Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hitzebleche honda accord

wilma

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an Alle :wink:

Bei meinem Honda Accord müssen die Hitzebleche vor den hinteren Bremsen erneuert werden(TÜV)...

Gibt es diese Bleche nur beim Honda-Händler und kann man diese dann selbst austauschen, wenn ja wie??? Und natürlich was kostet der ganze Spass?

Hat jemand ne Ahnung??

Grüße an Alle aus HD von Wilma

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo Wilma,

diese hitzeschutzbleche gibt es meines wissens nur beim honda-händler oder schrott-händler und man kann diese natürlich selbst austauschen, ist aber nicht wenig arbeit.

wie? und was kostet der ganze Spass?

was für einen accord hast b.j. usw..?

aus dem fahrzeugschein zahlen wie zu2: ???? zu3: ???

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

hi kardynau,

danke für die schnelle Antwort, hast du diese Bleche schon mal selbst gewechselt? Wenn ja was muss mein Bruder tun...... der honda ist baujahr 1997

grüße von wilma

Bearbeitet von B-CH6
zitat entfernt. Bitte "Antworten"-Button benutzen.

hallo Wilma,

ich weiß immer noch nich genau was für accord du fährst. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

na ja, ich habe meine bleche schon mal vorne gewechselt, komplett mit achsschenkel und radlager. meine schutzbleche pro seite sollten damals (eine seite) bei honda-händler so um 50eur kosten, deshalb war ich etwas frustriert. ich habe sie bei einem schrotthändler im internet gekauft so um 30eur pro seite (mit achsschenkel). hab alles neulackiert und ist ok.

hinten rosten sie auch aber nicht so schnell wie bei dir.

grob gesagt um hitzeschutzbleche hinten auszuwechseln:

1. räder abmontieren
  2. achsmutter abschrauben (brauchst 2x neue)
  3. bremssättel komplett mit bremssattelhalter abmontieren (bremsschlauch vom bermssattel nicht)
  4. bremscheiben komplett abmontieren (man kann vielleicht nabeneinheit zusammen mit bremsscheibe abmontieren. dies erleichter etwas die arbeit)
  5. nabeneinheit (radlager mit nabe) abmontieren
  6. spritzschutzschrauben (vermutlich 4x) abschrauben und bleche abnehmen. (da schrauben verrostet sind, vor dem abschrauben ein mal kräftig mit hammer schlagen, danach schraube mit ratsche lösen)
  7. zusammenbau in ugekehrter reihenfolge. dabei sind anzugsdrehmomente zu beachten.

so ca. und gruß :wink:

noch ein link zu diesem thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/hitzeschutzbleche-bremse-hinten-17124.html

und pdf-datei unten mit bildern davon.

honda_accord_CD7_CD9_1994.pdf

2066127485_accord-ca5-ohnebermssattel.gif.3e8d4ce2161c6fee0169ad230a33e0e5.gif

1535517262_b-sattel-seitlich-aufhngen.jpg.9fdba387a50fa1c3cd6b30ed0e0db241.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Kardynau,

vielen,vielen Dank:D....

Wir werden jetzt erst mal diese Bleche besorgen und dann loslegen, -mal sehn was der TÜV dann sagt..

Es ist ein Honda Accord Sedan GB Baujahr 1997- mein ganzer Stolz

Nochmals herzliches Dankeschön und Grüße von

Wilma

hallo Wilma,

kein problem.

hätte ich deine daten aus dem fahrzeugschein wie die zahlen zu2: ???? zu3: ??? könnte ich vermutlich bessere zeichnung mit den einzelteilen finden. diese 2 zahlen sagen eigentlich alles über dein accord-typ aus.

es gibt nämlich viele versionen von - Honda Accord Sedan Baujahr 1997 – dies ist etwas unpräzise.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Kardynau,

sorry für die ungenauen daten, du weisst schon ich = frau

also ich schreib dir jetzt mal was so im fahrzeugschein steht

2.1=2131

2.2=308006

3=3

D.2=CE7

wir haben die bleche schon beim HH bestellt- Preis pro stck = 42,00 Euro

Grüße von Wilma:wink:

hallo Wilma,

egal, jeder lernt hier etwas dazu, Du und ich.

also das hat mein computer ausgespuckt:

Typ-Nr. 5355

KBA-Nr. 2131-308

Hersteller HONDA (GB)

Modell ACCORD VI (CE, CF)

Typ 1.9 i (CE7)

Leistung (PS) 116

Hubraum (ccm) 1850

Motorart Otto

Baujahr 02/1996 - 10/1998

Motorcode F18A3

hejj hast genauso viel ps wie mein alter CA5-acci http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

ja das mit mit dem preis für schutzbleche scheint etwas teuer zu sein (na ja bei honda normal).

hier noch ein link mit allen klein-teilen und honda-nr. dazu, falls ich richtig gefunden habe: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_5399_spare_B__1910_category_4/

und hier preise aus england, manchmal die letzte retung:

http://www.lings.com/lingscentralApp_core.0.LassoApp?dcore=/honda+parts/-/-/43253SN7950/&-session=Lings:5CC87C020a73a2FC3DSgjJOE5537

gruß Marek :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.