Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spur verstellt nach Reifenwechsel?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Kann es denn sein, dass nach dem Reifenwechsel (Winter auf Sommer) die Spur nichtmehr stimmt?

Habe meine Reifen bzw Räder am Di wechseln lassen und seitdem zieht mein Auto nach links. Hab den Reifendruck zwar noch nicht kontrolliert, aber normal machen die das gleich mit und man sieht auch keine Unterschiede im Stand (li-re)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

liegt wohl eher an den reifen. die spur kannst de nich durch bloses reifenwechseln verstellen es sei denn die ws hat ma ne runde gedrehr und is irgendwo ordentlich drübergerammelt. glaub ich aber eher nich wenns nich grad atu war.:p

wenn man im sommer von 16" z.b. auf 18" wechselt is das auto natürlich daher schon ma empfindlicher. was fährst du für ne größe?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

hallo,

..... auch wenn die reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, sollte man die laufrichtung (vorderachse von links nach rechts) nicht ändern. (nö nö nö http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif )

höchstens vorderachse von links nach hinterachse links....andere seite genauso...

und außerdem „Spur verstellt nach Reifenwechsel“ - ist schon eine komische frage... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

hast du de rädern gemerkt (lv rv und so weiter) vor sie abgenommen sind?

also gibt es jetzt das selbe rad auf dem selben platz wie voriges jahr?

könnte sein das die reifen ein bisschen schief geschlissen sind nämlich.

das zusammen mit den drück kann sorgen führs spurproblem.

anders nichts.

Ich hab die Reifen im Winter eingepackt gebracht und auch wieder mitgenommen...so lagen sie bis Dienstag :) Meine Frau hat vorher die Chefin getroffen und sie sagte ich soll mein Auto einfach zu denen stellen. Die schauen danach und heut Abend kann ich ihn wieder holen.

Aber wenn das davon kommt, dass der vordere nach hinten gehört, ist das ja ziemlich unpraktisch. i.d.R. tauscht man ja jede Saison durch, damit sich die Reifen gleichmäßiger abfahren...?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.