V-tec Monster Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo habe da ein kleines problem mit meiner handbremse hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich in 3 monaten mit meinem Accord zum TÜV:zunge2: muss und meine Bremse hinten links bei angezogener Handbremse nicht funktioniert, werde ich keine plakette bekommen wisst ihr was das sein kann. ALso ich habe schon die bremse zerlegt und geschaut ob alles noch gängig ist und es ist alle im grünen bereich, nur wenn man die Handbremse betätigt, sollte so eine feder sich bewegen, dass tut sie aber nicht, fest ist sie auch nicht weil man sie mit der hand zurück drücken kann und die bremse dann fest ist kann es dann nur das Bremsseil sein??? Danke schon mal für eure Hilfe. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C00lZer0 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hi! Ja, könnte das Seil sein...musste mal schauen ob sich das Seil bewegt, ansonsten würde ich mal gucken ob du das Seil anspannen kannst. Musst dafür den Mitteltunnel entfernen um richtig dran zu kommen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-tec Monster Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Das mit dem Anspannen hat sich erledigt ich hatte den Tunnel schon frei und die Schraube ist bereits gut angezogen, ich kann die Handbremse nämlich nur 3 klicks hochziehen, wenn ich es fester mache dann ist die rechte seite schon bei einem klick total fest. Naja danke trotzdem für die Antwort. gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) hallo Martin, ich denke da läuft was schief. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif die handbremse muss immer spiel haben d. h. wenn du die handbremse loslässt, muss immer der hebel (mit der feder) auf beiden seiten auf dem bremssattel den bolzen berühren (ruhestellung). so ist es bei meinem wagen. ich denke es wäre möglich, dass dein b-sattel verrostet ist, und deswegen die handbremse ungleichmäßig/seitlich anzieht. gruß Bearbeitet 26. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-tec Monster Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 hey also es ist so wenn ich die bremse mit dem Pedal betätige funktioniert die bremse einwandfrei und nur bei angezogener handbremse hat es auf die hintere linke seite keine bremswirkung und diese feder steht im normalen bereich also, als wenn die handbremse nicht angezogen wäre und wenn ich die handbremse dann anziehe, bleibt Sie in der normalen stellung und nur die rechte seite verstellt sich. Aber mit der hand kannst du die feder verstellen und dann bremst er und wenn du loslässt springt sie wieder auf normal stellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) hallo Martin, Aber mit der hand kannst du die feder verstellen und dann bremst er so geht es nicht! bei mir hat es damals auch hinten deswegen gequalmt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif weil alles so fest war. so ist es leider mit dem alter des wagens. manche teile müssen halt ausgewechselt werden. dein problem habe ich schon hinter mir, hab beide bremssättel hinten als auch kurz danach vorne neugekauft und jetzt habe ich meine ruhe (20 jahre?). ist nicht billig aber es geht nicht anders. gruß ps.: hab meine alte rechnung gefunden, hab vor 5 jahren für 4 bremssättel ca. 300,00eur damals bezahlt (vorne 58,00eur und hinten 92,00eur pro stück), diese firma gibts nicht mehr. Bearbeitet 27. April 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 hey also es ist so wenn ich die bremse mit dem Pedal betätige funktioniert die bremse einwandfrei und nur bei angezogener handbremse hat es auf die hintere linke seite keine bremswirkung und diese feder steht im normalen bereich also, als wenn die handbremse nicht angezogen wäre und wenn ich die handbremse dann anziehe, bleibt Sie in der normalen stellung und nur die rechte seite verstellt sich. Aber mit der hand kannst du die feder verstellen und dann bremst er und wenn du loslässt springt sie wieder auf normal stellung Also.... Wenn du Handbremse anziehst...und sich aber nur auf der rechten Seite das Seil spannt....Is das linke Seil im Eimer. (gerissen,eingequetscht,festgerostet oder sonst was!) Oder aber das Seil bewegt sich, aber der Umlenkhebel baut keinen Druck auf... Hast du das Seil kontrolliert? Freigängigkeit? Hast du kontrolliert ob das "Gegenlager" des Seil-Überzug auch fest ist? (weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll....Ich sags mal ganz blöd...Wenn du beim Motorrad an der Kupplung ziehst...dienst der Überzug des Bowdenzugs als Gegenlager...rutscht der durch die Hebelamatur...bewegt sich der Kupplungshebel am Getriebe nicht) Hoffe du kannst damit was anfangen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-tec Monster Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Danke für eure Antworten ich werde dieses Wochenende das Handbremsseil überprüfen und sag euch dann woran es liegt. gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.