alexalexalex Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. also erstmal fahre ich kein Accord, sondern einen Prelude 2.0 mit dem F20a4 motor, habt ihr ja auch teilweise in euren accord´s. So zu meinem Problem ich weiß nichtmehr weiter ehrlichgesagt. Hattet ihr schon öfters das Problem in eurem Forum aber niemand hatte eine lösung geschrieben. Es ist das bekannte stottern/ zündaussetzer bei warmen Motor im leerlauf und beim anfahren keine gasannahme eher ein stottern. bis zu einer höheren drehzahl wo er dann ganz normal läuft. Also neue teile sind: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, der Finger, Zündspule. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nichtmehr weiter. Wirklich. wenn ich hier falsch bin verschiebt mich bitte. Danke. gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 (bearbeitet) Prelude 2.0 mit dem F20a4 ist ein vergaser oder einspritzer? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif falls einspritzer vielleicht ist das hauptrelais/benzinpumpenrelais nicht Ok, dein bj. hätte da gepasst. je nach schlechtem kontakt/stelle im relais, können verschiedene ausfälle beobachtet werden. einfach vorsorglich nachlöten: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html da an deinem wagen zündungsmäßig alles gemacht wurde, bleibt nur benzinzufuhr als verdächtiger. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif da motor stottert, wäre auch nicht schlecht benzindruck/kraftstoffdruckmenge zu überprüfen, falls ok wäre als ursache abzuhacken. einfach schrittweise vorgehen, dann findest du den fehler schon. :D no problem... gruß marek Bearbeitet 3. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Wie wäre es mit dem Kraftstofffilter? Der wird bei älteren Autos gerne vergessen. Es sollte wirklich alles, was an Verschleißteilen an Kraftstoffzufuhr und Zündung da ist, ausgetauscht werden, bevor sich an die Motoreinstellung gewagt wird oder teurere Teile ausgewechselt werden. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexalexalex Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 vielen dank leute für die hilfe. einige hatten das problem schon hier im forum ich glaub das hatte einer gelöst. als er den kompletten zündverteiler gewechselt hat aber der ist ja nicht gerade billig. Ich werd wenn das wetter schöner ist mal alles nachsehen kraftstofffilter u.s.w nachlöten. Also ist kein Vergaser. Gruß, Alex Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Den Kraftstofffilter nachlöten :schock::schock::schock:??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.