bluestyle Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Moin Leute Ich hätte da gern mal ein Problem. Hatte mein Acci letzte woche in der Werkstatt um den oberen Querträger zu erneuern und das Metallgummilager des Dreieckslenkers. Jetzt habe ich festgestellt das er sich schwerer lenken lässt. Oder kann ich etwas bei der Motorwäsche falsch gemacht haben? Könnte es Wasser im Servoöl sein?? gebt mir mal ein Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Wieso wendest du dich nicht direkt an die Werkstatt? LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich hätte da gern mal ein Problem. Kauf dir einen Renault! :D:D Vielleicht rutscht der Riemen durch, schwer zu sagen per Ferndiagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich hätte da gern mal ein Problem. Kannste haben.Geschnitten oder am Stück? ;) Wieso wendest du dich nicht direkt an die Werkstatt? LG Fritz Hups Da hat der Fritz abolut recht. Wenn der Wagen in der Werkstatt war und danach was kaputt ist, würde ich mich logischer weiße gleich wieder in der besagte Werkstatt begeben. Nicht das es dann wieder heißt: Sorry, aber wenn ich ers mal das Rad abnehnmen muss um selber alles nachzumessen dann brauche ich kein Forum und Kataloge und guten Rat vom Teilefachmann. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 werde montag mal in die werkstatt fahren mal sehen was sie dazu sagen. ist aber hauptsächlich wenn ich schneller fahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 mein HH schiebt es auf eine falsch eingestellte spur. ich glaube aber das der nur noch mehr verdienen will ohne wirklich was zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) hallo, ist aber hauptsächlich wenn ich schneller fahre also meines wissens die servolenkung erleichtert das lenken beim parken und bei niedriger geschwindigkeit. diese kraftunterstützung nimmt bei zunehmender geschwindigkeit ab von daher wäre möglich, dass deine lenkung Ok ist. ausserdem es steht doch alles im accord-werkstatthandbuch wie man bei der prüfung/test der servounterstützung vorgehen muss: test mit originalbereifung und originalrädern bei korrektem reifendruck durchführen. bei hydraulik-servolenkungen muss der füllstand der servolenkung geprüft werden. also dann: den motor anlassen und im leerlauf laufen lassen. dann das lenkrad mehrmals von anschlag zu anschlag drehen, um die flüssigkeit aufzuwärmen. eine handelsübliche federwaage am lenkrad anbringen. während der motor im leerlauf dreht und das fahrzeug auf einer sauberen, trockenen fläche steht, an der waage ziehen und den messwert ablesen, sobald die räder zu drehen beginnen. initialkraft beim einschlagen des lenkrads ist: 29 N (3,0 kgf) wenn die waage nicht mehr als den vorgeschriebenen wert anzeigt, sind getriebe und pumpe in ordnung. gruß Ps.: bei meinem alten ca5-wagen sind MAX 18N (1,8 kg) also noch weniger vorgeschrieben, geil... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif Bearbeitet 4. Mai 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Danke für den tip aber im stand geht die lenkung auch leicht nur wenn ich schneller als 60km/h fahre wird sie merklich schwerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Danke für den tip aber im stand geht die lenkung auch leicht nur wenn ich schneller als 60km/h fahre wird sie merklich schwerer Was hast du denn erwartet? Das sie mit zunehmender Geschwindigkeit proportional Leichtgängiger wird? Und nochmals, geh in die Werksatt! Die haben schließlich als letztes dran gearbeitet, also sollen sie einfach ne Probefahrt machen und das "Problem",sofern überhaupt vorhanden, beheben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.