CE7aR Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 hi hab mir am we vorne rechts beim abdrehen der radmuttern 2 stehbolzen abgerissen Frage: was muss ich abbauen um diese auszutauschen, komplette bremsscheibe oder nur die achsmutter und die scheibe die mit 4 schrauben an die bremsscheibe geschraubt ist. auto is ein accord ce7 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) hallo, wie kann so etwas passieren? hast die radmuttern zu stark angezogen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif falls dein achsschenkel wie bei cc7 aufgebaut wäre, würde ich sagen:bremssattel komplett abbauenachsmutter abschrauben und achsschenkel abbauen (3 kugelgelenke)bremsscheibe mit radlager abschraubenbremsscheibe abmontierenund jetzt versuchen die radbolzen auszutauschenfalls dies nicht geht musst du die radnabe auspressen, was den austausch viel komplizierter macht. gruß Achsschenkel _accord_CD7_CD9_1994.pdf Bearbeitet 19. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 mit viel glueck und einer hebebuehne, kannste das auch soo wechsel der platz gibt es eig. her. ist halt ne fummelei Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE7aR Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 hi habe die achsmutter gelöst bremsscheibe von der platte mit den stehbolzen abgeschraubtdie welle ist jetzt frei(lässtsich zu getriebe hin bewegen ) aber ich bekomm die scheibe nicht von der bremsscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE7aR Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 so raus sind sie schon mal,:)) neue bekomm ich erst mittwoch, sollte aber nicht mehr schwer sein die reinzupressen danke für die hilfe, hat mir gut weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hallo @CE7aR, du könntest ein paar fotos davon machen und hier platzieren wie alles abgelaufen ist, dies wäre schon interessant. oder kurze anleitung dazu schreiben... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wäre auch nicht schlecht... gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hatte das problem auch grade bei meinem CE2 , da sind aber gleich zwei Bolzen abgerissen V.L. und H.R ! Mir wurde auch gesagt das ich dafür alles auseinander bauen muss, aber ich hab mir das ganze erstmal genauer angeschaut und konnte zum Glück die Bolzen ohne grossen aufwand selber wecksen ! H.R. brauchte ich nur etwas das sicherheitsblech weck drücken und konnte ihn so weckseln. V.L. Musste ich nur den Bremssattel und den Halter abschrauben und kamm auch so ohne probleme überall ran ! Mir haben die beim weckseln auf winterreifen die muttern scheif drauf gedreht mit dem schlagschrauber ! Bearbeitet 14. Juni 2010 von Aerodeck20i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Mir haben die beim weck auf winterreifen die muttern scheif drauf gedreht mit dem schlagschrauber ! wozu so manche fachmanns „fähig“ sind ist einfach unglaublich, http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif deshalb mache ich alles selber falls dies möglich ist. aber winterreifen zu wechseln, müsste doch eigentlich jeder können oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ja das schon , aber war etwas im stress wegen lehrgang und daher haben die das Auto abgeholt und das erledigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.