Judy Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Moin, unser Honda hat wieder Mucken: Das Innenraum-Gebläse gibt keinen Mucks mehr von sich. Sicherungen habe ich überprüft - Fehlanzeige. Vielleicht hat jemand von Euch eine andere Idee? Oder muß ich das Ding komplett ausbauen und auf dem Schrott was Neues besorgen.... Gruß Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Oder ist einfach nur der Schalter im Eimer? Wenn das Gebläse in letzter Zeit nicht lauter als sonst war oder brenzlig gestunken hat, würde ich zuerst nach dem Schalter schauen und den mal durchmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Moin, wenn ich mich recht daran erinnere, war das Gebläse kurz vorher lauter als sonst - so ein regelrechtes Klackern.... Wie lässt sich denn der Schalter am besten ausbauen? Den könnte man, wer er denn der Übeltäter ist, ja auf dem Schrott besorgen oder irgendwo bestellen. Gruß Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hallo, bei meinem funktioniert die erste stuffe nicht mehr, ich denke es liegt an dem kaputten widerstand der ersten stuffe, der für die stromversorgung/begrenzung zuständig ist, hatte noch keine zeit nachzuschauen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ist vielleicht bei deinem auch widerstand kaputt oder das relais (Blower Relai – 15-4, 15-5), das für stromversorgung des gebläsemotores zuständig ist? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif die anleitung für cb1/3 kann vielleicht helfen, umschalter ist auch dabei (15-34). na ja bissle fumelei. gruß Gebläse CB1_CB3_.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Moin, vielen Dank für die prompte Übermittlung der technischen Unterlagen. Werde mich jetzt am kommenden Wochenende der Sache genauer widmen. Könnte nur schwierig werden, an so ein Relais zu kommen (wenn es das ist), hab da schon mal diverse Teile-Seiten befragt. Ich werde mich auch hier auf den hiesigen Schrottplätzen mal umsehen. Gruß und ein schönes WE Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 hallo, also bei mir war der widerstand der ersten stufe durchgebrannt. hab ausgewechselt und das gebläse läuft wieder wie gewohnt. hier kurze anleitung dazu, vielleicht hilft: https://www.accordforum.de/showthread.php/gebl-se-reparieren-ca5-18506.html?p=182544#post182544 gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Frohe Weihnachten allen! Ich melde mich noch einmal wegen des defekten Lüfters. Wenn mein CB 8 stark erhitzt ist (Sommer) funktioniert das Gebläse! (Hä???) Wenn es kälter wird, nicht. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das Teil auszubauen, da ich keine Garage habe. Der Verdacht fällt für mich jetzt aber wirklich auf einen defekten Widerstand am Schaltelement. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte nämlich am Silvester-Vormittag an das Teil ran, weil a. Zeit und b. Unterstand vorhanden ist.... Kalte und bibbernde Grüße von Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Tach zusammen. Angesichts des herrlichen Wetters, das bei uns momentan vorherrscht, habe ich das Gebläse ausgebaut. Ich fasse kurz zusammen: - Gebläsemotor funktioniert bei egal welcher Schalterstellung nicht. Wenn der Schalter kaputt sein sollte, müsste er doch in der höchsten Stufe laufen, da dort lt. Stromlaufplan alle vorgeschalteten widerstände umgangen werden. - Ist das Fahrzeug in der Sonne abgestellt und wird dort aufgeheizt, funktioniert das Gebläse komischerweise. Dann dehnt sich was aus, und schließt einen wahrscheinlich gebrochenen Kontakt. Kann es sein, daß ein Kabel möglicherweise einen Bruch hat? - Seitlich am Gebläse ist ein Teil aus Porzellan, in welches zahlreiche Kabel reinlaufen. Aus der Reparaturanleitung geht nicht hervor, welche Funktion das Teil hat. Kann es sein, daß das der Übeltäter ist? Wenn ich was Neues entdeckt hab, schreibe ich. Für evtl. weitere Gedanken wäre ich euch dankbar. Grüße Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Nachtrag: Das Blower-Relay habe ich ausgebaut und auseinandergenommen. War optisch in Ordnung. Spulen alle ok, keine Schmorperlen oder so. Der wars nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Nachtrag, zum zweiten. so, nachdem ich mit einem Durchgangsprüfer alle Kabel am Gebläseblock geprüft habe, bin ich an dem abgebildeten Teil hängengeblieben: wenn ich am Stecker einen x-beliebigen Pin an den Durchgangsprüfer anklemme, so kann ich an den Kontaktfüssen des Porzellanteils jeden x-beliebigen anlegen, der Prüfer leuchtet immer. D.h. alle Kabel haben miteinander Kontakt. Kann das richtig sein? Wer weiß da was zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Nachtrag, zum dritten: Es schwirren Geister umher. Ich verstehe gar nichts mehr.... Nachdem ich den Gebläseblock gesäubert und gereinigt habe, habe ich ihn aus Spaß wieder testweise eingebaut und siehe da: ER FUNKTIONIERT! Aber warum? War da wirklich nur ein Wackliger im Steckerbereich? Ich weiß es nicht. Ich werde das Teil jetzt einige Zeit drinlassen um zu sehen, was passiert. Nur nicht aufgeben! Grüße von Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Da führt aber jemand im Thread Selbstgespräche. :D Nee Scherz. So wie du es beschreibst scheint es wirklich um einen Wackler zu gehen. Würde sich ja auch mit der Tatsache decken, dass das Gebläse bei Hitze funktioniert. Dann hoffen wir mal das es jetzt so bleibt wie es ist. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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