zio Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) grüsse, ich hab da mal ne frage...mein accord klappert ganz schön nervig die letze woche. jetzt wollte ich die ventile bei hh einstellen lassen die haben aber keinen termin frei. meint ihr ich kann den auch in ne normale werkstatt geben oder bedarf es dafür an spezialwerkzeug? habe nur die woche zeit und fahre dann ne lange strecke nach münchen geschäftlich, hätte gerne die nähmaschine aus dem moterraum. zio Bearbeitet 12. April 2010 von zio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Laut ESM brauchst Du den Stößeleinstellschlüselsatz 07MAA-PR70100 Den Schlüsselsatz kannst Du auch online bestellen (z.B. hier: http://www.ersatzteilplan.de/index.htm?../../originalteile/honda/07MAAPR70100.htm (auf Suche drücken) ob der Shop was taugt, weiß ich aber nicht. Habe da noch nicht bestellt). Einfach mal die Nummer in google eintragen. Ob man es auch ohne machen kann, weiß ich nicht. Auf dem Bild sieht das Werkzeug aus, wie ein Schraubendreher mit Knarre, dann würde ein üblicher guter Knarrekasten genügen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es schon selber gemacht hat. Habe Dir mal anbei die ESM Seiten als pdf beigelegt. Ist für nen CL7, Baujahr 2003. Die richtigen Maße musst Du dann selber wissen für Deinen Motor und Baujahr. Gruß Schmudi Ventilspiel einstellen.pdf Bearbeitet 12. April 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zio Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 danke schonmal das hilft mir was zio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Naja, das spezialwerkzeug braucht man ned umbedingt. geht auch ohne. is halt etwas fummiliger. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 hallo, man benötigt dieses spezialwerkzeug nicht, es reicht eine handelsübliche schieblehre oder auch fühlerlehre genannt, damit kommst du da auch hin wo du hin willst:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 70 EUR für einen Spezialschlüssel :schock: Habe mir den dennoch geordert. Bin mal gespannt was das für ein Ding ist (muss bei dem Preis wohl aus Gold sein) :cry: Was kostet eigentlich das Ventile-Einstellen vom HH ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zio Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 tjor der wagen klakkert leider immernoch...;( mache nun nochmal nen ölwechsel und neue zündkerzen rein... davon wirds klakkern aber sicher auch nich weg gehen. was könnte es denn sonst sein? kette? ich hab grad mal 80k drauf. zio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Die Ventile müssen aber alle 40TKM eingestellt werden bzw. überprüft werden.Wenn das bei dir noch nie gemacht wurde isses jetzt höchste Eisenbahn. Wie ich mitbekommen haben isses wohl am Wichtigsten die Ventile nach den ersten 40TKM einzustellen. Danach würden die sich wohl die Werte kaum noch verändern. Bearbeitet 14. April 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zio Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 joar ich hab den wagen mit 45k gegauft, also nich neu. mir wurde gesagt, das der wagen komplett überholt wurde also auch ventile. habe also nu nach ca 35k die ventile eingestellt. sollte alles richtig sein von meiner seite. das klackern ist jetzt leiser, aber immernoch lauter als vor 2 monaten wo dieses anfing. ich werd wahnsinnig(mit meinem hh)....was aber richtig nervt, ist die mangelhafte behandlung die man heut zu tage leider viel zu oft spürt. ich mein die leute verdienen doch geld an mir/ uns. wenn ich nen restaurant hätte würde ich doch auch keine sekretärin in die küche stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Das Klackern könnte auch ne andere Ursache haben. Mein Motor fällt auch unter die betroffene Serie (einer der letzten). Aber bis jetzt alles im grünen Bereich. Nockenwellenverschleiß - Garantieverlängerung - (Accord CL7, CM1 / Civic EV1 / CR-V RD8 / Stream RN3) Modell Modell-Typ Modelljahr ACCORD 4D CL7 03 ACCORD TOURER CM1 03 CIVIC 5D EV1 03 CR-V RD8 02, 03 STREAM RN3 02, 03 Symptom Der Kunde bemerkt ein Geräusch vom Motor. Ursache Unzureichende Wärmebehandlung der Nockenwelle während der Produktion . Abhilfe Produktions- und Prüfprozesse wurden verbessert. Behoben ab VIN JHMCL7***3C207758 JHMCM1***3C201246 JHMRN3***3C202964 SHSRD8***3U118460 SHHEV1***3U001577 Bearbeitet 14. April 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo Nein kann es nicht, denn das Ventilspiel wurde ja schon eingestellt. MFG 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Habe diese "Spezialschlüssel" bekommen. Ist zum heulen!! :cry: 70 EUR für einen Schraubenzieher und ne etwas speziellere Nuss....... Ich denke, dass man diese Spezialschlüssel in einem guten Werkzeugkasten auch findet :roll: Aus Fehlern lernt man(n). :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honnes Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Also daß mit der Nockenwelle und dem Verschleiß meiner hat die Nummer JHMCL7*****4C216485 ist der auch betroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Nein du hast ja JMH..4C.. ab 3C20.. ist es ja behoben worden. Und ich hab mich verkuckt meiner ist doch nicht betroffen da ich auch ...4C.. als Seriennummer habe:)) Und da meiner Anfang 2004 gebaut wurde gehe ich davon aus das es Ausschließlich Modelle aus dem Baujahr 2003 betrifft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 @ ecki War der CL9 auch vom Nockenwellen-Problem betroffen? Habe einen der ersten, die in Deutschland zugelassen wurden 01/2003! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo 2 Einträge weiter oben ist die vollständige Liste der betroffenen Fahrzeuge.Einfach Lesen. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Danke! Habs überlesen! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Will jetzt das auch mal prüfen habe ca. 36 TKM weg und n Ölwechsel steht an.... was soll an der Nuss eigentlich so speziell sein... gibts da n Bild bzw. n Link zu? Fühlerlehre besorg ich mir günstig... Und ist das ZEUG unbedingt nötig ZITAT: "Auf die Passflächen des Steuergehäuses und des Kipphebelwellenhalters Nr. 5 Flüssigdichtung (Teile-Nr. 08C70-K0234M, 08C70-K0334M oder 08C70-X0331S) auftragen. HINWEIS: Die Teile nicht mehr einbauen, wenn nach dem Auftragen der Flüssigdichtung mehr als vier Minuten vergangen sind. Stattdessen nach dem Entfernen der angetrockneten Dichtungsreste neue Flüssigdichtung auftragen." Bearbeitet 31. Mai 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hier ein paar Bilder vom Spezialwerkzeug :wall: Hoffe, damit kann ich eine unnötige Investiton vermeiden 70 EUR (reicht fast für einen Magnaflow-Kat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo @scheller87, bei einer bestellung im internet hast 4 wochen widerrufsrecht, d.h. bei „nicht gefallen“ konntest du ja den schlüsselsatz zurückgeben und dein geld hättest auch komplett zurück, na ja... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Waren das nicht mal 14 Tage? nur im Ausnahmefall wo die Wiederrufsbelehrung nicht wärend der Bestellung erfolgt (sondern später) sind es dann 4Wochen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Es ging per Überweisung. Gebrauchen kann ich die Schlüssel ja eh, und etwas bequemer sollte es auch sein (da "Spezial") Bevor Schlüssel und Kohle weg ist, dann behalte ich die lieber! "Hab schon Pferde kotzen sehen!" JEder der schonmal im Netz gelinkt wurde, versteht was ich meine.......... Durch PayPal und Co. wurde es sehr verbessert.......... aber nun weiter im Tread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Danke sehr für die Bilder... wird wohl in einander gesteckt...? wegen kontern und so....? Da müsste man doch mit nem jeweils geeignetem Ringschlüssel und flachem Schraubendreher auch hinkommen Bearbeitet 1. Juni 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Es ging per Überweisung.... Bevor Schlüssel und Kohle weg ist, dann behalte ich die lieber! @scheller87 für die zukunft: wenn Du auf dein widerrufsrecht verzichten willst aus welchem grund (angst http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif) auch immer ist das doch dein bier. dies war ja kein privat verkauf sondern gewerblich deshalb hat diese (wie auch jede andere anständige) firma eigene agb-s wo genau alles beschrieben ist wie siehe agbs hier: http://www.ersatzteilplan.de/ klar zahl jeder per überweisung, wie denn sonst. per überweisung kriegst auch alles zurück (bankdaten per email mitteilen). bei einem warenwert von über 40, 00eur kriegst alles d.h. preis und alle versandkosten zurück, ob dies dem verkäufer gefällt oder nicht. na ja das weißt doch jedes kind http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif, hab schon öfter ohne probleme davon gebraucht gemacht. probiere einfach mal aus, wurde ja extra für internet-kauf gemacht. gruß ps.: es geht ja auch so wie bei den anderen accis ohne extra ausgaben.Ventilspiel_einstellen_ honda_accord_CD7_CD9_1994_us.pdf Bearbeitet 1. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 @ scheller: Das ist wirklich kein Spezial-Werkzeug. Naja, jeder macht halt seine Fehler. Ich wusste es halt wirklich nicht, dass das nur ein Schraubendreher und eine lange Nuss für'n Knarrekasten ist. Ich hoffe zumindest, dass es mit den Werkzeugen dann auch bequem einzustellen ist/war. Ich denke aber, Du hättest es auch problemlos zurück geben können. Eentuell halt mal vorher dort anrufen und das abklären. So lange das Werkzeug nicht benutzt ist, sollte es keine Probleme geben mit der Rückgabe. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.