Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brennbild der Kerzen stimmt nicht - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User.

Ich habe meine Zündkerzen heute mal rausgeschraubt um sie mir mal an zu gucken.

Mit der Zündkerze stimmt alles nur ich bin mit ihrem Brennbild garnicht zu frieden.

Für eine optimale Verbrennung müssten sie Goldbraun sein.

Wenn er zu fett läuft wären sie schwarz.

Meine sind aber grau und er läuft zu mager.

Kann man da Steuergerätseitig noch was nachstellen das er etwas mehr einspritzt oder brauch ich

einen Benzindruckregler?

Mir ist auch aufgefallen das er bei Luftfeuchtigkeit (vorher genieselt Beispiel) gut an Leistung abbaut.

Wie kann man das ändern das er wieder ordentlich läuft?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Völlig absurde Idee,da was einzustellen.Das ist vorgegeben auf sparsamen Verbrauch und niedrige Emissionen.Mit dem Benzindruckregler ist völliger Gulasch,das was vorne mehr reingeht regelt hinten die Sonde wieder Mager.Übertreibt man es geht die Warnleuchte an,ausserdem ist die Verbrennung bei Vollast eh Fett, um die Verbrennungstemperatur niedrig zu halten.Sonst brennt dir innerhalb kurzer Zeit der Kolben durch.

Mfg 345

moinsen,

das sie gräulich sind ist doch völlig normal, soweit sie eine andere Farbe spricht es für eine nicht optimale Verbrennung!

Meine Kerzen sind auch grau!

Ich hab bei mir Verteilerdose und Finger neu gemacht, seid dem läuft er wieder anders und besser, außerdem gut nen halben Liter weniger Verbrauch :-)

Gruß

Karsten

"Grau" und "braun" bedeutet im Prinzip das Gleiche und hängt von Sprit (bleifrei...), Kerzentyp usw. ab.

"Hellgrau" oder "weiß und perlig" bis hin zu "abgeschmolzen" wäre eindeutig zu mager, ist aber im Teillastbereich heute eigentlich auch noch normal.

Wirklichen Aufschluss gibt z.B. ein Satz Colortune-Kerzen, bei denen man die Verbrennung live durch einen Glasring beobachten kann. Leider sauteuer - vielleicht findest Du ja ein Werkstatt, die sowas hat.

hallo RaZeR86,

also kurz gehalten mit zitat von &345, meine ich auch: „absurde Idee“ „Mit dem Benzindruckregler ist völliger Gulasch“ „regelt hinten die Sonde“ - also find ich genauso!:motz:

&RaZeR86 traust du deinem honda-steuergerät nicht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

ich traue eher deinen experimenten nicht.

gruß :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ok dann sag ich das ich fast die gleiche Farbe habe wie die Kerzen sind.

Silber hellgrau.

Was hat das mit Steuergerät trauen zu tun?

Der Honda ist nicht allwissend so wie es keiner ist.

In wie weit kann sich der Wagen verstellen?

Wenn er auf Max läuft kann er ja nur noch an der Zündung drehen oder?

Trotzdem danke erstmal.

Mal gucken ob ich das viva Steuerät auslesen kann ob das Honda überhaupt schon kann.

Bearbeitet von RaZeR86

Ich habe den Luftdurchsatz geändert vom Fahrzeug.

Also es ist ein anderer Filter drin der nicht so fein ist.

Daher kommt vielleicht das Brennbild.

In wie weit kann man da selber nachregeln?

Kann man das auslesen durch OBD2 oder ist das bei Honda nicht möglich?

Ich weiß z.b. bei Jaguar konnte man jeden Zylinder überwachen samt Einspritzdruck und Lambdaregelung.

Hallo

Wenn vorne zu mager regelt hinten die Sonde,folglich kann es nicht zu mager sein das ist ma Fakt.Er merkt selber wenns zu mager ist und regelt nach.Wenn zu viel nachgeregelt werden muss geht die Warnleuchte an.Natürlich kann es sein das irgendein Teil defekt ist,lässt sich aber durch anschauen der betriebsdaten mit dem Honda Tester halbwegs überprüfen wenn man eine Probefahrt macht und das Lamdasondenspannungssignal aufzeichnet.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.