BigBen Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo Gemeinde! Kann es denn sein, dass nach dem Reifenwechsel (Winter auf Sommer) die Spur nichtmehr stimmt? Habe meine Reifen bzw Räder am Di wechseln lassen und seitdem zieht mein Auto nach links. Hab den Reifendruck zwar noch nicht kontrolliert, aber normal machen die das gleich mit und man sieht auch keine Unterschiede im Stand (li-re) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Dazu mußt keinen Unteschied sehen. Kontrollieren und fertig. Aber das du beim Wechseln die Spur verstellst kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hat meiner auch, aber nach rechts.Mit Winterreifen war alles top Der erste CL9 hatte mit Sommerreifen auch schon nen rechtsdrall obwohl die Spur 100 % war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam4michel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 vielleicht eine Unwucht im Reifen, aber hast ja eigentlich in der Werkstatt machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich vermute mal das der Accord sehr empfindlich auf manche Reifenprofile reagiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 wechsel mal deine reifen auf der vorderachse von links nach rechts wenn er dann in die andere richtig zieht liegt es am reifen hatte das gleiche problem von sommer auf winter aber vorher bitte den luftdruck prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Das muss ich morgen mal schauen. Werde dann auch mal nachfragen, ob die Reifen ausgewuchtet worden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 liegt wohl eher an den reifen. die spur kannst de nich durch bloses reifenwechseln verstellen es sei denn die ws hat ma ne runde gedrehr und is irgendwo ordentlich drübergerammelt. glaub ich aber eher nich wenns nich grad atu war.:p wenn man im sommer von 16" z.b. auf 18" wechselt is das auto natürlich daher schon ma empfindlicher. was fährst du für ne größe? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) hallo, ..... auch wenn die reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, sollte man die laufrichtung (vorderachse von links nach rechts) nicht ändern. (nö nö nö http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif ) höchstens vorderachse von links nach hinterachse links....andere seite genauso... und außerdem „Spur verstellt nach Reifenwechsel“ - ist schon eine komische frage... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif gruß Bearbeitet 15. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Klar ist das ne komische und eigentlich unlogische Frage...aber was glaubst du warum ich mich mit dem Problem ans Forum wende? ;) Letztes Jahrt hatte ich mit den Reifen noch keine Probleme. Hab 225/45/17 im Sommer drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 hast du de rädern gemerkt (lv rv und so weiter) vor sie abgenommen sind? also gibt es jetzt das selbe rad auf dem selben platz wie voriges jahr? könnte sein das die reifen ein bisschen schief geschlissen sind nämlich. das zusammen mit den drück kann sorgen führs spurproblem. anders nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ich hab die Reifen im Winter eingepackt gebracht und auch wieder mitgenommen...so lagen sie bis Dienstag :) Meine Frau hat vorher die Chefin getroffen und sie sagte ich soll mein Auto einfach zu denen stellen. Die schauen danach und heut Abend kann ich ihn wieder holen. Aber wenn das davon kommt, dass der vordere nach hinten gehört, ist das ja ziemlich unpraktisch. i.d.R. tauscht man ja jede Saison durch, damit sich die Reifen gleichmäßiger abfahren...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 So Reifen sind getauscht. Es ist zwar besser geworden aber trotzdem nicht perfekt. Aber irgendwann kommen ja neue Reifen, dann ist das auch wieder erledigt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ist die Abnutzung der Reifen gleichmäßig? Wenn die Profilhöhe einer Achse unterschiedlich ist, dann kann es auch vorkommen, dass der Geradeauslauf nicht mehr korrekt ist. Ich spreche aber von "deutlichem" Unterschied. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2010 Eigentlich ist da kein wirklich großer Unterschied. Woher kommt das denn dann genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.