Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor spinnt.....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 2 Wochen hab ich ein problem an meinem cb3 unzwar geht er während der fahrt aus und kann in danach nicht mehr starten.Wenn ich aber ein bisschen warte springt er wieder an.

Batterie,Lichtmaschine ist allesin Ordnung...

Brauch unbedingt Hilfe :D

Bedank mich im vorraus für eure Antworten:wink:

Mfg Tobi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich würde sagen solche prüfungen stehen an:

Hauptrelais (PGM-FI main relay) – alle lötstellen vorsorglich nachlöten

Zündkerzen – auszuwechseln, zündfunke prüfen

Zündverteilerzündverteilerkappe und läufer reinigen oder auswechseln

Kraftstoffversorgung – kraftstoffdruck prüfen falls zu klein benzinfilter auswechseln

gruß :wink:

Honda_Accord_CB1_3_7_89-91-main relay.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Beim Vergasermodell (90 + 110PS) eventuell noch unten am Tank, beim Einspritzer (131 + 150PS) im Motorraum an der Spritzwand hinten, aber relativ schwer zugänglich.

Tipp:

Einfach mal die Einspritzleitung von der Ansaugbrücke (Einspritzdüsen) weg verfolgen, wenn dahinter irgendwo einr ca. tennisballgroße, zylindrisch runde, schwarze Dose mit 2 Anschlüssen sitzt, ist das der Benzinfilter.

na ja „nur“ ? !!

wie hast Du das festgestellt ?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

kannst Du etwas genauer beschreiben ??

hast du eine neue kraftstoffpumpe besorgt (wo?) und ausgetauscht (selber?) oder wie ist es abgelaufen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

[sIGPIC][/sIGPIC]

Naja,ich habs nicht festgestellt :-D

Als ich alles getauscht hab(Zündkerzen,Benzinfilter usw.) und er immer noch nicht ging hab ich ihn zu den freundlichen geschleppt und die haben mir dann gesagt das die pumpe defekt wär...

hast recht mit "nur" kostet nämlich insgesamt "nur 450€" :zunge2::D:D mit aus/-einbau..

450€ ist schon bitter...:schock:

Vom Schrott war wohl nichts aufzutreiben oder? Einen CB3 findet man auf Schrottplätzen recht selten, weil der "Unkaputtbar" ist. Obwohl im meinen Augen ist es sowieso ein Verbrechen einen Accord zu verschrotten.:(:D

Naja Haubtsache er läuft wieder ordentlich.

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

doch hatte eine aufgetrieben gehabt,bloß das Problem war das die das teil schon bestellt hatten im auftrag von meinen Vater und rücknahmekosten angefallen wären...hätte eine gebrauchte fü 60 € bekommen und damit ca. insgesamt 150 € gespart aber war halt eine gebrauchte und wer weiß wie lang die hält :-D

Von daher 450€.....hauptsache ich kann wieder fahrn:D->morgen hol ich ihn ab

nimm bitte deine kaputte kraftstoffpumpe aber mit, diese gehört ja auch dir.

ich würde deine kraftstoffpumpe gerne prüfen (wenn dies gehen würde), von wegen was da nicht in ordnung war (sein sollte).

meine ist auch uralt, man kann vielleicht etwas finden/lernen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

hermes-versandkosten von ca. 5,00 eur zahle ich natürlich, falls du damit einverstanden wärest.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sorry hab deine Nachricht erst heute gelesen.Muss aber wieder hin dann frag ich gleich mal wegen der alten...wenn ich sie bekomm dann ist das kein Problem

Was ein Problem ist,ist das mein Acci ca. eine halbe stunde gefahrn ist und dann wieder ausgegangen ist:motz:und ich gut ne halbe stunde nach hause gelaufen bin :D

Jetzt muss Montag der Wagen wieder hin:(

HAb jetzt nochmal ein bisschen rumgeschaut und hab gelesen das es ein überdruck oder unterdruckproblem sein kann, da es bei mir wenn ich den Tankdeckel aufmach ziemlich laut zischt.

wenn der unten ist dann müsste der motor wieder ruhig laufen, nicht mehr ausgehn und auch keine drehzahlschwankungen haben....

Ich halt euch aufm laufenden:D:wink:

ich kann dazu sagen, wenn ich mein tankdeckel z. b. beim tanken aufmache zischt es kurz und laut immer. es herrscht immer über-/unterdruck im kraftstofftank, dies hat aber mit kraftstoffversorgung meines wissens gar nichts zu tun.

grob gesagt, bei kraftstoffdampf über-/unterdruck reagiert zweiwegventil und sicherheitsventil im tankdeckel.

für kraftstoffversorgung ist kraftstoffpumpe, kraftstoffleitung (FUEL FEED PIPE), kraftstofffilter, einspritzdüsen, druckregler und kraftstoffleitung (FUEL RETURN PIPE) zuständig (geschlossener kreislauf bei einspritzer-pgmfi-version wie in der PDF-datei oben seite 6, 8 usw.. abgebildet).

du musst einfach aufpassen, nicht dass dir jemand intakte teile erneuert. ;)

ps.: hast du eigentlich vergaser-/ oder einspritzer-model ??

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vor allem würde ich mir die alte Benzinpumpe wieder einbauen lassen. Da das Problem NICHT behoben ist, ist die KS-Pumpe wohl in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass wenn die KS-Pumpe kaputt wäre, würde dein Motor auch mal stottern oder unruhig laufen. Wurde die Zündung kontrolliert? Bei mir war damals das Zündmodul kaputt und da ging er auch einfach aus und sprang nicht mehr an.

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.