Hondapsycho86 Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Hi, mein Onkel hatte heute mit seinem CG2 TÜV. Er ist durchgefallen da die Hintere Betriebsbremse unterschiedlich zog. Hier die Werte Betriebsbremse: Links 140 Rechts 220 Handbremse: Links 190 Rechts 190 Laut meines Wissens ist das Hinten ein System. Also wenn die Betriebsbr. unterschiedlich Bremst, müsste ja theoretisch die HB auch unterschiedlich bremsen oder? PS: Glötzer und Scheiben sind neu und die Böcke sind auch i.O. Kann uns jemand weiter helfen? Zitieren
klarkon Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Hallo, trotz gleichem System, auf gleiche Klötzchens. Handbremse geht manuell mechanisch. Hauptbremse ist hydraulisch. Ich vermute ein Zylinder, falls zwei (glaub es aber fast nicht) ist zumindest schwergängig. Wirst wohl in die Werkstatt müssen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
kardynau Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 hallo, da mit handbremse links 190 und mit betriebsbremse links 140 erreicht wurde, würde für mich bedeuten, dass bremskolben nicht fest/schwergängig ist, da mit handbremse bremskolben mehr rausgedrückt wurde (mehr druck). es könnte sein, dass da hydraulikdruck-problem vorhanden ist. ich würde sagen: bremsanlage nochmals richtig entlüften, bremsflüssigkeit auswechseln danach bei adac kostenlos überprüfen lassen, ansonsten bremskraftverteiler überprüfen. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
klarkon Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 hallo, da mit handbremse links 190 und mit betriebsbremse links 140 erreicht wurde, würde für mich bedeuten, dass bremskolben nicht fest/schwergängig ist, da mit handbremse bremskolben mehr rausgedrückt wurde (mehr druck). es könnte sein, dass da hydraulikdruck-problem vorhanden ist. ich würde sagen: bremsanlage nochmals richtig entlüften, bremsflüssigkeit auswechseln danach bei adac kostenlos überprüfen lassen, ansonsten bremskraftverteiler überprüfen. gruß Ja, stimme ich zu. Die Antwort ist besser als meine vorher. Viel Glück ! Hoffentlich wirds nicht zu teuer ! Grüsse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.