TLoD Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo Ihr, habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem. (Accord CC7 2,3iSR) Wenn ich meinen Bock anlasse, läuft er ca. 1 min. bei ca. 2000 U/min und fällt dann ab auf ca 1100 U/min. Den Vorgang wiederholt er dann alle 1-2 Sekunden. Sprich er springt von 1100 auf gut 2000 und wieder zurück auf 1100 und wieder hoch auf 2000... Normalerweise sollte er im kalten Zustand ca 2000 U/min haben und dann relativ schnell bei zunehmender Temperatur auf 1100 U/min fallen. Wenn der Karren mal richtig heiß gelaufen war und ich ihn dann wieder starte, habe ich das Problem nicht mehr. Passiert also nur beim richtigen Kaltstart. Kennt einer das Problem und weiß was zu Tauschen ist? Scheint ja irgendwas zu sein, was für die Drehzahltsteuerung zuständig ist. Schon mal Danke und Gruß! Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) hallo, hört sich nach EACV-Ventil/Schnellleerlaufventil an: https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-cb7-l-uft-nur-mehr-auf-200u-min-standgas-12319.html?t=12319&highlight=eacv hab das gleiche problem seit monaten/oder eher jahren aber mache gar nichts. nach dem mein motor warm ist, ist alles wieder in ordnung. es dauert ja nicht lange bis er warm wird - von daher kein problem für mich. :D gruß ps.: alles normal, sind halt alterserscheinungen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Bearbeitet 10. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Moinsn, das müsste ja dann dieses Dingens hier sein?!? http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0002919/000291864/000029186337_%23_2_%23_Godigais.jpg Schaut beim H23A3 nen Ticken anders aus. Das habe ich schon mal gegen nen gebrauchtes OEM Teil getausch, aber ohne Erfolg. Diese Woche haben 2 Nachbarn mein Problem gehört und meinten unabhängig von einander, dass der Karren Falschluft ziehen würde... Was kann das denn sein? Dann müssten ja irgendwelche Schläuche die zur ASB führen, defekt sein?!? Gruß Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) das davor war allgemeiner hinweis, mit deiner maschine kenne ich mich nicht so gut aus. ich denke, das teil auf dem foto, was du getauscht hast, war leider falsch. das war IAC (idle air control valve, seite 11-61) das was ich meine ist schnellleerlaufventil (fast idle thermo valve, seite 11-72) und deine nachbarn haben es erkannt, es geht um falschluft bzw. extra luft, dafür ist nämlich schnellleerlaufventil während der aufwärmphase zuständig (drehzahltsteuerung). gruß honda_accord_CD7_9_1994.pdfSchnellleerlaufventil _PGM-FI.pdf Bearbeitet 11. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Besten Dank! http://www.superhonda.com/photopost/data/519/medium/S3000015.JPG Habe hier sogar noch was interessantes dazu gefunden: http://www.superhonda.com/forum/f55/troubleshooting-idle-problems-259965/ Jetzt muss ich nur noch son Teil finden... Kennst Du/Ihr jemanden der Ersatzteile vertickt? Gruß Bearbeitet 11. April 2010 von TLoD Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 hallo, hier noch eine beschreibung. man kann vielleicht säubern und wiederverwenden. http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1564019 hier noch andere beschreibung zu dem thema: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/1519/136970/Honda+Accord+CA5+Kaltleerlauf-R%E4tsel.html falls ich richtig gefunden habe, ist die honda-nr. dazu: 16500-P51-900 http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_5145_spare_E__0101_category_1/ neu zu kaufen, wäre dieses teil hier für ca. 115,00 eur: http://www.lings.com/lingscentralapp_core.0.LassoApp?dcore=/honda+parts/-/-/16500P51900/&-session=Lings:5CC85DF10a09624C66uITR337930 als gebraucht, hast hier ein paar schrotthändler-adressen zum selber suchen: https://www.accordforum.de/showthread.php/guter-schrotth-ndler-gesucht-18345.html gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) So nu gehts wieder :D Habe das FIT (Teilenummer:16500-P44-G00, kostet bei Honda 141,61€ inkl. MwSt) ausgebaut, zerlegt und mit dem Hammer bearbeitet Das Problem lag an dem Temperaturgeber, der war nicht mehr gängig. Habe mit dem Hammer auf die Oberseite geschlagen (natürlich schon mit etwas Gefühl ;) ) und schon ließ sich der Stift wieder ins Gehäuse drücken und kam auch wieder von alleine raus. Der Spielraum ist allerdings nicht sehr groß, also wundert Euch nicht, wenn sich der Stift nur ein paar mm bewegt. Habe mal ein Foto aus dem Internet angehängt, um zu veranschaulichen, welchen Stift ich geprügelt habe^^. http://www.superhonda.com/photopost/data/519/medium/S3000036.JPG Die Anleitung zum Zerlegen der ganzen Sache findet Ihr hier: http://www.superhonda.com/forum/f55/troubleshooting-idle-problems-259965/ Danke kardynau für Deine Hilfe! Gruß Bearbeitet 13. April 2010 von TLoD Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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