kardynau Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) und @Ryker genau gesagt gefällt mir überhaupt nicht wie Du vorgehst. solche tricks wie in dem film, sind vielleicht für erfahrene leute gut, wer braucht das aber eigentlich schon so? ich bestimmt nicht, weil man solche ventileinstellungen eigentlich nicht so oft macht. da lerne ich lieber gleich wie dies richtig geht, wie dies honda http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif macht. und da muss ich leider @ich@hier recht geben, vielleicht hast „das zu große Ventilspiel noch weiter vergrößert“. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif und noch, ja die lehre stramm vielleicht beim warmen motor durchziehen aber ich sage „mit wenig/leichtem Widerstand“ beim kalten motor. es gibt auch keine „mehrere Auslegungsvarianten“ bei Honda meines wissens. in meinem honda-werstatt-handbuch für meinem alten acci-ca5 und in der pdf-anleitung für CE7-8-9... (wie davor) geht man da gleich vor. ps.: ich will dir aber natürlich nicht vorschreiben wie du vorzugehen hast. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ist nur meine meinung dazu. und aus neugier: und wozu hast "LiquiMoly Motorspülung gemacht"? regelmäßiges ölwechsel ist doch ausreichend und dazu "die Karre läuft jetzt mit LiquiMoly Synthoil High Tech 5w40." so ein öl hat auch eine menge additive drin, die alte ablagerungen auflösen. ist das nicht zu viel des gutes?acci-Ca5-Ventilspiel einstellen .pdf Bearbeitet 13. April 2010 von kardynau pdf dazu Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryker Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 und aus neugier: und wozu hast "LiquiMoly Motorspülung gemacht"? regelmäßiges ölwechsel ist doch ausreichend und dazu "die Karre läuft jetzt mit LiquiMoly Synthoil High Tech 5w40." so ein öl hat auch eine menge additive drin, die alte ablagerungen auflösen. ist das nicht zu viel des gutes? Zuviel des guten ist es sicherlich nicht, fast alle Additive der Motorspülung wurden beim Öl und Ölfilterwechsel abgelassen. Das genannte Motoröl wurde mir mehrmals empfohlen, da ein hochwertiges vollsynthetisches Grundöl und gutes Additivpaket. Hinzu kommt ein guter HTHS-Wert bei 150°. Bei Interesse suche mal nach Google bei Sterndocktor (ja mit "ck") und "welches Motoröl", da wird man so ziemlich aufgeklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Sterndocktor hab ich nicht gefunden.. aber ? war dein acci damals (bj.1997) mit vollsynthetischem öl ausgeliefert? glaub nicht... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif war dein acci für vollsynthetisches öl konzipiert? glaub nicht... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif falls dein acci davor/bis jetzt lange zeit mit normalem motoröl gelaufen ist, kann es sein, dass durch die beimischung aus reinigenden additiven im vollsynthetischen motoröl alte ablagerungen mit der zeit aufgelöst werden wodurch ölleitungen im motor ev. filter verstopft werden können, bei älteren dichtungen zu problemen führen kann... usw.... dies hab ich gehört/irgendwo gelesen... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ps.: hab bild aus dem handbuch acci bj. 2003 kopiert, 10w-40 und 10w-30 sind für -20°C bis über 40°C empfohlen. wie oft haben wir schon -20°C im jahr, von daher wäre sogar 15w40 besser, du hast aber sogar 5w40 also für unter -30°C genommen. ist das nun wirklich nicht zu viel des guten? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif Bearbeitet 17. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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