schock: Vom Schrott war wohl nichts aufzutreiben oder? Einen CB3 findet man auf Schrottplätzen recht selten, weil der "Unkaputtbar" ist. Obwohl im meinen Augen ist es sowieso ein Verbrechen einen Accord zu verschrotten.:(:D Naja Haubtsache er läuft wieder ordentlich. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 doch hatte eine aufgetrieben gehabt,bloß das Problem war das die das teil schon bestellt hatten im auftrag von meinen Vater und rücknahmekosten angefallen wären...hätte eine gebrauchte fü 60 € bekommen und damit ca. insgesamt 150 € gespart aber war halt eine gebrauchte und wer weiß wie lang die hält :-D Von daher 450€.....hauptsache ich kann wieder fahrn:D->morgen hol ich ihn ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 nimm bitte deine kaputte kraftstoffpumpe aber mit, diese gehört ja auch dir. ich würde deine kraftstoffpumpe gerne prüfen (wenn dies gehen würde), von wegen was da nicht in ordnung war (sein sollte). meine ist auch uralt, man kann vielleicht etwas finden/lernen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hermes-versandkosten von ca. 5,00 eur zahle ich natürlich, falls du damit einverstanden wärest. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Sorry hab deine Nachricht erst heute gelesen.Muss aber wieder hin dann frag ich gleich mal wegen der alten...wenn ich sie bekomm dann ist das kein Problem Was ein Problem ist,ist das mein Acci ca. eine halbe stunde gefahrn ist und dann wieder ausgegangen ist:motz:und ich gut ne halbe stunde nach hause gelaufen bin :D Jetzt muss Montag der Wagen wieder hin:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 HAb jetzt nochmal ein bisschen rumgeschaut und hab gelesen das es ein überdruck oder unterdruckproblem sein kann, da es bei mir wenn ich den Tankdeckel aufmach ziemlich laut zischt. wenn der unten ist dann müsste der motor wieder ruhig laufen, nicht mehr ausgehn und auch keine drehzahlschwankungen haben.... Ich halt euch aufm laufenden:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) ich kann dazu sagen, wenn ich mein tankdeckel z. b. beim tanken aufmache zischt es kurz und laut immer. es herrscht immer über-/unterdruck im kraftstofftank, dies hat aber mit kraftstoffversorgung meines wissens gar nichts zu tun. grob gesagt, bei kraftstoffdampf über-/unterdruck reagiert zweiwegventil und sicherheitsventil im tankdeckel. für kraftstoffversorgung ist kraftstoffpumpe, kraftstoffleitung (FUEL FEED PIPE), kraftstofffilter, einspritzdüsen, druckregler und kraftstoffleitung (FUEL RETURN PIPE) zuständig (geschlossener kreislauf bei einspritzer-pgmfi-version wie in der PDF-datei oben seite 6, 8 usw.. abgebildet). du musst einfach aufpassen, nicht dass dir jemand intakte teile erneuert. ;) ps.: hast du eigentlich vergaser-/ oder einspritzer-model ?? Bearbeitet 21. März 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Vor allem würde ich mir die alte Benzinpumpe wieder einbauen lassen. Da das Problem NICHT behoben ist, ist die KS-Pumpe wohl in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass wenn die KS-Pumpe kaputt wäre, würde dein Motor auch mal stottern oder unruhig laufen. Wurde die Zündung kontrolliert? Bei mir war damals das Zündmodul kaputt und da ging er auch einfach aus und sprang nicht mehr an. Dennis Bearbeitet 21. März 2010 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 ist ein Einspritzer....muss ich noch klärn wegen dem alten Teil,war seit Sa nicht mehr dort :D @dennisCC7:ja werd denen mal wegen dem bescheid sagen,danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobey Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 So Problem gelöst..war angeblich die pumpe und irgendein kabel defekt :motz: Aber egal er fährt wieder und das ist die Hauptsache..... P.S. : @kardynau alte pumpe haben sie entsorgt,sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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